Aber genau deswegen sind die Lose ja was Wert. Wenn du diese Gegenleistungen alle zum gleichen Euro-Wert in Euro bekommen könntest, dann bräuchtest die Lose ja nicht und dann hätten die keinen Wert...

Weil die Frage um den Preis von früher war, bin ja seit 2000 bei Klamm und habe denke ich 2002 oder 2003 meine ersten 250.000 Lose für 49 Euro verkauft! ;)

Und ein paar Jahre später war dann die große Frage, ob es mehr als 100 Mrd Lose gibt oder nicht. Und Lukas hat damals bestätigt, dass es unter 100 Mrd sind. Naja, ich weiß es nicht genau, aber ich denke es gibt aktuell mehr... :p

...
Und Lukas hat damals bestätigt, dass es unter 100 Mrd sind. Naja, ich weiß es nicht genau, aber ich denke es gibt aktuell mehr... :p
Ja aber nur gerinfügig mehr
c256.gif

In der Vergangenheit ist der Preis immer gegen Monatsende angestiegen. Dieser Monat ist das aber anders :(

Aber genau deswegen sind die Lose ja was Wert. Wenn du diese Gegenleistungen alle zum gleichen Euro-Wert in Euro bekommen könntest, dann bräuchtest die Lose ja nicht und dann hätten die keinen Wert...

Ja und? Letztlich trifft es aber nur die Spekulanten. Und da trifft es nicht die Falschen.

Losekäufer: Will Werbung, Spielen, Dienstleistungen sonstiges einkaufen - bekommt seine Gegenleistung. Bringt Euro für die Anbieter. Prima.
Loseverkäufer: Bietet Werbung, Spielen, Dienstleistung, sonstiges - bekommt seine Gegenleistung.
Gibt etwas für die Käufer. Prima.
Händler: sofern ehrlich betrieben - bieten eine Sicherheitsschutzpufferfunktion. Nicht unbedingt notwendig, aber noch akzeptabel.
Spekulanten und Zinsjunkies: Wollen eine überdurchschnittliche bis moralisch verwerfliche Rendite auf Kosten anderer. Muss man nicht haben.

Wenn ich etwas haben möchte, dann verhandle ich - egal in welcher virtuellen Währung - letztlich über einen Eurogegenwert. Als Käufer ists mir vollkommen wumpe, und als Verkäufer muss man natürlich sehen, dass man seine Lose zum kalkulierten Preis auch wieder los bekommt.

Naja die Leute die auf fallende Kurse spekuliert und sich dafür Lose geliehen haben profitieren von schnell fallenden Kursen. Die vermisse ich sowieso in der schwarz-weissen Losewelt von Hiltwin, aber die passen wahrscheinlich schlecht zu den bösen Zinsjunkies.

...aktiv preisregelnd hat er noch nie eingegriffen...
Das sehe ich anders:

Jedenfalls habe ich in diesen Zeiten ab und zu auf Lose zurückgegriffen, um Finanzierungslöcher zu stopfen. Z.B. wenn von jetzt auf nachher ein großer Sponsor gekündigt oder nicht bezahlt hat ... die Fixkosten bleiben. Es war mir klar, dass das nicht zu normalen Konditionen funktioniert und dass das nicht ewig so gehen kann. Ich habe mich nicht privat damit bereichert, wie viele immer behaupten. Es wurde alles re-investiert. Ich entnehme ein ganz normales und angemessenes Gehalt aus meiner Firma und habe lediglich klamm damit am Leben gehalten.

Wenn Lose generiert werden um Server etc. zu Finanzieren greife ich aktiv in den Markt ein.

Ja und? Letztlich trifft es aber nur die Spekulanten. Und da trifft es nicht die Falschen.
Spekulanten und Zinsjunkies: Wollen eine überdurchschnittliche bis moralisch verwerfliche Rendite auf Kosten anderer. Muss man nicht haben.

Ich sehe es etwas anders, auch wenn ich nicht zu deiner Eingruppierung gehöre. Genau diese Gruppe, sind diejenigen die die Nachfrage an Lose hochhalten. Genau diese sind diejenigen, die so manches Loseprojekt ermöglichen. Warum werden den solche Zinsen für Anlagen ausgegeben?

Lasst uns doch alle Investoren in Deutschland verbannen. Diese wollen doch nur eine unverhältnismäßige Verzinsung auf Ihr eingestztes Kapital haben. Steht Ihnen das überhaubt zu, obwohl sie ein erhötes Risiko eingehen? Du hast schon Recht, die bösen Anleger sind Schuld an der Inflation der Losen und haben es nicht besser verdient. Irronie Off

Ich glaube eher der Klamm hat Schuld. Vielleicht gab es ja wieder eine "Finanzierungslücke". Wenn eine Firma nicht rentiert, dann macht sie zu. Oder sie entlässt Mitarbeiter, oder kürzt Löhne. Klamm hingegen überbrückt solche Zeiten durch Lose-generieren und bleibt offen - auf Kosten der User. Spekulanten und Zinsjunkies hin oder her: wenn das Vertrauen weg ist, bleibt nichts mehr übrig.

Seine Arbeit an Klamm und der Community etc. in allen Ehren, aber in Sachen Losen hat Klamm fast alles falsch gemacht.

Losekäufer: Will Werbung, Spielen, Dienstleistungen sonstiges einkaufen - bekommt seine Gegenleistung. Bringt Euro für die Anbieter. Prima.
Loseverkäufer: Bietet Werbung, Spielen, Dienstleistung, sonstiges - bekommt seine Gegenleistung.
Gibt etwas für die Käufer. Prima.
Händler: sofern ehrlich betrieben - bieten eine Sicherheitsschutzpufferfunktion. Nicht unbedingt notwendig, aber noch akzeptabel.

Wenn ich etwas haben möchte, dann verhandle ich - egal in welcher virtuellen Währung - letztlich über einen Eurogegenwert. Als Käufer ists mir vollkommen wumpe, und als Verkäufer muss man natürlich sehen, dass man seine Lose zum kalkulierten Preis auch wieder los bekommt.

Trifft es nur die?

Trifft es nicht auch manche Webmaster, die Werbung eingebunden haben und immer weniger an einnahmen haben, da die Vergütung nicht so steigt wie der Kurs fällt.
Trifft es damit nicht auch die Klicker, die kaum noch eine Vergütung erhalten?
Ohne Spekulanten wäre Klamm wohl nie so groß geworden...

Über leg mal wer alles dadurch einen Nachteil hat, da kommst du auf diverse Gruppe!
Vorteil hat nur einer!

Dann nimm einfach die, die hier früher die Startseite aufgerufen hatten um mit den Losen die Sie dafür erhalten haben so was wie SMS-verschicken machen wollten.

Jetzt kann man 10 Jahre lang aktiv sein und kann mit den Aktivitätslosen immer noch nix anfangen.

Hört sich für mich fast grade so an als wärst du einer derjenigen die vom sinkenden Kurs profitieren...

Hört sich für mich fast grade so an als wärst du einer derjenigen die vom sinkenden Kurs profitieren...

Nö - unter Wertgesichtspunkten gehöre ich zu den Verlierern, weil ich eher sammle. Da ich allerdings nur aus Spaß an der Freud sammel und nicht noch Geld reinbuttere, ists mir letztlich ziemlich egal.