Hey,
also erstmal finde ich es gut das sich der Preis nun scheinbar stabilisiert hat. So muss man nicht ständig die Wechselkurse mit den Primera vergleichen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Kurs den ganzen Monat über stabil bleibt. Weder knickt er zum Monatsende ein, noch wird am 1. "gross abkassiert" :D

Die Frage bleibt nur, warum es so ist? Meine (ganz persönliche) Theorie ist entweder 1. eine Preisabsprache der Händler und Handelsseiten oder aber 2. im HG passiert mehr als wir denken.

Ich hoffe auf 2., befüchte aber 1., und dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Preisrutsch bevorsteht.

Naja, ich für meinen Teil warte erstmal ab wie es sich entwickelt, bin aber momentan vom Abmeldebutton etwas weiter weggerückt :D

Schöne Grüsse
Rossi

Leute jetzt bleibt mal bitte auf dem Boden und Lobt Herrn Klamm nicht ohne Beweise!

Der Preis wird sinken, früher oder später ;/

@geissi
wer freut sich denn? Es ist nur ne Feststellung der momentanen Situation.

@traxtrax
Wer lobt Lukas? Es ist eher eine Frage ob er sich etwa tatsächlich geändert hat?

@Rossi11
Bei Primusmarkt,Losetrader... sind da ja nicht Händler (vielleicht auch) unterwegs, sondern normale User und die haben sich sicherlich nicht abgesprochen mehr zu zahlen...

Naja, irgendwas muss er ändern. Denn die Statistiken gehen immer noch nach unten. Und das wurde durch die verringerte Vergütung nicht gerade besser.
Schaut man sich dann an, dass auch die Premium-Account weniger werden, trotz vermehrter Werbung für diese, dann stellt sich eben die Frage, wie lange sich das System (wenn überhaupt) ohne Losegenerierung finanziert.
Und sobald Lukas wieder Lose generiert, geht die Spirale weiter. Ein Teufelskreislauf, der aktuell noch nicht zu stehen gekommen ist.

Und momentan tut sich ja nicht mehr wirklich irgendwas. Erst groß angekündigt, dass mit dem kompletten Umbau und Design die Basis geschaffen wäre, um anschließend wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Und nein, noch nen Müll-News-Lieferant bringt keine Besserung. Schon gar nicht, wenn die News auf der Startseite nach wie vor einfach scheiße dargestellt werden und trotz vieler Vorschläge einfach nichts daran geändert wird.

Bei Primusmarkt,Losetrader... sind da ja nicht Händler (vielleicht auch) unterwegs, sondern normale User und die haben sich sicherlich nicht abgesprochen mehr zu zahlen...

Hey Bububoomt,

wie es bei LT aussieht kann ich nicht sagen da ich, wenn ich eine Handelsseite nutze, eigentlich PM bevorzuge.

Auch kann ich nicht sagen ob und wieviele Händler dort aktiv sind. Aber auffallend ist das in den letzten zwei Monaten eigentlich durchgehend zwei An- und Verkaufkurse vorhanden sind, nämlich AK 20,- / Mrd. = VK 22,- / Mrd. und AK 21,- / Mrd. = VK 23,- / Mrd.

Bei diesen nahe aneinanderliegenden Kursen hat man also entweder die Möglichkeit die vorgegebenen Kurse zu akzeptieren (was wahrscheinlich viele tun, da die Kurse ja in Ordnung sind gegenüber den ganzen "Lose-Sofort"-Seiten), ein Gebot dazwischen einzustellen (was dann aber mit Gebühren verbunden ist, die dann die Ersparnis fast auffressen) oder aber sich hinten "anzustellen", was bei 100 Mrd.+ Gesuche / Angebote aber mit Sicherheit ein paar Tage dauern dürfte.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, denke aber ich bin nicht der einzige der, wenn er Lose kaufen will, diese möglichst schnell bekommen möchte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es könnten sich sehr wohl ein paar User mit dem nötigen Kleingeld zusammentun und PM "übernehmen", also die Preise diktieren. So sieht es jedenfalls aus.

Sorry, falls der Post etwas länger ausgefallen ist, aber ist noch früh am Morgen und die Gedanken sind noch nicht ganz klar :D

Schöne Grüsse und einen ebenso schönen Start in die Woche
Rossi

Wir sollten uns freuen, dass der Preis nicht unter die 0,02€/Mio gesunken ist und dies als Anlass sehen den Losepreis weiter stabil zu halten und nach oben zu drücken.

Scheint ja doch zu funktionieren

Sehe ich auch so und solange die Nachfrage größer ist als das Angebot, passt das doch.

Warum nehmt ihr aber immer den Preis von 20-23 Euro die Mrd als Basis? Wenn ich die vielen Lose Verkaufsseiten sehe die ab 27-30 Euro die Lose wieder Verkaufen, sieht das doch schon wieder ganz anders aus. Anscheinend lohnt es sich, sonst wären sie ja schon längst weg.:mrgreen:

Ich nehme den höchsten Ankaufskurs. Verkaufskurs interessiert ja nicht, denn ich kann eine Seite aufmachen, wo ich lose für 10€ das Stück verkaufe. Aber wohl kaum Ankaufe und das zu hohen mengen.

Und bei Primusportal ist er meist recht hoch und auch in großen Mengen. Deswegen schaue ich dort. Losetrader ist zweite Anlaufstelle wo ich schaue, wobei dort die gesuche recht wenig sind im Vergleich.

... ganz schwer zu rechnen. Stimmt schon :ugly:

Und zu den Klammbündeln, das wäre das selbe wie einfach 0en streichen und das Thema hatten wir schon x mal und es wurde zum Glück jedes mal sofort abgelehnt... ;)

@Feyrah: Die Ausbildung wurde mich auch interessieren. Wer die hohe Magie des Dreisatzes in der Mathematik beherrscht sollte mit der Berechnung der Preise eigentlich klar kommen! 8)

Wozu man den Dreisatz braucht hab ich auch nie begriffen, war immer die Kategorie man sieht doch da eh was zu rechnen ist.

Och Leuts... Nur nicht zu nett sein, ja? :ugly: Ich bekomme die Rechnung schon selber hin. Ich finde aber, und das wolle ich eher ausdrücken, dass die hohen Zahlen im Gegensatz zu den paar Euro schlicht und ergreifend BLÖD aussehen.

Die Ausbdung findet auf einem Berufskolleg statt. Ergo = nix Kohle.

Darf ich fragen, was am Nullenstreichen so schlimm wäre? Es wär aber schön, das Sarkastische getüddel wegzulassen, aber ich denke da bin ich hier falsch.

Was Falsch ist wurde hier schon tausend mal gesagt.

1. Es bringt nichts
2. Aufwand für alle Seitenbetreiber
3. Dann könnte ja noch leichter wieder generiert werden, da müssen ja nur paar Lose her, das merkt ja keiner. Wenn aber jetzt die Größenordnung im Billionenbereich ist, das würden wir doch eher merken.
4. Du enteignest alle die weniger als 10 Lose haben (bei einer 0, entsprechend 100,1000... bei mehr nullen)

Was Falsch ist wurde hier schon tausend mal gesagt.

1. Es bringt nichts
2. Aufwand für alle Seitenbetreiber
3. Dann könnte ja noch leichter wieder generiert werden, da müssen ja nur paar Lose her, das merkt ja keiner. Wenn aber jetzt die Größenordnung im Billionenbereich ist, das würden wir doch eher merken.
4. Du enteignest alle die weniger als 10 Lose haben (bei einer 0, entsprechend 100,1000... bei mehr nullen)

Tut mir sehr Leid, dass ich mich nicht durch 2228 Seiten wühlen kann.
Bringen würde es schon was, es wär wieder etwas anschaulicher. Vielleicht könnte man es auch einfach so machen, dass ab einer Mio statts "1.000.000 Klammlose" einfach "1Mio Klammlose" auf dem Konto steht? Das gleiche bei Mrd? Das wäre etwas, was bei den Seitenbetreibern nicht unbedingt gemacht werden muss und wenn, es denke ich kein großer Aufwand wäre. Das würde zumindest mein persönliches Problem der Anschaulichkeit lösen.

Das ist aber nur dein Problem, ich sehe lieber die Zahl. Was machst du mit 1.567.393.287? Auch nur 1 Mrd?

Du musst nicht mal alle Seiten lesen, denn diese (sorry) blöde Idee kommt leider alle paar 100 Seiten immer und immer wieder.

Du kannst es auch einfach so machen, das du keine Lose hast, schreddern die einfach, dann hast du kein Problem mit der großen zahl.:ugly: Sorry, aber was würdest dazu sagen wenn deine Bank dir einfach paar stellen streicht und sagt, sah nicht schön aus für uns!?

Das ist aber nur dein Problem, ich sehe lieber die Zahl. Was machst du mit 1.567.393.287? Auch nur 1 Mrd?

Du musst nicht mal alle Seiten lesen, denn diese (sorry) blöde Idee kommt leider alle paar 100 Seiten immer und immer wieder.

Du kannst es auch einfach so machen, das du keine Lose hast, schreddern die einfach, dann hast du kein Problem mit der großen zahl.:ugly: Sorry, aber was würdest dazu sagen wenn deine Bank dir einfach paar stellen streicht und sagt, sah nicht schön aus für uns!?

Ich schreddere immer, wenn die Lose so doof da sind, dass ich kaum Nullstellen habe. Sonst werd ich hibbelig. Liegt wohl an mir, ich hasse unsaubere Zahlen. Das kommt aber selten vor, habe meistens saubere Zahlen. Aber dass das nicht jeder möchte, stimmt schon. Da hast du Eecht.

Kann ich dir meine Bankdaten geben? Dann kannst du mir immer deine Euro überweisen, die dich hibbelig machen und du hast immer eine schöne glatte Zahl auf deinem Konto. :mrgreen:

Ich hätte noch griechische Euros... Hat sich meine Frau jetzt im Supermarkt andrehen lassen, dabei hatte ich extra gesagt, sie soll nur noch deutsche und niederländische annehmen. Will das wertlose Zeug noch jemand?

Marty