[...]
es hört einfach nicht auf das die User sich hier gegenseitig Vorwürfe machen. Wir hatten die Chance eine Allianz zu schmieden und uns gemeinsam für Transparenz einzusetzen - doch selbst bei solchen grundlegenden Dingen sind sich die User uneinig. [...]

Ist das nicht logisch?

Für die einen (Bunkerer, Anleger) sind steigende Kurse gut. Für andere (Loseleiher, Anteileausgeber) fallende. Wieder anderen ist es völlig egal (Zocker, die nur einen festen Geldbetrag pro Zeiteinheit verzocken).

Und dann gibt ja auch noch klamm-User, denen die Lose vollkommen Wurst sind (Aber die werden hier wohl auch nicht mitlesen).

Einigkeit lässt sich da kaum herstellen.

Losepreis steigt? In welchen Jahrtausend? Und ich will und muss keine Leser auf meine Seite ziehen :roll:
[...]

Ich weiß es, ich weiß es! In diesem!
Er steigt schon hin und wieder mal für ne kürzere Zeit an, da hab ich mich 2011 so oft freuen dürfen. Natürlich geht es runter, aber es gibt auch steigende Phasen :)
Langfristig ist er bisher aber immer nur gefallen, dass wird sich aber auch nicht ändern. Aber es ist egal. Man kann aktuell noch sehr viel Spass haben mit Losen, sei es durch zocken, spekulieren, sammeln, oder einfach nur verkaufen.

Luke wird keine Transparenz mehr schaffen. Sollte er generieren, verdient er sich sicherlich goldene Nase genug, sollte er nicht generieren, dann hat er den richtigen Moment zur Rettung schon verfehlt. Klamm wird nicht ewig existieren, vor allem, da sich am Konzept nichts mehr ändert, es dafür meiner Meinung nach auch schon zu spät ist. Das Internet ist im steten Wandel und Dienste die nicht mitwandeln gehen nach und nach unter.

Der Strom kostet mehr, als Klamms Startseite einbringt, die News sind unübersichtlich und auf anderen Seiten deutlich besser gehalten. MyTV ist mir persönlich zu umständlich, vor allem einmal Google und es wird direkt auf der Suchseite schon das Programm angezeigt.
Was gibts denn noch? SMS? Hab ich eine Flat.
Fotoalben? Dafür gibt es Picasa oder Flickr, mit deutlich mehr Funktionen.
Freunde? Facebook, Google+ und MySpace:)mrgreen:).
Geistigen Dünnschiss abgeben: Twitter, oder Klamm Forum (yeah).

Was genau hält Euch bei Klamm? Was bringt Euch Klamm? Außer dem Forum und den Losen?
Es ist unausweichlich, dass der Preis nur eine Richtung kennt und dabei ist es EGAL ob Luke generiert, oder nicht. Die Richtung ist vorgefestigt, so, oder so.

Das ist zumindest mein Gedanke dazu, ich kann sicher falsch liegen, wäre mir sogar recht, solange es Lose gibt werde ich sicher meinen Spass daran haben.
Klamm und die Lose sind cool, ich mag es, aber es liegt nicht (nur?!) an Luke, dass der Preis fällt. Es ist schlicht ein Wandel im ganzen Internet und diesen Wandel hat Klamm nicht geschafft und schläft jetzt nach und nach ein.

Ich denke seit Lukas Geständnis im August war er sauber und hat nicht mehr generiert, man sieht es dass die Umlaufmenge ungefähr bei ca. 3500 Mrd. liegt und der Losepreis bei ca. 4 Cent. Also alles recht ruhig. Momentan ist etwas Aufruhr, aber es könnte auch nur eine "Delle" sein.

es hört einfach nicht auf das die User sich hier gegenseitig Vorwürfe machen. Wir hatten die Chance eine Allianz zu schmieden und uns gemeinsam für Transparenz einzusetzen - doch selbst bei solchen grundlegenden Dingen sind sich die User uneinig.

Jo. Bringt ja auch nichts. Lukas hat zur Gesamtmengenanzeige nein gesagt. Also was soll man da noch groß verhandeln? Die Interessensgemeinschaft "Die Gesamtmengen Chaoten" war doch auch nicht zielführend, weil Lukas eben auf seinem Standpunkt beharrt. Es gibt einfach nichts zu verhandeln.

Wie geschrieben, solange man hier noch ein bisschen Geld macht, wird so weiter gemacht wie bisher. Diejenigen, die an Lose profitieren, werden niemanden ein Auge aushacken bis der Kurs ruiniert ist.

So und wenn das dann der Fall ist, dann kann Herr Klamm seine Rollläden heruntermachen und ein "for sale" Schild im Vorgarten platzieren. Das hat vielleicht noch ein wenig Zeit aber mal schauen. :roll:

Ich denke seit Lukas Geständnis im August war er sauber und hat nicht mehr generiert, man sieht es dass die Umlaufmenge ungefähr bei ca. 3500 Mrd. liegt und der Losepreis bei ca. 4 Cent. Also alles recht ruhig. Momentan ist etwas Aufruhr, aber es könnte auch nur eine "Delle" sein.

Lukas hat den Glauben und das Vertrauen der Comunity nachhaltig zerstört.
Statt der ganzen Wahrheit hat er uns nach seinem Geständnis einfach stehen gelassen.
" hier habt ihr die Umlaufmenge damit ihr euch an die Gesamtmenge rantasten könnt,denn wieviel ich genau generiert hab sag ich euch nicht"

Dann kamen Wechselbörse und Shop und seit dem ist es still auf Klamm. Die Kritiker sind mit vielen Usern gegangen und wir sin der Rest und warten seit Monaten vergebens auf Antworten.

Hier im Forum liest man sehr viele Posts von Seitenbetreibern und Programmierern den Keimzellen der Comunity die schon seit Jahren dabei sind Klammlosen einen Sinn zu verleihen in dem sie damit handeln Slots bauen und Seiten betreiben ,aber wie lange soll das noch gut gehen wenn ein Programmierer Morgen nicht mehr weiss ob er für seinen Slot noch Abnehmer findet?

Außerdem müssen ja auch die Admins von City-Losebank ihre "Beute" loswerden. Wenn ich mir ansehe was grad bei Primusmarkt an Losen rausgehauen wird.

Das ist noch das schlimmste. Auf der einen Seite mit Losen Geld verdienen wollen auf der anderen Seite nichts gegen die Abzocker unternehmen die User von Klamm sind immer die Dummen.
Klamm generriert fleissig und vertickt anderen zocken die User ab und Klamm interessierts nicht.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Außerdem müssen ja auch die Admins von City-Losebank ihre "Beute" loswerden. Wenn ich mir ansehe was grad bei Primusmarkt an Losen rausgehauen wird.

Jo. Hab vorgestern noch geguckt da hatte Primusmarkt etwas mehr wie 70 Mrd. auf dem EF. Nun sind es laut Losemenge.de weit über 200 Mrd. Da wird wieder fleißig verkauft ;)

ausgehend von hier:
https://www.primusmarkt.de/statistik/losepreis-klammlose-wert-entwicklung.html

Januar 2010 = 14 Cent
Januar 2011 = 8 Cent -> Inflationsrate = 75% p.a.
Januar 2012 = 4 Cent -> Inflationsrate = 100% p.a.

monatliche Inflation ist schwerer zu berechnen, weil man dann genaue Werte benötigt, und dann schauen muss ob man vom Verkaufspreis oder Einkaufspreis ausgeht. Aber über die Jahresinflation kommst du auf eine monatliche Inflation über den Zeitraum der letzten 2 Jahre von ca. 7% im Monat im Schnitt.

Der letzte Preisverfall von 42 € / Mrd. auf 38 € / Mrd. wäre eine Inflation von knapp 10%.

@daxdony
Wertsenkung ist nicht gleich Inflationsrate. Bei der Inflationsrate ist der Basiswert der alte Kurs. Und wenn man für 1 € dann die doppelte Menge bekommt hat man ne Inflationsrate von 100%. Der Wert wäre dann natürlich nur um 50% gesunken.

Hyperinflation ist eine Form der Inflation, in der sich das Preisniveau sehr schnell erhöht. Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition, aber eine verbreitete Faustregel spricht von einer Hyperinflation ab einer monatlichen Inflationsrate von 50 %, die einer jährlichen Rate von ca. 13.000 % entspricht.

da geht also noch mehr... im übrigen haben Klammlose also nach der Definition von wikipedia keine Hyperinflation :)

<ironie> So wie jetzt wieder? </ironie>
und warst du cool genug?

mfg Robo-cop

was ist denn jetzt? Vielleicht nur ein kleiner Preisrutsch der bald wieder vergessen ist. Wenn ja war ich cool genug. Wenn nicht, war es eine Fehlspekulation, die immer mal wieder passieren kann und muss, damit man nicht zu übermütig wird.

@daxdony
Wertsenkung ist nicht gleich Inflationsrate. Bei der Inflationsrate ist der Basiswert der alte Kurs
Stimmt. Und dazu kommt, dass man es anders herum rechnen sollte, damit es verständlich wird. Nicht Preis pro Million Lose sondern Lose pro Euro z.B.

Die Zahlen von noname86 würden dann bedeuten:

2010 7,14 Mio. Lose = 1 Euro
2011 12,5 Mio. Lose = 1 Euro = 75% Inflation zu 2010
2012 25 Mio. Lose = 1 Euro = 100% zu 2011 und 250% zu 2010

Gruss
Marty