Für viele warst du ein Strohhalm, an den man sich klammern konnte. Dir hat man noch vertraut und gehofft, dass du entsprechend reagierst, wenn etwas nicht korrekt abläuft.

Hier muss ich mal einhaken ;)

Mone hat doch geschrieben, dass Sie mehrmals sehr intensiv mit Lukas geredet hat, vermutlich ging das so über die 2-3 Jahre seit der letzten "Wir haben max xxx Lose Lüge" von Lukas

Nur was willst du machen wenn dein gegenüber absolut Beratungsresistenzist? Du gibst irgendwann mehr oder weniger auf und nimmst es hin.

Ich selber habe es bei KG erlebt, 2 Jahre lang versucht die User zu überzeugen, hat es was gebracht? Nö, die Leute zahlen immer noch ein, zocken immer noch, wollen immer noch nichts hören von "Abzocke" und "Verarsche".

Irgendwann habe ich mir auch gesagt, gut lass sie halt...

Wie hätte Mone für dich eingreifen sollen? Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre Aufgabe aller Posten nur was sollte das bringen? So hat die Community wenigsten noch ein Admin der hier was versucht und Lukas ins Gewissen redet.

Die 2 anderen kannst ja in der Hinsicht (sry) in die Tonne treten und nicht umsonst steht einer davon massiv am Pranger weil er DER Strohmann gewesen sein soll.

Wenn dann bitte ihn massive Vorwürfe machen und ankreiden ;)

MY

@all. Was bringt es euch jetzt Mone auch noch zu beschuldigen? Lukas ist so wie er ist und wenn man damit nicht leben kann, dann geht man halt. Mone ist geblieben und hat für sich entschieden es so hinzunehmen.
Wieviele haben einen Job, obwohl sie über ihren Chef den Kopf schütteln? Die müssten dann doch eigentlich alles rauslassen und kündigen. Aber sie bleiben, weil sie ihren Job zum Leben brauchen. Jeder hat einen anderen Grund Dinge die sie nicht für ok halten hinzunehmen.
Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "Ich habe aber zig Euro verloren". Ja, an der Börse verliert man auch schon mal ein paar Euro. Wer mit Geld investiert, welches man zum Leben braucht ist es selber schuld.

Nunja die Mods behaupten immer noch felsenfest das Klammlose kostenlos sind und keinen Wert haben, obwohl Lukas sie verscherbelt hat wie nichts und ihnen indirekt einen Wert gegeben hat, nur offiziell darf er es ja nicht. Sogar auf der Startseite kann man Klammlose nun kaufen für Geld und die Mods sagen immer noch nein nein die sind Gratis haben absoulute keinen Wert.

Nagut, dann hätte ich jetzt gerne eine Milliarden der kostenlosen Klammlose auf mein Klamm Konto. Möchte ein bisschen zocken.

Sollte ich sie nicht bekommen wissen wir ja wohl das sie doch einen Wert besitzen ;)
Ich mein, es gibt dutzende Bio an Klammlosen, da fällt die eine Milliarde auf die kann Lukas ja auch kostenlos generieren. Was spricht also dagegen die Milliarden Lose auszuzahlen an mich ? Nur das man sie für den Wert den sie haben verkaufen könnte ;)

Zurück zum Ausgangspunkt dieses kleinen Disputs:

Wenn es dich wirklich interessiert hätte, dann hättest du eine normale Frage gestellt, aber keine solche provozierende und rhetorische. Und um dir normal zu antworten: am 30.07.2011, 21:08:52 Uhr hat ein User den Beitrag als Werbung gemeldet. Kann sein, dass der Beitrag sarkastisch gemeint war, aber man konnte ihn auch als Werbung (miss?)verstehen, würde ich auch erstmal. Also hat Totte die Meldung bearbeitet und den entsprechenden Teil gelöscht.

Ich weiß allerdings nicht, was dich (Robo-cop), das 6 Wochen nach der Änderung noch interessiert. Wenn du schon über "lange Zeiträume" schreibst und so. Mir würde als Grund nur ein bisschen Stimmungsmache einfallen. Hab ich recht ;) ? Das ist dir ja auch gelungen. Ich weiß nur nicht, welchen Sinn diese Art Stimmmungsmache haben soll. Außer dass die User sich anzicken, die üblichen Verdächtigen Trolle dankbar aus ihren Löchern kriechen und Lukas (vermutlich ebenso dankbar) einen weiteren Grund findet, diesen Thread als Kindergarten bezeichnen zu können.

Erstens: hab ich den Beitrag nur durch Zufall an dem Tag endeckt beziehungsweise bin in diesen Thread rein. Daher 6 Wochen später.
Wurde editiert ohne eine Begründung anzugeben, wäre da zu beispiel gestanden *wegen Werbung* oder *Werbung gelöscht* wäre erst gar keine Frage aufgekommen.

Zweitens: hab ich den Beitrag hier drin geschrieben weil es in dem Rest der noch vorhanden war um Losegenerieren ging.

Drittens: ging es mir wirklich nicht um Stimmungsmache sondern ich fand es wie ja einige andere hier auch einfach seltsam.

Viertens: danke für das löschen der Bewertung.

Fünftens: Danke das du dich hier gemeldet hast.
Wobei ich einige Sachen nachvollziehen kann z.B. Bekanntgabe das generiert wird hätte dich sicher deinen Admin gekostet wie man an H3llh4mm3r gesehen hat. Und auch sein Posting hat nichts gebaracht.

mfg Robo-cop

Nunja die Mods behaupten immer noch felsenfest das Klammlose kostenlos sind ...

Wirklich kontruktiv ist dein Beitrag aber nicht, oder? "Die Mods" ist eine unnötige Verallgemeinerung. Ein Mod ist dieser Meinung, und er hat auch recht damit. Man kann Lose kostenlos bekommen, nur eben nicht in den Mengen, die man gerne hätte und vermeintlich braucht. Das steht aber nicht im Widerspruch zu, dass man sie sich erklicken kann. Zu "die Mods" hatte ich auf der vorigen Seite auch etwas ausgeführt. Was bringt es, pauschal eine Usergruppe anzugreifen, die in bezug auf Lose überhaupt keine besonderen Rechte oder Informationen haben? Es sind User wie du auch, und jeder kann seine eigene persönliche Meinung haben. Wenn diese mit deiner nicht übereinstimmt, ist das kein Mod-User-Problem, sondern dein ganz persönliches.

Dann muss ich auch mal Kay in Schutz nehmen. Es ist ja nicht so, dass die ganze Generierei und Lügerei spurlos an mir vorbeigegangen ist. Psychisch hat mich das doch irgendwie mitgenommen. Mittlerweise bin ich bedeutend gelassener ;). Aber das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man was mitbekommt und weiß, dass man es nicht ändern kann (und den Job hinschmeißen hätte nichts geändert), dann geht das an die Nerven. Mit keinem reden "dürfen" ebenso. Ich bin mit Kay ganz gut befreundet, und irgendwann habe ich ihm von der ganzen Sache erzählt. Ich habe ihn also eingeweiht und gehofft, dass er mein Vertrauen nicht enttäuscht. Hat er auch nicht. Weil wir damals wirklich einen weiteren Admin brauchten, habe ich ihn dann vorgeschlagen. Genau in der Reihenfolge. Dass er jetzt so inaktiv ist, hat persönliche, private Gründe. Ich bin sicher, dass er gern aktiver wäre, aber es geht aktuell einfach nicht. "In die Tonne treten" finde ich also ein bisschen hart.

@Stohs: es ist meiner Meinung nach noch zu früh, um über die Zukunft von klamm spekulieren zu können. Dafür ist zu wenig Zeit vergangen.

Das ist eine Verleumdung. Ich bekam keine "Schweige"-Lose. Das Einzige, was ich "bekam" bzw nicht loswurde, waren die Adminrechte und damit verbunden das Gefühl, etwas sinnvolles tun zu können, was mir Spaß macht.

Hab ich von Losen gesprochen :love:, ein bisschen Spass muss sein?
Sonst geht der Thread komplett der Hierarchie unter :ugly:

Irgendwie gefehlt mir das Wort "Verleumdung" nicht :ugly:

Hab ich von Losen gesprochen :love:, ein bisschen Spass muss sein?
In bezug auf Losegenerierung und seine Folgen bin ich vollkommen spaßbefreit. Deshalb hat mir der Toon in seiner 1. Fassung auch absolut nicht gefallen, was ich Lukas auch deutlich geschrieben habe.

Irgendwie gefehlt mir das Wort "Verleumdung" nicht :ugly:
Damit wirst du leben müssen ;) . Solche "Späße" werden manchmal äußerst dankbar von anderen Usern als Wahrheit auf- und wahrgenommen, und da möchte ich deutlich einen Riegel vorschieben.

Ich bin seit ein paar Tagen zuversichtlicher als vorher.

Das klingt interessant. Wie kommts? Aus unserer Sicht hat sich seit "ein paar" Tagen nichts ereignet was die Zuversicht wecken könnte (sofern ich nichts verpasst habe). Subjektiv scheint sich hier momentan insgesamt wenig zu ereignen. ;)
es ist meiner Meinung nach noch zu früh, um über die Zukunft von klamm spekulieren zu können. Dafür ist zu wenig Zeit vergangen.
Ja, vermutlich. Ein Statement von Lukas ob die Daten der letzten 1 1/2 Monate vielversprechend aussehen, wäre allerdings nicht verkehrt. Sollte das bisherige Konzept (Auszahlungstopf) vorne und hinten nicht aufgehen, sollte man sich diesmal frühzeitig um andere Lösungen bemühen, bevor das nächste Kind in den Brunnen fällt.

Wenn die Nachfrage so bleibt wie sie ist, und Lukas vernünftig mit den Losen die er einnimmt arbeitet, dann kann aus dem Projekt Klammlose noch was Richtiges werden. Er darf nur keine neuen Lose generieren. Wenn der Losepreis stabiler wird, dann kommen auch wieder mehr "Investoren". Dann werden aber plötzlich die Anlagen unattraktiver für die Websitebesitzer. Reine Zock und Klickseiten haben nix zu befürchten. Für die Händler gilt dann, man muss nicht unbedingt die Lose so schnell wie möglich wieder los werden.
Egal was Lukas macht, er sitzt an der Spitze und entscheidet in welche Richtung das Schiff Klamm.de mit seiner Besatzung rudert.

@Mone ... RESPEKT für Dein Posting. Das ist sicher nicht einfach gewesen, aber den Drahtseilakt meisterst du hervorragend ;)

Das ist der Unterschied zu Lukas. Und das ist der Grund, warum Mone allgemein vermisst wird.
Lukas hat zwar groß geschrieben, dass er wieder mehr Nähe mit den Usern will, aber davon merkt man nichts...

Stattdessen sieht es hier mittlerweile alles andere als gut aus:
https://www.klamm.de/forum/f2/auszahlungen-366637-8.html

Wenn man dann dort Sachen lesen muss wie "Gerade eben ging die nächste Fuhre raus.", dann liest sich das nicht gerade so, als ob Auszahlungen noch problemlos erledigt werden können. Zumindest wenn man so liest, wie lange die User teilweise mittlerweile auf ihre Auszahlungen warten.

Vielleicht nur eine kurze schlechte Momentaufnahme. Wenn aber was dran ist, dann brauchen wir erst gar nicht hoffen, dass in Sachen Lose irgendwas besser wird. ;)

Aber kann es denn wirklich so schlimm um die Finanzen stehen?? Wie groß waren denn die Summen, die er in dieser Fuhre ausgezahlt hat?

Da müsste er doch nahezu nichts mehr einnehmen (werbemäßig), dass man da ins Minus kommt. Und wenn doch, dann eben bei dpa-News oder Sonstigem kürzen.

Wenn ich Qualitätsnews lesen will, dann bilde ich mich auf anderen Seiten, das Shortnews-Zeug ist doch nett für zwischendurch (so als Brain-Pause), da brauch ich keine hochwissenschaftlichen Polit-Wirtschafts-Analysen... ;)

Sind die anderen User hier wirklich so sehr an den News interessiert, dass sie ohne sie nur mehr weniger online kämen?

Wenn die DPA-News wirklich so teuer sind, fände ich es nur legitim diese zu streichen (Wenn es denn so schnell geht). Alternativ könnten ja User, die einfach Spaß am Schreiben haben (und es können ;) ), von mir aus auch für einen Lose-Obolus, News schreiben. Denn einen Untergang von Klamm.de, egal wie man zu den Losen steht, hat keiner Interesse.

@kath
Ich habe nicht "trottel" geschrieben, das L habe ich hervorgehoben weil ich bei der Bewertung zu hastig über die Tastatur gerutscht bin, um Enter zu drücken. Ich hatte nicht vor ihn direkt oder indirekt zu beleidigen.

zum Topic:
Warum Mone jetzt zuversichtlicher ist, würde mich auch mal interessieren. Kommt denn demnächst was Großes?

plot_13_months.png

Glaube nicht das er da was streicht :ugly:

Ja, denke auch, dass das DPA Argument ein wenig überbewertet wird. So viel Traffic wie das bringt. Finds nur schade, dass die News nur eine gewisse Zeit archiviert werden, sonst würd ich viel öfters drauf verlinken in meinen Blogartikeln.

Kurzer Dank an Mone für die offenen Worte und auch wenn ich mit ihr nicht in allen Dingen einer Meinung bin, so halte ich sie für absolut glaubwürdig und aufrecht. Eigenschaften, die leider für wenige Menschen insbesondere im Losebereich gelten. Naja, der Fisch stinkt vom Kopf.. wie man ja so schön sagt :roll: und ehrlich gesagt, liebe Mone, aber wie Lukas diesen Thread findet, geht mir aber sowas von am Po vorbei. Auch seinen Anspruch auf konstruktive Kritik (er meint wohl Ideen, die seine Taschen füllen) sollte er sich vielleicht erst einmal durch Handeln verdienen. Außer seinem Geständnis und einem losen Versprechen es nicht wieder zu tun, hat er bislang nichts auf den Tisch gepackt. Sein Vaterschaftsurlaub ist wichtiger als seine Arbeitsstelle; das respektiere ich, aber spricht nicht für seinen Einsatz für Klamm.de.
Klamm.de ist Lukas Reallife und er hat bei allem was mir bekannt ist, ganz gut davon gelebt. So, allen einen schönen Sonntag

mfg kaos

Sehr schöner Beitrag, kaos.

An Dein geschriebenes Sprichwort dachte ich auch schon mehrfach. Erst Recht, nachdem Mone davon schrieb, dass man versucht hat, mit Herrn Klamm zu reden, das aber irgendwann als sinnlos ansah.

Mein Dank geht auch an FischVolk, der nach Herrn Klamms Geständnis öffentlich Kritik übte und die Reaktion von Herrn Klamm war mMn sehr dünnhäutig und ungerechtfertigt.

Schon schade, daß hier selbst nach so einer deutlichen Aussage wie der von Mone relativ wenig los ist. Es wird kaum diskutiert oder konstruktiv gestritten. Klamm.de scheint für immer mehr User an Bedeutung zu verlieren. Zwar sind leider einige sehr kommunikative User am 1.09. gegangen, aber das hier so wenig los ist, überrascht mich dann doch.

Eines liegt mir noch sehr am Herzen. Niemand nimmt es Herrn Klamm übel, wenn er sich gut und viel um sein Kind kümmern möchte. Das ist absolut löblich und wichtig. Aber die Art und Weise wie Herr Klamm das propagiert und als Totschlagargument zu nutzen vermag, dass mehr Einsatz für Klamm.de zwangsläufig einer Vernachlässigung des Kindes gleichkäme, kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt soviele Männer, die ihren Job gut ausüben, fleißig sind und trotzdem tolle Väter sind. Das eine schließt das andere nicht aus. By the way: Mein Vater hatte während meiner Kindheit eine Arztpraxis auf dem Dorf, war mit vielen Hunderttausend DM verschuldet aufgrund der angeschafften medizinischen Geräte, verzichtete deshalb u.a. auf den Sommerurlaub, hatte regelmäßig neben den Praxisarbeitszeiten nachts Notdienst. Er hätte mich sehr gerne zum Kindergarten gebracht und er wäre noch viel lieber bei meiner Einschulung gewesen, aber das ging leider zeitlich nicht.