Und zur Frage "wo hier ein Kursverfall zu sehen ist": Auf Primusmarkt ist es über Nacht mal eben 4ct nach unten gesprungen. Entweder hat da jemand seine Ankäufe entfernt oder es wurden mehrere Mio Lose verkauft. Die 30ct sehen wir so schnell nicht wieder, würde ich mal behaupten ;)

Wenn der sich nicht nochmal fängt, dann sind das ~10ct in nichtmal 1 Monat (~30%).

Tja. Irgendjemand verdient eben in unserem System immer Lose, ohne dafür viel tun zu müssen. Demjenigen ist es dann auch egal, ob er dafür ein paar Cent mehr oder weniger bekommt. ;)

Und nein, das kann nicht nur Lukas sein.

Mir als Zocker ist es (wie gesagt) auch egal wie sich der Losepreis entwickelt, wobei ich beim gelegentlichen Verkauf eigentlich schon darauf achte, einen möglichst hohen Preis zu bekommen.

Bei der Menge ist das aber doch nicht mehr Cent sondern Euro. Ob man 300.uro/mio oder 250Euro Mio hat und dann vielleicht 3-4Muo verkäuft ist ja schon unterschied.

[...] Die 30ct sehen wir so schnell nicht wieder, würde ich mal behaupten ;)[...]

Der Kurs ist doch schon des öfteren unter die 30 Cent Marke gefallen und hat sich dann nach einiger Zeit wieder "eingependelt"... Abwarten, noch kann man nicht behaupten das es sich hier um eine einseitige Talfahrt handelt...

Stimmt aber das war dann nicht so extrem und der ist dann aber auch nicht wieder so hoch wie zuvor.
Also der Trend ist definitiv nach unten.

Bei der Menge ist das aber doch nicht mehr Cent sondern Euro. Ob man 300.uro/mio oder 250Euro Mio hat und dann vielleicht 3-4Muo verkäuft ist ja schon unterschied.

Stimmt. Da kannst Du mal sehen, wie leicht so mancher hier seine Kröten verdient... :ugly:

Anderes Erklärungsmodell wäre natürlich:
Irgend jemand brauchte sehr schnell ein- oder zweitausend Euro und der Markt springt hinterher wie ein aufgescheuchtes Huhn. Das kennt man ja sogar von "echten" Marktplätzen wie den Börsen. ;)

Anderes Erklärungsmodell wäre natürlich:
Irgend jemand brauchte sehr schnell ein- oder zweitausend Euro und der Markt springt hinterher wie ein aufgescheuchtes Huhn. Das kennt man ja sogar von "echten" Marktplätzen wie den Börsen. ;)

ob mann 3-6 mio lose echt beim preis spürt

Naja, ich plane halt langfristig und nicht kurzfristig. Und mir fällt kein Grund ein, warum sich an der Preisentwicklung etwas ändern sollte, deswegen rechne ich mit einem Kurs unter 250€ Ende des Jahres.

Naja, ich plane halt langfristig und nicht kurzfristig. Und mir fällt kein Grund ein, warum sich an der Preisentwicklung etwas ändern sollte, deswegen rechne ich mit einem Kurs unter 250€ Ende des Jahres.

naja hättest du vor einem jahr gedacht das du mal 280euro für eine mio bekommst?
du kannst doch nicht mit langfristigen planungen kommen
du bist hier bei klamm

Also ich kann behaupten, dass seit der Nullensreichung der Preis sehr konstant ist. Mal hoch, mal runter, aber immer um die 300€ herum. Woher ich das weiß? Einfach mal nachschauen auf Seiten, die das dokumentieren (z.b. losepreis.info).

Die längste stabile Phase hatten wir übrigens 2012, wo fast 8 Monate ein relativ konstanter Preis aufgerufen wurde...

naja hättest du vor einem jahr gedacht das du mal 280euro für eine mio bekommst?
du kannst doch nicht mit langfristigen planungen kommen
du bist hier bei klamm
Wenn man die Gesamtmenge mal eben um den Faktor 1 Mio zusammenstreicht ist es doch logisch. Du hast ja auch nur noch 1 Mionstel deiner Losemenge von vorher. Ist doch eh alles humbuck, nur damit einer neu generieren kann.

Also ich kann behaupten, dass seit der Nullensreichung der Preis sehr konstant ist. Mal hoch, mal runter, aber immer um die 300€ herum. Woher ich das weiß? Einfach mal nachschauen auf Seiten, die das dokumentieren (z.b. losepreis.info).

Genau da schaue ich, und ich habe mal den Verlauf Gelb eingezeichnet, für mich ist das der normale Verlauf nur etwas weniger stark.
Schade das es bei Primus nicht mehr geht, denke da wäre es deutlicher zu sehen.

Anhänge

• losekurs.JPG
    losekurs.JPG
    58 KB · Aufrufe: 36
Danke Bubu, man sieht schön dass es auf jeden Fall bergab geht. Ein konstanter bis steigender Losepreis ist und bleibt Wunschdenken.

Wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich weiß aber auch nicht wie viele sich das hier überhaupt noch wünschen... Die "Sparer und Investoren" unter uns können doch viel besser Bitcoins kaufen. :LOL:

Das mit dem Zusammenstreichen als Argument ist aber Unsinn. Es hat sich lediglich die Bezeichnung geändert, aber weder die Nachfrage, noch das Angebot wurden dadurch wesentlich beeinträchtigt.

Das mit dem Zusammenstreichen als Argument ist aber Unsinn. Es hat sich lediglich die Bezeichnung geändert, aber weder die Nachfrage, noch das Angebot wurden dadurch wesentlich beeinträchtigt.
Wenn ich 1 Mrd Lose möchte ist es was anderes, als wenn ich 100 Lose möchte. Der Wert hat sich ja erst im Laufe der Zeit geändert und wurde plötzlich auf einen Schlag erhöht. Das ist der springende Punkt den ihr begreifen solltet. Und daran verdient ein einziger sich dumm und dämlich.
Und ich verdiene mich halt an anderer Stelle dumm und dämlich (Scherz)