Falsch, hier sind die meisten an einem Fakt (gibt es Einzahl von Fakten???) Interessiert.
Aber diese will Lukas ja nicht rausrücken, die Losemenge.

Schließe bitte von dir nicht immer auf andere.

Die 2 Bio. sind schon absichtlich ein kleines "Späßchen" zwischen dem @Refholiker und mir, wer auch immer das gewesen sein wollte. ;)
:think: Der wollte in Wirklichkeit 2 Billiarden, wie ich gerade noch mal nachgelesen habe. Da aber das 2.000.000.000.000.000.000 nach dem 01.11.2015 sind, habe ich wohl eine Freudsche Stellenstreichung schon gedanklich vorgenommen. Mensch Meier, werde ich alt, ich Esel. :(

Große Überraschung: wir sind stabil. :yes:

Der auf klamm.de festgestellte Marktpreis ist die Formulierungsgrundlage:

14.09.2017 = 4,4 €/Mrd. Lose
14.11.2017 = 8,8 €/Mrd. Lose (zur Erinnerung: Tageskurs Wechselstube * 1,25)

über 12 Jahre gehts Berg ab und an Stockts und du sagst wir sind stabil?
Warte mal 2 Monate oder eher 6 Monate ab.

Ich denke mal dann wirds wieder ganz anders aussehen.

Inflation von 100% in 2 Monaten, 600% jährlich also, nennste stabil? 8O
Ich weiß nicht, wieso ein höherer Eurowert eine Lose-Inflation belegt, aber wie gesagt, wen interessieren hier schon Fakten.

Angesichts der Verdopplung des Losekurses in den zwei Monatlein zwischen zwei gleichlautenden Monatstagen spreche ich wenigstens nicht von einem tendenziellen Trend zur Steigerung, so einfältig bin ich ja nun wieder nicht. :ugly:
Angesichts der jahrelangen, depressiven(*) Vorgeschichte des Losekurses wäre es das nämlich, aber seit Mitte September sind wir stabil von wenigen Glitches abgesehen.

(*) Hier ist der volkswirtschaftliche Ausdruck gemeint. :sing:

GS

Wieso wird der Wechselstubenpreis mal 1,25 gerechnet?
Da b2t ja nicht antwortet, macht er gern, beantworte ich es dir gern.

Der wechselkurs hier ist ja 20% unter dem ermittelten durchschnittskurs von losepreis.

Wenn du 20%(1/5) abziehst must du 25%(1/4) rauf rechnen damit du zum ursprünglichen Wert kommst.

@b2t
Schon wieder, nur weil freirenner sich vertan hat und nicht gesehen hat das tatsächlich der Kurs vor 2 Monaten bei der hälfte war und nicht jetzt (wovon man nach über 10 Jahren ausgeht ), heißt es nicht das man die Fakten nicht sehen will.

Viele wollen ja auch nicht die Fakten sehen das es wieder Billionen Lose gibt und das dies nur durch aktive generierung durch eine Person möglich ist....

Ich bin mir sicher wenn du in 3 Monaten wieder deine Zahlen postest sieht es wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bububoomt für die Antwort. Jetzt ist es mir klar ;)
Wo finde ich die Seite Losepreis? Bei Losepreis.de z.B. steht ja schon seit ewigen Zeiten 0,01€ die Mio. Gibt es da bessere Seiten die den aktuellen Durchschnittspreis anzeigen?

halbwegs stabil hin oder her, es wird Jahre dauern, die Aktivität wieder auf steigendem Niveau herzustellen Beziehungsweise das Vertrauen der User zurück zugewinnen und keine 2 Monate!

Wenn überhaupt .... :-(

LG

Chrisano

Danke für die Antwort Bubu.
Wieso sollte es jetzt eine höhere Nachfrage geben als zu Zeiten wo man hier im Forum noch richtig gut werben konnte, viele externe Seiten wegfallen , das Vertrauen nicht mehr gegeben ist ? Wo Klammlose Spass machten und Interessant waren fiel der Kurs und jetzt wo viele User Klamm den Rücken kehren hält er sich. Für mich wäre Umgekehrt irgendwie logischer.

Das passt ja wie Faust aufs Auge,
beim Antworten bekomme ich diese Werbung:

advbanner.php.png

Denke das mit einer der gründe, und mit höherer Nachfrage meinte ich gegenüber vor 2-3 Monaten, nicht von vor 2-3 Jahren.
Ist nicht die einzige Seite die zu Weihnachten was größeres macht, aber es gibt sicherlich noch den einen oder anderen weiteren Grund für erhöhte Nachfrage. Aber denke das wird sich in kürze wieder ändern.

(erhöhte Nachfrage kann auch mit vermindertem Angebot gleich gesetzt werden).

Ja gut das geringere Angebot wäre gegeben da ja viele externe Seiten resignieren , neu eröffnete Seiten andere Währungen bevorzugen.
Hat sich Lukas denn mal zu Wort gemeldet oder ist er immer noch von der Virtuellen Bildfläche verschwunden ? Kann sich denn eine Seite noch "ewig" halten wenn es so viele Missstände gibt ?