Inflation / 3 stellen streichen?!

Sollten wieder 3 Nullen gestrichen werden, Empfehle ich mindestens 33 Prozebt Klammlose auf Klamm.de anzulegen wie sieht ihr das ?

Du hastkeine Ahnung! Es muss jetzt ein total neuer Vorschlag kommen, dass man die Losemenge begrenzen soll und dass L.Klamm die Gesamtmenge offenlegen soll und dann wird alles gut :mrgreen:

Stimmt. Ich hab auch noch eine super Idee, wir sollten alle unsere Lose bunkern, dann steigt der Kurs!

Fangt schon mal alle an, ich mach dann vielleicht auch mit... 8):biggrin:

Aktuell ist der Kurs ja wieder seit etwas längerer Zeit ziemlich stabil.
Es müssten nur noch diese extremen Absacker wegfallen, die so ca. Quartalsweise vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist der Kurs ja wieder seit etwas längerer Zeit ziemlich stabil.
Es müssten nur noch diese extremen Absacker wegfallen, die so ca. Quartalsweise vorkommen.

Ist ja erst ein paar Tage her, dass zumindest die Startseitenvergütung wieder ein wenig zugelegt hat:

14.09.18 22:22:15 + 1.618.123 klamm.de Startseitenaufruf
14.09.18 19:31:27 + 1.557.885 klamm.de Startseitenaufruf

Dann läßt der Rest nicht auf sich warten.

Nun, bei geschätzten 40 billionen Klammlosen, die im Umlauf sind, möchten auch die Händler und alle Anderen etwas vom Kuchen ab haben... so lange es noch geht.

Vielleicht sollten sich die Händler mal zusammentun und alle ihren Preis anheben (50 cent/mrd z.B.). Dann würde auch ein Lukas nicht weiter dumpen, sondern seine Preise anpassen.

Ich fange schon mal an zu bunkern um meine erste Billion auf das Konto zu bekommen :mrgreen:

Vielleicht sollten sich die Händler mal zusammentun und alle ihren Preis anheben (50 cent/mrd z.B.). Dann würde auch ein Lukas nicht weiter dumpen, sondern seine Preise anpassen.

Innovativ :biggrin:

Ich war ja vorhin kurz davor zu schreiben, wenn der Losepreis eine Zeit lang stabil bleibt bekommen die Leute auch wieder Lust aktiver an den Projekten zu arbeiten oder neue Ideen umzusetzen .. aber das wurde hier bestimmt genau so auch schon hundertmal geschrieben. :biggrin:

Ist ja erst ein paar Tage her, dass zumindest die Startseitenvergütung wieder ein wenig zugelegt hat:

Dann läßt der Rest nicht auf sich warten.
Scheint so.

18.09.18 14:44:18 + 3.236.246 klamm.de Forum-Post (10x) (AL x2)
18.09.18 04:35:14 + 2.588.998 klamm.de Forum-Post (10x) (AL x2)

Was genau erwartet ihr? Wenn die Startseitenvergütung steigt, ändert sich doch gleich der Wechselkurs.

Es ist eigentlich egal, denn wenn der Kurs fällt, dann steigt die Menge, die ich für 0,2 cent in der Wechselstube eintauschen kann.

Ich hab eben das Kartellamt informiert, ganz klar illegale Preisabsprachen!

18.09.18 22:22:27 + 2.022.654 klamm.de Startseitenaufruf

Und ich dachte, nach der Erhöhung vom 14.09.2018 wäre wieder eine Pause angedacht. Aber leider Fehlanzeige.

Nun wird es wohl nicht lange dauern und der Preis im Forum wird sich angleichen. Sollte ich meine Vermutung über die Losemenge doch noch mal überdenken? Reichen meine vermuteten 40 Billionen überhaupt aus?

Deine Vermutung ist viel zu hoch gegriffen. Ich spare mir mal die Erklärung. Vielleicht denkt mal jemand nach und kommt selbst drauf. :ugly:

Wegen der Vergütung, liefere ich aber die Erklärung:
Zitat von: https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=11
"Die Lose-Beträge sind variabel und richten sich nach dem aktuellen Marktwert der Lose."

klamm.de nutzt hier https://losepreis.de/api
Info: Die Kurse von https://losepreis.de/api bei "durchschnitt" werden von losecenter.de gezogen.
Der losecenter.de Kurs berechnet sich an tatsächlichen Käufen/Verkäufen von Zeitraum X (24 Stunden?)

Bis 14.09. war Briefkurs/Geldkurs unterschiedlich.
Daten vom 14.09.: Briefkurs 0.001558 Geldkurs 0.001549
Man beachte hier folgendes: 6 Stellen nach dem Komma wurden angegeben.
Allerdings war die Angabe nicht korrekt und kaputt. Denn die genannten Kurse wurden vom 23.07.2018 bis 14.09.2018 angegeben. Immer die gleichen Kurse für jeden Tag.
Auch davor war es Ewigkeiten immer der gleiche Kurs.
Kurz: ziemlich verbuggt
Das hatte ich auch mal vor Monaten gemeldet und man wollte das irgendwann mal beheben.

NEU: Seit dem 15.09. wird der Kurs wie zu sehen so angegeben: 0.0011
Änderung: nur noch 4 Nachkommastellen (bei der Umstellung waren es kurz nur 3 Kommastellen. Das wurde dann aber scheinbar geändert)
Es entspricht nun also exakt der Angabe von der losecenter.de-Startseite.

Die Kurse pendeln aber seitdem zwischen 0.0010 und 0.0012. Das bedeutet, immer wenn klamm.de den Kurs von der API abholt und der Kurs anders ist, als er vorher war, ändert sich die Vergütung.
Schwankungen von 0,0001-0,0002 sind aber prozentual ziemlich hoch. Wenn klamm.de dann beim berechnen noch irgendwo blöd rundet, sind das mal locker 10-20%.

Normalerweise sollte losecenter.de auf EUR/Mrd umstellen. Dann wären auch wieder kleinere prozentuale Schritte möglich.
Damit die API kompatibel bleibt, kann hier die Angabe bei EUR/Mio bleiben, es fehlt dann aber eine 5. Kommastelle.
Beispiel:
losecenter.de NEU: 1,15€ je Mrd
API NEU: 0,00115

Würde also einige Probleme beseitigen:
- Man kann wieder genauere Kurse angeben und die prozentualen Auf/Abwertungen sind geringer.
- Die losecenter-Kurse + API-Kurse bilden den Markt wieder genauer ab.
- Die Bedienung von losecenter.de wird einfacher (bei der Eingabe der Formulare)

Deine Vermutung ist viel zu hoch gegriffen. Ich spare mir mal die Erklärung. Vielleicht denkt mal jemand nach und kommt selbst drauf. :ugly:

Wenn ich vollkommen falsch liege (was natürlich sein kann), widerspricht sich meine Aussage mit der Aussage der renomierten (großen) Seitenbetreiber. Ihrer Aussage nach haben sie alle Lose der User (JP und mögliche Gewinne) verfügbar auf ihren EF Konten.

Deine Aussage belief sich auf 20 Billionen, die ich verdoppelte. Schenke ich der getätigten Aussage Glauben, sind alleine auf SQ, KC und CC derzeit alleine in den verfügbaren JP Werten 20 Billionen Lose. Es gibt noch mehr große Seiten, die ich mal außer Acht lasse, da von ihnen keine entsprechende Aussage in der Vergangenheit kam.

Dazu kommen mögliche Sofortgewinne, Rallyewerte usw.

Nicht eingerechnet in meinem obigen Wert sind die Händler, Forenanbieter.

Hinzu kommen diverse Userguthaben auf Klamm. Viele User bunkern ihre Lose nach wie vor auf Klamm und nicht auf externen Loseseiten.

Sollten die großen Seitenbetreiber die entsprechenden Lose nicht zur Verfügung haben, würden sie sich selber widersprechen mit ihren allgegenwärtigen Aussage, dass jederzeit jeder Losebetrag ausgezahlt werden kann. In diesem Falle würde ich den Glauben an die entsprechende Seite verlieren, da sie mit Userguthaben "wirtschaften".

Nicht zu vergessen sind kleinere Seitenbetreiber, die ebenfalls nicht unerhebliche Lose(be)stände haben (könnte jetzt ein Beispiel nennen, welches ich mir verkneife, um die Aussage zu bekräftigen).

Nun frage ich Dich, warum ich mit meiner Aussage zur Losemenge viel zu hoch gegriffen habe?
Einzig richtige Antwort wäre ja dann, dass die Loseguthaben bei den großen Seitenbetreibern nicht vorhanden sind.

Wegen der Vergütung, liefere ich aber die Erklärung...

Super erklärt. Dafür ein dickes DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vollkommen falsch liege (was natürlich sein kann), widerspricht sich meine Aussage mit der Aussage der renomierten (großen) Seitenbetreiber. Ihrer Aussage nach haben sie alle Lose der User (JP und mögliche Gewinne) verfügbar auf ihren EF Konten.

Die Aussagen sind mit Sicherheit nicht aktuell. Aber immerhin hast du nun erkannt, warum deine Schätzung zu hoch gegriffen ist.

Sollten die großen Seitenbetreiber die entsprechenden Lose nicht zur Verfügung haben, würden sie sich selber widersprechen mit ihren allgegenwärtigen Aussage, dass jederzeit jeder Losebetrag ausgezahlt werden kann. In diesem Falle würde ich den Glauben an die entsprechende Seite verlieren, da sie mit Userguthaben "wirtschaften".

Eine 100% Deckung ist nicht notwendig, um jederzeit auszahlen zu können.
Die Chance, dass alle Jackpots gleichzeitig fallen, alle Guthaben ausgezahlt werden und das alles gleichzeitig an dem Tag, an dem dann noch eine Rally oder ähnliches endet, geht gegen 0.
Als Betreiber weiß man, wieviel man zur Sicherheit definitiv braucht und wenns eng wird, kauft man Lose nach. (Aussage eines anderen großen Betreibers in seinem Thread)
Ich kann dir garantieren, dass kein Betreiber mehr auf 100% Deckung fährt, weil es dumm und sinnlos ist.
Müssten alle Betreiber auf 100% Deckung gehen, gäbe es gar nicht genug Lose.

Meine Deckungs-Quote ist ziemlich hoch. Heißt, da können auch an einem Tag mehrere Jackpots fallen, ohne Probleme. Ich war aber schon immer derjenige mit den höchsten Deckungen und vermutlich derjenige, der am längsten mit >100% Deckung gearbeitet hatte. (und wurde dafür von anderen Betreibern oft ausgelacht und als "dumm" bezeichnet)

Kommen wir zu "mit Userguthaben "wirtschaften"":
Das höre ich immer wieder. Das stellt man sich als User ja auch so einfach vor. Der Betreiber verkauft die Guthaben und kauft sie billiger zurück. Geile Sache, wenn es funktionieren würde. :LOL: Dann könnte man die Deckung gegen 0 runterfahren.
Ich kann dir sagen: Das funktioniert so nicht. Du kannst das auf losecenter mal versuchen und verbrennst dir zu 90% die Finger. Die Differenz zwischen An- und Verkauf ist viel zu gering. (beim Verkauf muss man auch noch die Gebühren bedenken)
Idee wäre, man hat soviele Lose (hab ich), dass man den Markt schockiert und zum crashen bringt. Davon ist aber auch abzuraten. Es ist nicht sicher, dass es funktioniert. Im August wurden zum Beispiel >9 Bio bei mir gewonnen und auch ausgezahlt. Hat den Markt aber nicht interessiert. Es kommt immer drauf an, wie gesättigt der Markt gerade ist, ob gerade jemand einen Teil solcher Mengen auffängt etc.
Und: Als Betreiber will man alles, nur keine extreme Inflation. Klar, wenns funktionieren würde, könnte man so bissl Gewinn machen. Nur der mittelfristige/langfristige Schaden bei den Usern und damit bei einem selbst ist viel höher, als der kurzfristige Gewinn einer solchen Aktion.

Bzgl. losecenter-Kurs und losepreis-API werde ich mal meinen Teil-Beitrag an entsprechende Stelle schicken. Vielleicht kann es hier ja eine Änderung gegeben, wie von mir beschrieben.

Bzgl. Lose-Reform / "Nullen streichen": Ich hab in meiner Datenbank noch Einsätze von bis 25 Mrd gefunden. Aktuell sind wir bei max. 250 Mio Einsatz. Ist also noch etwas Luft bis zu alten Höchstständen vor der Reform.
Eine weitere Reform überlebt das Lose-System aber eh nicht. Die letzte hat schon hunderte (wenn nicht gar tausende) Lose-User gekostet und sehr viele Seiten-Schließungen. Der verbliebene Rest macht das garantiert kein zweites Mal mit.
Wenn sich nichts grundlegend ändert in der nächsten Zeit, gehe ich davon aus, dass hier spätestens Ende 2019 Schluss ist. Eher früher.
Zum einen schadet man dem System immer weiter und eine Reform ist wie gesagt nicht machbar. Zum anderen stirbt im Dezember 2019 Flash. Unter aktuellen Voraussetzungen ist es aber für die Meisten sinnlos, viel zu investieren, um auch 2020 die Seiten noch betreiben zu können.

Von daher nett, dass Lukas an klamm noch Dinge verbessert (siehe News: Vergütung, MyNotes). Aber sinnlos, wenn er das Hauptproblem nicht löst. Dann kann er sich die Arbeit an klamm.de auch sparen. :roll:

EDIT: Mail an den Betreiber losecenter/losepreis-API ist raus. Vielleicht wird das ja dann demnächst mal angepasst.
EDIT2: Soll wohl kurzfristig angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit Sicherheit kommt es darauf nicht mehr an. :roll: Wird wohl so 20-25 Bio sein.

Vor einem Jahr waren wie bei ~4,20€ je Mrd. Jetzt bei ca. 1,10€ je Mrd. Macht ja nur ein Kaufkraftverlust von 282% im Jahr. Geht ja noch. :LOL: