@kaywo Egal wo der Preis ist, die Community will einen eingependelten Kurs.

Wieso das all die Jahre nicht so war/ist, haben wir alle Erfahren...

@Kaywo: wenn er da bleiben würde wär's ja (erstmal) gut...

Naja danach sieht es ja momentan aus.
ich finde hier werden nicht genug beide Seiten betrachtet. Es geht immer nur ums Verdienen und das die Einnahmen sinken.
Das es aber auch genug User gibt die nur so gut wie nur kaufen(und davon Leben die Verkäufer und Verleiher und wer weiß noch) das wird hier immer vergessen. Für diejenigen ist ein höherer Losepreis nämlich nicht so das gelbe vom Ei.

sicherlich gibt es User die Zocken wollen, User die einfach nur Spaß haben wollen, und User die verdienen wollen.

Aber es gibt einen entscheidenen Punkt. Keiner will belogen werden.

LK soll machen was er will (steht ihm ja auch zu), aber er soll zu seinem Wort stehen.
Wenn er sagt er generiert keine Lose, soll er es auch bleiben lassen.
Wenn es seine wirtschaftliche Lage nicht zu läßt, so dass er Lose generieren muß, soll er es sagen.

Kein User sagt LK wie er Klamm führen soll, aber der Anstand gebietet es, dass er keinen User anlügt. Nur darum geht es.

Kein User sagt LK wie er Klamm führen soll, aber der Anstand gebietet es, dass er keinen User anlügt. Nur darum geht es.

Na da habe ich hier aber schon genug andere Sachen gelesen.
Und wenn ich da an die Gruppe denke die sich am 01.09 verabschiedet hat dann war das auch nichts anderes als der Versuch Lukas vorschreiben zu wollen was er auf seiner Seite zu machen hat und was nicht.

LK soll machen was er will (steht ihm ja auch zu), aber er soll zu seinem Wort stehen.
Wenn er sagt er generiert keine Lose, soll er es auch bleiben lassen.
Wenn es seine wirtschaftliche Lage nicht zu läßt, so dass er Lose generieren muß, soll er es sagen.

Er brauch keine neuen Lose zu generieren wenn er wieder Kohle brauch. Er nimmt ja jetzt auch Lose ein. Die muss er dann nur teurer anbieten.

Er brauch keine neuen Lose zu generieren wenn er wieder Kohle brauch. Er nimmt ja jetzt auch Lose ein. Die muss er dann nur teurer anbieten.

Teuer ist aber nicht mehr gefragt. Dann wird er die nicht los. Das ist ja das Problem.
Haben doch alle selber Schuld. Sämtliche Seiten wurden auf den Billigpreis ausgerichtet.
Einsätze immer höher geschraubt, immer größere Gewinne an den Slots angeboten. usw....
immer fleißig mitgemacht beim Abwärtstrend
Wie soll denn das funktionieren wenn die Lose plötzlich im Preis steigen?
Nicht immer nur auf den Preis schauen mit Dollarzeichen in den Augen sondern auch mal alles drumherum betrachten.
Wenn die Lose nicht mehr bezahlbar sind dann jammert auch alles weil nichts mehr in die Kassen kommt.
Zocken kann man mittlerweile überall. Da brauche ich nicht unbedingt Klammlose für.
Das ist nur eine Option weil es momentan noch bezahlbar ist.
Wenn ich mich aber nun für den Spass dumm und dusslich bezahle kann ich es auch lassen und gleich mit Euros zocken....
Ich persönlich halte einen Preis von 35-40€ die Mrd. absolut für angemessen und ausreichend.
Alles andere ist in meinen Augen nichts als Gier.

Wie soll denn das funktionieren wenn die Lose plötzlich im Preis steigen?
Äußerst unwahrscheinlich, dass der Preis "plötzlich" steigt.
Das ist nur eine Option weil es momentan noch bezahlbar ist.
Wenn ich mich aber nun für den Spass dumm und dusslich bezahle kann ich es auch lassen und gleich mit Euros zocken....

Sollte wirklich der Fall eintreten, dass der Preis in den nächsten Jahren langsam steigt und Slots mit kleineren Einsätzen bevorzugt werden, werden die Betreiber schon nachziehen und den Mindesteinsatz anpassen. So wie sie es bereits beim fallenden Losepreis getan haben.

Na da habe ich hier aber schon genug andere Sachen gelesen.
Und wenn ich da an die Gruppe denke die sich am 01.09 verabschiedet hat dann war das auch nichts anderes als der Versuch Lukas vorschreiben zu wollen was er auf seiner Seite zu machen hat und was nicht.

hast du dich damit beschäftigt warum die User das wollten?
Ja genau, weil sie zuvor belogen wurden. Und jetzt möchten sie eine nachvollziehbare und überprüfbare Funktion. Ist das nicht nachvollziehbar?

@ulrich909: darf ich mal ganz dezent fragen welche Seite Du betreibst?

hast du dich damit beschäftigt warum die User das wollten?
Ja genau, weil sie zuvor belogen wurden. Und jetzt möchten sie eine nachvollziehbare und überprüfbare Funktion. Ist das nicht nachvollziehbar?

sicher ist das nachvollziehbar. Aber wenn die Vorschläge abgelehnt werden dann muß das in Ordnung sein.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Es ist Lukas seine Seite und kein anderer hat da Rechte dran.Deswgen kapier ich das ganze Gelaber über die Losemangenanzeige langsam nicht mehr.
Lukas sagt kommt nicht und dann ist das ok.
Entweder macht man mit oder man sucht sich ein anderes Betätigungsfeld.
Es wird doch keiner gezwungen auf Klamm aktiv zu sein oder eine Loseseite zu betreiben.
Steht doch jedem hier frei seine eigenen Projekte zu verwirklichen und sein eigenes Süppchen zu kochen.
Aber solange man sich fremde Projekte zu nutze macht muß man sich schon bißchen an die Spielregeln des Erfinders halten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfinder hat aber die Spielregeln ohne Mitteilungen nach aussen ohne Vorwarnung geändert und sich hinterher darrüber beschwert das nicht alle mitgemacht haben.
Am anfang war Klamm ein Paid4 Projekt dann hat der Erfinder des Projektes sich dazu entschlossen sein Projekt nach seinen Vorstellungen zu gestalten und sich aus dem Hype rauszuhalten.
Er verdiente sein Geld mit Werbung und Premiumangeboten.
Die Lose und die Szene drum herum war unwichtig die EFs brachten Geld aber der rest war vollkommen unwichtig.
Betrüger,Diebe und Abzocker konnten machen was sie wollten wer sich darüber beschwert hat konnte nicht auf Hilfe durch Lukas hoffen dem waren die Loseuser nämlich komplett egal.

Dann kamen Sozialenetzwerke und Primus die ihm starke Konkurrenz gemacht haben und mit Klamm.de gings bergab vor 2 jahren muss ihm dann irgendwann das Geld ausgegangen sein und die Umsätze zurrück da waren die Klammlose auf einmal interressant und anstelle uns die das ganze Projekt und sein Lebensunterhalt finanziert haben wurden nicht nur von irgendwelchen Usern verarscht sondern vom Erfinder selbst.
der behauptete er würde nichts generieren dann kamen Losebugs und sonstige Märchen.
Nach 2 Jahren spekulationen und Tausenden Membern weniger fiel der Losepreis immer weiter und Klamm schenkte uns endlich reinen Wein ein wurde 2 Tage zutraulicher , wollte abver nicht verstehen das wir Sicherheiten für die Zukunft verlangt haben.

Wir haben vorschläge geliefert und wurden beschimpft
darauf hin haben Wir eine Gesamtmengenanzeige gefordert bekommen haben wir eine Umlaufmenge damit er im Notfall weiter generieren kann
dafür haben sich noch mehr User aus der Klammwelt zurrück gezogen und noch mehr haben sich nen Werbeblocker zugelegt und meiden die Startseite nun.
Was macht Lukas ?
er macht nen Loseshop auf der Startseite und verlangt nun Gebühren für Angebote die vorher im Forum kostenlos waren.
Führt ne Wechselbörse ein bei der man die Lose kaufen kann die man sonst geschreddert hat wenn er das Euroguthaben nicht mehr auszahlen kann.

Es handelt sich um den Nachweis, dass Lukas der Antichrist ist.

Darüber hinaus stellt es unter Beweis, dass der Antichrist ohne die Loseseitengötter nicht überleben wird und er deshalb besser schnellstmöglichst anfangen sollte Ihnen zu huldigen, da sie sonst für den Untergang seiner "kleinen Homepage" sorgen werden.

:ugly:

:clap: @ Stohs

Wenn auch nicht im Wortlaut, so hätte ich es genau so zusammengefaßt. Und um es noch mal zu wiederholen: der Seitenbetreiber kann seine Seite so betreiben, wie er es für richtig erachtet und die Gesetze es zulassen.

Ändert nichts daran, dass jeder korrekte Betreiber zu seinem Wort steht! Das ist die Grundlage des Miteinanders - alles andere ist Anarchie oder kaos (entschuldigt das Wortspiel).

Zurück zum Thema: wann kommt endlich was für den Losepreis???

suchuld am preisverfall sind allein die verkäufer

es gibt nicht einfach mehr käufer oder mehr verkäufer.
wenn jem. 4,2 cent pro mio zahlt dann kann auch jem. für 4,2cent kaufen.
für einen spread(preispanne) zwischen veraufs und einkaufspreis gibt es keinen grund. wenn überhaupt müsste dieser spread wesentlich höher sein.
etwa kaufe lose für 4,2 cent pro mio verkaufe für 8,2cent/mio.

nun verstehe ich dieses unterbieten nicht

warum macht jem. ein gesuch auf : verkaufe lose für 4,1 cent mio ?

die ausrede mit der losemenge ist übrigens lachhaft da viele lose in dopplern etc. festhängen. natürlich sinkt der relative wert,
praktisch kann das den verkäufern jedoch egal sein.
warum egal? weil das lose sind, und es da nunmal keinen goldsandart gibt.
der dollar ist übrigens auch stabil selbst wenn neue generiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass Wechselstuben und User, die Lose an- und verkaufen auch teilweise Transaktionsgebühren oder die Kosten für Webspace etc. zahlen müssen, kann man den "spread" schon erklären.

Auch wenn die Kosten für User gering bis gar nicht vorhanden sind, weil sie meist keinen Webspace zahlen müssen, müssen sie sich doch an den Preisen von Wechselstuben orientieren, um ihre Lose überhaupt loszuwerden.

Die Sache mit dem Unterbieten kommt mir vor wie ein Teufelskreis... seht ihr das auch so?

Ändert nichts daran, dass jeder korrekte Betreiber zu seinem Wort steht! Das ist die Grundlage des Miteinanders - alles andere ist Anarchie oder kaos (entschuldigt das Wortspiel).

Nur der Korrektheit halber möchte ich anmerken, dass Anarchie nichts damit zu tun hat, wenn jemand der Gier halber lügt! Sollte aber sowieso klar sein ;)
kaos triffts da schon eher :p

shingo schrieb:
es gibt nicht einfach mehr käufer oder mehr verkäufer.
wenn jem. 4,2 cent pro mio zahlt dann kann auch jem. für 4,2cent kaufen.
für einen spread(preispanne) zwischen veraufs und einkaufspreis gibt es keinen grund. wenn überhaupt müsste dieser spread wesentlich höher sein.
etwa kaufe lose für 4,2 cent pro mio verkaufe für 8,2cent/mio.
Der "Spread" kann auch einfach nur durch Faulheit o.ä. bedingt sein. Es ist relativ offensichtlich, dass er den Preis nicht großartig beeinflusst.

shingo schrieb:
die ausrede mit der losemenge ist übrigens lachhaft da viele lose in dopplern etc. festhängen. natürlich sinkt der relative wert,
Das verstehe ich nicht genau. Welche Ausrede mit der Losemenge?

shingo schrieb:
der dollar ist übrigens auch stabil selbst wenn neue generiert werden
Das stimmt natürlich nicht. Je höher die Geldmenge ist, desto weniger ist das Geld bei gleicher Nachfrage wert, da dann von einem erhöhten Angebot ausgegangen werden darf.
Man sollte demnach anmerken, dass
a) der Dollar nicht übermäßig "stabil" ist, beziehungsweise, wenn er das ist, dann sicherlich aus politisch motiviertem Imperialismus und/oder Oligarchie heraus und nicht aufgrund einer zugrundeliegenden Ökonomie (dies fehlt den Losen größtenteils, was die Stabilität natürlich verringert)
b) der Dollar durchaus instabil werden kann, wenn zuviel davon "gedruckt" wird. (Dies gilt eben auch für die Losemenge)
c) Die Losemenge durch Doppler zwar erst mal sinkt, aber die Buchlosemenge sich entsprechend erhöht. Wenn man sich anschaut, wieviel Buchlose mittlerweile ausmachen, dann ist das durchaus ein preisbestimmender Faktor.

Für mich ist klar wie Klosbrühe, dass hier nichts großartiges mehr passiert.
Aber trotzdem hat es mir hier bisher gut gefallen und zudem habe ich sehr viel aus Klamm gelernt. Danke dafür also ;)
Liebe Grüße
TA

PS: Stohs hat doch prinzipiell recht...

die ausrede mit der losemenge ist übrigens lachhaft da viele lose in dopplern etc. festhängen.

Dann hast du das Prinzip der Doppler noch nicht verstanden.
In Dopplern stecken NIE Lose. Sobald jemand dort Lose einzahlt werden die wem anders ausgezahlt (ok, eventuell bleiben ein paar Lose kleben, weil noch nicht unbedingt direkt die nächste Auszahlungssumme erreicht wurde, aber das kann man getrost missachten; viel zu geringe Menge).
Nur interpretiert der normale klamm-User eventuell in Dopplern rein, dass die Lose die er dort eingezahlt hat ihm weiterhin gehören und er diese zu seinem Losevermögen hinzurechnen kann. Ist aber dämlich ..