Ich weis zwar nicht mehr genau, wie Lukas den Umlaufwert angibt, aber da wird ja auch kein Los mehrmals auftauchen?
https://www.losemenge.de/loseumlauf.html
Damit gibt er ja dann schon zu, dass es sogar mehr als 3,5 Bio. sind.

An der Grafik kann man schön sehen, dass irgendjemand mal kurz mehr als 0.2 BIO Lose zusätzlich auf den Markt geschmissen hat. Die muss der Markt ja auch erstmal aufnehmen können. Genausogut kann es sein, dass jemand die Lose nur von seinem EFAccount zu seinem eigenen Klammaccount transferiert hat. Diese Grafik sagt so gut wie nichts zur Losemenge die es aktuell gibt aus.

Wieso macht man so eine Änderung?
War das schon länger geplant?
Habt ihr euch das auch mal überlegt?
Wer verdient grade Massig an der Änderung und wer wird den Markt überfluten und den Preis senken?
Wandern die Leute deshalb ab?
Wie hoch ist grad der Losekurs (ontopic)

An der Änderung des Losepreises verdienen diejenigen, die cool genug sind, jetzt günstig Lose zu kaufen und zu warten bis der Preis wieder steigt

An der Änderung des Losepreises verdienen diejenigen, die cool genug sind, jetzt günstig Lose zu kaufen und zu warten bis der Preis wieder steigt

Dann muss man sich aber fragen:
Wann soll man denn Lose verkaufen? Bei 4 Cent/Mio, 4,5 Cent/Mio?
Was ist denn der "Wert" der Lose? (-> lediglich Bonuspunkte lt. Klamm)

Dann muss man sich aber fragen:
Wann soll man denn Lose verkaufen? Bei 4 Cent/Mio, 4,5 Cent/Mio?
Was ist denn der "Wert" der Lose? (-> lediglich Bonuspunkte lt. Klamm)

Diese Frage muss sich jeder selber beantworten. Wenn man davon ausgeht dass Lukas generiert, wird man so schnell wie möglich verkaufen wollen. Wenn man aber denkt Lukas hat es verstanden, dann wird man noch warten.

Wenn man aber denkt Lukas hat es verstanden, dann wird man noch warten.

Nur mal so aus neugierde warum soll man warten.
Was nützt es zu warten oder glaubst du die Zahlen im Statistik-Paradies geht wieder nach oben?
Wobei man ja denken könnte geht ja noch nur schau mal morgens wie viel von den Startseitenaufrufen von solchen Usern porduziert werden.
Daher meine Frage wieso warten auf was oder wenn?

mfg Robo-cop

Ich glaube daran, dass der Losepreis wieder auf 4,5 cent/Mio klettert. Wann dass der Fall sein wird weiss ich nicht, aber wenn dem so ist habe ich richtig gehandelt.

Ich denke, dass der Preis nur eine Richtung kennt, besonders dann, wenn auf großen Loseseiten riesen Pötte geknackt wurden und so mit einem Moment eine große Masse an Losen vom Markt absorbiert werden muss. Effekt ist klar :LOL:

VG
gh0strider

Was verstehst du unter Anreize schaffen?

Der Anreiz ist mit einer vollkommen transparenten Währung die Leute auf seine Plattform zu locken aber naja er kann sein Spiel noch maximal 3-5 Jahre durchhalten, dann ist Klamm Geschichte und er hat sein "Baby" ruiniert.

In diesem Zeitraum hat dann auch der letzte mitbekommen das pro Monat immer noch Hunderte Mrd generiert und verkauft werden. :roll:

Aber naja ich bin nur ein kleiner grüner Gnom der gegen Windmühlen kämpft.............

@übermir

Es ist pupsegal ob irgendwo ein Pot mit 10-20-30-100mrd fällt, peanuts pro Monat....

MY

@MY: Irgendwie meldest du dich immer dann, wenn der Preis gerade mal wieder nach unten geht. Steigt der Preis, liest man nix von dir. Ist ja dann keine Kunst die Leser auf deine Seite zu ziehen.

@MY: Irgendwie meldest du dich immer dann, wenn der Preis gerade mal wieder nach unten geht. Steigt der Preis, liest man nix von dir. Ist ja dann keine Kunst die Leser auf deine Seite zu ziehen.

Losepreis steigt? In welchen Jahrtausend? Und ich will und muss keine Leser auf meine Seite ziehen :roll:

Entweder glaubt man Klamm oder nicht und diese 2 Optionen soll jeder mit sich selbst ausmachen.

MY

PS: Hab ich jetzt wieder 5 neue Fans mit dem Post? Ich hoffe doch! und wehe nicht :mrgreen:

Und selbst wenn es so wäre....

es hört einfach nicht auf das die User sich hier gegenseitig Vorwürfe machen. Wir hatten die Chance eine Allianz zu schmieden und uns gemeinsam für Transparenz einzusetzen - doch selbst bei solchen grundlegenden Dingen sind sich die User uneinig.

Ich teile die Einschätzung von MY. Klamm wird in ein paar Jahren keine nennenswerte Rolle mehr spielen. Kurz vor dem Aus wird dann vielleicht noch mal Veränderung und Transparenz gelobt - doch dann wird es zu spät dafür sein.

Meiner Einschätzung nach bewegt sich der Losepreis seit Jahren treppenförmig nach unten. Es gibt immer eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung bevor es wieder einen Satz nach unten gibt. Ich gehe davon aus dass wir spätestens im Februar/März den nächsten Schritt nach unten sehen.

Mir kanns egal sein. Von meiner ursprünglichen Aktivität ist weniger als 1 Prozent geblieben. Auf die Einnahmen die ich für klamm generiert habe kann er vermutlich gut verzichten - wenn klamm aber für immer mehr User uninteressant wird kippt irgendwann das ganze System.