In meinen Augen hat er den Usern einen Knochen vor die Füsse geworfen. Mit Kompromiss hat das nichts zu tun. Er wollte vielleicht dass etwas Ruhe einkehrt oder die Gruppe der Lukas-Jünger wieder etwas wächst. Und irgendwie scheint es geklappt zu haben - wie man ja z.B. auch an Deinem Beitrag erkennt.

Auch ein Knochen kann ein Kompromiss sein. Ich sehe die Umlaufmenge schon als einen Transparenzbringer an. Aber das ist halt meine Meinung ;) Deswegen bin ich kein Lukas-Jünger! Ich habe nur akzeptiert, dass es so ist, dass die Lose(umlauf)menge steigt. Das ist ja auch nicht erst seit gestern so ;)

Macht für mich eigentlich keinen Unterschied, ob es nun eine Billion oder 100 Billionen sind, nur die Anzahl der Nullen ändert sich.

Doch es macht einen unterschied:

Entweder:

1. Lukas generiert munter weiter
2. Lukas fälscht wieder mal Statistiken
3. Man kann auf Lukas Aussagen nichts geben.

Oder:
1. Lukas generiert nicht weiter
2. Lukas fälscht die Statistik nicht
3. Lukas hat endlich dazu gelernt.

Und natürlich die Konsequenz daraus, wie es wohl hier weiter geht.

Ich denke es ist Entweder und korrigiere mal meine Schätzungen: 1. es sind >25 Billionen 2. Er hat über 2 mio draus gemacht (naja aufgeteilt auf Ihn und sein Loserwäscher)...

@noname86
Transparent wäre nur die gesamt Menge. Alles andere ist nix sagend.

Aufhören wird er ganz sicher nicht, dann hätte er sich ja schon lange ganz anders verhalten zu dem Thema. Er läßt es sich offen, selbst zu bestimmen wie es mit den Losen weiter geht.

Und 2 Mio € hat er sicher nicht daraus gemacht da er natürlich riesige Mengen deutlich unter Marktwert an verschiedene Inverkehrbringer verteilen muß, aber etliche Hundertausend € wird es mit der Zeit schon eingebracht haben.
Ist sicher seine Sache, da die Lose ja keinen definierten Wert haben, aber schon ein enormer moralischer Betrug an seinen Usern/Kunden.

...
Und 2 Mio € hat er sicher nicht daraus gemacht ....

Und woher willst Du das wissen?

Wie viele User waren sich irgendwann mal ganz sicher dass es keine 2 Billionen Lose gibt? Und wir hatten Zeiten da war der Losepreis ja in ganz anderen Regionen.

Also bevor ich behaupte dass er "sicher" keine 2 Mio gemacht hat müsste ich mir schon wirklich ganz sicher sein. Aber ich kann das nicht ausschließen - zumindest nicht solange ich die echte Losemenge und die Entwicklung der Menge der letzten Jahre nicht kenne besteht zumindest die Möglichkeit dass Lukas auch in dieser Größenordnung davon profitiert hat.

Weil er damals als "es" angefangen hat noch nicht so viele Lose auf einmal unters Volk bringen konnte, auch wenn es deutlich mehr Geld pro Los gab, war das Verhältnis zu den echten Klammlosen und "Klamm"-Losen noch ein anderes.

Heute kann er sicher einige hundert Milliarden Lose auf einmal verticken und es fällt kaum auf außer das der Preis wieder ein ganz kleines bischen fällt, was ja schon immer so war.

Was ich damit meine, ein großer Teil der heutigen Lose ist vermutlich in den letzten Jahren zu Schleuderpreisen in den Markt geschwemmt worden da natürlich viel mehr Lose verkauft werden mußten um noch richtig Euros daraus zu machen.

Also wollen wir doch mal realistisch bleiben, nicht das ich jetzt jemanden in Schutz nehmen will, aber 2 Mio. Euro ist wirklich lächerlich.

Lächerlich?
Also vielleicht machst du dir mal eine Tabelle in Excel und spielst mal mit den Zahlen ein bischen.

Du weißt schon das die lose mal bei >200€/Mio waren. Damals wären das lächerliche 10 Mrd. gewesen die er hätte generieren müssen. Also 2.000stel der heutigen Menge.

Jetzt überlege mal wann die erste gefälschte Statistik gab und wie der Kurs damals war...

Du gehst davon aus das Lukas die Verramscht hat die Lose? Ja nee, wieso? Es hat doch jemand diese für ihn auf seiner Loseverkaufsseite verkauft und da gab es ja sogar höhere Kurse als der Durchschnitt.

->https://losepreis.de/ guck mal da wie die Preise auf den ganzen Loseverkaufsseiten sind und wie hoch hier im Forum...

Das ist also mehr als realistisch, vor allem in 10 Jahren gerechnet...

...Es hat doch jemand diese für ihn auf seiner Loseverkaufsseite verkauft und da gab es ja sogar höhere Kurse als der Durchschnitt.
...

Wieso sollte er alle Lose über jemand andern verkaufen?
Er kann sich doch soviel Accounts zulegen wie er will und per PP verkaufen.
Das Geld vom PP Account sein Konto.
Ich frag mich nur ob das Finanzamt bescheid weiss das er Geld über die Lose eingenommen hat?

Du weißt schon das die lose mal bei >200€/Mio waren. Damals wären das lächerliche 10 Mrd. gewesen die er hätte generieren müssen. Also 2.000stel der heutigen Menge.
Hab mal den Anfang des Preisverfalls mit alten Screenshots in meinem Fotoalbum dokumentiert.

https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?directsearch=491&folder=9

Zu 200€ die Mio. hat er -wenn überhaupt- nur einmal verkauft.

Wie auch immer, alles Spekulation. Ich denke es war kein 7-stelliger €-Betrag den er damit gemacht hat. Selbst wenn, er sollte immer daran denken wie er zu diesem ganzen Geld gekommen ist.

Wieso sollte er alle Lose über jemand andern verkaufen?
Er kann sich doch soviel Accounts zulegen wie er will und per PP verkaufen.
Das Geld vom PP Account sein Konto.
Ich frag mich nur ob das Finanzamt bescheid weiss das er Geld über die Lose eingenommen hat?

Wieso? Weil es dann sehr leicht rausgekommen wäre und dann hätte er das nicht mit so hohen Kursen so lange treiben können. Der Kurs wäre dann viel schneller gefallen und sein Verdienst wäre deutlich kleiner gewesen.

Ich weiß ja nicht, aber bei PP steht doch irgendwie Daten dann von demjenigen oder nicht? Egal, hatte vielleicht auch ganz andere Gründe.

Hab mal den Anfang des Preisverfalls mit alten Screenshots in meinem Fotoalbum dokumentiert.

https://www.klamm.de/partner/unter_picz.php?directsearch=491&folder=9

Zu 200€ die Mio. hat er -wenn überhaupt- nur einmal verkauft.

Wie auch immer, alles Spekulation. Ich denke es war kein 7-stelliger €-Betrag den er damit gemacht hat. Selbst wenn, er sollte immer daran denken wie er zu diesem ganzen Geld gekommen ist.

Also ich erinnere mich, das einige sogar sagten das der Höchststand bei 280€ lag und das es ein Weilchen so ging. Selbst wenn er nur zu 100€ Verkauft hat...

Bedenke doch mal eins alle Lose die es jetzt gibt haben einen Wert von > 150.000€uro und dann gehst du nicht mal von einem 7 Stelligen Betrag aus?

Und vergesse nicht, bereits damals wurden auch Lose geshreddert und durch Loselinks geschrottet! Diese muss man auch mit einrechnen bei der Berechnung!

Such doch mal alte Stände raus und dann guck mal wie die Preise da waren.

...
Also wollen wir doch mal realistisch bleiben, nicht das ich jetzt jemanden in Schutz nehmen will, aber 2 Mio. Euro ist wirklich lächerlich.

Weil Dein Gefühl Dir das sagt? DAS ist lächerlich. Ich schließe nichts aus - aber so lange ich nichts genaueres weiß ist eben auch eine Summe von 2 Mio durchaus vorstellbar.

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.... das reicht mir als Argument nicht.

Weil er damals als "es" angefangen hat noch nicht so viele Lose auf einmal unters Volk bringen konnte, auch wenn es deutlich mehr Geld pro Los gab, war das Verhältnis zu den echten Klammlosen und "Klamm"-Losen noch ein anderes.

Damals musstest Du auch nicht viele Lose auf den Markt geben um viel Geld dafür zu bekommen. Weißt Du noch wo der Kurs bei der 2,5 Bio Aussage gewesen ist? Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten ja noch davon ausgegangen dass es viel weniger Lose gab - die 2,5 Bio waren schon ein vielfaches dessen was viele geglaubt hatten. Diese Lose sind ja ALLE generiert worden. Und niemand weiß ob es nicht zu dieser Zeit schon deutlich mehr gegeben hat. Wenn ich da mal den Taschenrechner nehme komme ich ganz schnell auf Werte die ganz schön hoch sind.

Heute kann er sicher einige hundert Milliarden Lose auf einmal verticken und es fällt kaum auf außer das der Preis wieder ein ganz kleines bischen fällt, was ja schon immer so war.

Es stimmt zwar nicht dass es schon immer so war aber wenn Du mit immer die Entwicklung in der Zeit seit der ersten Beichte meinst dann stimmt das schon. Wir können also feststellen dass es nie eine wirkliche Veränderung der Situation gab - im Umkehrschluss könnte man auch ableiten das Lukas demnach IMMER Lose generiert und verkauft hat, oder?

Was ich damit meine, ein großer Teil der heutigen Lose ist vermutlich in den letzten Jahren zu Schleuderpreisen in den Markt geschwemmt worden da natürlich viel mehr Lose verkauft werden mußten um noch richtig Euros daraus zu machen.

Darf ich daran erinnern dass der Losepreis vor 4 oder 5 Jahren noch 10 mal höher war als er es heute ist. Und selbst vor 2 Jahren war er teilweise noch 5 mal so hoch.

Also ne Mrd. konnte er schön für 100,- Euro verkaufen. Für ne Billion gab es also mal eben 100.000,- Euro - und das zu einer Zeit wo die 2,5 Bio Lüge schon uralt gewesen ist und wir wussten das es deutlich mehr Lose geben würde.

Gehen wir mal davon aus dass ein Großteil der wenigen durch Aktivität erzeugten Lose auch wieder über klamm (Loselinks, Verlosung) vernichtet wurden. Dann sind ja ALLE zusätzlichen Lose generiert worden. Wie sind diese unters Volk gebracht worden? Es wäre doch denkbar das ALLE Lose verkauft wurden. Wenn das so wäre kämen mir noch ganz andere Beträge in den Sinn als die über die wir hier reden.

Wenn ..... man aber jeden Monat 1 Billion generiert..... :roll:
...Du kannst kein See trocken legen wenn die Quelle ohne Ende nachpumpt aber das wurde hier bis zum Erbrechen schon durchdiskutiert...

Ich glaube, dass dieses mein erster Beitrag in diesem Forenbereich ist. Allerdings ist mir der oben zitierte Satz besonders ins Auge gefallen (dessen Inhalt ich ohne weiteres für realistisch halte).

Wer möchte diesen aktuellen Wert der Generierung hochrechnen? Es wird eine doch erstaunliche Summe herauskommen, selbst wenn man unabhängig eines aktuellen Wertes von Yoda nun diesen auf die Vergangenheit umlegt (prozentual).

Es bedarf ein paar mehr Webbies (von denen, die in den letzten Beiträgen betitelt wurden) und User, um überhaupüt eine annähernd realistische Losesumme offiziell zu sehen.

Unter all den Euch bekannten Umständen und Preisen der Vergangenheit und Gegenwart würde ich die aktuelle Losemenge mal dezent auf

> 50.000.000.000.000

einschätzen. Ich müßte mich arg täuschen, wenn die vielleicht irgendwann bekannt gegbenene Losesemnge diesen Wert unterschreiten würde.

Euch allen einen schönen Sonntag
André

Ich mags garnicht wenn man meine Post aus dem zusammenhang reißt und dann die Hälfte noch weglässt. :roll:

Der Post und die text / bildliche Übertreibung basiert auf den Vorpost, dass angeblich die gesunkene Nachfrage am Verfall der Lose bzw des Losepreis Schuld sein. Was eben so nicht stimmte.

Das LK hemmungslos generiert ist bekannt, es sind aber garantiert nicht 1 Billion Lose pro Monat um das direkt klarzustellen ;) Ich hätte in dem Post auch 10 Billion schreiben können oder 100, es dient nur als Veranschaulichung das zwischen der Nachfrage und der Generierung Welten liegen.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem so viele Stammuser gegangen sind, ist das Forum ja auch am aussterben, selbst Lukas läßt sich kaum noch blicken. Seine Beiträge aus diesem Monat kann man fast an einer Hand abzählen.

Ich bin mal gespann wie das weiter geht hier.

Meinst Du?

Er hat mal von einer "kritischen Masse" an Usern gesprochen die man benötigt um das ganze als Selbstläufer zu betrachten.

Das mag global für Klamm.de und seine Finanzierung vielleich noch zutreffen, aber die Community geht bei stagnierender Anzahl aktiver User gerade den Bach herunter, was langfristig gesehen sicher nicht besonders hilfreich ist.

Ein guter Weg wäre sicher ein zweites Standbein für Luke, das ganze nochmal simultan im englischsprachingen Raum hochziehen, das ganze Projekt müsste ja nur einmal kopiert und übersetzt werden. Viellicht den Fehler mit dem "Losebug" nicht noch einmal machen, dann würde er vielleicht zum Start gleich einige tausend User von dieser Community mit in die englische bringen und einen Schnellstart hinlegen.

Zu schade das ich diese Idee in einem Thread gepostet habe, in den Lukas wahrscheinlich nie wieder reinguckt, lol

Ach das wird er nicht machen, das hätte er schon längst machen können. Er wird es solange weiterlaufen lassen solange er noch hier etwas verdienen kann. Erst wenn irgendwann er nix mehr verdient (also die Losemenge zu hoch ist) wird er was machen...

Dabei wäre es doch so einfach gewesen, er hätte einfach viel Verdienen können ohne massenhaft zu generieren.