Also der Kurs ist in den letzten 4 Tagen schon um 5 cent gestiegen im Verkauf.

Leute ich sags euch: Wir werden noch alle reich, dank der Umstellung!
:mrgreen:

das sind die Schwankungen, die wir davor auch je her beobachten konnten. In 2 Wochen stürzt er dann wieder 5 cent ab, geht leicht hoch und so weiter.

Sorry, dass ich mich einmische, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn. Natürlich werden Lose vernichtet, wenngleich damit kein Wert- oder Vermögensverlust einhergeht. Die Losemenge danach ist nicht dieselbe, auch wenn du das behauptest.

Es findet eine Währungsumstellung statt bei der die neue Währung auf die umgestellt wird denselben Namen hat wie die alte. 100.000 alte Lose = 1 neues Los. Also werden keine Lose vernichtet, sondern die alten ganz abgeschafft und durch neue ersetzt welche den bisherigen Wert durch neue Zahlenmengen ausdücken. Der Terminus für diesen Vorgang nennt sich jedenfalls, wie Moe richtig dargelegt hat, Währungsumstellung und nicht Geldvernichtung. Vernichtung wäre wenn die alten beibehalten würden und die Stelle die Sie ausgibt (Zentralbank, Lukas Klamm) einen Teil davon, z.b. 999.999 Stück einsammelt und zerstört (auf eigene Kosten, sie muss das Geld selber einsammeln gegen Gegenleistung / verdienen und dann ihr eigenes Geld vernichten und eben nicht wie hier jetzt geschieht von allen Geldinhabern 99 von 100 Geldstücken quasi einziehen welches dann "vernichtet" wird).

Natürlich hast du behauptet, er vernichtet keine Lose. Steht ja da:

Das behaupte ich auch.

Euer Vorstellungsvermögen möchte ich auch mal haben, oder die Drogen die man dazu haben muss

Euch beiden würde ich empfehlen mal ein paar Intelligenzpillen einzuwerfen.

Es wird chaotisch werden die erste Zeit, allerdings könnte das auch die große und notwendige Reinigungsaktion sein, die wir lange bei den Loseseiten gebraucht haben. Es gibt ja auch einige Seiten, die die Reform dazu nutzen ihre Seite zu schließen. Klingt plausibel das als Anlass zu nehmen. Ist eigentlich ein guter Ausstieg ;).

Es gibt doch fast keine Loseseiten mehr. Jedenfalls im Vergleich zu dem was es vor ein paar Jahren noch an Seiten gab. "Echte" reine Losebanken gibts überhaupt keine mehr.

Es gibt doch fast keine Loseseiten mehr. Jedenfalls im Vergleich zu dem was es vor ein paar Jahren noch an Seiten gab. "Echte" reine Losebanken gibts überhaupt keine mehr.

Und das hat einen Grund....Es rentiert sich nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

Slotseiten kommen damit zurecht denn der Preis sinkt zwar aber das was an Losen dann eingesetzt wird ist mehr.

Eine Bank würde da Minus machen

Und das hat einen Grund....Es rentiert sich nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

Slotseiten kommen damit zurecht denn der Preis sinkt zwar aber das was an Losen dann eingesetzt wird ist mehr.

Eine Bank würde da Minus machen

Viel davon war eh geplante Abzocke oder Leute ohne Konzept. Da musste man dann spätestens nach einem Monat nach dem man seine 15 % Zinsen kassiert hatte rechtzeitig zur nächsten neuen Losebank wechseln...(überspitzt gesagt) :LOL:.

Ich erinnere mich noch, dass ich zu Klammgeil-Zeiten gerade rechtzeitig bevor dort so langsam die Panik ausbrach und man seine Anteile nur noch auf ein externes VMS in "Geilos" zum verzocken oder um sie dort dann wiederum verzinsen zu lassen auszahlen konnte :)ugly:), diese noch rechtzeitig verscherbeln konnte. 36 Euro oder so waren das glaub damals. 8)

Ok Klamm geil war schon echt eine Größenordnung die irgendwann platzen musste. Als er merkte es ging bergab da musste er handeln um schnell noch alles zu verscherbeln.
Die Packung hat Er ja bekommen....genauso wie hunderte User

Ok Klamm geil war schon echt eine Größenordnung die irgendwann platzen musste. Als er merkte es ging bergab da musste er handeln um schnell noch alles zu verscherbeln.
Die Idee von Markus war ja an sich nicht schlecht, nur es hat durch die steigende Losemenge nie funktionieren können.

War es nicht so dass er (M.B.) am Ende selber finanziell in den Miesen saß? Der Shop und das Werbenetzwerk kaputt?

War es nicht so dass er (M.B.) am Ende selber finanziell in den Miesen saß? Der Shop und das Werbenetzwerk kaputt?

Ich DENKE sein Shop lief nicht mehr gut und die Unkosten blieben. User haben Ihm ja nicht schlecht Lose eingezahlt was ja Kapital für Ihn war. Als es mit den Auszahlungen los ging dann war die Blase schon am platzen.
Naja die meisten kennen ja die Geschichte

Ich DENKE sein Shop lief nicht mehr gut und die Unkosten blieben. User haben Ihm ja nicht schlecht Lose eingezahlt was ja Kapital für Ihn war. Als es mit den Auszahlungen los ging dann war die Blase schon am platzen.
Naja die meisten kennen ja die Geschichte

Ich glaube eher das ganze Debakel lag an ein paar grundlegenden Irrtümern, wie "Ich kann rechnen", "Ich kann Geschäfte führen", "Ich kann mit meinen Usern umgehen wie ich möchte" "In die eine Tasche rein, aus der anderen Tasche raus, was übrig bleibt ist Gewinn" :ugly:

Man muss erst mal dazu sagen es ist der Verkaufspreis, und nicht der Ankaufspreis.
Haben wohl entweder manche ihre Angebote zurückgenommen oder jemand hat da teuer Eingekauft, das müsste man mal gucken, was von beiden passiert ist.