Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
balitsch: Interessehalber die Frage, ob du irgendwo gezwungen oder verpflichtet wurdest, Lose zu kaufen? Oder hättest du sie auch durch normale Aktivität auf klamm.de erhalten können?
balitsch: Interessehalber die Frage, ob du irgendwo gezwungen oder verpflichtet wurdest, Lose zu kaufen? Oder hättest du sie auch durch normale Aktivität auf klamm.de erhalten können?
Ich vertraue nun aber darauf, dass - bis auf die Wechselstube - keine Lose mehr generiert werden. Ich bunkere nun wieder Lose![]()

Viel Spass dabei
Gewinne immer mehr den Eindruck das Du dafür bezahlt wirst Deine Meinung hier kund zu tun.

Kath, es wurde von höchster Stelle aus gelogen. Es wurde vorgegaukelt, dass keine Lose gedruckt und verkauft werden. [...]
Danke für den Beitrag, aber leider ist er keine Antwort auf meine Frage. Könntest du mir meine Frage freundlicherweise beantworten?
Aber hoffentlich nicht mit Losen!![]()
Danke für den Beitrag, aber leider ist er keine Antwort auf meine Frage. Könntest du mir meine Frage freundlicherweise beantworten?
Es wurde niemand gezwungen, Lose zu kaufen, aber die Losekäufe fanden unter falschen Voraussetzungen statt, da man sich auf Aussagen verlassen hat, die falsch waren.

Aber zur Teilnahme an der Verlosung wurden >10 Milliarden Lose nicht von Lukas vorausgesetzt, oder?
Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
Lose waren nur als Gimmick für die jeweiligen Verlosungen gedacht. Wenn andere da plötzlich Games programmieren, ne Bank eröffnen und eine Losebörse, dann ist das nicht mehr Lukas' Bier. Und da kann man ihn dann nicht in die Verantwortung nehmen.
Aber zur Teilnahme an der Verlosung wurden >10 Milliarden Lose nicht von Lukas vorausgesetzt, oder?
Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
Lose waren nur als Gimmick für die jeweiligen Verlosungen gedacht. Wenn andere da plötzlich Games programmieren, ne Bank eröffnen und eine Losebörse, dann ist das nicht mehr Lukas' Bier. Und da kann man ihn dann nicht in die Verantwortung nehmen.
Wir leben in einem freien Land und solange es nicht gegen Gesetze verstößt, kann man tun und lassen, was man will. Ob der Losekäufer seine Lose verspielt, ob er sie auf Klamm.de läßt und sie sich täglich anschaut oder ob er an Verlosungen teilnimmt, spielt doch keine Rolle, das ist seine eigene, freie Entscheidung.
Der entscheidende Punkt ist, daß die Losekäufer wissentlich betrogen wurden bei der Anzahl und Generierung der Lose und das dies in der Verantwortung von Herrn Klamm liegt und daß dadurch für die User ein extrem hoher finanzieller Schaden entstanden ist, wobei Herr Klamm sich finanziell bereichert hat. Da sind wir uns doch einig, oder nicht?