Ja, ich schreib dich mal per PN an. Du hast vor mehr als 7 Jahren das Jagusch Script von PrimusMailer Pre-Start umprogrammiert....https://www.facebook.com/Primusportal hier ganz unten unter primusmailer falls dir das noch was sagt :D

Würd sagen Zeit um zum Ausgangsthema zurückzukehren... der Losepreis ist ja zur Zeit ungewohnt stabil ;) das muss man auch mal positiv anmerken!

Nein, ich habe gesagt, dass die Statistik keinen Mehrwert hat, da sie genauso gefälscht werden kann.
Ich unterstelle PrimusPortal nicht, dass sie gefälscht ist.

Aber den Admin von PrimusPortal als Gott in den Himmel zu loben, der nie irgendwas böses tun könnte, weil er ja so toll ist und Primeras besser als Lose sind, ist einfach lächerlich. Er ist auch nur ein Mensch mit Schwächen.
Morgen hat (übertriebenes Beispiel!) der Admin irgendeine seltene Form von Krebs, die Krankenkasse will die vollen Behandlungskosten nicht zahlen (Anspielung: Breaking Bad). Und wer legt nun noch seine Hand dafür ins Feuer, dass ein Admin - der auch nur ein Mensch ist - voller Verzweiflung nichtmal 10k€ erschafft? Es ist ja nur ein geringer Betrag, ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn alle Primeras vllt 10mio€ Wert sind. Und dann kommt die nächste Rechnung....

Solche Währungen sind ein Spiel mit dem Feuer, denn ein Admin kann ohne Probleme und wenn er geschickt ist da ziemlich viel Geld rausholen ohne irgendwelche Arbeit. Nicht, dass er es tun muss, aber es kann ihn überhaupt niemand kontrollieren!
Ich traue nur dem System von Bitcoins, denn das wird nicht von einer Person gesteuert, nicht eine Person speichert alle Daten sondern das ganze ist ein verteiltes System bei dem die Daten auf tausenden PCs der Nutzer liegen. Da helfen dann auch keine gefälschten Statistiken, da jeder alle Daten selbst einsehen kann.

@noname: Ich habe nichts gegen dich, ich kann eben nur dieses sinnlose "gehype" nicht haben. Denn dein System ist eben auch nicht transparent, und könnte theoretisch von dir auch manipuliert werden, nicht mehr will ich aussagen. Ich habe nichts gegen dich, ich kenne dich auch nicht, wobei ich von mancher Ecke mal gehört habe, dass wir schon zu tun hatten, aber ich habe ein schlechtes Gedächtnis :biggrin: Kannst mir ja mal per PN auf die Sprünge helfen ;) Eventuell finden wir ja auch ne Möglichkeit dein Primerasystem nach aussen hin transparent zu machen, so dass wirklich jeder alles nachvollziehen kann.

Dann entschuldige ich mich bei Dir für meine falsche Auffassung. Ich sag ja jedem seine Meinung. Man wird es am Kurs sehen wie zuverlässig die Währung ist und ich denke, da bin ich mir auch recht sicher, das jene stabil bleiben wird, da sie vollkommen andere Ansätze der Rückversicherung verfolgt wie welche die schon im Umlauf sind.
Bitcoins schön und gut, aber ob diese eine Zukunft haben ist fraglich, in den USA sollen jene angeblich verboten werden. Ich rechne auch mit, aber mehr aus spass.

Ich traue nur dem System von Bitcoins, denn das wird nicht von einer Person gesteuert, nicht eine Person speichert alle Daten sondern das ganze ist ein verteiltes System bei dem die Daten auf tausenden PCs der Nutzer liegen. Da helfen dann auch keine gefälschten Statistiken, da jeder alle Daten selbst einsehen kann.

BC hat aber auch keine Mone ;)

Vielmehr erreichten erste Fälle von Diebstahl, teils in erheblichen Größenordnungen von umgerechnet 500.000 Dollar, die Öffentlichkeit. ... Die Nachteile der Bitcoins sind so existenziell, dass sie die Vorteile nicht rechtfertigen.

bitcoin kurs freien fall schaltet letzte miner ...

Das die 30$ pro Coin nicht halten musste jeder wissen der ein wenig Ahnung von Hardware hat und sich dadurch Mining-Rigs zusammenbauen konnte die damit in 2-3 Monaten refinanziert waren. Inzwischen hat der Preis sich aber wieder stabilisiert bzw. sogar eine steigende Tendenz:
https://bitcoin.3owl.com/weblog/wp-content/uploads/2012/07/chart.png

Ansonsten halte ich meinen Bitcoin-Account für wesentlich sicherer als meinen Paypalaccount, bei Ersterem wird man zumindest nicht willkürlich gesperrt.

...Man wird sehen, was da hinter steckt...

.. Primera in Aktien einer Primera AG anzulegen. ... wöchentliche Gewinnbeteiligungen (Dividenden), deren genaue Höhe erfolgsabhängig ist.

Anteilssystem, MB hätte sich die Masche (Masche wie in Maschmeyer) mal patentieren lassen sollen ;)

Die Verpackung ist aber schonmal wesentlich ansprechender, ich bin mal gespannt, wann sich da erste Turbulenzen ergeben.

(Mag zwar OT hier sein, aber da das der einzige Thread ist, den ich noch abonniert habe, bitte hier auch darüber auf dem Laufenden halten :p ).

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Stelle wo der berüchtigte Lukas offizielle Erklärungen veröffentlicht?
....
Habe eben entdeckt, dass ein Herr Klamm hier auch im Forum schreibt. Zwar technische Sachen, aber immerhin. Ich wusste nicht, dass er eine reale Person ist. Im Impressum steht 'Einzelfirma', also keine GmbH mit Haftungsgrenze. Soweit ich weiss würde er persönlich haften.
Primera ist: Primus Entertainment GmbH
Da vergleicht ihr Äpfel mit Birnenaroma.
Und Bitcoins haften gar nicht, weil das nur ein virtuelles abstraktes System ist.
Dh ihr vergleicht einen Bäcker mit einer Unterhaltungs GmbH und drittens einem Währungssystem ganz ohne Inhalte.
Oder anders ausgedrückt... einen Gastwirt, der Deckel anschreibt und seine Gäste damit handeln, dann die Gema mit Forum, die alles und nichts anbietet aber irgendwie Geld verdienen will und dem Euro als Finanzsystem.
Schaut man sich mal an, was die BitcoinLeute an Möglichkeiten für andere Webseiten programmieren, dann
ist das fast gleich null.
Primera hat ein Forum und ein Punktesystem. Das ist schon richtig. Aber das ist ein geschlossenes ClubSystem. Ich kenne noch keine einzige Webseite, die Primera anbietet, damit jemand etwas in das Gästebuch schreibt.
Bitcoins ... Also ich habe schon 3 Stunden gebraucht um die Anleitungen durchzulesen, wie man sich ein Wallet anlegt. 2 Monate bis ich begriffen habe, dass es auch ohne Wallet auf dem PC geht. Soetwas setzt sich nun gar nicht durch. Bei Klamm meldet man einfach nur einen Account an und öffnet die Startseite und schon hat man 0,2 Cent verdient. Bei den Freebitcoinseiten hat man nach Stunden ein Wallet, braucht zwei Stunden bis das Ding lädt und wenn man auf eine Freebitcoinseite geht verdient man 0,00001 Bitcoin. Das sind ca. 4 hundertstel Cent. Bei Bitcoins habe ich mit hunderten Seitenaufrufen ca. 4 Cent verdient. Da ist man bei Klamm irgendwo bei 0,40 Cent.
Gut der Losekurs ist noch verbesserungswürdig. Ist noch eher ein Releasekanditat1
Aber gut habe vielleicht auch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Außer ihm hat doch niemand diese direkten Vergleiche angestellt. Es könnten natürlich auch Drogen im Spiel gewesen sein... oder Schlafentzug... oder Dummheit... man kann nicht wissen was die Ursache ist... :evil:

Ach komm, ich finde es erfrischend.
Jede andere Art von Theorie ist ja mittlerweile schon durchgekaut worden.

Zeit für was Neues :mrgreen:

@noname86 Wenigstens einer, der mich versteht. Nein, ich war nicht betrunken oder sowas.
Wenn man zuviel reduziert um etwas vergleichen zu können, zB Klamm /Primera/bitcoins dann haben sie zwar alle ein Überweisungssystem gemeinsam. Aber durch so eine Reduktion verliert man die Wirkung der einzelnen 'Produkte' aus dem Auge. Welche Wirkungen oder Strukturen bilden Klamm/Primera/bitcoin/ua. Und da sieht man die Wirkungen und vorhandenen Strukturen im Netz sind sehr unterschiedlich.
Der Grund, warum Klamm trotz Inflation nicht zusammenbricht versteht man erst, wenn man die Struktur betrachtet. Es werden nicht hunderte von Webseiten und tausende Surfer, einfach so ihre Accounts löschen und Webseiten löschen. Das ist wie ein Strassennetz auf denen Surfer durchfahren und Geschäftsbeziehungen, die wie ein Ampelsystem die Surfer auf ihren Wegen steuern.
Primera ist eher eine Plakatwand an einer Durchfahrtsstrasse oder ein Kauflandfest auf dem Parkplatz.
Ich meine es ist mit Klamm noch alles möglich. z.B. eine KlammApp, die eine TagesschauApp Konkurrenz macht. Denkbar ist noch einiges.

Dh ihr vergleicht einen Bäcker mit einer Unterhaltungs GmbH und drittens einem Währungssystem ganz ohne Inhalte.

Ich weiss ja nicht genau wen Du mit "ihr" meinst aber ich sehe hier eigentlich niemanden der solche Vergleiche anstellt.

Übrigens fände ich so einen Vergleich noch immer passender als den Vergleich Klamm <-> Strassennetz :ugly:

Der Grund, warum Klamm trotz Inflation nicht zusammenbricht versteht man erst, wenn man die Struktur betrachtet. Es werden nicht hunderte von Webseiten und tausende Surfer, einfach so ihre Accounts löschen und Webseiten löschen. Das ist wie ein Strassennetz auf denen Surfer durchfahren und Geschäftsbeziehungen, die wie ein Ampelsystem die Surfer auf ihren Wegen steuern.
Primera ist eher eine Plakatwand an einer Durchfahrtsstrasse oder ein Kauflandfest auf dem Parkplatz.

Bei einem Straßennetz würde ich übrigens einfach eine andere Straße nehmen wenn die alte Straße nicht mehr zeitgemäß und in einem schlechten Zustand ist und zusätzlich noch an jeder Ecke Maut erhoben wird obwohl es auch andere Straßen gibt auf denen man nicht abgezockt wird.

@noname86 Wenigstens einer, der mich versteht. Nein, ich war nicht betrunken oder sowas......... und ganz viel wirr warr
Mir ist es eigentlich ganz egal, welche Strukturen (Strassennetz, oder Plakatwand) hinter den Projekten und Währungen stecken. Hauptsache ist, sie werden genutzt und man kann ihnen etwas abgewinnen. Ich fahre auch keinen Mercedes, nur weil jemand anderes nen Mercedes als das Non plus ultra sieht. Ich kann mit Bitcoins, Primera und Klammlosen etwas kaufen und Handel betreiben. Alles was man mit normalen € oder $ auch machen kann, aber mit für mich besseren Konditionen. Ich werde mir bestimmt kein Brot mit Primera kaufen, aber einiges andere schon. Für Bitcoin wird der Markt auch immer grösser.