LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!

Soll die Rentenfunktion zugunsten besserer Konditionen (verbesserung um je 0.25%) rausgenommen werde

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Also irgendwas läuft da noch nicht rund!:D

Oh ja, da hast du leider Recht. Den Fehler habe ich gefunden und behoben,
das Problem war, das die Datenbank bei meinem Webhoster auf einige Querys etwas anderes reagiert, als meine lokale DB, somit wurden Support-Tickets nicht richtig dargestellt.

Den Fehler habe ich behoben - und möchte nochmals um Entschuldigung bitten.

Oh ja, da hast du leider Recht. Den Fehler habe ich gefunden und behoben,
das Problem war, das die Datenbank bei meinem Webhoster auf einige Querys etwas anderes reagiert, als meine lokale DB, somit wurden Support-Tickets nicht richtig dargestellt.

Den Fehler habe ich behoben - und möchte nochmals um Entschuldigung bitten.

Kein Ding, warst ja sogar so nett mir die Nachricht per PN zu schicken! TOP!:)

Was die Rentenfrage angeht, habe ich eine Umfrage hinzugefügt.
Sollte sich die Mehrheit gegen die Renten-Funktion entscheiden,
wird diese am 01.05 raus genommen, und die Gebühren fallen jeweils um 0.25%.

Sonstige Neuigkeiten:
- Fackel´s Idee (danke hierfür!), eine Newsfunktion einzubauen habe ich umgesetzt. Die News können hier eingesehen werden.

- Im Refcenter werden nun alle vorhandenen Werbegrafiken zur Verfügung gestellt.

Edit:
Was unter anderem noch auf meiner ToDo-Liste steht: "FAQ erweitern".
Was soll eurer Meinung auf jeden Fall rein?

Zuletzt bearbeitet:
Damit Du nicht arbeitslos bis wünsche ich mir dann beim Volumen noch ein Chart für wöchentlich, monatlich und jährlich :ugly:

Nette Idee, Nette Seite aber ich bin schon raus, das behinderte Dumping geht mir schon aufn Sack....

Nette Idee, Nette Seite aber ich bin schon raus, das behinderte Dumping geht mir schon aufn Sack....

Daher hätte ich eventuell auf das Orderbuch verzichtet.
So stellt jeder rein um den anderen zu unterbieten.

Ohne Orderbuch stellt jeder zu seinem Preis rein. Richtig handel kommt dann aber erst auf wenn viele da sind.

Schwierig da ne Lösung zu finden.

Kleiner Bug:

Im Profil im Nachnamen kann ich kein Umlaut benutzen, da wird dann nicht übernommen.

Ich weiß gar nicht was Du mit Spread meinst.

Mein Broker braucht den Spread weil er sonst keinen Gewinn machen würde.

Bei einem Onlinebroker funktioniert das so:

Es gibt 2 Preise.

Preis weiß = Marktpreis
Preis rot = Ask-Preis

spread5bd4c1f2jpg.jpg

Der Kurs für Gold liegt derzeit bei 1504.70

Wenn ich das jetzt kaufe und darauf setze das der Preis steigt muss der Preis erst 1505.20 erreichen bevor ich auf 0 Euro mit meiner Order bin.

Dieser Spread ist der Gewinn der Anbieters.

Meine Gewinne und Verluste kompensiert der so, dass er immer Gegenorder zu meinen eigenen eingeht.
So macht er das Verlust was ich Gewinn mache oder andersrum. Auf jeden Fall immer null-null egal ob ich gewinne oder verliere.

Aber den Spread kassiert er immer.

Bei Losetrader nimmst Du ja Gebühren auf das Handelsvolumen. Also fällt der Aks und Marktpreis eh weg.

Losetrader hat an sich nichts mit dem Handeln an einer Börse zu tun weil Du ja quasi der Währungsfond bist und kein Broker der mit anderen am Losemarkt handelt.

Bin selber noch am überlegen wie man das sinnvoller machen kann damit es mehr Börsenmässig wird.

Aktuell ist das bei Dir das gleiche wie bei ...

Ich weiß gar nicht was Du mit Spread meinst.

Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs. Das baue ich gerade raus.
Dann wird das Script automatisch zum besseren Preis ankaufen, und die Differenz dem Käufer/Verkäufer zahlen, nicht mehr mir. ;)

Edit:
Namen können nun auch Umlaute enthalten. Danke für den Hinweis!

Super.
Alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll nachvollziehbar.

Ich frage mich halt nur wie wir das ein wenig börslicher hinbekommen könnten.

Was wird den im Chart aktuell als Losekurs angezeigt?
Immer der letzte Handelskurs, oder?

An der Börse wird als Kurs ja etwas anders ermittelt als über den letzten Verkaufs bzw. Ankaufspreis.

Hier ist ausschlaggebend bei welchem Kurs das höchste Volumen gehandelt werden kann.

Das wollte ich Dir eigentlich aus Voigt "Großem Buch der Markttechnik" kopieren weil das locker 15 Seiten sind auf denen das ausführlich und in Bildern erklärt wird.
Hab aber gestern auf der Arbeit vergessen das einzuscannen.

Hier wird das auch erklärt.

Dazu müsste man das Ordersystem aber ein wenig umgestalten um mehr als nur Stop-Buy und Stop-Loss zuzulassen.

Ahh ... mir raucht der Kopf :biggrin:

• Like
Reaktionen: TCS
Ich fände es auch schöner wenn das ganze ein wenig mehr Börsencharakter erhält, damit die Seite nicht zu sehr zum Losepreisdumper wird.

Die Rente muss auf jeden Fall raus, da traden nur mit geringen Gebühren Spaß macht.

Die Differenz zwischen Kaufkurs und Verkaufskurs wird nun nicht mehr einbehalten, sondern an den User zurückgezahlt:

User A erstellt eine Kauforder: 1.000mio zu je 7ct.

Vorhanden sind bereits folgende Order:
User B verkauft 500mio zu 6.5ct
User C verkauft 500mio zu 6.6 ct

Nun werden die 1.000 angekauft, und die Preisdifferenz (4,5€) wird wieder an den User A zurückgezahlt, nachdem die Order ausgeführt wird.

Jetzt bleibt noch die Frage, was man mit dem Orderbuch macht? Testweise rausnehmen?

Jetzt bleibt noch die Frage, was man mit dem Orderbuch macht? Testweise rausnehmen?

Würde ich rausnehmen, vielleicht kann man neben der Option zum Order einstellen ja noch den Kursverlaufchart der letzten 24 Stunden anzeigen um zumindest einen ungefähren Preis anzugeben.

Oh und die Gebühren müssen runter, aber das ist ja nichts neues :mrgreen:

Ansonsten eine klasse Seite :D

Edit: Noch ein kleiner Fehler:
Auf der Chartseite verschwinden die 3 Optionen für den Zeitraum (Intraday,1 Monat,3 Monate) wenn ich eines davon anklicke.
Sie erscheinen erst wieder wenn man auf "Kursverlauf" klickt und bleiben nach einem Klick auf eine der 3 Optionen auch da.
Wäre gut wenn sie von Anfang an stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurzer Überblick über paar Ideen/Pläne für die nächsten 7 Tage:

Auszahlung per PayPal
Bald wird eine Auszahlung per PayPal möglich sein.

Umbau der Charts
Was Fackel schon angesprochen hat:
Mehr Charts (Handelsvolumen auf Monatsbasis, etc.)

Filterfunktion
Getätigte Order/Transaktionen lassen sich filtern:
- Ich möchte nur Kauforder anzeigen
- Ich möchte nur Lose-Transaktionen anzeigen
uvm.

Mediadaten
Die Mediadaten möchte ich noch um einige Statistiken erweitern,
wie beispielsweise die Durchschnittliche Wartezeit bei Support-Anfragen.

Rente / Gebührensenkung
In der Nacht vom 30.04 zum 01.05 wird zum ersten und zum letzten mal die Monatsrente ausgezahlt.
Danach wird diese Funktion rausgenommen, und die Gebühren jeweils um 0.25% gesenkt.

Ich würde mich über Feedback & Anregungen freuen.