tja,irwann wirds nur noch die Zocker und Werbetreibenden freuen,da sie sehen,das sie immer mehr Lose fürs selbe Geld bekommen.dann is nur noch die Frage,wann die Verkäufer die Reissleine ziehen und sich sagen,ne,für diesen Preis verkauf ich nich und horten bis zum Nimmerleinstag,das es wieder lohnt.
Ich für meinen Teil werds wohl derzeit eher in Werbung investieren.

Das ist Onkel Emil (so heißt mein Onkel) Logik.
Der sagt auch immer "Ist doch egal was der Sprit kostet, ich tanke eh immer nur für 10 Euro" :ugly:
Onkel Emil Logik wäre aber auch, wenn man mit Blick auf den Losehandel den Rückschluss zieht, dass die Leute vor 9 Jahren reihenweise 1 Mrd Lose zu 6.000€ gekauft haben.

Da hast dich beim Preis vertan, denn der lag damals bei >200€/Mio also >200.000€/Mrd.

Da wurde es aber reihenweise zu 10k/100k/Mio gekauft. Gab ja damals schließlich nur paar Mrd. Lose und nicht Billionen wie heute.

nee ich kann momentan nur nicht rechnen und war in einem früheren Jahr ;)

Und wenn man sich nun überlegt das schon damals klammheimlich das eine und andere Milliönchen generiert wurde, kann mir keiner weiß machen, das die Seite so unter Deckung lief. Vor allem weil damals ja der Werbemarkt noch deutlich besser war...

Vielleicht sollten wir alle am Tag 10 mal auf Google Werbung klicken, vielleicht kauft Lukas ja davon mal paar Lose zurück:ugly:

...Zocker kaufen ja weil es keine wirklichen alternativen gibt. ...

...
Eine richtige alternative gibt es nicht, aber wenn einige Seiten anfangen abzuhauen und sich irgend wo ansiedeln, kommen sicher einige Zocker und eins führt zum anderen (mundpropaganda).

Wo sind die Bitcoin-Fanboys wenn man sie mal braucht?
Genau dafür (also außerhalb von Gesetz/Steuer/...) sind die Dinger doch gemacht, und deshalb haben die Banken&Regierungen alle so Angst davor :)ugly:).

Und jetzt bekommt es keiner hin, die
"Zocker-Grauzonenspielhallenfeeling-an-der-Steuer-vorbei-Geld-verdienen"
-Seiten auf Bitcoins umzu"münzen" tztz wasn das für ne lausige Währung ;)

Naja ich wollte die in meine Wechselstube mal integrieren, aber leider ist das mit dem transfer doch nicht so einfach wie ich dachte, irgendwie habe ich nicht genug Infos gefunden dazu :(

Problem ist ja auch das die Transaktionen nicht so schnell sind und ich glaube ja auch Gebühren bei entstehen!?

Problem ist ja auch das die Transaktionen nicht so schnell sind und ich glaube ja auch Gebühren bei entstehen!?

Im Durchschnitt weiß man bei Bitcoins erst 10 Min später, ob der Versand richtig durchgeführt wurde. Gebühren gibt es soweit ich weiß keine (an wen auch? Es gibt ja keine zentrale Stelle, ist ja alles dezentral).

Naja ich wollte die in meine Wechselstube mal integrieren, aber leider ist das mit dem transfer doch nicht so einfach wie ich dachte, irgendwie habe ich nicht genug Infos gefunden dazu :(

Ich hatte vor bei mir in der Wechselstube Klammlose rauszunehmen und btc aufzunehmen. Habe auch schon ein paar Infos gefunden. Vielleicht kann man sich ja da mal kurzschliessen.

Im Durchschnitt weiß man bei Bitcoins erst 10 Min später, ob der Versand richtig durchgeführt wurde. Gebühren gibt es soweit ich weiß keine (an wen auch? Es gibt ja keine zentrale Stelle, ist ja alles dezentral).

Doch gibt Gebühren... und die bekommen die user, die deine transaktion in ihrem Block aufnehmen und sie damit bestätigen... ;)

Lukas bist du überhaupt noch da ?

Sag Mal klammi gibt es dich überhaupt noch ?
Hast du überhaupt noch ein Interesse an deiner Seite die deinen eigenen Namen trägt ?

Momentan kommt wohl der Schein auf bei aktuellen preisen unseres geliebten Losemarktes,und dem sehr sehr starken fall das du versuchst noch raus zu holen was geht und dann bye bye lose. (Ist natürlich keine Unterstellung)

Nach dem Motto sind eh nichts mehr Wert.

Wie wäre es mit einem Statement mal von Seiten des Admins bezüglich der Ereignisse auf Klamm.

was hat die Anwesenheit vom Chef mit dem Losepreis zu tun?

er hat sich immer vom Lose-System eher distanziert, da diese eben eigentlich nur als Bonussystem gedacht waren und keine weitere Nutzungsplanung dafür vorlag

dass er zusätzliche Features (Tauschbarkeit, EF etc.) für die Lose einführte, lag nicht an seinem Interesse für eine komplexere Lose-Welt, sondern daran, dass er gern ein paar Wünsche der Community erfüllen wollte

aktiv preisregelnd hat er noch nie eingegriffen, da er eben keinen Wert vorgeben will und kann, dass er passiv trotzdem Einfluss nahm, lag eben in der Natur der Sache, dass grundsätzlich jeder nunmal seinen Vorteil aus den Losen ziehen will...

für die Lose-Preisbildung sind die User selbst verantwortlich, denn wenn einem etwas viel wert ist, dann zahlt man auch mehr, wenn nicht, dann eben weniger ...

dass der Chef nicht einfach weg ist, sieht man daran, dass er immer noch im Forum schreibt und weiterhin mit der Verbesserung der Seite beschäftigt ist ... seine Anwesenheit, hat wie geschrieben, nichts mit den Losepreis an sich zu tun

und weitere Diskussionen zum Losepreis bitte im :arrow: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16.html

aktiv preisregelnd hat er noch nie eingegriffen, da er eben keinen Wert vorgeben will und kann
Weißt du es?
Nix gegen den Chef und dieses Portal. Aber rein technisch gesehen bestand vor allem am Anfang dieser Lose Sache eindeutig die Möglichkeit ordentlich was ab zugreifen.

Nur ein Gedanke am Rande; ich denke es lief und läuft alles korrekt.

Best regards,
NewFrontier

Sag ma Kbot ....

Das thema passt hier ganz gut ich will hier nicht über einen Losepreis reden. Sondern warum Klamm nichts mehr macht und sich kaum hier blicken lässt.

Und das Lukas kein Interesse an seinen Losen hat is ja sowas von doof .... gelabert.
Er hat doch selbst zugegeben das er Lose gemacht hat und die server zu bezahlen und andere sachen.

Also sind die Lose nicht in seinem Interesse gewesen ...

Und das wir 2-3 Bio lose haben kommt sicher nur über die Aktivlose und von früher die Setilose.

Und ma ganz nebenbei kann und tut er sowohl lose verkaufen. Nicht ohne grund ist United96 klammadmin und betreibt einen Lose An und Verkaufs shop .....

Ich hatte vor bei mir in der Wechselstube Klammlose rauszunehmen und btc aufzunehmen. Habe auch schon ein paar Infos gefunden. Vielleicht kann man sich ja da mal kurzschliessen.

Gern

Doch gibt Gebühren... und die bekommen die user, die deine transaktion in ihrem Block aufnehmen und sie damit bestätigen... ;)

Das habe ich auch damals nicht verstanden wie genau das geht. Und das soll ja auch nicht von Anfang an sein, oder so!?

was hat die Anwesenheit vom Chef mit dem Losepreis zu tun?

Viel, denn immer wenn er "erscheint" bleibt er stabil für ein Weilchen. Und dann macht er vielleicht auch etwas wo die Leute denken Mensch es geht wieder voran. Hat also sehr viel damit zu tun!

er hat sich immer vom Lose-System eher distanziert, da diese eben eigentlich nur als Bonussystem gedacht waren und keine weitere Nutzungsplanung dafür vorlag

dass er zusätzliche Features (Tauschbarkeit, EF etc.) für die Lose einführte, lag nicht an seinem Interesse für eine komplexere Lose-Welt, sondern daran, dass er gern ein paar Wünsche der Community erfüllen wollte

Naja er hat sich immer davon distanziert, er habe generiert... Ganz ehrlich hätte er das anders gehandhabt hätte er deutlich mehr verdient und das ohne die User zu verarschen.
Meinst er hatte kein Interesse daran mit den EFs mehrere 10k €uro einzunehmen?
Kann ich mir nciht vorstellen, das es nicht Interessant für ihn war.

aktiv preisregelnd hat er noch nie eingegriffen, da er eben keinen Wert vorgeben will und kann, dass er passiv trotzdem Einfluss nahm, lag eben in der Natur der Sache, dass grundsätzlich jeder nunmal seinen Vorteil aus den Losen ziehen will...

für die Lose-Preisbildung sind die User selbst verantwortlich, denn wenn einem etwas viel wert ist, dann zahlt man auch mehr, wenn nicht, dann eben weniger ...

Er hat durch Generierung von >20 Billionen Losen nicht aktiv den Preis nach unten geregelt?
Also aktiver geht es doch gar nicht.

Und wer nochmal sagt die User sind selbst für die Preisbildung verantwortlich zahlt 100€ ins Phrasenschwein. Die Menge (=Lukas) ist zu 99,999% verantwortlich was mit dem Preis passiert (Zumindest bei den Losen!)

Die Lose sind den Leuten schon einiges Wert, oder wieso wird auf den Lose/Euroseiten Lose im Gesamtwert von mehreren 10k Euro gesucht? Nur durch die enorme Menge von
> 20.000.000.000.000 (boah 13 Nullen schon!!) Klammlose sorgt für den niedrigen Kurs.

dass der Chef nicht einfach weg ist, sieht man daran, dass er immer noch im Forum schreibt und weiterhin mit der Verbesserung der Seite beschäftigt ist ... seine Anwesenheit, hat wie geschrieben, nichts mit den Losepreis an sich zu tun

und weitere Diskussionen zum Losepreis bitte im :arrow: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16.html

Naja das bisschen geschreibe. Was noch? Tut sich sonst was auf der Seite? Wo sind die 50.000 neuen User?
Ich war(leider) lange weg und eine Veränderung habe ich nicht festgestellt, nicht mal klitze kleine.