Wenn er einfach nur die Euro-Inlfation mitmachen würde, wäre das ja schon was. In meinem gelernten Job sind einem stabile Währungen eh wichtiger als das rauf und runter.

Was? Meinst Du die übliche Story?: Wenn Du Deine Seite nur durch Anteile über Wasser hälst und Lose inzwischen verkaufst/anders verbringst und den Usern Lügengeschichten von einem tollen Geschäftsmodell erzählen musst damit sie weiter kaufen dann ist das Betrug. Dagegen hilft Dir die Haftungsbeschränkung einer GmbH nicht.

Da soweit ich weiß noch keiner wegen Betrug drangekommen ist, hilft das denke ich schon.
Kannst mich aber natürlich auch eines besseren belehren ;)

Da kommt man aus paar Monaten "Lose-Urlaub" zurück und sieht, dass sich der Preis von 8ct./Mio. auf 4 halbiert hat. Mal sehen wie weit es noch runter geht (viel mehr geht ja nicht mehr :ugly:)

Warum? Nehmen wir mal deine genannten 4ct/Mio sind das 40€/Mrd und du kannst wieder bis 4ct/Mrd gehen.. dann kommt halt 40€/Bio... (ich hoffe ich habe mich gerade nicht vertan mit den Umrechnungen :mrgreen:)

Das kann sein, aber wenn man mal im gleichen Verhältnis bleibt, kanns nicht weiter gehen, man kann ja Lose nicht für weniger als 0ct./Mio. verkaufen. Wie das Preis am Ende weiter geht ist eh reines Glücksspiel...

...man kann ja Lose nicht für weniger als 0ct./Mio. verkaufen. Wie das Preis am Ende weiter geht ist eh reines Glücksspiel...

Stimmt aber man kann ja auch einfach 10 Mio Lose für 1 cent verkaufen. Früher mal hat man in 10k Losen gehandelt dann in 100K dann in 1Mio demnächst handelt ihr in 10 Mio einheiten.

Das kann sein, aber wenn man mal im gleichen Verhältnis bleibt, kanns nicht weiter gehen, man kann ja Lose nicht für weniger als 0ct./Mio. verkaufen.

Ne, aber dann wärens halt iwann einfach 0,0001ct / Mio? Nur, dass man dann real gesehen nicht mehr 1 Mio Lose verkaufen kann, weil die Währung das nicht hergibt, sondern es mehr sein müssen.. ^^
Versuch du derzeit mal 1 Los zu verkaufen für dem entsprechenden Preis, geht auch nicht ;)

Stimmt aber man kann ja auch einfach 10 Mio Lose für 1 cent verkaufen. Früher mal hat man in 10k Losen gehandelt dann in 100K dann in 1Mio demnächst handelt ihr in 10 Mio einheiten.

Ich kann mich sogar noch dunkel daran erinnern, das es zu meiner anfangszeit noch solche Angebote gab. Da war so eine Million lose noch was wert. Na ich versuche derzeit etwas dazu beizutragen das wir den Preis stabil halten.

ich denke es wird in € / pro Mrd. gehandelt.. das wird ja teilweise schon so praktiziert und wird immer häufiger. Momentan geht aber cent pro mio noch problemlos, aber spätestens bei 2 ct / mio. wird wohl bei allen Händlern auf € / Mrd. gewechselt, falls der Losepreis so tief sinken sollte!