Um was sich Gerichte scheren entscheiden nicht selbige. Sie (und du scheinbar auch) entscheiden nur ob etwas rechtens ist.Und rechtens ist hier alles. Klammlose haben "keinen reellen Wert". Sind Quasi nur virtuelle "Punkte" auf einer Internetseite. Kein Gericht der Welt schert sich um virtuelle Punkte auf irgendeiner Internetseite..
Erweitern wir das etwas: Du versicherst mir vorher, dass du nicht cheatest, ich muss die Lebenspunkte vorher käuflich erwerben und deine Lebenspunkte bekommen mehr Wert auf dem Markt weil meine vernichtet werden. Ich bin mir nicht sicher ob die Sache so eindeutig für dich ausgehen würde.Das ist wie wenn wir zusammen ein Onlinespiel spielen und ich Cheate und du dadurch z.B Lebenspunkte o.ä verlierst.
Wen Juckt das?
Bitcoins sind in deinen Augen auch nur virtuelle Punkte, oder? Wie kann es denn dann sein, dass sie inzwischen in Deutschland als "privates Geld" eingestuft sind? Was wenn Klammlose unter den virtuellen Punkten bekannter als die Bitcoins wären, würden diese dann in Deutschland evtl. jetzt auch "privates Geld" sein?
Kurz: Ganz so einfach wie du es dir machst ist das Thema dann glaube doch nicht.