Naja ich denk mal weniger Lose= mehr Wert, deshalb schreddernja manche User einen Teil ihrer Lose, und wenn circa 90% der User inaktiv sind aber von denen jeder noch ein paar Mio aufm Konto hat würd der Preis erstmal deutlich steigen.
lg Johannes11

Naja ich denk mal weniger Lose= mehr Wert, deshalb schreddernja manche User einen Teil ihrer Lose, und wenn circa 90% der User inaktiv sind aber von denen jeder noch ein paar Mio aufm Konto hat würd der Preis erstmal deutlich steigen.
lg Johannes11

Soviel Lose kann man gar nicht shreddern, so schnell läuft der Drucker:mrgreen:

Blödsinn... Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage.
Lose auf inaktiven Accs. sind nicht auf dem Markt und somit auch nicht Teil des Angebots.

Der Punkt ist... Wenn mehr Leute verkaufen wollen, als zu kaufen bereit sind, fällt zwangsläufig der Preis. Dabei ist es auch erstmal unerheblich wieviele Lose es gibt.

Desweiteren sehe ich immer noch keinen wirklichen Vorteil eines hohen Losekurses... Lediglich in der Zeit, in der der Kurs steigt, würden einige wenige Spekulanten (wieder) Unsummen auf Kosten aller anderen verdienen.

Gruß Aru

Ja, das Hauptproblem ist einfach, dass momentan die Nachfrage sehr gering ist. Warum, kann man so nicht sagen, aber könnte Sommerloch sein, einige Leute sind im Urlaub etc... Sieht man besonders gut im Losehandel Thread, dass dort kaum jemand sucht und ansonsten nur Angebote drin stehen.
(außer den Losehändlern, die zu sehr tiefen Kursen suchen, sucht sonst kaum jemand bzw. sie werden mehr oder weniger sofort bedient).

Der Effekt verstärkt sich sogar. Denn geht man davon aus, dass die Angebotsseite konstant bleibt (tendentiell aber eher steigend), dann werden es immer mehr Lose, die nicht verkauft werden, weil die Nachfrage nicht hoch genug ist um das Angebot zu decken. Der "Rest", der übrig bleibt, wird also immer mehr, was zu einem noch größerem Angebotsüberschuss führt etc...

Ist schon erschaunlich, wie schnell der letzte Preisverfall verlief. Denn von 15€ auf 12€ sind gleich 20% weniger und auch gehts noch in 0.5€-Schritten weiter statt mal langsam auf 0.1€- oder zumindest 0.25€-Schritte zu wechseln.

Muss man hoffen, dass die Nachfrage bald wieder steigt. Die Frage ist nur, wodurch. Eine Möglichkeit wäre, wenn große Zockseiten wie Superslots ein Turnier ankündigen, wo man aber einen Einsatz zahlen muss/Minimum an AP haben muss, um teilnehmen zu können. Ansosten vielleicht extrem große Jackpots (bei dem der Gewinner die Lose nicht direkt verkauft) - aber das hilft alles nur kurzfristig.
Angebotsseite beschränken wird schwierig, außer jemand mag Monopol spielen, kauft alle Lose auf und diktiert seine Preise. :p (das wäre aber nicht wirklich klug, weil ein gewisser Jemand dann bestimmt wieder den Preisanstieg geschick ausnutzen würde *hust* und das Geld zum Aufkaufen im Gegensatz zum Generieren beschränkt ist)

Wenn die Nachfrage nur für 1 Los da ist, man aber jeden Monat 1 Billion generiert, hilft auch kein Turnier, Sommerloch, Aliens oder sonst irgendwas :roll:

Du kannst kein See trocken legen wenn die Quelle ohne Ende nachpumpt aber das wurde hier bis zum Erbrechen schon durchdiskutiert ;)

Einfach mal den Jahresurlaub opfern und den Thread lesen :mrgreen::mrgreen:

Ändert nichts dran, dass die Nachfrage stark zurückgegangen ist. Denn die ist ja (vermutlich) nicht gefaked.

Hallo,

Ändert nichts dran, dass die Nachfrage stark zurückgegangen ist. Denn die ist ja (vermutlich) nicht gefaked.

ob die Nachfrage wirklich sooo stark zurückgegangen ist bezweifle ich. Den Bereich Losehandel hier im Forum nutzen wohl nur noch die wenigsten User um Lose zu kaufen/verkaufen.
Spielsüchtige Dauerzocker haben ihre Stammkäufer wo sie die Lose her bekommen, dazu gibts genug externe Seiten für Kauf/Verkauf/Tausch

Meine Lose bekomme ich ja auch wo anders besser los als im Bereich Losehandel :mrgreen:

LG Laemmi

Die Nachfrage ist nicht runter gegangen, naja schon, aber eher geringer als man denken mag. Aber das Angebot ist halt soooo groß.

Und wenn die Nachfrage weniger geworden ist wissen wir ganz klar woran es liegt: Lukas 50k User sind noch nicht da, die er ja so doll versprochen hatte.

In diesem Thread hab ich schon seit Jahre nicht mehr geschrieben und sonst auch nicht mehr so aktiv hier auf Klamm.

Was interessiert euch der Losekurs? Selbst wenn der Kurz in 1 Billion/1€ Bereich liegen würde, handelt ihr eben einfach mit höheren Zahlen.

Das Problem würde nur darin liegen, wenn ich Lose auf längere Zeit lagert und dann der Wert sinkt.

Der Losepreis hängt auch vom Eurogesamtumsatz ab. Ihr habt bestimmt schoneinmal vom Bruttosozialprodukt gehört in der Wirtschaft und hier hängt das auch mit ihm zusammen. Je mehr in € in Klammlose investiert wird, umso höher wird der Kurs.

Aber dazu brauch man auch einen Gegenwert dafür.

Was macht die Lose eigentlich noch interessant?
Selbst viele Zocker steigen aus, weil es diese Seiten in stabileren Währung gibt oder eben im €-Bereich auch wenn illegal. Aber die Zocker können doch nicht Hauptattraktion der Lose sein oder?

Also man kauft Lose, damit man diese verzocken kann? Ein Erfahrener Zocker weiß, dass durch den Betreibergewinn man letzendlich immer Verlust macht und wirklich süchtige gehen in Spielhallen.
Aber ist das das Ziel von Losen? Zocker zu erreichen?

Der Grafik- und Skriptbereich hat stark abgenommen. Nur noch wenig Dienstleistungen werden hier angeboten, was auch weniger mit dem Preis zu tun hat. Denn wie gesagt, dann handelt man einfach mit höheren Zahlen um den €-Wert zu erreichen, den man sich wünscht.

Was kann man mit Lose heutzutage noch anstellen?
Früher war es einfach die Masse an angeboten, aber es scheinen viele verstanden zu haben, was Lose alles ausmachen und der Trend ist gefallen.

....
Desweiteren sehe ich immer noch keinen wirklichen Vorteil eines hohen Losekurses... Lediglich in der Zeit, in der der Kurs steigt, würden einige wenige Spekulanten (wieder) Unsummen auf Kosten aller anderen verdienen.
...

Auf kosten aller hat hier nur einer verdient. Dazu kannst Du ja mal Deinen Chef befragen.

Bevor Du mit dem Finger auf imaginäre andre zeigst die unter bestimmten Bedingungen verdienen könnten solltest Du mal überlegen wer hier wirklich der Bösewicht ist. Und wenn jemand an einer Spekulation verdient dann nutzt er eben die Mechanismen des Marktes. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen. Daran seine User zu belügen allerdings schon!

Du siehst keinen wirklichen Vorteil eine hohen Losekurses? Ich schon. Je höher der Kurs ist desto leichter fällt es Lukas frisch gedruckte Lose an den Mann zu bringen. Wenn der Losekurs egal wäre hätte Lukas sich die Lügen bezüglich der Losemenge sparen können. Meiner Einschätzung nach hatten diese Lügen nur zum Ziel den Preis möglichst lange stabil zu halten um selbst besser zu verdienen.

Schlimm überhaupt das man den Betreiber einer Seite ungestraft als Lügner bezeichnen kann - einfach weil es ein Fakt ist der ja sogar durch ihn selbst bestätigt wurde. In der Realwirtschaft sind schon Leute wegen erheblich unbedeutenderen Dingen durch den Markt viel härter bestraft worden.

Und wenn Du als User mit Sonderrechten nicht den Vorteil einer stabilen Währung erkennst empfehle ich Dir entweder mal die Zeitung zu lesen oder Dir ein Wirtschaftslehre Buch für Anfänger zu schnappen.

Wozu benutzen User denn ihre Lose? Doch wohl in erster Linie zum zocken auf externen Loseseiten. Und diese Seiten planen heute bereits mit der sicheren Inflation. Nur so eine Planung kann eben nie sehr genau sein - also plant man sicherheitshalber etwas vorsichtiger - und das ist dann wirklich zum nachteil aller (die solche seiten nutzen). Wer heute ne Rally startet die länger als ein paar Wochen dauert kann doch gar nicht mehr sicher sein ob die überhaupt noch attraktiv ist zum Ende - weil der Gewinn bis dahin vielleicht deutlich weniger Wert ist als zum Start.

Den Effekt des fallenden Losepreises kann jeder sehen. Mit Zunahme der Inflation sinkt die Gesamtaktivität auf klamm. Und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss dass ich sehr erstaunt bin wie lange sich klamm jetzt doch noch hält. Die User sind einfach sehr treu. Es gibt Betreiber die sich über treue User freuen - und andere wiederum nutzen ihre treuen (doofen) User so lange aus wie es eben geht.

In diesem Thread hab ich schon seit Jahre nicht mehr geschrieben und sonst auch nicht mehr so aktiv hier auf Klamm.

Was interessiert euch der Losekurs? Selbst wenn der Kurz in 1 Billion/1€ Bereich liegen würde, handelt ihr eben einfach mit höheren Zahlen.

Das Problem würde nur darin liegen, wenn ich Lose auf längere Zeit lagert und dann der Wert sinkt.

Der Losepreis hängt auch vom Eurogesamtumsatz ab. Ihr habt bestimmt schoneinmal vom Bruttosozialprodukt gehört in der Wirtschaft und hier hängt das auch mit ihm zusammen. Je mehr in € in Klammlose investiert wird, umso höher wird der Kurs.

Aber dazu brauch man auch einen Gegenwert dafür.
Bis hier hin gebe ich dir noch voll und ganz recht...

Der "reele" Gegenwert der Lose hat sich jedoch seit Jahren nicht geändert... Und bis jetzt ist dieser nur gestiegen. Zu Zeiten der großen Blase war der "Gegenwert" lediglich die Wochenverlosung, bei der es, ka. Ahnung mehr wie oft, mal einen Euro zu gewinnen gab.

Im Laufe der Zeit kam die Sach- und Jackpotverlosung dazu... Aber zu mehr waren Lose letztendlich nie gut. DAS ist der letztendliche Gegenwert. Das wissen nur scheinbar nicht viele nicht oder wollen es nicht wahrhaben.

Was macht die Lose eigentlich noch interessant?
Selbst viele Zocker steigen aus, weil es diese Seiten in stabileren Währung gibt oder eben im €-Bereich auch wenn illegal. Aber die Zocker können doch nicht Hauptattraktion der Lose sein oder?
Zockern ist es relativ egal was Lose wert sind... Die setzen i.d.R. einen Anteil zwischen 5% und 200% ihres Monatseinkommens in Lose um... Wieviele sie dafür bekommen ist ebenfalls egal, da sich die Slots über kurz oder lang dem Preis anpassen. Wahrscheinlich kommt ein schnell sinkender Losekurs den Zockern eher entgegen...

Also man kauft Lose, damit man diese verzocken kann? Ein Erfahrener Zocker weiß, dass durch den Betreibergewinn man letzendlich immer Verlust macht und wirklich süchtige gehen in Spielhallen.
Aber ist das das Ziel von Losen? Zocker zu erreichen?
Leider genau das... Und das Wohnzimmer ist viel bequemer als eine Spielhalle, wo man evtl. noch zum Verzehr von teuren Getränken genötigt wird.
Imho bilden Zocker und Zockseiten aber einen Kreislauf, in dem sie sich die Lose gegenseitig ab- bzw. verkaufen. Trotzdem müssen irgendwo die Gewinne der Seitenbetreiber herkommen. Das funktioniert nur reibungslos, solange das System expandiert.

Der Grafik- und Skriptbereich hat stark abgenommen. Nur noch wenig Dienstleistungen werden hier angeboten, was auch weniger mit dem Preis zu tun hat. Denn wie gesagt, dann handelt man einfach mit höheren Zahlen um den €-Wert zu erreichen, den man sich wünscht.
Ich verrate dir mal ein imho offenes Geheimnis... Bei vielen Deals in den Lose4-Foren fließen gar keine Lose, sondern es wird hintenrum direkt mit Euros gehandelt... Ist aber auch am Ende egal, da der Verkäufer die Lose i.d.R. möglichst schnell versilbern will. Die meisten Grafiker oder Progger haben wahrscheinlich eher geringes Interesse an den Losen selbst.
Ebenfalls ein Kreislauf, aber eher in sich geschlossen, wobei Überschüsse bzw. Defizite auf der einen Seite, den "Zockerkreislauf" be- oder entlasten.

Aber, und das ist der Punkt, du brauchst jemanden, der am Ende Geld in Lose steckt, ohne die Absicht, sie wieder weiter zu handeln. Also im Endeffekt Leute, die sie in die Verlosungen stecken. Hier ist aber der Punkt, das Paid4 mittlerweile eher unattraktiv geworden ist...

Viele Leute träumen aber immer noch den verbreiteten Traum der damaligen Blase... Mit Losen, ohne Arbeit, Wissen oder können, dicke Gewinne einstreichen. Aber das haben wohl nur wenige geschafft ;)
Mit der heutigen Losemenge ist eine Manipulation, wie sie imho damals stattgefunden hat, zum Glück auch nicht mehr möglich.

Gruß Aru

Klamm sollte halt einfach mal was neues anbieten wo man seine Lose loswerden kann, Sachen wie die Verlosungen interresieren eh keine Sau mehr und Werbung auf Klamm buchen tun sowiso fast nur Sponsoren die sich die Lose dafür extra frisch gekauft haben. Er sollte sich mal irgendwas neues einfallen lassen wofür tausende Leute einen Teil ihrer Lose investieren. Wenn die Idee gut wäre gäbs auch wieder User Zulauf und vor allem eins: Stabilität und Nachfrage
lg Johannes11

. Er sollte sich mal irgendwas neues einfallen lassen wofür tausende Leute einen Teil ihrer Lose investieren.
Und du hast so eine Idee inkl. Finanzierung? Dann wird Lukas sich sicher freuen, wenn du sie ihm mitteilst.

Das lässt sich halt einfach mal vom Stapel hauen, wenn es andere betrifft...

Zumal das ganze aus Lukas' Sicht nichts bis nicht viel kosten darf, während natürlich aus Sicht der Spekulanten Lukas da möglichst viel eigene Kohle reinhängen sollte... Aber mal ehrlich, warum sollte er das tun? ;)

Gruß Aru

Nein eine konkrete Idee hab ich jetzt nicht aber sooo schwer sich was einfallen zu lassen dürfts ja eigentlich nicht sein...

Und du hast so eine Idee inkl. Finanzierung? Dann wird Lukas sich sicher freuen, wenn du sie ihm mitteilst.

Das lässt sich halt einfach mal vom Stapel hauen, wenn es andere betrifft...

Zumal das ganze aus Lukas' Sicht nichts bis nicht viel kosten darf, während natürlich aus Sicht der Spekulanten Lukas da möglichst viel eigene Kohle reinhängen sollte... Aber mal ehrlich, warum sollte er das tun? ;)

Gruß Aru

Nein eine konkrete Idee hab ich jetzt nicht aber soooo schwer dürfte es ja auch nicht sein sich was einfallen zu lassen....
Ich denk mal ihm ist Stabilität auch ein bisschen wichtig wenns immer mehr und stärkere Inflation gibt, und es bei Klamm.de fast sowiso nur noch um Lose geht, kackt die Seite ja irgendwann ab und Lukas kann sich kein Vermögen mehr generieren.
lg Johannes11

Klamm sollte halt einfach mal was neues anbieten wo man seine Lose loswerden kann, Sachen wie die Verlosungen interresieren eh keine Sau mehr und Werbung auf Klamm buchen tun sowiso fast nur Sponsoren die sich die Lose dafür extra frisch gekauft haben. Er sollte sich mal irgendwas neues einfallen lassen wofür tausende Leute einen Teil ihrer Lose investieren. Wenn die Idee gut wäre gäbs auch wieder User Zulauf und vor allem eins: Stabilität und Nachfrage
lg Johannes11
Was könnte die User dazu anregen Geld in ein paar virtuelle Zahlen zu stecken? Welche Gegenleistung wäre es wert?

Wenn du das herausgefunden hast, dann herzlichen Glückwunsch, hast du wahrscheinlich eine super Geschäftsidee herausgefunden, die ich niemanden erzählen würde.

Ich denke es liegt auch nicht in Lukas interesse, dass er sein hartverdientes Geld was sowieso nur ein kleiner Teil im Vergleich zur Gesamtmenge der Lose ist zu investieren für einen kurzen Aufschwung.

Das ist doch in unserem Wirtschaftssystem nicht anders, wenn die Währung zu nix mehr gebrauchen ist, findet eine Inflation statt und da diese anscheinend unaufhörlich weitergeht ist die Währung "Klammlose" pleite! bzw. nicht sehr liquid.

In anderen Währungen z.B. ebesucher hast du einen reellen Wert dafür und zwar genau ein Besucher. Aber die eigentliche Funktion für Lose ist doch ganz ehrlich für keinen hier von Interesse.

Ich glaube Lukas hat am Anfang selbst nicht damit gerechnet, dass daraus eine Währung entsteht mit der Handel getrieben wird und die User haben gesehn, dass daraus bares Geld gemacht werden kann.

Im Laufe der Zeit kam die Sach- und Jackpotverlosung dazu... Aber zu mehr waren Lose letztendlich nie gut. DAS ist der letztendliche Gegenwert. Das wissen nur scheinbar nicht viele nicht oder wollen es nicht wahrhaben.
Da hast du vollkommen recht :)
Die User haben schließlich angefangen damit handel zu treiben und einen unabhängigen Wert zu erschaffen, aber wenn dieser in die Brüche geht wird der Zwecksentfremder verärgert ;) und beschwert sich beim Gründer.

Naja Lukas ist da aber auch nicht unschuldig.
Er hat den Trend gesehn und die Lose auch darauf ausgerichtet (ExportForce usw.) und ist somit auch damit mitschuldig. Ich weiß bis heute noch nicht wie diese große Losemenge in Umlauf kam, die entstanden sicherlich nicht durch die paar Bonuslose von der Seite und vermute da auch eine Manipulation dahinter.

Zockern ist es relativ egal was Lose wert sind... Die setzen i.d.R. einen Anteil zwischen 5% und 200% ihres Monatseinkommens in Lose um... Wieviele sie dafür bekommen ist ebenfalls egal, da sich die Slots über kurz oder lang dem Preis anpassen. Wahrscheinlich kommt ein schnell sinkender Losekurs den Zockern eher entgegen...
Ein Zocker zockt nie ohne den Hintergedanken dort auch gewinnen zu können, wenn er mal im + ist wird der diese auch bestimmt wieder in € umtauschen wollen.

Bei vielen Deals in den Lose4-Foren fließen gar keine Lose, sondern es wird hintenrum direkt mit Euros gehandelt... Ist aber auch am Ende egal, da der Verkäufer die Lose i.d.R. möglichst schnell versilbern will. Die meisten Grafiker oder Progger haben wahrscheinlich eher geringes Interesse an den Losen selbst.
Okay wusst ich gar nicht, da ich soweit ich mich recht errinnere dies hier nicht erwünscht war. Ja bei den Dienstleistern war das schon immer einfach gewesen, die haben für sich ein Preis festgemacht z.B. 20€ und rechnen einfach den Gegenwert in Losen um.

Aber, und das ist der Punkt, du brauchst jemanden, der am Ende Geld in Lose steckt, ohne die Absicht, sie wieder weiter zu handeln. Also im Endeffekt Leute, die sie in die Verlosungen stecken. Hier ist aber der Punkt, das Paid4 mittlerweile eher unattraktiv geworden ist...
Ja das ist es ;) wozu brauch man noch Lose?
Früher war sehr viel Angebot da... ja sogar Hartware :)

Zuletzt bearbeitet:
....
Der "reele" Gegenwert der Lose hat sich jedoch seit Jahren nicht geändert... Und bis jetzt ist dieser nur gestiegen. Zu Zeiten der großen Blase war der "Gegenwert" lediglich die Wochenverlosung, bei der es, ka. Ahnung mehr wie oft, mal einen Euro zu gewinnen gab.

...

Ich denke dass ich nicht der einzige bin der davon überzeugt ist dass diese Aussage völliger Schwachsinn ist. Der Gegenwert der Lose liegt natürlich nicht nur in Form der Wochenverlosung vor. Wer das behauptet müsste ja umgekehrt auch argumentieren das unseren schönen Euro-Scheine auch keinen Gegenwert (außer natürlich den des Altpapiers) hätten.

Die Blase ist nicht durch die User entstanden. Das Wachstum und damit mögliche Übertreibungen des Marktes wären nämlich begrenzt gewesen. Doch dann wurden hunderte von Losedruckern im Keller eins gewissen LK installiert und damit ging doch die eigentliche Übertreibung erst los.

Als ich mit Losen angefangen habe gab es kaum Loseseiten auf denen man Zinsen bekommen hat - und schon gar keine völlig übertriebenen. Erst durch das ständige generieren und die darauf folgende Inflation haben Seitenbetreiber begonnen den Faktor Inflation in ihre Kalkulation aufzunehmen. Plötzlich gab es Zinsen die deutlich über dem lagen was man anderswo hätte bekommen können. Und die Nachfrage nach Losen ging durch die Decke. Hätte Lukas nach der ersten (falschen) Mengenangabe wirklich nicht weiter generiert würden wir heute vermutlich Losepreise sehen die ganz deutlich über denen der Anfangszeit von klamm liegen würden.

Das Lose nicht nur gut für die Wochen- oder Monatsverlosung waren wie Du behauptest... das belegen doch selbst die Aussagen von Lukas. Fakt ist das er die Lose angeblich brauchte um die Seite finanziell über Wasser halten zu können. Das zeigt ja schon mal welchen Stellenwert die Lose wirklich haben. Außerdem haben Lose ja durchaus auch einen Stellenwert für Werbebuchungen direkt auf klamm gehabt - und da ging sicher mehr rein als in die Wochenverlosung. Es ging also nie allein um diese blöden Verlosungen.

Ich habe Lukas lange die Stange gehalten. Nach vielen Jahren ging es aber irgendwann einfach nicht mehr. Man kann über vieles hinwegsehen wenn man insgesamt zufrieden ist. Aber es kommt der Punkt an dem man sich der Realität stellen muss. Es war nicht Lukas allein der klamm zu dem gemacht hat was es mal war - es waren die User. Und als Gegenleistung für die Unterstützung durch die User wird man belogen und dann auch noch mit Vorwürfen konfrontiert - und es finden sich immer und immer wieder neue Leute die das ganze auch noch verteidigen.

Das soll jetzt nicht pro Lukas sein , es ist bloss so wie es hier schon immer geschrieben wurde Angebot und Nachfrage.

Lukas hat seine Lose gedruckt und den Markt angeboten(oder wurde bei Angeboten schwach), aber es war bestimmt nicht nur Lukas der damit Gewinne eingefahren hat. Das wahren bestimmt mehrere Leute , eigentlich doch alle die mit Lose handeln oder spekuliert haben , solange wie der Markt es mit machte.

Aber ob er nun den drucker laufen lässt oder nicht ist ganz allein seine Sache da es sein Baby ist.

Es mag sein das Lukas Handeln Klamm einige User gekostet hat , aber trotzdem sind Klammlose immer noch die meist gehandelste Währung.(Ich weiss bitcoin ist auch sehr gross aber das kann man nicht mit Klammlosen vergleichen)

Ich denke es liegt auch nicht in Lukas interesse, dass er sein hartverdientes Geld was sowieso nur ein kleiner Teil im Vergleich zur Gesamtmenge der Lose ist zu investieren für einen kurzen Aufschwung.

Hart verdientes Geld? Damit meinst du nicht die mehrere 100.000€ die er mit einem Knopfdruck (generieren von Losen) Eingesackt hat oder?

Für Klammlose bekommst du auch Besucher, nciht 1 Besucher für 1 Los, aber du kannst neben den zahlreichen Loseseiten auch hier auf Klamm selber mit Losen Werbung buchen.

Das vergessen viele, das nicht nur die Verlosung sondern auch die Loselinks hier gibt.

@StargateSG1
Lose sind die meist gehandelte Währung, weils davon am meisten gibt ;)

@Arusiek
Die Finanzierung ist doch kleinste Problem, einfach nochmal den Knopf drücken!
Idee? Ja habe ich genügend, aber wieso soll ich die für Lukas verpulvern? Da würde ich doch lieber selber Klamm (Die Seite) nachbauen und verbessern.

Ganz ehrlich verstehe gar nicht wieso Lukas nicht was für die Lose macht, dann könnte er doch noch mehr Lose los werden...

Lukas hätte ohne zu generieren mit der Seite viel mehr verdienen können, wenn er nur einiges anders gemacht hätte. Aber so schlau ist er scheinbar doch nicht!?

Was hier manche für einen Schwachsinn schreiben :roll:

Wie wärs wenn ihr euch mal mit dem Thema genau befasst bevor ihr was schreibt?......