LoseTrader.de - Klammlose in Echtzeit kaufen und verkaufen - Lose kaufen & verkaufen in Echtzeit zu einem Kurs!

Soll die Rentenfunktion zugunsten besserer Konditionen (verbesserung um je 0.25%) rausgenommen werde

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Wie kommst du auf 5%?

0-100mio -> >5% (5mio)
100-166mio -> >3% (5mio)

Das ist nur ein Punkt den man überarbeiten sollte, einen weiteren hat Bubu genannt, was ist wenn ich Stufe 5 bin? Da hab ich 2% aber min. 250mio Lose BG? Wo ist da die Logik?

Wobei bei satte 20mrd alleine 2% 400mio BG sind und das auch nur in eine Richtung.

Versteh mich nicht falsch, du sollst gerne daran verdienen aber eine attraktive Plattform entsteht auch durch geringe Gebühren.

Will ich bei dir zu 6cent verkaufen, verkaufe ich real für 5,82

Such ich jetzt bei dir Lose per Order, bezahle ich aber nochmal 3 Cent also sind wir schon bei 6% für 1mal An und Verkaufen.

Mit 6% wirst du auf lange Sicht keine Trader haben und / oder Erfolg meiner Meinung nach. Abgesehen davon, dass du "Kleinuser" die mal eben ihre Mio verkaufen wollen, garnicht erst sehen wirst (siehe oben)

Ist nur ein Gedankenanstoß ;)

MY

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da zu.

Für mich ist das eher unattraktiv dort zu kaufen, da eröffne ich lieber hier im Forum einen Thread.

Wozu überhaupt ein Minimum? Es sollte doch alleine die Prozentual-Gebühr langen. Wieso soll man für ein erfolglosen Trade zahlen?

Sollen damit vielleih die Bankgebühren mit geeckt werden? Dann würde ich lieber sagen das man bei einer Auszahlung diese tragen muß oder s eine Mindestauszahlungssumme gibt oder so, damit nicht jeman auf die Idee kommt 1 Mio zu verkaufen und auszahlen zu lassen.

Das heißt es lohnt sich ja nur große Orders zu machen. Und je mehr Umsatz man hat desto größere muß man machen.

Wenn man irgendwann mal 20 Mrd erreicht hat kann man gar nciht mal ebn eine 100 mio Orde machen, will das minimum 250 mio ist?

Nein, das ist absolut falsch. Wenn du beispielsweise Gebührenklasse 4 erreicht hast, stehen dir eben Gebührenklasse 1 bis 4 offen.
Bei jeder Order prüft das Script, welche Klasse für dich am günstigsten ist, und wählt diese aus. ;)

Naja, man könnte es so machen, dass die Lose dann auf einem Treuhandkonto (Also nicht Auszahlbar) sind, man muß innerhalb von 24 Std. dann ein Screen der Überweisung (Auszahlbar natürlich erst bei geldeingang/Verbuchung) zusenden oder halt per PP bezahlen.

Erfolgt das nicht, wird das rückgängig gemacht. Dann sollte es denk ich eine Strafe geben bzw. Quasi eine Abmahnung was bei Wiederholung zum Ausschluss führen kann.

User A kauft (über deine Treuhand-Idee) 10.000.000.000 Klammose zu 10cent/mio an. Das Geld strecke ich vor, und der Verkäufer zahlt das Geld aus.
Nun beschließt der Käufer doch nicht zu zahlen - dann bleibe ich auf den Losen sitzen.

Such ich jetzt bei dir Lose per Order, bezahle ich aber nochmal 3 Cent also sind wir schon bei 6% für 1mal An und Verkaufen.

Richtig, wenn du eine Summe ankaufst, und die gleiche Summe wieder verkaufst, bist du bei 6% Gebühren für zwei Order (3% für eine Order).

Jetzt geh das Beispiel mit dem Durchschnittspreis von Lose-An/Verkaufsseiten durch:
Du kommst auf ein Ergebnis von 43%.

Wobei bei satte 20mrd alleine 2% 400mio BG sind und das auch nur in eine Richtung.

Bei einem Umsatz von 1.200€, finde ich eine Gebühr von 24€ verhältnismäßig in Ordnung.
Aber wie gesagt: LoseTrader.de gibt es erst zwei 2 Tagen und was die Gebühren betrifft bin ich wirklich offen für Änderungen. ;)

Wieso soll man für ein erfolglosen Trade zahlen?

Wie genau meinst du das? Du zahlst keinen Cent für einen erfolglosen Trade.

Das hat heute schon der Zweite angenommen.
Am besten Du schreibst es bei Order irgendwie drunter das man die Gebühren zurückbekommt wenn man die Order wieder auflöst.

Danke für den Tipp,
ich habe es gerade mit in das Order-Bestätigungs-Fenster mit aufgenommen.

Ah, und was im Bezug auf die Gebühren noch wichtig ist:
Wenn eine Order über 10mrd erstellt wird, dann wird eine Gebühr von xx Klammlosen angezeigt.
Wird nun 10mio davon ausgeführt, und der User bricht dann ab, wird anschließend die Gebühr für die 10mio berechnet, nicht für die 10mrd.

D.h. bei der Order-Bestätigung bekommt man die Gebühr angezeigt, die maximal bezahlt werden muss (wenn die ganze Order ausgeführt wird)!

Mal angenommen ich hab eine Kauforder zu 6,50 Cent drin.
Jemand schaut nicht ins Orderbuch und macht eine Verkauforder für 6,00 Cent rein.

Dann bekomme ich doch die Lose für 6 Cent, oder?

PS: Ich weiß gar nicht ob ich das Orderbuch so gut finde.
Sehe das bei meinem Broker ja auch nicht wer welche Oder und in welcher Höhe platziert hat (es gibt Broker die bieten das an, ich weiß)

Wenn es kein Orderbuch gäbe würde jeder zu seinem Preis einstellen was Ihm Lose wert sind.
Erst so würde meiner Meinung nach erst nach und nach ein Losekurs entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist absolut falsch. Wenn du beispielsweise Gebührenklasse 4 erreicht hast, stehen dir eben Gebührenklasse 1 bis 4 offen.
Bei jeder Order prüft das Script, welche Klasse für dich am günstigsten ist, und wählt diese aus. ;)
Ok, also ich habe es so verstanden, das man auomatisch ine klasse höher ist und somit weniger gebühren zahlt, wenn man ein besimmtes Volumen einmal erreiht hat. (So wie man als Verkäufer ab einem handelsvolumn extra rabatt bekommt).

Wie berechnet das System das? Wenn ich Klasse 5 Bin und 20 mrd einstelle, und dann aber 19,9 Mrd wieder Storniere. Muß man dan Minimum 250 mio zahlen oder 5Mio?

Also seh undurchsichtig finde ich das so.

User A kauft (über deine Treuhand-Idee) 10.000.000.000 Klammose zu 10cent/mio an. Das Geld strecke ich vor, und der Verkäufer zahlt das Geld aus.
Nun beschließt der Käufer doch nicht zu zahlen - dann bleibe ich auf den Losen sitzen.
Das geld wird ebenfalls nur Treuhänderisch vebucht (pending hißt das doch english!?). Und erst wnn das Geld eingegangen und abezogen wurde wirds gutgeschrieben, das doch klar...

Richtig, wenn du eine Summe ankaufst, und die gleiche Summe wieder verkaufst, bist du bei 6% Gebühren für zwei Order (3% für eine Order).

Jetzt geh das Beispiel mit dem Durchschnittspreis von Lose-An/Verkaufsseiten durch:
Du kommst auf ein Ergebnis von 43%.
Du willst dich doch nciht mit ein normalen Lose-An-Verkauf Seie vergleichen oder? Geh ins Forum und was hast du da? (zwischen -20%-wenn man richtig kauft verkauft- und +20%) ;)

Bei einem Umsatz von 1.200€, finde ich eine Gebühr von 24€ verhältnismäßig in Ordnung.
Aber wie gesagt: LoseTrader.de gibt es erst zwei 2 Tagen und was die Gebühren betrifft bin ich wirklich offen für Änderungen. ;)
Naja wenns wirklich 2% sind ist ok, aber sind es wirklich 2%?

Wie genau meinst du das? Du zahlst keinen Cent für einen erfolglosen Trade.
Naja wenn da steht minimum... Was denn wnn ich nur 1 Mio verkauft bekomme und dann storniere? Dann fallen minimum 5mio an!?

Also da doch viel zu kompliziert und man kann nciht im voraus die genaue Gebühr wissen. Schaff doch einfach das minimum ab und lass einach nur den Prozentsatz de Umsatzbedingt ist. Viel einfacher zu verstehen und viel weniger zu rechnen.

Mal angenommen ich hab eine Kauforder zu 6,50 Cent drin.
Jemand schaut nicht ins Orderbuch und macht eine Verkauforder für 6,00 Cent rein.

Nein, das wäre der Spread - die Differenz zwischen Kauf&Verkaufskurs.

PS: Ich weiß gar nicht ob ich das Orderbuch so gut finde.
Sehe das bei meinem Broker ja auch nicht wer welche Oder und in welcher Höhe platziert hat (es gibt Broker die bieten das an, ich weiß)

Wenn es kein Orderbuch gäbe würde jeder zu seinem Preis einstellen dem im Lose wert sind.
Erst so würde meiner Meinung nach erst nach und nach ein Losekurs entstehen.

Man sieht ja nicht wer kauft bzw. verkauft.
Vielleicht nicht bei deinem Broker, aber auf anderen Seiten. ;)

Wie berechnet das System das? Wenn ich Klasse 5 Bin und 20 mrd einstelle, und dann aber 19,9 Mrd wieder Storniere. Muß man dan Minimum 250 mio zahlen oder 5Mio?

5mio. ;)

Das geld wird ebenfalls nur Treuhänderisch vebucht (pending hißt das doch english!?). Und erst wnn das Geld eingegangen und abezogen wurde wirds gutgeschrieben, das doch klar...

Zu hoher Aufwand, der Verkäufer muss zu lange warten, wahrscheinlich zu hohe Ausfallrate.

Du willst dich doch nciht mit ein normalen Lose-An-Verkauf Seie vergleichen oder? Geh ins Forum und was hast du da? (zwischen -20%-wenn man richtig kauft verkauft- und +20%) ;)

Verstehe ich dich richtig, du willst 40% Gewinn mit zwei Geschäften machen? :p

Naja wenn da steht minimum... Was denn wnn ich nur 1 Mio verkauft bekomme und dann storniere? Dann fallen minimum 5mio an!?

Also da doch viel zu kompliziert und man kann nciht im voraus die genaue Gebühr wissen.

Ja, richtig.
Die Gebühr wird dir doch schon vorher angezeigt - geh einfach davon aus, dass alles gut geht, und alles ausgeführt wird. Vorausgesetzt der Preis stimmt. ;)

Nein, das wäre der Spread - die Differenz zwischen Kauf&Verkaufskurs.

Das ist kein Spread, das ist beschiss ;) *eigentlich müsste hier ein Teufelchen hin aber ich hoffe Du lässt Dich überzeugen*

So funktioniert das bei der Börse nicht.
Da bekomme ich zu dem Preis der grad gültig ist und wenn ich eine Order einstelle und einer billiger verkauft bekomme ich es auch billiger.

Das was ich bei Dir einstelle ist ja eine Pending Order mit By Stopp und keine Marktausführung.

Der Spread ist der Unterschied zwischen Ask und Marketpreis. So etwas gibt es aber bei Dir ja nicht.

Zu hoher Aufwand, der Verkäufer muss zu lange warten, wahrscheinlich zu hohe Ausfallrate.

Verstehe ich dich richtig, du willst 40% Gewinn mit zwei Geschäften machen? :p

Ja, richtig.
Die Gebühr wird dir doch schon vorher angezeigt - geh einfach davon aus, dass alles gut geht, und alles ausgeführt wird. Vorausgesetzt der Preis stimmt. ;)

Wieso zu hohe Ausfall? Wenn man befürchten muss, dass man vom handel ausgeschlossen wird solle es kaum Ausfälle geben.

Nun al verkäufer will ich abe doch den möglichst kleinen Preis haben, so das ich wohl warten muß, aber schon Geld weg ist... Wieso soll ich denn unbedingt "warten" als Käufer, wieso nicht der verkäufer?

Nee ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus und nicht vom besten. Wenn dein Bänker dir sagt du kannst 50% in einem Jahr machen aber du könntest auch alles verlieren, wovon gehst du dann aus??

Super Seite, gutes Design und intuitiv gestalltete Benutzerführung.
Eine Refrally wäre super ! Mir wäre am liebsten "pro Ref", obwohl wenn die Refrally lang genug wäre, das mit dem Umsatz fairer und einträglicher ist (Somit wohl auch zu weiteren Refrallys anregt).

Wie die Fackel schon gesagt hat, ist diese 'neue' Art des Losehandels eine Art Killer App, sollten die Kinderkrankheiten noch ausgemerzt sein/werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Kunden! (und mir ganz viele aktive Refs)

ja auch mal ne frage
hab es mal testen wollen und habe 100mio zu nem bestimmten preis geordert.
ich vermute mal das 20mio zu dem preis schon da sind da meine order sagt
x,xx ct. 80.000.000
nur sind die nirgendwo in meinem konto ersichtlich....warum?

und sorry auch, bei den gebühren war das gewiss mein einziger test.....also 5mio gebüren bei nem kauf von 100mio? nö dat geht mal gar nicht. ist irgend wo im bereich der wucherzinsen im loseverleih forum.....das mal so als anmerkung ;)

Zu den Mindestgebühren:
Die Verbindung zu den einzelnen Gebührenklassen war wohl doch nicht so leicht verständlich wie ich gedacht hätte, deshalb habe ich das ganze jetzt mehr oder weniger Plattgemacht. Soll konkret heißen:

Unabhängig von der Gebührenklasse - die Mindestgebühr beträgt jetzt nur noch 5mio.

@Fackel,
was den Spread angeht, könntest du Recht haben. Ich schätze, dass sollte ich noch etwas überdenken. :)

@Mrblista,
danke für das nette Feedback. Ich denke, wir können dann morgen mit einer "Pro-Ref"-Rally starten. :)

ja auch mal ne frage
hab es mal testen wollen und habe 100mio zu nem bestimmten preis geordert.
ich vermute mal das 20mio zu dem preis schon da sind da meine order sagt
x,xx ct. 80.000.000
nur sind die nirgendwo in meinem konto ersichtlich....warum?

Du wirst ausgezahlt, wenn eine Order abgeschlossen wird (wobei du eine Order auch vorher "abbrechen" kannst).
Wie sollen sonst die Gebühren korrekt berechnet werden können?

Bei wirklich kleinen Losemengen sind die 5 Mio aber noch zu viel, um Preisspekulationen zu betreiben :(.

Warum machst du das ganze nicht ohne Mindestgebühr, sondern einfach nur mit %?

Bei wirklich kleinen Losemengen sind die 5 Mio aber noch zu viel, um Preisspekulationen zu betreiben :(.

Warum machst du das ganze nicht ohne Mindestgebühr, sondern einfach nur mit %?

Ja, du hast recht, bei wirklich kleinen Losemengen macht es so keinen Sinn zu handeln. Nur kenne ich es von Onlinebrokern nicht anders, da ist die Mindestgebühr auch 10€.

Ich wollte damit eigentlich vermeiden, dass Kleinstbeträge hin und her geschoben werden.

Finde die Mindestmenge auch sinnlos.
So grenzt Du nur die Kleinlosesammler aus.

Bei den Gebühren würde ich als Webmaster zwar auch eine Staffelung machen aber eher in Form von festen % Betreibergebühr die je nach Umsatz des Users kleiner werden.

So animiert man die Leute weiterhin auf der Plattform zu handeln weil man mit der Zeit günstiger wegkommt.

bis 1 Milliarde x%
ab 1 Milliarde x,xx%
und so halt weiter fallend.

Je günstiger Du die Gebühren ansetzt desto höher wird das Volumen. Denke ja mal Dein Ziel ist die Weltherrschaft bei Loseverkaufsseiten.
Da machst dann später immer noch genug Gewinn wenn es erst einmal von vielen genutzt wird.

Zur Kursentstehung scanne ich Dir morgen auf Arbeit mal paar Seiten ein.
Das wäre jetzt zu lang das zu erklären.

Bei onlinebrokrn ist das was anderes.
Überleg mal ob ja mehr kleines handeln nicht mehr bringt als wenig großes handeln!?