Da der Losepreis im letzten halben Jahr ziemlich konstant war denke ich dass einige Händler und User gut verdienen konnten. Die die es nicht konnten suchen sich mal wieder andere die Schuld sind. An der Losemenge kann man nichts ändern, aber an seinem Verhalten kann man schon was ändern.

Aber natürlich gibt es keine kritischen Kommentare (bzw. nur die paar die immer hier zu lesen sind), denn dann fangen sich die Kritiker wieder den Zorn der zufriedenen und loyalen Lemminge ein und irgendwann macht es auch keinen Spass mehr mit denen zu "diskutieren", die immer nur mit dem Argument kommen, man könne doch Klamm jederzeit verlassen.

Eben daher bringt es auch nichts wenn irgendeiner Beweise bringen würde :mrgreen:

Man muss akzeptieren das es ein "Klamm" ohne massive Generierung nie geben wird, ebenso wird es ein "Klamm" nie ohne Lügen geben. Ebenso wird "Klamm" in der Form nicht noch Jahre laufen, alles endet, ob gewollt oder nicht.

Der Mensch ist nunmal so und man sollte sein "Klamm(lose)leben" nach den 3 Punkten oben ausrichten oder es lassen, sich dann aber nicht beschweren wenn in 1 Jahr wieder die "Null Generierung - Vernichtsungsanzeige Blase" platzt und man auf die Schnauze fällt :ugly::mrgreen:

Fröhliche Weihnachten!

MY

@MY: Was würdest du schreiben, wenn der Losepreis wieder auf 7-8 cent klettert? Das kurz vor Weihnachten das Angebot steigt und die Nachfrage sinkt, dürfte mittlerweile auch dir bekannt sein. Ich sehe im Moment keine Anzeichen dass in grossen Mengen generiert wird. Sage uns bitte woher du deine Informationen nimmst. Oder willst du etwa Panik verbreiten um günstig Lose kaufen zu können?

Die Kritiker sollten jedoch über den Zorn der Allgemeinheit stehen - ansonsten wären es keine Kritiker sondern verkommen letztendlich zu Lobbyisten.
Kritiker braucht jedes System, damit es funktioniert - nur müssen diese auch dann Mut haben etwas auszusprechen, wenn es erforderlich ist…

@MY: Was würdest du schreiben, wenn der Losepreis wieder auf 7-8 cent klettert? Das kurz vor Weihnachten das Angebot steigt und die Nachfrage sinkt, dürfte mittlerweile auch dir bekannt sein. Ich sehe im Moment keine Anzeichen dass in grossen Mengen generiert wird. Sage uns bitte woher du deine Informationen nimmst. Oder willst du etwa Panik verbreiten um günstig Lose kaufen zu können?

Um es direkt klar zu stellen, ich habe noch nie Lose gekauft (ok doch 1mal 100 /200 mio vor ka 4 Jahren) und werde auch nie Lose kaufen.

Du / Ihr lügt euch selbst in die Taschen mit den andauernden Ausreden wieso der Preis gerade nicht steigen kann.

Jetzt ist es Weihnachten? Was kommt dann? Neujahr? Ostern? Geburtstage? Sommer? Ferien? Flaute? ach moment Jahr ist schon wieder rum, Weihnachten! :ugly:

Dieser "sich selbst anlügen" Marathon geht von Jahr zu Jahr weil keiner die Wahrheit hören oder sehen will, lieber sucht man bei den Leuten die sich hier kritisch äußern die Fehler :roll:

Aber ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, glaubt an eure Sicht der Dinge, ich glaube an meine und in 1-2-3 jahren werden wir sehen wer mehr gesehen hat.

Fröhliche Weihnachten!

MY

Ich sehe auch nur die Angebote der Konkurrenz. Welcher Pott wie hoch ist und wann er fällt, interressiert mich nicht. Aber ein leichter Aufschwung ist wieder merkbar. Entweder man nutzt diese Chance oder man lässt es bleiben. Wenn du keine Lose kaufst, was machst du denn mit deinen erklickten oder wie auch immer verdienten Losen?

MY - na dann mal direkter gefragt: würdest du deine Aussage, dass momentan immer noch Lose generiert werden, nur damit begründen, dass der Losepreis fällt, oder hast Du andere Beweise zu deiner Aussage parat?

MY - na dann mal direkter gefragt: würdest du deine Aussage, dass momentan immer noch Lose generiert werden, nur damit begründen, dass der Losepreis fällt, oder hast Du andere Beweise zu deiner Aussage parat?

Er stütz seine Aussagen auf die Erfahrungen, die er in den letzten Jahren gemacht hat, so einfach ist das.

Doch, ich finde es moralisch immer noch nicht ok, was Luke hier macht, aber ich hab es aufgegeben gegen eine Wand zu reden. Ich mach mein Ding und fertig. Ich denke einige andere die gut verdienen auch.
Aber natürlich gibt es keine kritischen Kommentare (bzw. nur die paar die immer hier zu lesen sind), denn dann fangen sich die Kritiker wieder den Zorn der zufriedenen und loyalen Lemminge ein und irgendwann macht es auch keinen Spass mehr mit denen zu "diskutieren", die immer nur mit dem Argument kommen, man könne doch Klamm jederzeit verlassen.

Was ist an den Argument man könnte Klamm jederzeit verlassen denn so falsch?
Also ich würde auf einer Seite von der ich der Meinung bin das deren Besitzer mich laufend belügt und betrügt keine 30 Sekunden verweilen.
Was also hält Euch dann auf Klamm?
Etwa doch die leicht verdienten Taler mit den Losen?????:mrgreen::mrgreen:

[...]Ich mach mein Ding und fertig. Ich denke einige andere die gut verdienen auch.
[...]

Ich dachte eigentlich, dass ich es deutlich genug hinschrieb, aber ich zitiere es noch einmal für dich.
Ja, ich verdiene zu gut um gehen zu wollen, gebe ich gerne zu, ändert nichts an der Tatsache, dass ich es moralisch gesehen nicht ok von Luke finde, aber Pro (Verdienst) schlägt Contra (Unehrlichkeit von Luke), also wieso soll ich gehen?

Ich dachte eigentlich, dass ich es deutlich genug hinschrieb, aber ich zitiere es noch einmal für dich.
Ja, ich verdiene zu gut um gehen zu wollen, gebe ich gerne zu, ändert nichts an der Tatsache, dass ich es moralisch gesehen nicht ok von Luke finde, aber Pro (Verdienst) schlägt Contra (Unehrlichkeit von Luke), also wieso soll ich gehen?

Na das ist doch wenigstens mal ne ehrliche Antwort:clap::clap:

So denke ich auch, und viele andere wahrscheinlich auch. Wenn keiner mehr was verdient, dann werden auch viele aufhören. Der Losepreis ist zwar mittlerweile auf nem sehr niedrigen Stand, aber wenigstens stürzt er nicht mehr ganz so ab und mit den jetztigen Schwankungen kann man normalerweise gut leben. Ich weiss zwar nicht ob Lukas wieder generiert, aber bestimmt nicht in den Massen, die zuvor generiert wurden. Mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen, kann man ja nur schätzen. Aber jetzt zu behaupten, er würde in dem gleichen Umfang wie vorher weiter generieren, ohne irgendwelche Beweise zu haben, finde ich schon ein wenig heftig.

Zu behaupten, dass es am morgen nach Weihnachten (am 27.12) kalt sein wird, ohne die Wettervorhersage zu kennen, ist ja auch ein ganz schön starkes Stück!

Trotzdem wird man mit dieser Annahme mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig liegen.

Wenn man nun noch Lukas Aussage hinzufügt, in welcher Er erklärt warum er überhaupt Lose generiert hat, ist es doch gradezu naiv anzunehmnen er hätte damit aufgehört.

Es ist doch vollkommen egal, was wir denken. Wenn Die Nachfrage nach Losen nachlässt und Lukas noch generiert, wird der Preis weiter in den Keller gehen. Wenn die Nachfrage aber stärker steigt, wie Lukas generiert wird der Kurs leicht steigen. Und dann kommt auch noch die Psyche der Menschen ins Spiel. Wird Panik verbreitet aufgrund irgendwelcher Äusserungen, wird der Preis sinken, weil jeder noch retten will was er kann, obwohl vielleicht gar kein Grund dazu besteht.

Es ist doch vollkommen egal, was wir denken. Wenn Die Nachfrage nach Losen nachlässt und Lukas noch generiert, wird der Preis weiter in den Keller gehen. Wenn die Nachfrage aber stärker steigt, wie Lukas generiert wird der Kurs leicht steigen. ...

Wenn ich denke, dass Lukas einfach generiert, wie es Ihm grade gefällt, habe ich aber kein Vertrauen in Lose.
Ich werde Lose ungern als Zahlungsmittel akzeptieren, weil ich ja die Dinger sofort wieder Loswerden muss, um nicht vom Kursverfall überrollt zu werden.

Wenn nun jeder Loseuser so denkt, gibt es keine Nachfrage mehr.
Je mehr Loseuser so denken umso geringer ist die Nachfrage.
Je geringer die Nachfrage umso geringer der Preis.

Da ich auf Lose jedoch keinen Pfifferling mehr gebe, haste eigentlich recht.
Es ist egal!

... Wird Panik verbreitet aufgrund irgendwelcher Äusserungen, wird der Preis sinken, weil jeder noch retten will was er kann, obwohl vielleicht gar kein Grund dazu besteht.

Ja stimmt...
Wie damals die Anteile auf Klammgeil ;-)
Ein Glück dass ich die damals nicht panikartig für 1,5 Mio Lose pro Stück verkauft habe.

Wenn ich denke, dass Lukas einfach generiert, wie es Ihm grade gefällt, habe ich aber kein Vertrauen in Lose.
Ich werde Lose ungern als Zahlungsmittel akzeptieren, weil ich ja die Dinger sofort wieder Loswerden muss, um nicht vom Kursverfall überrollt zu werden.

Wenn nun jeder Loseuser so denkt, gibt es keine Nachfrage mehr.
Je mehr Loseuser so denken umso geringer ist die Nachfrage.
Je geringer die Nachfrage umso geringer der Preis.

Da ich auf Lose jedoch keinen Pfifferling mehr gebe, haste eigentlich recht.
Es ist egal!

Das unterscheidet dich von mir. Ich suche immer Lose. Meine Strategie geht dabei aber noch auf.

Ja stimmt...
Wie damals die Anteile auf Klammgeil ;-)
Ein Glück dass ich die damals nicht panikartig für 1,5 Mio Lose pro Stück verkauft habe.

Klammgeil und Klamm sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Zu M.B. werde ich nichts mehr schreiben. Aber bei Lukas sehe ich nicht so viele unüberlegte Schnellschüsse. Er weiss, dass er etwas unternehmen muss. Da ich nun mal ein Spekulant bin, spekuliere ich darauf, dass er nicht mehr generiert.

Das unterscheidet dich von mir. Ich suche immer Lose. Meine Strategie geht dabei aber noch auf. ... Da ich nun mal ein Spekulant bin, spekuliere ich darauf, dass er nicht mehr generiert.

Das ist ja fast ein Wiederspruch in sich.
Wenn alle dadrauf spekulieren würden ohne Arbeit, durch einen Lottogewinn durchs Leben zu kommen, wird es auch ein paar geben, die damit Erfolg haben, aber die meissten werden da eher weniger Glück haben.

In diesem Sinne gratuliere ich Dir natürlich zu Deinem Erfolg, unter Berücksichtigung einer (meiner Meinung nach total falschen) Annahme, Gewinne erwirtschaftet zu haben.