LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!

Soll die Rentenfunktion zugunsten besserer Konditionen (verbesserung um je 0.25%) rausgenommen werde

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Heute gab es einem Rekord-Umsatz von über 21mrd Losen (!).
Vielen Dank an alle fleißigen Trader. :)

Momentan arbeite ich an neuen Einstellungsmöglichkeiten:
losetrader_einstellungen.jpg

Damit sollte ich morgen - nach der Abschlussprüfung in BSN - fertig werden. :)
Ich hoffe auf neue Vorschläge, gerade im Bezug auf die Einstellungen.
Was ggf. noch Interessant wäre: "Schicke mir eine Email, wenn der Kurs x,xx ct. erreicht."

Danach geht es weiter mit den Charts, da ist noch viel zu tun. Gerade Candle Charts (wie Fackel vorgeschlagen hat), wären wirklich interessant. :)

Edit:
Heute hat der erste User Stufe 5 erreicht. :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wäre schön wenn man die Gebühren etwas niedriger halten könnte in den Gebührenmodell den bei 1,75% wäre ja irgendwann die Schlussleiste. Wenn es 1% wäre wers schon OK aber auf langer Sicht werd ich nicht gross Verkaufen da die Gebühren dafür einfach zu hoch sind wenn man Paypal Gebühren noch mit einberechnet ;)
So würdest bestimmt nicht nur die Zocker oder einmal Verkäufer ran bekommen sondern auch diejenigen die täglich damit Handeln ;)

Ansonsten top Arbeit mach weiter so :)

Mfg
s|L

da die Gebühren dafür einfach zu hoch sind wenn man Paypal Gebühren noch mit einberechnet ;)

Die Paypal Gebühren sind doch der Hauptteil dann und die kann man einfach umgehen indem man die Bank nutzt, hab gestern von comdirect eingezahlt und es kam innerhalb von Stunden an:mrgreen:

Aber nur so für die Langzeitmotivation wäre es cool wenn es noch eine richtig hohe Umsatz-Konditions-Stufe gäbe zu der man sich hin "skillen" kann :D

Wäre schön wenn man die Gebühren etwas niedriger halten könnte in den Gebührenmodell den bei 1,75% wäre ja irgendwann die Schlussleiste. Wenn es 1% wäre wers schon OK aber auf langer Sicht werd ich nicht gross Verkaufen da die Gebühren dafür einfach zu hoch sind wenn man Paypal Gebühren noch mit einberechnet ;)

Die PayPal-Gebühren werden von PayPal erhoben - wenn ich diese auch noch übernehmen würde, würde ich ganz schnell in der Verlustzone landen. Die kann ich also unmöglich übernehmen.

Ich werde sowieso bald auf einen Flatrate-Tarif bei der Commerzbank umsteigen müssen, da zahle ich zwar monatlich etwas mehr, dabei fallen jedoch die 10ct-Gebühren pro Transaktion (die ich ja bei Ein- und Auszahlungen bezahlen muss, also 2x) nicht mehr an.

Die Paypal Gebühren sind doch der Hauptteil dann und die kann man einfach umgehen indem man die Bank nutzt, hab gestern von comdirect eingezahlt und es kam innerhalb von Stunden an

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen per Überweisung einzuzahlen - das ging bisher immer sehr fix.
Da übernehme ich auch gerne die Gebühren, da diese für mich überschaubar sind.

Aber nur so für die Langzeitmotivation wäre es cool wenn es noch eine richtig hohe Umsatz-Konditions-Stufe gäbe zu der man sich hin "skillen" kann :D

Hört sich nach einer guten Idee an, immerhin sind jetzt - exakt 1 Monat nach dem Start von Losetrader - bereits 5 User auf Stufe 4, und einer hat die 5. Stufe erreicht. :)

Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, bei einer solchen Stufe die Mindestgebühr einzusetzen (beispielsweise 25mio.).
Dann rentiert sich die neue Stufe ab einer Ordergröße von ca. 1,5mrd - fällt die Order kleiner aus, werden automatisch die Konditionen aus Stufe #5 angewendet.

Stimmt, habe auch eins gerade eröffnet. War etwas unzufrieden, das mir die Gebühr schon für die Zeit ab Eröffnung (nicht erst Komplette Freischaltung) berechnet wurde. Habe die nun inkl der Kartengebühr erstattet bekommen. Das ist nen Erfreulicher Start ;)

Schön das man so die Kosten senken kann und dann einen kleinen Anteil an die Kunden weiter geben kann.

Die sind echt fix mit ÜW/Gutschriften, da kenn ich ganz anderes. Hast also eine echt gute Wahl getroffen für das Projekt mit dem Konto.

Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und habe trotzdem noch ein paar fragen:
Geht das eingezahlte Geld auf dein Konto, Dax? Wenn ja, wie regelst du das steuerlich? Verwaltest du die usergelder in der Zeit zwischen ein und Auszahlung? Kann man auch länger Graden und dann erst später auszahlen?

Gruesse Hecht

Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und habe trotzdem noch ein paar fragen:
Geht das eingezahlte Geld auf dein Konto, Dax? Wenn ja, wie regelst du das steuerlich? Verwaltest du die usergelder in der Zeit zwischen ein und Auszahlung? Kann man auch länger Graden und dann erst später auszahlen?

Gruesse Hecht

Hallo,
ja, das Geld geht auf mein Konto und bleibt zwischen Ein- und Auszahlung auf meinem Konto.
Natürlich kann man auch "länger Traden", und muss nicht sofort das Geld auszahlen.

Wenn du das wirklich so machst, seh ich da aber schon 2 große Probleme.

1. Zählen dann sämtliche Einzahlungen bei dir als Umsatz im Sinne des Umsatzsteuergesetzes, was heißt, dass du ab 17.500 € Jahresumsatz (Einzahlungen) 19 % Umsatzsteuer auf diese Einzahlungen zahlen musst.

2.
- Hast du dann eventuell Gewinn am Jahresende, welchen du versteuern musst, obwohl das für dich ja gar kein Gewinn war. Beispiel: User zahlen 15.000 € ein, nur 12.000 € wieder aus, die restlichen 3.000 € bleiben auf deinem Konto, weil User damit traden wollen. Jetzt hast du 3.000 €, die du mit deinem persönlichem Einkommenssteuersatz versteuern musst.

- Hast du dann eventuell Verlust am Jahresende, welchen du steuerlich geltend machst, obwohl das für dich eigentlich kein Verlust war, weil du wirst ja die Leute nicht mehr auszahlen lassen, als vorher bei dir eingezahlt worden ist. Gut, intern verrechnet sich das bei dir dann mit dem Gewinn aus dem Vorjahr, aber trotzdem ist das alles so nicht richtig.

Ich an deiner Stelle würde mir das ganze nochmal genau mit einem Steuerberater anschauen, bevor du auf die Schnauze fällst.

Hallo seppl2000,
ich sehe das wie folgt:

Einnahmen:
Gebühren beim Traden
Gebühren, die ich bei Einzahlungen per Sofortüberweisung/PayPal erhebe (decken sich 1:1 mit den Ausgaben, d.h. ich mache hier selbstverständlich keinen Gewinn)

Ausgaben:
Gebühren, die bei einer Einzahlung per Sofortüberweisung/PayPal anfallen (die ich ja wieder "einnehme")
Und natürlich weitere Kosten für den Server, Werbung, Kontoführung, beanspruchte Dienstleistungen, Steuern etc.

Wenn User A 100€ einzahlt, Klammlose kauft, und User B dann beispielsweise 96€ auszahlt, habe ich einen Umsatz (Einnahmen) von 4€. Nicht, weil die Differenz zwischen Einzahlungssumme und Auszahlungssumme 4€ beträgt, sondern weil Gebühren in Höhe von 4€ angefallen sind.

Ich denke mal, es wäre das beste die Anzeige der Gebühren in Euro umzustellen, und automatisiert Rechnungen anzubieten.

So wie du es jetzt hier beschreibst, wäre es vom Gedankengang her OK.

Problem ist aber nur, dass du dem Finanzamt nicht deinen Kontoauszug hinlegen kannst, wodrauf z.B. 100 € eingehen und 96 € ausgehen und dann behaupten kannst, dass dein Umsatz 4 € war. Da wird dir das Finanzamt gleich mal erzählen, dass du 100 € Umsatz gehabt hast, mit 4 € Gewinn. Dann darfst du gleich mal 15,97 € ans Finanzamt Umsatzsteuer entrichten (falls du über 17.500 € kommst).

Weil wies momentan fürs Finanzamt aussieht, schickt dir irgendwer 100 €. Und du schickst irgendwann jemand anderem 96 €. Somit 100 € Umsatz und 4 € Gewinn (abzüglich deiner weiteren Kosten).

Wichtig ist die steuerliche Behandlung des Geldes der User, das du ja quasi treuhänderisch verwaltest.

Weil wies momentan fürs Finanzamt aussieht, schickt dir irgendwer 100 €. Und du schickst irgendwann jemand anderem 96 €. Somit 100 € Umsatz und 4 € Gewinn (abzüglich deiner weiteren Kosten).

Ja, für das Finanzamt würde es so aussehen, es wäre jedoch nicht der Fall, da die 100€, die ich überwiesen bekomme, keine Einnahmen für mich sind.

Deshalb auch die Idee, detaillierte Rechnungen (automatisiert) anzubieten, um diese ggf. dem Finanzamt vorlegen zu können.

Die Idee mit deinen Rechnungen ist ja schön und gut.

Aber das wird das Finanzamt nicht geringste Bohne jucken. Es gibt das Umsatzsteuergesetz und das ist verpflichtend. Ich gebe dir hier jetzt den guten Rat, dich da mal einzulesen, oder das Ganze mit einem Steuerberater durchzugehen.

Weil für mich hört sich das jetzt so an, als ob du einfach mal gestartet wärst und mal schaust, was das Finanzamt sagt nach deinem ersten Jahr. Und falls das wirklich so ist, wirst du damit gewaltig auf die Schnauze fliegen und schön Verluste einfahren.

Aber OK, ist dein Projekt, du wirst das Geld schon dafür übrig haben das Finanzamt und die User zu zahlen, falls es soweit kommt.

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen. :)

Dann geb ich dir gleich noch nen Tipp, stell den Handel auf deiner Seite ein sobald du über 19000 € Umsatz gemacht hast denn danach machst du mit jeder Einzahlung 19% Verlust.
Wenn du doch nen Weg findest verrat mir wie ich zahl die auch gern 1000€ dafür ;) (is ernst gemeint)

@Hecht
Naja eigentlich ist es so, das die Einzahlung keinen Umsatz bzw. Erlös darstellt und die Auszahlungen entsprechend keine Kosten.
Wenn ich bei Paypal 100€ Einzahle ist das auch nicht deren Umsatz.

Die Frage ist wie das FA das nachgewiesen haben will (z.B. mit allen Internen Transaktionen? etc. eventuell mit den Namen der User um zu prüfen ob diese dann nicht USt-Pflichtig sind?!)

Paypal hat aber eine Banklizenz / elektronisches Geld-Lizenz. Das ist der große Unterschied. Und so ne Lizenz ist nicht billig...