Keine Sorge ich bring mich nicht um nur weil du das behauptest.
Sorry aber hattest du von kath etwa einen sinnvollen Beitrag erwartet?

Davon abgesehen warte ich immer noch auf die Diskusion die hier doch besser werden sollte nachdem die 1.09. endlich weg sind. Aber leider haltet ihr wohl eure Vorschläge noch in der Schublade verschlossen.

mfg Robo-cop

Sorry aber hattest du von kath etwa einen sinnvollen Beitrag erwartet?

Davon abgesehen warte ich immer noch auf die Diskusion die hier doch besser werden sollte nachdem die 1.09. endlich weg sind. Aber leider haltet ihr wohl eure Vorschläge noch in der Schublade verschlossen.

mfg Robo-cop

Sag das denen, die die Vorschläge gemacht haben oder es zumindest behauptet haben.
Warte nämlich auch und mein Popcorn wird langsam weich. :( :D

Was erwartet ihr? Der Losepreis ist doch stabil. Von mir aus kann es so bleiben. Es dürfen nur keine neuen Lose (ausser der Aktivitätslose) hinzukommen.

Was erwartet ihr? Der Losepreis ist doch stabil. Von mir aus kann es so bleiben. Es dürfen nur keine neuen Lose (ausser der Aktivitätslose) hinzukommen.
Na ganz im Gegenteil, ich würde fast behaupten, er steige langsam. Vor ein paar Monaten war der Preis/mio vllt bei 3,7 ct/mio, jetzt sieht man schon Angebote mit 5ct/mio. Ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin! :biggrin:

Na ganz im Gegenteil, ich würde fast behaupten, er steige langsam. Vor ein paar Monaten war der Preis/mio vllt bei 3,7 ct/mio, jetzt sieht man schon Angebote mit 5ct/mio. Ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin! :biggrin:

Abwarten. Bald kribbelt es vielen in den Fingern und wollen ein bisschen Gewinn kurz vor Weihnachten noch mitnehmen.

Gibt doch bereits genügend Vorschläge. ;)
https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-lose-367850.html

Lukas müsste dazu nur mal die Liste abarbeiten.
Dass der Loseshop keine großen Einnahmen in den Pot spielt, wurde ja bereits vorab prophezeiht.
Und wenn man die paar eingenommene Lose wieder über die Auszahlung/Guthabentausch raushaut, dann wird das auch nichts mit sinkender Menge:
https://www.losemenge.de/loseabnahme.html

Dass der Preis zurzeit stabil ist bzw. etwas steigt, liegt einzig daran, dass Lukas (vermutlich) keine neuen zig Milliarden Lose jeden Monat unters Volk haut.
Wenn slotinferno.de demnächst dann die ~400 Mrd unter Volk bringt, sieht der Preis vielleicht schon wieder anders aus.
Superslots.de läuft auch mit >300 Mrd wieder hoch.

Also welche Vorschläge willst du noch?
ToDo-Liste abarbeiten wäre die erste Aufgabe. Danach kann man weiter überlegen, wie man mehr Lose in Richtung Losepot bekommt.

Gibt doch bereits genügend Vorschläge. ;)
https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-lose-367850.html

.....

Also welche Vorschläge willst du noch?
ToDo-Liste abarbeiten wäre die erste Aufgabe. Danach kann man weiter überlegen, wie man mehr Lose in Richtung Losepot bekommt.

Nenn mir bitte nur einen Punkt aus der todo Liste, der die User dazu bewegen könnte wieder Vertrauen in Lose zu haben?

und die Richtung Losepot ist die falsche.
--------> zum Shredder geht es da lang

mfg Robo-cop

Uhh, habe gerade 100 Lose geschrottet. :biggrin::biggrin: *stolz*
Nun habe ich auch zur Erhöhung des Losepreises beigetragen. :renoyg:
Und nun? Er steigt ja gar nicht! :eek:
Ich wurde reingelegt! :(

Ne aber mal im Ernst, ich denke es ist Zufall, weiß es aber nicht, aber vor einem Monat war der Preis bei 3,7ct/Mio, und nun, wo viele "weg" sind, steigt er auf 5ct/Mio. o_O

Ne aber mal im Ernst, ich denke es ist Zufall, weiß es aber nicht, aber vor einem Monat war der Preis bei 3,7ct/Mio, und nun, wo viele "weg" sind, steigt er auf 5ct/Mio. o_O

Wenn sich alle Losehändler einig sind, der Preis ist zu niedrig, dann heben sie den Preis einfach an. Oder sie warten einfach ab, bis alle "Dumper" ihre Lose verkauft haben und irgendwann sind sie mit dem höheren Preis der günstigste. Ist halt Angebot und Nachfrage. Aber der leicht steigende Preis ist schon ein Anzeichen dafür, dass Lukas nicht zusätzlich generiert.

Nenn mir bitte nur einen Punkt aus der todo Liste, der die User dazu bewegen könnte wieder Vertrauen in Lose zu haben?

Die, die unter "abgelehnt" stehen? :LOL:

Genau das habe ich doch gesagt. ;) Da aber sogut wie nichts in den Schredder geht und Lukas lieber seine Kasse aufbessern möchte, um keine Lose mehr generieren zu müssen, geht eben alles in den Losepot.
Also muss dieser schneller anwachsen, als Guthaben in Lose getauscht wird. Dann stecken die Lose da im Prinzip fest und sind auch vom Markt.
Aktuell sieht es aber nicht so aus, als ob es soweit kommt. :roll:

Also muss dieser schneller anwachsen, als Guthaben in Lose getauscht wird. Dann stecken die Lose da im Prinzip fest und sind auch vom Markt.

Vom Markt sind sie erst, wenn sie geshreddert wurden, denn theoretisch könnte man den kompletten Pot jederzeit kaufen. Auch wenn den praktisch keiner kaufen kann.

Aktuell sieht es aber nicht so aus, als ob es soweit kommt. :roll:

Muss es aktuell auch nicht.

Vom Markt sind sie erst, wenn sie geshreddert wurden, denn theoretisch könnte man den kompletten Pot jederzeit kaufen. Auch wenn den praktisch keiner kaufen kann.

Naja, das stimmt aber nicht so ganz. Es ist für jeden User nur soviel da, wie im Pot ist. Außerdem ist für jeden User nur soviel da, wie der User Guthaben hat.
Wenn der Pot irgendwann mehr Lose hat, als die aktiven User Guthaben, steigt er automatisch immer weiter an. Es sei denn, Klammlotto räumt den Jackpot ab. :ugly:

Wenn slotinferno.de demnächst dann die ~400 Mrd unter Volk bringt, sieht der Preis vielleicht schon wieder anders aus.
Superslots.de läuft auch mit >300 Mrd wieder hoch.

die ersten ca 160 mrd sind nun auf SS gefallen.
6.777.818.680 Millionaire
8.143.563.291 Elementary
1.629.792.240 Millionaire
-------------------------
16.551.174.111
Ist nun halt nur nicht sicher ob sie die Lose auf den Markt werfen.

mfg Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
die ersten ca 160 mrd sind nun auf SS gefallen.
6.777.818.680 Millionaire
8.143.563.291 Elementary
1.629.792.240 Millionaire
-------------------------
16.551.174.111
Ist nun halt nur nicht sicher ob sie die Lose auf den Markt werfen.

mfg Robo-cop

Die Lose sind schon längst auf dem Markt, bzw. wieder verkauft und gekauft worden...

Bei Primusmarkt werden gerade bestimmt auch welche davon verkauft. Seit gestern ist da die angebotene Menge drastisch gestiegen.

Aber die Tendenz scheint langsam nach oben zu gehen. KG hat ja den Losepreis nachhaltig stabilisiert und gesteigert :mrgreen:. Die großen "Losepreissteigerungsseiten" sind ja fast alle pleite bzw. bedeutungslos geworden, sodass wenn Lukas den Hebel nicht mehr umlegt, der Losepreis eigentlich stabilisiert, wenn nicht sogar leicht gesteigert werden kann. Ist natürlich wie in den letzten 10 Jahren davor reine Spekulation ;).

Den Verkaufspreis leicht anzuheben so um 0,1 - 2 Cent halte ich für möglich. Über 10 Cent für 1 Mio. wird er aber dieses Jahr nicht mehr erreichen, dazu gibt es einfach noch zu viele Lose im System. Außerdem weiß man nicht, wie Lukas seine Laune ist ;). Liegt halt auch ein wenig an den Verkäufern, sich nicht immer unbedingt zu unterbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine Lose billig von Usern bekommt, muss man ein wenig mehr bieten. Da man als Losehändler ja auch etwas Gewinn machen möchte, muss man den Verkaufspreis auch anheben. Es liegt also an den Usern und an den Losehändlern, ob der Preis steigt. Wenn ich als User meine Lose weit unter Wert abgebe, dann braucht ich mich nicht wundern, wenn dieser Händler den Preis drückt.
In meiner Wechselstube z.B. ist mein Loseankaufskurs weit oben angesiedelt. Dementsprechend liegt mein Loseverkaufskurs weit über 5 cent. An meiner Wechselstube wird es wohl nicht liegen, dass der Kurs mal nach unten geht.

Ist doch müßig über den Losepreis zu spekulieren. Wenn die jenigen die jetzt bunkern irgendwann wieder anfangen Ihre Lose zu verkaufen, und das werden Sie mit Sicherheit tun- macht ja keinen Sinn sich die Lose ewig aufzuheben und sich an der Menge erfreuen zumal die Ihre Seiten auch unterhalten müssen- dann hat sich die Preissteigerung eh erledigt. Ist also nur ne Frage der Zeit bis der Preis wieder fällt.