- 16 Juli 2008
- 7.709
- 262
Liest Lukas hier wohl noch mit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja die haben schon die Hose voll von Bitcoin![]()
da kann keiner einfach entscheiden, was sie anderen Wert sind

Wer bitcoins im Wert von tausenden € auf irgendeiner Seite im Internet hortet, ist es selber schuld. Wer Bitcoins ernsthaft als Investition betrachtet, der hortet sie sicher extern auf einem Speichermedium. Für den täglichen Gebrauch kann man sich ja 1-2 Bitcoins aufs Handy transferieren. Was die Seifenblase angeht, hast du das System bitcoin nicht verstanden oder dich noch gar nicht damit beschäftigt. Es ist ja so einfach das was man nicht kennt schlechtzureden. Warum hat die FED oder die EZB Angst vor Bitcoin und nicht vor Klammlose? Denkt mal drüber nach.
Jürgen im eigentlichen Sinne
wer ist denn Jetzt gemeint ? Jürgen Klamm oder Lukas Lerch ?!
von oder vor?[...]
[...]bitcoins haben mehr inhärenten Wert als euros, Dollar oder klammlose.
[...]man kann sich auch einfach das paper durchlesen und zum Schluss kommen, dass das Prinzip einer Fiatwährung überlegen ist. ist das wohl auch hype?[...]
Ich will ja nicht kleinlich sein aber mir scheint, dass es hier doch einige gibt die noch nicht einmal ansatzweise verstanden haben wie Geld funktioniert und vor allem
für wenn es funktioniert.
Bitcoins sind vom Grundgedanken schon ziemlich Genial und sind eine modernere
Form von Silvio Gesell Freigeld oder umlaufgesichertem Geld wie er es nannte.
Wenn schon etwas mit Gesells Freigeld zu tun hat, dann sind es die Klammlose. Der Grundgedanke Gesells war nämlich, dass das Geld umlaufen sollte und wenn es gehortet wurde, so sollte es monatlich an Wert verlieren - das was ja also mit den Klammlosen passiert![]()

Das ist kompletter Unsinn![]()
Zurück zum Losepreis - leider ist noch niemand richtig eingestiegen auf meine These, dass es mittlerweile soviele Lose gibt, dass es nie wieder ein Knappheit geben wird, was zwangsläufig den Preis drückt.

Zurück zum Losepreis - leider ist noch niemand richtig eingestiegen auf meine These, dass es mittlerweile soviele Lose gibt, dass es nie wieder ein Knappheit geben wird, was zwangsläufig den Preis drückt.
...
Wo stehen eigentlich die Linden Dollars?![]()
...Wenn wir eine maximal beschränkte Währung haben wollen, können wir ja gleich zu Gold als Zahlungsmittel zurückkommen.