Bei MB wussten wir wenigstens 2 mal (oder wie oft war das) wie die Anzahl aussieht, hier leider ja nicht.
Dadurch haben wir aber ja gelernt, es ist deutlich mehr als die meisten denken.

Hallo zusammen,

evtl. bin ich ja hier im richtigen Thema?!

Es gab oder gibt eine Seite, wo man den aktuellen Losepreis sowie die aktuelle Umlaufmenge sehen konnte?!

Finde dazu aber nicht mehr den Link.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

umlaufmenge auf losemenge.de

preis, naja hier im forum, losepreis.de,

würde mich nach primusmarkt.de oder losetrader.de orientieren

Griechische Mathematik :D
Wir rechnen uns alles schön bis ein für beide Seiten passendes Ergebnis entsteht.
Aber denke irgendwann wird man am Nullpunkt sein und dann kann es nur noch aufwärts gehen ebenso wie in Griechenland auch als hier bei Klamm mit dem Losepreis.

der Nullpunkt ist erreicht wenn Lukas die Lose abschafft. Das wird kommen, vermutlich nicht dieses oder nächstes Jahr, aber irgendwann wird es soweit sein. Und vllt. geht es dann mit der Seite hier tatsächlich wieder aufwärts, wahrscheinlich aber eher nicht ^^

Eher nicht.
Ich glaube nicht das er die abschafft und das er es auch nicht einfach so machen könnte. außer er zahlt jedem 1€ die Mio ;)

ob es sinnvoll ist, lass ich jetzt mal außen vor.

Aber er kann es tun, Lose sind eine Zahl in der DB, in SEINER DB, also wer sollte ihm das verbieten?

Und dass er es tun will, hat er ja schon vor ein paar Jahren im Interview gesagt ^^

Dürfen würde er es, da die Lose ja von seiner Seite aus keinen Wert haben...

Aber nenne mir einen Grund, der dafür spricht. Im Gegensatz dazu kann ich dir einige nennen, die dagegen sprechen! ;)

100.te Loseseiten verlinken auf Klamm, sehr viele User sind nur wegen der externen Loseseiten bei Klamm, die größte Aktivität im Forum ist und war schon immer im Losebereich, durch Loseverkäufe äh den Losebug wurde die Seite sehr lange finanziert (und vielleicht / wahrscheinlich immer noch), ... Also wenn er das echt macht, geb ich der Seite danach noch maximal ein Jahr dann ist es das neue StudiVZ... 8)

@Requiem
1. Na, dass wird denke ich dann ein Gericht entscheiden müssen und ich denke das wird es nicht einfach so zulassen, erst recht nicht wenn das Gericht erfährt das er sehr viel Geld damit gemacht hat das er die verkauft hat.

Das wie mit nem Grundstück, nur weil es dir gehört heißt das noch lange nicht, das du darauf/damit machen kannst was du willst.

Dein Guthaben ist auch nur eine Zahl in einer Bank und wieso sollte die Bank damit machen dürfen was sie will!?

2. Nein hat er nicht gesagt, er will die €-Vergütung abschaffen, nicht die Lose!

2. Nein hat er nicht gesagt, er will die €-Vergütung abschaffen, nicht die Lose!

Ja, das denke ich auch eher...

@Requiem
1. Na, dass wird denke ich dann ein Gericht entscheiden müssen und ich denke das wird es nicht einfach so zulassen, erst recht nicht wenn das Gericht erfährt das er sehr viel Geld damit gemacht hat das er die verkauft hat.

Nein, da bist du nicht im Recht. Lose haben keinen Gegenwert. Er könnte in den News ankündigen, dass er sie zum nächsten Monat abschafft und von allen Usern die Lose in die letzte Verlosung gepackt werden oder so. Da könntest du relativ wenig machen, da in den AGB klar steht, dass die Dinger keinen Wert haben... ;)

Das wie mit nem Grundstück, nur weil es dir gehört heißt das noch lange nicht, das du darauf/damit machen kannst was du willst.

Nein, das kannst du so auf keinen Fall vergleichen, denn in deinem Kaufvertrag steht klar drin, dass der Quadratmeter x Euros kostet und du hast was "in der Hand", also es ist bei einem Grundstück ein klarer Wert vorhanden...

Nur weil in den AGB etwas steht heißt es nicht, dass das auch so stimmt.

Biehl konnte auch nicht einfach aus Losen Geilos machen, obwohl die Lose doch keinen Wert haben...
Und nun ist Biehl ja ganz weg...

Du ich habe auch einen Kaufvertrag mit jemanden über die Lose die er mir geschickt hat... ;)

Und auch wenn du einen Kaufvertrag hast, so kannst du dennoch mit deinem Grundstück nicht machen was du willst.

Nein, er kann die Lose nicht zwangsweise in die Verlosung setzen, dazu hat er kein Recht, die gehören mir die ich habe. Nirgendwo steht das ich die setzen muss oder das die verfallen...

Aber darüber müssen wir nicht diskutieren, dazu kommt es eh nicht.

Startseitenvergütung abschaffen?
Das heißt aber im Umkehrschluss, dass man bei Klamm kein Geld mehr verdienen kann und die Attraktivität könnte sinken?