Aber die Anzahl der Lose spielt letztlich keine Geige - ob ein Brot nun 5 EUR kostet und ich verdiene 100 EUR oder ob das Brot 50 cent kostet und ich verdiene 10 EUR, das Lohnniveau bzw. das Preis/leistungsverhältnis ist vollkommen gleich.

das nennt man den Big-Mac-Index (wikipedia)
smilie_essen_139.gif

mfg Robo-cop

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung wer denn nun so alles gegangen ist am 01.09.?
Ich meine so richtig gegangen mit allem drum und dran. Abmeldung bei Klamm, Schließen der eigenen Seiten und Projekte usw..

Würde mich mal interessieren.

Aufstellung nein, Account gelöscht auch die wenigsten, aber man merkt im Forum drastisch, dass diverse User fehlen.

Naja das scheint mir denn ja nicht sonderlich konsequent.Bloß weil man hier nicht mehr postet aber seine Seiten fleißig weiter betreibt ist ja eigentlich gar nichts erreicht.
Naja so ganz will man denn wohl doch nicht auf das Losegeschäft verzichten.Werden wohl trotz allem nicht schlecht davon gelebt haben oder es immer noch tun:mrgreen:

Naja das scheint mir denn ja nicht sonderlich konsequent.Bloß weil man hier nicht mehr postet aber seine Seiten fleißig weiter betreibt ist ja eigentlich gar nichts erreicht.
Naja so ganz will man denn wohl doch nicht auf das Losegeschäft verzichten.Werden wohl trotz allem nicht schlecht davon gelebt haben oder es immer noch tun:mrgreen:

Eben. Man passt sich an - manche so und manche müssen sich erst dagegen wehren. Im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus.
Und die, die nicht mehr posten, aber Klammseiten weiter betreiben, für die ist Klamm weiterhin ein angewiesener Standpunkt, denn eine "Währung" im Script lässt sich leicht ändern... Exportforce oder gar EUR-Beträge (Gewerbe) wird da schwieriger, deshalb basiert vieles noch auf Klamm, auch wenn gemeckert wird. ;)

Kaum steigt der Losepreis freuen sich alle.

bedenkt aber !
-Es war anfang des Monats

Weihnachten steht vor der Tür ( viele verkaufen wieder lose )
das wird den preis wieder nach unten drücken.

dann geht das gemecker wieder los.

MFG Bigkevain

Kaum steigt der Losepreis freuen sich alle.

bedenkt aber !
-Es war anfang des Monats

Weihnachten steht vor der Tür ( viele verkaufen wieder lose )
das wird den preis wieder nach unten drücken.

dann geht das gemecker wieder los.

MFG Bigkevain

Wobei ich sagen muss, dass ich seit Tagen versuche viele Lose zu bekommen und so gut wie keinen finde oder nur geringe Mengen. 8O :/

Lies einfach mal die letzten Einträge von klamm in diesem Thread...

Die letzten Einträge von klamm sind vom 18.09., ich kann darin aber nichts erkennen, das Leute bewegt haben könnte, mit Losen aufzuhören oder Ähnliches. Zudem ging es ja um den 01.09., also fast drei Wochen davor.

Bitte klär mich jemand auf! :D

es gab einige die im Sommer angedroht haben sich am 01.09. abzumelden bzw. die Aktivität auf klamm.de und/oder im klamm.de/forum einzustellen.

ich glaub sie wollten Lukas damit zwingen die Gesamtlosemenge bekannt zu geben.

Die letzten Einträge von klamm sind vom 18.09., ich kann darin aber nichts erkennen, das Leute bewegt haben könnte, mit Losen aufzuhören oder Ähnliches. Zudem ging es ja um den 01.09., also fast drei Wochen davor.

Bitte klär mich jemand auf! :D

Lukas hat zugegeben das er Lose generiert hat. Für die Zukunft hat er aber Besserung gelobt. Als Vertrauensbeweis wollten diese User eine Gesamtmengenanzeige. Lukas möchte aber keine Gesamtmengenanzeige.

Einige User haben deshalb zum 01.09 Ihre Aktivität eingeschränkt bzw. eingestellt.