Und was soll nun diese wahnsinnige Verbesserung des neuen Primusportal sein? Ein paar sinnlose Community-Features, die in einem halben Jahr immer noch quasi leer sein werden und diese Cashback-Sache um Primeras zu verdienen, also ich sehe da nichts wirklich so herausragendes, wie mancher User es angepriesen hat.

Sind diese Cashback-Aktionen eigentlich erlaubt? Weil einige Werbenetzwerke verbieten ja, dass man die Provision weiter an seine Nutzer gibt. Da man die Nutzer damit quasi auffordert nur noch über solche Provisionslinks zu kaufen, was sie vorher nicht getan hätten und der Firma Einnahmen entgehen, da man so oder so dort bestellt hätte.

Edit: Ok, Belboon erlaubt das

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll nun diese wahnsinnige Verbesserung des neuen Primusportal sein? Ein paar sinnlose Community-Features, die in einem halben Jahr immer noch quasi leer sein werden und diese Cashback-Sache um Primeras zu verdienen, also ich sehe da nichts wirklich so herausragendes, wie mancher User es angepriesen hat.

Sind diese Cashback-Aktionen eigentlich erlaubt? Weil einige Werbenetzwerke verbieten ja, dass man die Provision weiter an seine Nutzer gibt. Da man die Nutzer damit quasi auffordert nur noch über solche Provisionslinks zu kaufen, was sie vorher nicht getan hätten und der Firma Einnahmen entgehen, da man so oder so dort bestellt hätte.

Edit: Ok, Belboon erlaubt das

Bei Amazon ist es zum Beispiel nicht erlaubt. Dort weiß man aber auch nicht, welcher User was gekauft hat, folglich ist eine Rückvergütung auch schwer bis überhaupt nicht möglich.
Bei den Portalen von Primus dürfte dies eigentlich erlaubt sein, denn bei diesen kann man eine Tracking-ID übergeben.

noname betreibt diese Rückvergütungsstrategie schon seit ein paar Jahren. Vor Primus3 wurdest du automatisch in Primera rückvergütet, jetzt kannst du es dir aussuchen oder dein € Guthaben in der Wechselstube nach Primera wechseln. Ich bin nach wie vor überzeugt von Primusportal und ich denke dass Lukas sich davon bestimmt ne Scheibe abschneiden könnte. Besonders die Stelle wie Primeras erzeugt und wieder vernichtet werden.;)

noname betreibt diese Rückvergütungsstrategie schon seit ein paar Jahren. Vor Primus3 wurdest du automatisch in Primera rückvergütet, jetzt kannst du es dir aussuchen oder dein € Guthaben in der Wechselstube nach Primera wechseln. Ich bin nach wie vor überzeugt von Primusportal und ich denke dass Lukas sich davon bestimmt ne Scheibe abschneiden könnte. Besonders die Stelle wie Primeras erzeugt und wieder vernichtet werden.;)

Ich Vertraue der Sache auch, alleine schon deswegen https://www.primusportal.de/mediadaten.html

Darf sich Luke gerne ein Beispiel dran nehmen ;-)

Oh ja, eine fälschbare Statistik schafft natürlich sehr viel Vertrauen.... :roll:
Vorallem steigt die Primera-Statistik irgendwie ziemlich rapide, der Zeitraum der Grafik sind nichtmal 24h :biggrin:

Oh ja, eine fälschbare Statistik schafft natürlich sehr viel Vertrauen.... :roll:
Vorallem steigt die Primera-Statistik irgendwie ziemlich rapide, der Zeitraum der Grafik sind nichtmal 24h :biggrin:

Wenigstens gibts da eine Statistik ;) Auf anderen Seiten ja nicht. :ugly:
Und das Vertrauen hat PrimusPortal durch die vielen Jahre die es schon sauber läuft würde ich mal vermuten :)

Das sind wohl die jeniegen die Ihr Guthaben zum neuen Portal transferienen

Richtig, aber erkläre das mal jemanden der keine Ahnung hat. Sieht im ersten Moment schockierend aus, aber nicht wenn man weiß warum. Und wieso sollte diese gefälscht sein? Krass gesagt: Dann lieber ne gefälschte Statistik um den Wert zu erhalten, als Klamm und Heimlich 5+ Billionen Lose zu generieren^^

Richtig, aber erkläre das mal jemanden der keine Ahnung hat. Sieht im ersten Moment schockierend aus, aber nicht wenn man weiß warum. Und wieso sollte diese gefälscht sein? Krass gesagt: Dann lieber ne gefälschte Statistik um den Wert zu erhalten, als Klamm und Heimlich 5+ Billionen Lose zu generieren^^

he geht es noch
ich brauche von nix ahnung zu haben um zu sagen eine gefälschte statistik ist nun mal ein unwahrheit
und nicht in ordnung auch nicht um den wert zu erhalten überlege mal was du da für einen müll schreibst

@ moe2001
lies mal hier
so ab seite 20 dann fällt dir bestimmt wieder ein was mit losegold anlegern los war
besonders deine eigene meine meinung zu den betreibern die auf einmal nicht mehr kennst
mal so ein b.s. von dir aus dem tr.

Moe2001 PREMIUM-User
Standard
Hmm, also die hohen Ausschüttungen am Anfang waren dann aus meiner Sicht eigentlich leider nur ein Userfänger. Auch eine Art an Werbung zu sparen, indem man zu Beginn einfach extreme Ausschüttungen zahlt und somit extrem viele User bekommt und dann innerhalt kurzer Zeit so extrem senkt...

https://www.klamm.de/forum/f13/lose-gold-de-wir-sind-die-sichere-losebank-der-zukunft-unter-neuer-leitung-sunnydreamer-malefica-die-admins-251381.html

Wer glaubt denn, dass noname diese Anzeige fälschen würde? Es würde ihm rein gar nichts bringen. Vielleicht im ersten Moment, aber wenn die User anfangen ihm diese Zahl nicht zu glauben würde es auf das gleiche wie hier bei Klamm hinauslaufen. Wie sich eine Seite ohne Vertrauen und aktive User für den Betreiber verhält sehen wir gerade hier bei Klamm. Es werden immer weniger und Lukas wird wohl oder übel nicht rumkommen, mit ner Gesamtmengenanzeige (die natürlich gefälscht sein kann) User zu halten. Ansonsten sind sie weg.
Es hat zwar sehr lange gedauert bis endlich Primus 3 online ging, aber ich finde dass die Seite nen viel besseren Relaunch hingelegt hat, als Klamm es Ostern getan hat. Es sind zwar viele Baustellen noich offen, aber man sieht deutlich dass Noname sich grosse Gedanken um seine Primera gemacht hat. Das kann man von Lukas und seinen Losen nicht sagen. Das ist genau der Vorteil von Primusportal. Die User wollen Anlagen, die kommen demnächst. Was mit den Spielen ist, weiss ich nicht, aber ich bin ja auch kein Zocker.
Was macht Lukas mit den Losen? Er lässt andere für die Attraktivität der Lose arbeiten und würde lieber nur noch generieren und abkassieren. Das hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren.

@day ein paar Sätze zu losegold, da du es ja jetzt unbedingt aufrollen woltest:

Wir hatten Losegoldanteile und Investmentanteile. Der Vergleich wurde hier gezeigt: https://www.klamm.de/forum/f13/lose...alefica-die-admins-251381-23.html#post4202239 Leider war unser Investment so hoch, dass wir während wir die Anlagen bei den Banken auflösen wollten, alle natürlich weiter gesunken sind. Dadurch gab es bei den Investmentanteilen natürlich einen Crash, wie das Risiko auch vorher bekannt war.

Die meisten Großanleger, hatten aber auch nach dem Split auf zwei Anlagen die Sichere Variante gewählt. Diese haben wir bis zum Verkauf des Projekts an Sunny auch weiterbezahlt. Hierbei wurden auch alle Großanleger vor der Abgabe an Sunny benachrichtigt. Es gab sicher Leute die mit Losegold Verluste erlitten haben, aber genauso auch welche die sogar mit Gewinn raus sind, obwohl das Projekt gut lief. Soviel zu dem Ding von vor 3 Jahren, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

und nun der Vergleich zu Primus: also erstmal ist losegold ein loseprojekt gewesen, dass ich mit Partnern geführt habe, also ich war nicht alleinverantwortlich und schon gar nicht Admin/Co-Admin sondern mehr Verwalter. Das das Projekt nicht zu meinen größten Erfolgen zählte, ist kein Geheimnis, aber das Hauptprojekt ist halt von Anfang an PrimusPortal, deswegen ein Vergleich unpassend.

Desweiteren denk ich, dass PrimusPortal auf keinen Fall einen Einfluss auf den Losepreis haben wird. Wir betreiben ja mit PrimusMarkt selbst eine große Klammlose Handelsseite und wissen auch, dass der Losepreis momentan überaus stabil ist und die Klammlose sich somit ein stückweit gefangen haben.

Außerdem kommt PrimusPortal aus einem anderen Bereich, wir legen von Anfang an Wert auf unseren Bonus/Cashback-Bereich. (bei KlLamm ist es ja eher die Startseite). Die freie Währung stabil zu halten erhält bei uns hohe Priorität und sind ja auch im Projekt eingebunden. Die Communityfunktionen sind unser Nebenprodukt, welche das Entertainment-Paket abrunden sollen ;)

So und nun zurück zum Losepreis: weiterhin stabil, die 20 steht sicher und nun ist auch noch Monatswechsel :D

he geht es noch
ich brauche von nix ahnung zu haben um zu sagen eine gefälschte statistik ist nun mal ein unwahrheit
und nicht in ordnung auch nicht um den wert zu erhalten überlege mal was du da für einen müll schreibst

Nein Ice-Braker hatte Behauptet das die Statistik Manipuliert sei und sieht Schwarz weil Er den Fehler begeht Primera mit Losen zu vergleichen.
Edit: Und Motz mich nicht an, es gibt auch noch eine Meinungsfreiheit, oder? Sag mir, was am Primusportal schlecht ist und gut. Aber komm mir bitte nicht so niveaulos an ja?

@Ulrich909: Hätte ich nicht besser sagen können.

Edit: Sorry wegen falscher Ansprache

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber ne gefälschte Statistik um den Wert zu erhalten, als Klamm und Heimlich 5+ Billionen Lose zu generieren^^

Da haste scheinbar einiges verpasst. Kurz: Klamm hat uns eine Anzeige gegeben die gefälscht war, diese wurde irgendwann rausgenommen, weil sonst höchstwahrscheinlich das ganze zu schnell aufgeflogen wäre ;)

Da haste scheinbar einiges verpasst. Kurz: Klamm hat uns eine Anzeige gegeben die gefälscht war, diese wurde irgendwann rausgenommen, weil sonst höchstwahrscheinlich das ganze zu schnell aufgeflogen wäre ;)

Hätte er Sie mal lieber korrigiert^^ Naja, ich war nur erschrocken darüber, das man gleich die Behauptung aufstellt, das im Konkurrenzportal die Daten gefälscht sein. Aber lieben Dank für Deine Info.

Nein Ice-Braker hatte Behauptet das die Statistik Manipuliert sei und sieht Schwarz weil Er den Fehler begeht Primera mit Losen zu vergleichen.
Nein, ich habe gesagt, dass die Statistik keinen Mehrwert hat, da sie genauso gefälscht werden kann.
Ich unterstelle PrimusPortal nicht, dass sie gefälscht ist.

Aber den Admin von PrimusPortal als Gott in den Himmel zu loben, der nie irgendwas böses tun könnte, weil er ja so toll ist und Primeras besser als Lose sind, ist einfach lächerlich. Er ist auch nur ein Mensch mit Schwächen.
Morgen hat (übertriebenes Beispiel!) der Admin irgendeine seltene Form von Krebs, die Krankenkasse will die vollen Behandlungskosten nicht zahlen (Anspielung: Breaking Bad). Und wer legt nun noch seine Hand dafür ins Feuer, dass ein Admin - der auch nur ein Mensch ist - voller Verzweiflung nichtmal 10k€ erschafft? Es ist ja nur ein geringer Betrag, ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn alle Primeras vllt 10mio€ Wert sind. Und dann kommt die nächste Rechnung....

Solche Währungen sind ein Spiel mit dem Feuer, denn ein Admin kann ohne Probleme und wenn er geschickt ist da ziemlich viel Geld rausholen ohne irgendwelche Arbeit. Nicht, dass er es tun muss, aber es kann ihn überhaupt niemand kontrollieren!
Ich traue nur dem System von Bitcoins, denn das wird nicht von einer Person gesteuert, nicht eine Person speichert alle Daten sondern das ganze ist ein verteiltes System bei dem die Daten auf tausenden PCs der Nutzer liegen. Da helfen dann auch keine gefälschten Statistiken, da jeder alle Daten selbst einsehen kann.

@noname: Ich habe nichts gegen dich, ich kann eben nur dieses sinnlose "gehype" nicht haben. Denn dein System ist eben auch nicht transparent, und könnte theoretisch von dir auch manipuliert werden, nicht mehr will ich aussagen. Ich habe nichts gegen dich, ich kenne dich auch nicht, wobei ich von mancher Ecke mal gehört habe, dass wir schon zu tun hatten, aber ich habe ein schlechtes Gedächtnis :biggrin: Kannst mir ja mal per PN auf die Sprünge helfen ;) Eventuell finden wir ja auch ne Möglichkeit dein Primerasystem nach aussen hin transparent zu machen, so dass wirklich jeder alles nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet: