Eine direkte Verbesserung oder eine etwaige "Rettung" des Losepreises hat Lukas nie wirklich vorgehabt, wenn ich mich nicht irre?

Was er wollte ist mehr User (so ca. 50k), welche dann indirekt den Losepreis höher treiben würden/könnten.

Verprügelt mich aber ich sehe hierbei auch keinen psotiven effekt für den Losepreis dabei

Dem Stimme ich zu.
Werden eigentlich immer noch weitere Lose generiert?(Außer die Aktivitätslose, Losebug :roll: usw)

Ich war die letzten Jahre hier bei Klamm nicht mehr aktiv und mich würde interessieren ob sich irgendetwas geändert hat?

Gibt es wenigstens jetzt eine Gesamtloseanzeige? Wenn nein dann braucht sich keiner Wundern warum der Losepreis immer weiter fällt da bringen auch neue User nichts außer das Klamm wieder neue Lose generieren kann.

@geld-fuchs: Genau so sehe ich das auch. Nur wissen das die 50k neuen User noch nicht. Was ist Klamm ohne Lose? Ne Community, wo man 0.3 cent pro Stunde verdienen kann. Sorry, aber da bekomme ich bei Ebesucher und Primusportal mehr Kohle und muss sagen, das ich andere Foren besser finde.

Werden eigentlich immer noch weitere Lose generiert?
Laut Lukas (diesmal (angeblich) wirklich) nicht. Bisher eine Glaubensfrage.
Ich war die letzten Jahre hier bei Klamm nicht mehr aktiv und mich würde interessieren ob sich irgendetwas geändert hat?
Durch Lukas Loseumlaufmenge bisher belegte Lose: ~4,5 Bio.
Dunkelziffer :arrow: Glaubensfrage.
Gesamtloseanzeige?
Nö, nein, niemals.

Willkommen zurück. ;)

habe das gefühl das die werbung sehr dominant ist. daher glaube ich ebenfalls das die werbeeinnahmen steigen werden, naja und wenn das auf geht muss der feine herr nicht mehr so viele klammlose generieren :)

haus, auto, pool hat er ja nun schon was soll da noch kommen? :ugly:

lehnen wir uns zurück und beobachten. denke das wird noch ne ganze weile so gehen... :yawn:

Solang die Aktivität im Forum sinkt, weiß ich auch nicht weiter...

Da muss auch was passieren, man könnte auch mal hier Aktivitätslose für Beiträge ausschütten ;P

Nicht wenn man gleichzeitig Dinge auf Klamm einbaut die man mit Losen machen kann.

Daran hat Lukas doch gar kein Interesse. Wurde doch auch schon 100x diskutiert.

Auch hat Lukas jetzt - nachdem sich ein wenig Enttäuschung eingestellt hatte weil viele User nach der großen Ankündigung mehr erwartet haben als eine Design-Änderung - nur angekündigt dass es weitere Änderungen geben wird. Alles wenig konkret. Und von Losen und alles was drum herum ist war schon mal gar keine Rede.

Aber wenn die Lose für klamm als ganzes so unbedeutend sind... und damit eigentlich nur Ärger verbunden ist... warum werden die dann eigentlich nicht komplett abgeschafft?

Nur weil man dann wenn mal wieder eine Finanzlücke entsteht nicht einfach wieder welche verkaufen könnte?

Ich finde es so absurd das Lukas den Losen zwar keinen hohen Stellenwert zuspricht... gleichzeitig waren es aber offenbar genau diese Lose die Klamm haben überleben lassen. Vermutlich ist es dann sogar so dass es klamm.de ohne Lose gar nicht mehr geben würde weil man die Finanzlücke dann ja nicht über Loseverkäufe hätte decken können.

für mich sieht das aus als ob das Design für die Werbung (Google Ads etc.) angepaßt wurde. Finde es aber jetzt nicht schlecht das Design. Habe die Werbung vorher gar nicht so wahr genommen. Aber jetzt schon. Für mich sieht es so aus als ob Lukas hier vermehrt auf Werbeeinnahmen setzt um eventuell mal davon leben zu können. Dann hätten die Lose irgendwann tatsächlich für Ihn keine Bedeutung mehr. Auch wenn diese Ihn bis jetzt gut was gebracht haben. Mal sehen wie es weiter geht. Vom neuen Design kommen sicherlich keine neuen User das dürte jeden klar sein. Und wenn man ließt wie unzufrieden viele sind in den Foren werden die neuen User sicherlich auch wieder schnell verschwinden.

hmmm hab mal eine Frage: Woher kommen eigentlich die Lose, die aus der Wechselstube auf Klamm gegen Guthaben eingetauscht werde können? Die Funktion ist mir jetzt erst mit der Änderung wirklich aufgefallen... Werden die Lose generiert? Wie kann es sein, dass laut LK die Lose zwar keinen Wert haben, er aber selber einen Tausch gegen € anbietet?

Das sind angeblich Lose aus einem Topf, der gefüllt wird durch Einsätze aus den Verlosungen, Werbebuchungen usw usf ...

Er sagt zwar sie haben keinen Wert, aber nur um sich zu schützen. Es gab von Anfang an eine Funktion, dass man Guthaben in Lose tauschen konnte, ich glaub der Kurs war 1€ = 10.000 Lose. Das war früher so profitabel, weil der Kurs über den 1€ für 10k Lose lag und so musste er lange Zeit kein Guthaben auszahlen. Erst als der Kurs so eklatant abgerutscht ist, wurde die Funktion entfernt.

Jetzt wo es kritisch wurde, wurde der Umtauschkurs halt flexibel gemacht, damit die Lose weggehen und er weniger Guthaben auszahlen muss

weiß ja nicht wie fest verankert die Googlemitgliedschaft ist aber ich kenne google als unternehmen das auch schnell mal unternehmen entfernt. Gerade dann wenn es um Bezahldienste geht wo User für ein gewisses Entgeld auf die Seite kommen.

In deren AGB ist das sicher vorhanden. Ich denke ebenfalls wenn hier zuviele User auf die Googlebanner klicken würden, würde Google stutzig werden und die Mitgliedschaft evtl. kündigen.

Klamm ohne die beiden großen Werbepartner würde sehr schlecht aussehen.

Und wie schon ein paar Postings weiter oben geschrieben wurde, Lukas interessieren die Lose nicht aber genau SIE haben Klamm am Leben gehalten als die Werbeeinnahmen nicht so enorm waren.

Ich habe immer einen Faden Beigeschmack wenn ich diese Werbung von Losefix oder dieser Traderseite von United sehe...

Wenn man manchmal diese Bomben Werbung sieht, sei es Startseite für mehrere Hundert Euro´s oder die normale Werbung, das kostet doch einen Haufen kohle, die eine Verkaufseite doch nicht einbringen kann.

Wer hat schon mal Werbung gebucht und kann mir mal ähnliches berichten.

Wenn du die Lose für 0,0 ankaufst, ist die Gewinnspanne ziemlich hoch. Dann geht das. :ugly:

Warum bei dem noch einer kauft, kann ich auch nicht verstehen. :roll: