Aber die armen Milliardäre werden doch angeblich gerade schleichend durch die Inflation enteignet, die müssen doch bestimmt bald auch zum Amt, wenn die für ihr vieles Geld nur 0,5% Zinsen bekommen :ugly:

Marty
 
Wie wahrnehmungssubotimal war der denn wieder?

Wer sich nicht (wie Du es getan hat) nur das nimmt was ihm gerade als Beleg zu passen scheint der sieht dass ich das ganze durchaus globaler gesehen habe - und eben nicht auf Herrn und Frau Aldi bezogen habe.


....
Für Dich ist es vermutlich auch kein Problem wenn der Rentner der (wie von der Politik empfohlen) über die Jahre sparsam gelebt hat heute so geringe Zinsen bekommt dass seine Ersparnisse von der Inflation gefressen werden. Dass aktuell eine ganz massive Umverteilung von reich nach arm erfolgt haben nicht nur die Linken noch nicht verstanden (die über die Situation eigentlich jubeln müssten) sondern auch viele Bürger noch nicht.


Problem nur: die sogenannten Reichen sind global gesehen nicht nur die Millionäre in unserem Lande - sondern eben auch die Rentner die es irgendwie geschafft haben nach 45 Jahren harter Arbeit 100.000 Euro auf die Bank zu schaffen. Und die Reichen dass sind im Zweifelsfall eben auch die Griechen denen es insgesamt zwar etwas schlechter geht als früher aber dennoch 10 mal besser als den meisten anderen Menschen auf der Welt. Wer Gerechtigkeit will kann das eben nicht nur auf die eigene Sippe beschränken sondern muss diesen Maßstab wohl für alle Menschen ansetzen. Mal sehen wer da am Ende wirklich noch Gerechtigkeit haben will wenn er dafür selbst abgeben muss. Huch... ich schweife etwas ab... ähm... ;)

Man kann das ganze auch anders formulieren (vielleicht kannst Du dann verstehen auf was ich hinaus wollte): Wer nichts hat oder sogar verschuldet ist profitiert von der aktuellen Situation mehr als die die ne Supermarktkette haben und damit Mrd. verdient haben die nun auf dem Sparbuch liegen.

Natürlich ist das eine Form der Umverteilung. Wer heute 100 Euro hat der hat nach nem Jahr bei ner Inflation von 5 Prozent eben nen Gegenwert von ca. 95 Euro. Macht 5 Euro Wertverlust. Wer 10 Mrd. gespart hat der hat nur noch 9,5 Mrd. Gegenwert. Sind mal locker 500 Mio Wertverlust. Was ist mehr? 5,- Euro oder 500 Mio Euro?

Soweit könnten die meisten damit wohl ganz gut leben. Das Problem ist jetzt einfach nur dass auch die kleineren Sparer ja davon betroffen sind. Daher das Beispiel mit den Leuten die fürs Alter vorgesorgt haben. Als selbstständiger ohne Mitgliedschaft in der Rentenkasse weiß ich von was ich rede. Und das ganze kann noch zu einem ziemlich großen Problem werden - für alle!

Die Losewelt kann das eigentlich gut verdeutlichen. Wer nur 100 Lose hat dem ist die Inflation schnuppe. Wer Mrd. hat der ist davon einfach nur genervt - besonders weil die Gründe keine Marktwirtschaftlichen sind.


Oder trauerst Du immer noch Deiner Umverteilung ins Biehlsche schwarze Loch nach?

Da Du immer wieder mit dem Thema anfängst macht es auf mich eher den Eindruck das DU es bist der damit noch nicht fertig ist. ;)
 
Lose-Neustart. Alle Lose einziehen und nochmal ganz von vorn beginnen, inkl. permanenter Loseanzeige in den Mediadaten, + neuem Lose Admin: Mone.

Wenn die Lose nur noch auf "natürlichem Weg" ins System gelangen und bei der Wochenverlosung auch wirklich vernichtet werden, könnte das ganze trotz allem was war nochmal interessant werden.

Auch wenn es für viele User sicher schmerzhaft wäre die gesamten Lose zu verlieren (ich zähle mich dazu), denke ich es könnte ein guter Weg sein. So wie es jetzt läuft kann es nicht dauerhaft weitergehen und nur rumjammern hilft auch nicht wirklich. Jeder der jammert muß min. 10 Refs werben :evil:
 
Lose-Neustart. Alle Lose einziehen und nochmal ganz von vorn beginnen
Fänd ich ne witzige Idee, natürlich weil mich Lose nicht kratzen. Aber was meinste was DANN hier los ist :ugly:
Es heulen jetzt schon ne Hand voll User weil ja ganz fies getäuscht wurde und dadurch die eigenen Lose WENIGER Wert wurden. Was geschieht dann wenn sie sich darin täuschen dass Lose ewig währen und sie urplötzlich GARNIX wert werden? Noch dazu durch den selben Spitzbuben so beschlossen?
Eine Flut an Tränen, bösen Forumsposts, Klagedrohungen und Inaktivitätsankündigungen die natürlich nach 3 Monaten vergessen sind weil man mit den Neu-Losen Reibach machen will wären die Folge :mrgreen:

Im Übrigen ist es total absurd in das System zu investieren (egal ob Zeit, Geld oder beides) das man bei wirklich JEDER Gelegenheit als unseriös, verlogen, enttäuschend, uninteressant und quasi-tot betitelt ... aber kann ja jeder halten wie er will :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mal bitte das "spießige" an den Posts :ugly:
Ist natürlich OT aber bisher hast du ja ohnehin noch nichts zum eigentlichen Thema geschrieben.

PS: Sollt ich jetzt was zu "Muffin Purper Gurk" sagen? Oder gleich noch eine Stufe weiter runter im Niveau und dich wegen deiner miesen Rechtschreibung und Grammatik anmachen? :D
 
Lose-Neustart. Alle Lose einziehen und nochmal ganz von vorn beginnen, inkl. permanenter Loseanzeige in den Mediadaten, + neuem Lose Admin: Mone.

Ja, meine Rede, die Anzeige der Lose muss her. Der Neustart der Lose wäre schwer bis fast nicht machbar. Denk alleine an alle externen Seiten, die müssten dann wieder alles umstellen bzw wie sollen dann aktuelle Jackpots / Userguthaben usw ausbezahlt werden? :think:

Aber wenn es eine Anzeige geben würde und Lukas keine neuen Lose generiert, würde die Lose auf lange sicht so und so weniger durch Loselinks usw. Und es würde dann auch wieder Leute anfangen Lose zu sparen.

Und eine Mone die dann auch mit ihrem Namen dazu steht, dass die Anzahl stimmt würde der Sache natürlich noch mehr interessant machen. Denn das Vertrauen in Lukas was die Losemenge angeht ist leider einfach verloren...
 
Wieso einziehen und Neustart. Er müsste doch nur aufhören zu generieren, die Anzeige ehrlich machen und fertig. Ein Reset ist gar nicht nötig.

Marty

Das möchte ich Dir gerne erklären; nämlich um das gesamte System mal wieder in die richtige Relation zu bringen.

Schau mal was es für das normale Klammern so an Losen bringt:
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=11

Damit kann man nichts anfangen, solange in der Wochenverlosung mehrere Milliarden Lose rumschwirren. Es gibt einfach zu viele Lose als das sie für ihren eigentlichen Zweck sinnvoll einzusetzen sind.
 
Damit kann man nichts anfangen, solange in der Wochenverlosung mehrere Milliarden Lose rumschwirren. Es gibt einfach zu viele Lose als das sie für ihren eigentlichen Zweck sinnvoll einzusetzen sind.
Wenn keine neuen Losen mehr hinzukämen durch Generierung, dann würde die Loseanzahl aber wieder abnehmen. Und zuätzlich verdienen heute 99% der "Losenutzer" ihre Lose nich auf Klamm.de, sondern auf externen Seiten. Und die Vergütungen da sind hoch genug.

Marty
 
Wenn keine neuen Losen mehr hinzukämen [...]

... dann hätten wir noch immer so viele Lose im Umlauf das man viele Jahre kaum was davon mitbekommen würde. Vielleicht würde der Preis langfristig wieder etwas steigen, aber bis sich das System von dieser Loseflut von selbst erholt hätte ... so lange lebt Klamm.de gar nicht mehr.
 
Wie werden Lose im Umlauf berücksichtigt? Reicht es, wenn ich die Lose aus dem Tresor nehme und dann wieder zurück?

Ist natürlich die Frage, ob ich das dann wirklich tue. Könnte die Umlaufmenge leicht erhöhen. :LOL:

Also entweder werden zurzeit viele Lose umgeschichtet, oder Lukas braucht mal wieder Geld.
Geht es eigentlich nur mir so, dass seit ein paar Wochen das Vergütungsfenster relativ selten tatsächlich aufgeht? (kein Popup-Blocker, verschiedene Rechner, Chrome) :roll:
Schade, dass von Lukas garnix mehr kommt zu dem Thema, um irgendwie die Kurve zu bekommen. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass von Lukas garnix mehr kommt zu dem Thema, um irgendwie die Kurve zu bekommen. :-?

Wieso auch :ugly: Einfach weitergenerieren und über die bekannten Strohmänner / Seiten verticken. Klappt doch auch weiterhin gut auch ohne neue Statements :mrgreen:

Und ich bin mir zu 99.99% sicher das wir schon 20 Billion Lose haben ;) Nettes Eurosümmchen was da generiert wurde.......

MY
 
Wieso auch :ugly: Einfach weitergenerieren und über die bekannten Strohmänner / Seiten verticken. Klappt doch auch weiterhin gut auch ohne neue Statements :mrgreen:

Die Frage ist halt wie lange noch... Man merkt ja, das es stetig weniger wird hier im Forum. :-?

Und ich bin mir zu 99.99% sicher das wir schon 20 Billion Lose haben ;) Nettes Eurosümmchen was da generiert wurde.......

MY

Ja, die haben wir sicher...