kleine Kinder machen auch noch die Augen zu damit die heile Welt gewahrt bleibt und man nichts böses sieht. :roll::roll:

MY

Davon das hier jemand die Augen zu mach soll war nie die Rede. Ich finde es bloß nervig wenn dauernd nach etwas gerufen wird von dem fest steht das es eh nicht kommt.Das bringt uns hier keinen Schritt voran.

@baffi: ist zwar ein nett geschriebener Beitrag von Mone aber ich vermute mal ohne jemandem was unterstellen zu wollen das es wohl nicht die einzigen Gründe für Mones Schweigen waren. Wird wohl auch nicht wenig mitverdienen am Losegeschäft(damit meine ich nicht am Geschäft mit generierten Losen). Und dann würde ich mich auch hüten den Mund auf zu machen und das auf`s Spiel setzten. Die Qualität des Forums war da denn doch wohl eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist alles. Möglich ist auch, dass ihre Lose-Einnahmen unabhängig von der Position als Admin sind. Ich weiß das nicht so genau.

Die Erklärung bleibt aber dennoch nachvollziehbar. Das Forum ist Mones "Baby", wenn man so will. Darüber hinaus (auch für mich) ein wichtiger Teil von klamm. Welche der beiden Punkte zweitrangig wäre, wenn sie sich denn gegenseitig ausschließen würden, ist meines Erachtens nicht so klar einzuschätzen.

Viele Menschen sind hauptsächlich bei klamm, um sich etwas nebenbei zu verdienen, aber längst nicht alle. Mone würde ich, nach dem was ich aus Ihren Postings über sie weiß, nicht unbedingt dazu zählen.

Lukas so eine sture Haltung hat schon so manch einem das Genick gebrochen!! Springt über deinen Schatten und mache endlich einen Neuanfang, bevor dir noch mehr User davon laufen und zu der Konkurrenz gehen, Alexa Zahlen lügen in der Regel nicht, es sei denn dich interessiert nicht mehr was hier in einem Jahr sein wird und lebst nur mit dem heutigen Tag...

Ich meine die Gesamtanzeige wäre den meisten hier egal gewesen, wenn deine Währung nur nicht ständig so eine Rasante Inflation erleben würde, das man teilweise kaum mit kalkulieren mehr kann!

Lukas, was hältst du von einer 90 Tage Umlaufmenge? Ich denke das wäre noch ne coole Neuerung die du quasi ohne großen Aufwand einbauen könntest.

...

Das Forum ist Mones "Baby", wenn man so will. Darüber hinaus (auch für mich) ein wichtiger Teil von klamm.

Und genau damit stützt sie alle negativen Dinge bei klamm:

- Generierungsabzocke
- Wucherzinsen
- Kredite an Minderjährige und Schulden dieser bis zur Höhe von 20.000 € oder gar 50.000 €

Sei es aktuell in Syrien, war es so in der DDR oder auch nur in der kleinen Losediktatur. Nur wer nicht mehr mitmacht oder zumindestens deutlich den Finger in die Wunde legt und ständig auf Verbesserung der Situation besteht, hat eine Chance, die Situation zu verändern.

Gäbe es ein vergleichbares Forum mit ehrlicher Forenwährung und kritischer Masse an Nutzern, ich wäre sofort weg.

[...]Gäbe es ein vergleichbares Forum mit ehrlicher Forenwährung und kritischer Masse an Nutzern, ich wäre sofort weg.

Gibt es aber (noch?) nicht. Deswegen finde ich es auch in Ordnung, wenn man hier "den Finger in die Wunde(n)" legt, solange das in sachlichem Ton und ohne unnötige Übertreibungen passiert.

@Lukas Klamm
@Mone

wäre es denkbar, dass Mone immer mal wieder bestätigt, dass sich die Losemenge nicht verändert hat?

ich bitte zu entschuldigen das der Quote etwas länger ist, aber ließ dir den noch mal in Ruhe durch

Ich vermute schon, dass Mone in diesen Thread gelegendlich reinschaut. Sie hätte längst etwas gesagt, wenn es etwas positives zu berichten gäbe.

In diesem Sinne

das mit der Nullenstreichung war nur ne Idee, die meiner Meinung psychologisch Sinn macht, aber wenn soviele dagegen sind macht natürlich keinen Sinn. Dann wird bei den Händlern etc. in Mrd. gerechnet (spätestens wenn Kurs < 10 € / Mrd) und die Slots können weiter in Mio. laufen das ist ja nicht so schlimm......

Abgesehen von der immensen Datenmenge und der damit zusammenhängenden Performance (für jeden Tag, jede ID und jeden EF einen Eintrag ...) bildet eine 90+ Tage-Umlaufmenge nicht den aktuellen Umlauf ab.

Dann würden Lose, die jemand z.B. seit Oktober gebunkert hätte immer noch als aktiv gekennzeichnet sein, was ja nicht stimmt. Ich denke 30 Tage ist ein guter Wert für "aktiv sein". Dieser Zeitraum dient ja auch als Bemessungsgrundlage der Aktivität auf klamm.

Aber es gibt uns Zuckerbrot, was evtl. den Losepreis etwas beruhigt, oder willst du ihn schon bald bei 10 € / Mrd sehen?

Es ist doch egal welcher Wert da genau rauskommt, wahrscheinlich 6 oder 7 Bio oder so, und wen stört das so recht? dadurch bricht der preis doch nicht ein, es ist nur eine Statistik die Transparenz hervorruft.

Anders gefragt: ist dir eine dauerhafte Inflation lieber als jetzt eine einmalige Korrektur und dann evtl. wieder eine stabile Phase?

Darf ich mal fragen, wieso ihr so vielen verschiedenen Instanzen zutraut euch die Abnahme der Losemenge korrekt und vertrauenswürdig anzugeben, aber der eigentlichen Abnahme-Statistik auf Losemenge.de nicht?
Das ist für mich am Ende gehupft wie gesprungen...

Die Anzeige zeigt minus 13 Mrd., Mone würde das selbe sagen.

Warum sollte ein Umlauf der letzten 30 Tage besser sein, als die Umlaufmenge der letzten 90 Tage, oder der letzten 7 Tage?

Warum wären 7 zu wenig aber 90 zu viel und warum sind 30 genau richtig?

Es würde aber die Umlauf-Anzeige weniger nützlich machen - vorausgesetzt man interessiert sich tatsächlich für diesen Wert und benutzt die Anzeige nicht nur, um möglichst viele Lose zu beweisen. Das geht auch mit dem Statistikpasswort.

Ja die 30 Tage Umlaufmenge soll bleiben, und die 90 Tage "Umlauf"menge zeigt einfach einen höheren Wert an und eine längerfristige Tendenz.

Die Admins sollten dann so ehrenhaft sein und zukünftig keine Verschiebungen durchzuführen, getestet wurde ja genug...

Alternativ zur 90 Tage Umlaufmenge wäre auch eine 90 Tage Bunkermenge interessant. Also wenn Du die Umlaufmenge nicht haben willst, dann zeig die Menge an die mindestens 90 Tage unbewegt waren. Dann hättest du uns auch leckeres Zuckerbrot gegeben. Hier brauchst du den Kontostand auch nur alle 7 tage speichern und die Menge alle 7 Tage aktualisieren. Damit wäre das Datenproblem auch nicht so groß.

Es ist doch lächerlich noch mehr Anzeigen zu fordern, nur um irgendwie an die Gesamtmenge näher dran zu kommen.

Allgemein wird das hier immer lächerlicher. Und wir sind genauso weit wie vorher.

Es hat nur gezeigt, dass Lukas seine Einstellung nicht ändert und damit ist der Weg, auf dem sich die Lose befinden, nicht mehr zu ändern.

Ich warte den Februar noch ab und dann werden die Lose von meiner Seite gestrichen. Irgendwann ist Schluss mit lustig. :roll: