Falls es jemanden interessiert: https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/Mir fällt da gerade was auf: Die Politiker diskutieren die Bargeldabschaffung, kann "Uns" ja egal sein, wir bezahlen sowieso in Klammlosen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls es jemanden interessiert: https://www.volkspetition.org/petitionen/bargeldverbot-stoppen/Mir fällt da gerade was auf: Die Politiker diskutieren die Bargeldabschaffung, kann "Uns" ja egal sein, wir bezahlen sowieso in Klammlosen![]()
Auf ein Zahlungsmittel mit über 50% Inflation wartet die Bevölkerung auch sehnsüchtig![]()

[...] Die 30ct sehen wir so schnell nicht wieder, würde ich mal behaupten[...]
Bei der Menge ist das aber doch nicht mehr Cent sondern Euro. Ob man 300.uro/mio oder 250Euro Mio hat und dann vielleicht 3-4Muo verkäuft ist ja schon unterschied.

Anderes Erklärungsmodell wäre natürlich:
Irgend jemand brauchte sehr schnell ein- oder zweitausend Euro und der Markt springt hinterher wie ein aufgescheuchtes Huhn. Das kennt man ja sogar von "echten" Marktplätzen wie den Börsen.![]()
Stimmt aber das war dann nicht so extrem und der ist dann aber auch nicht wieder so hoch wie zuvor.
Also der Trend ist definitiv nach unten.
Mein Tip: bis Ende des Jahres unterschreitet der Kurs die 250€ Marke.
Naja, ich plane halt langfristig und nicht kurzfristig. Und mir fällt kein Grund ein, warum sich an der Preisentwicklung etwas ändern sollte, deswegen rechne ich mit einem Kurs unter 250€ Ende des Jahres.
Wenn man die Gesamtmenge mal eben um den Faktor 1 Mio zusammenstreicht ist es doch logisch. Du hast ja auch nur noch 1 Mionstel deiner Losemenge von vorher. Ist doch eh alles humbuck, nur damit einer neu generieren kann.naja hättest du vor einem jahr gedacht das du mal 280euro für eine mio bekommst?
du kannst doch nicht mit langfristigen planungen kommen
du bist hier bei klamm
Also ich kann behaupten, dass seit der Nullensreichung der Preis sehr konstant ist. Mal hoch, mal runter, aber immer um die 300€ herum. Woher ich das weiß? Einfach mal nachschauen auf Seiten, die das dokumentieren (z.b. losepreis.info).
Wenn ich 1 Mrd Lose möchte ist es was anderes, als wenn ich 100 Lose möchte. Der Wert hat sich ja erst im Laufe der Zeit geändert und wurde plötzlich auf einen Schlag erhöht. Das ist der springende Punkt den ihr begreifen solltet. Und daran verdient ein einziger sich dumm und dämlich.Das mit dem Zusammenstreichen als Argument ist aber Unsinn. Es hat sich lediglich die Bezeichnung geändert, aber weder die Nachfrage, noch das Angebot wurden dadurch wesentlich beeinträchtigt.