:roll: Könnte man nicht eine Deadline setzen, daß sich einige schlaue Leute (von denen gibts ja einige) zusammensetzen bzw. schreiben um endlich mal einen Schlusspunkt in den ewigen hin und her zu setzen?

EselDompteur hat doch schon mal einen Vorschlag gebracht wie das Ganze sicher gut laufen würde.

Sonst schreiben wir das Jahr 2038 und man schreibt immer noch im Kreis herum....

Sorry nimms mir nicht übel aber das ist echt der Brüller des Tages :mrgreen::mrgreen:

0,01% vernichtet und 99,99% wieder dazugeneriert.....

MY

Immerhin ist er grosszügig ,lob doch mal den Lukas für seine harte Arbeit.
Ok mit dem jetzigen Tempo wird es so +-500.000 Jahre dauern bis der Losestand sich wieder normalisiert aber immerhin.

auch rettungslose, buglose, aktivitätslose, etc.?
Jo, absolut.

Siehst Du doch auf LM.de ... 13,7 MRD absolut weniger (alles drin) als im Sommer. Davon können (13,7 - [Shredder]) theoretisch wieder über die Wechselstube in Umlauf kommen, was ich aber nicht erzwinge. Und was geshreddert ist, ist weg.

Jo, absolut.

Siehst Du doch auf LM.de ... 13,7 MRD absolut weniger (alles drin) als im Sommer. Davon können (13,7 - [Shredder]) theoretisch wieder über die Wechselstube in Umlauf kommen, was ich aber nicht erzwinge. Und was geshreddert ist, ist weg.

13,7 Mrd Lose wurden doch schon vernichtet.

Na dann bin ich beruhigt, kann ja nur noch bergauf gehen LOL

Wenn mone das bestätigt, dann sage ich hut ab, Lukas Klamm. Denn dann bist Du wirklich ein ehrlicher Geschäftsmann geworden, und kannst stolz auf dich sein!

Und das meine ich dann wirklich so, ohne Ironie, Sarkasmus etc.

ROFL. Sorry Chris, aber so langsam machst du dich etwas lächerlich. Er soll stolz darauf sein, dass in über einem halben Jahr 1,5 Mrd Lose vernichtet wurden? :mrgreen: Das kannst du nicht ernst meinen.

Aber ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass das hier den Bach runter geht. Denn mit Primusmarkt verdienst du ja wohl hauptsächlich an den Losen.

P.S.: Schau mal in den Primusmarkt-Thread in deinem Forum. Antworten wären schön. Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, absolut.

gut das hört sich doch mal nach etwas an, wenn da alle dazugekommenen lose berücksichtigt sind.

Jetzt müsste das nur noch eine unabhängige, vertrauenswürdige Person, also mone, kay oder united bestätigen.

@tobias wenn in 4 Monaten kein einziges Neues Los dazugeneriert wurde, sondern nur aus dem Shredder bedient wurde, ist das finde ich in Ordnung.

Man muss bedenken, wie tief klamm in den roten zahlen 2010/2011 gewesen ist, da mussten 2 Bio Rettungslose generiert werden

(aktuelle Menge 4,5 Bio - 2,5 Bio die mal als Maximum festgelegt wurden).

Jo, absolut.

Hatten wir nicht schonmal eine ähnliche Anzeige hier?
https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

Und zeigte diese Anzeige damals nicht eine Abnahme von über 200 Mrd Lose an?

Vor allem der erste Punkt in Fackels Liste. Wie lange der Losetopf komplett verflüssigt werden soll, damit dein "Notanker" groß genug ist, hast du immernoch nicht beantwortet. ;)

Wie lange ist egal.
Soll Luke diesen Puffer ruhig behalten.

Die wichtigen Fragen sind:
Wofür wird das genommen?
Wie hoch soll der sein bis der Überlauf direkt in den Shredder geht?

Hier einen Losewert festzulegen ist quatsch weil der Kurs ja schwankt.
Aber ein Eurowert von 3 Monaten Durchschnitts-User-AZ sollte doch ausreichen um Engpässe zu vermeiden.
Wenn es knapp wird kann man ja wieder eine WMS-Aktion machen.

Wobei das alles nur ins Blaue geraten ist. Kenne ja die Kosten nicht.

Jetzt müsste das nur noch eine unabhängige, vertrauenswürdige Person, also mone, kay oder united bestätigen.

:mrgreen: Bist du unter die Comedians gegangen? :mrgreen:

Einer der drei verkauft(e) für Lukas die Lose und ist damit alles andere als vertrauenswürdig. Und die anderen beiden können nur das bestätigen, was sie sehen. Und das ist auch nur das, was Lukas ihnen zeigt.
Bringt defakto also garnichts. Egal wie lange du darauf rumreitest. :roll:

:mrgreen: Bist du unter die Comedians gegangen? :mrgreen:

Einer der drei verkauft(e) für Lukas die Lose und ist damit alles andere als vertrauenswürdig. Und die anderen beiden können nur das bestätigen, was sie sehen. Und das ist auch nur das, was Lukas ihnen zeigt.

Vor allem finde ich es lustig das die gar nicht gefragt werden ob Sie das überhaupt wollen würden :biggrin:

EDIT: bin jetzt mal hier raus. Hab Hunger

Wie lange ist egal.
Soll Luke diesen Puffer ruhig behalten.
Wenn dieser Notanker aber nun die Auszahlungen dauerhaft entlastet wächst Lukes "Puffer" (in €) entweder immer weiter oder es besteht die Gefahr, dass er ihn in seine Mischkalkulation mit einpreist oder den Notanker "verkonsumiert". Nichts davon entspricht meinem Verständnis von einem Notanker/Puffer.

Da laut Lukas Aussage die Finanzierung momentan ohne Topf gesichert ist, besteht ja auch eigentlich gar keine Notwendigkeit sämtliche Lose aus "Lose aus Verkehr" bis in alle Ewigkeit in der Wechselstube freizugeben.
Die 12 Mrd, die da seit August (?) hängen geblieben sind, stehen doch in keinem Verhältnis zum Umsatz in der Wechselstube und könnten halt beim nächsten loggen wieder futsch sein.

Daher ist die Frage nach der geplanten Größe (monatlicher Umsatz * Dauer) des Puffers und damit einhergehend wann der Zeitpunkt kommt an dem man größtmöglichen Wert darauf legt die Lose eben nicht wieder unters Volk zu bringen (der Unterschied zu "was ich aber nicht erzwinge" steckt im Detail) doch berechtigt. ;)

Hm, das ist natürlich doof. Da kann er ja nun wirklich machen, was er will.

Macht er das nicht eh schon? :roll:

Er hatte jetzt 3 große Chancen - im Juli dachte ich "alle guten Dinge sind drei".

Wäre Lukas opportun gegenüber dem Klamm-Volk, so würde er eine Gesamtmengenanzeige posten. Da er dies nicht macht, ist er gegen diejenigen, die ihn finanzieren. Pfui.

Da hilft auch keine Lobbyarbeit von noname, der sich nur erhofft durch Insider-Infos eine neue Spekulationsblase zu erhaschen.

Hier handelt jeder nur nach seinem eigenen Interesse - und so deutlich wie hier habe ich es noch selten gesehen.

Und Lukas: Du musst dich nicht mehr rechtfertigen.. mach einfach, was du willst. Poste hier nicht mehr rein.. dann bist du die Nörgler auch schnell los und kannst ein neues Klamm mit dir selbst machen - so ganz ohne Transparenz und alles.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft auch keine Lobbyarbeit von noname, der sich nur erhofft durch Insider-Infos eine neue Spekulationsblase zu erhaschen.

Wenn du schon meine Taktik kennst, dann musst Du auch sagen, von welcher Spekulationsblase ich profitieren könnte? :roll:

Es gibt (leider) keine Aktie um in Short-Position zu kommen. Würde sofort die kaufen, die erst bei nem Losepreis von <1 ct / Mio. Gewinne abwirft.

Nach aktuellem Stand inkl. eingepreister Zukunftserwartungen kann man leider nichts mehr anderes erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Denkt doch einfach optimistisch und lasst euch überaschen :LOL:
Es wird zwar nicht gut enden aber was will man tun (ausser ein haufen lose aufkaufen/shreddern)

[...] Und die anderen beiden können nur das bestätigen, was sie sehen. Und das ist auch nur das, was Lukas ihnen zeigt.

Wenn das so richtig wäre, was würde denn dann eine Gesamtlosemengenanzeige bringen? Warum sollte die denn dann Dein Vertrauen erwecken?