Sorry, euer "Losepreis" geht mir da vorbei. wo ich drauf sitze.... (Damit ist nicht der Stuhl gemeint, sondern das Körperteil, das auf diesem Platz gefunden hat)
Früher haben sich die User aufgeregt, das die Lose zu teuer werden, heute heulen die Verkäufer, weil sie nicht genug einnehmen. Ich finde es sogar fast ok, das die Zockpunkte so billig sind, da kann man mehr spielen.
Die Käufer freuts (die meckern nicht), nur die, die aus den kostenlosen Losen Profit schlagen wollen.
Die Kids, die mit den Losen zocken, verlieren aber (umgerechnet) nicht soviel....

U.a. ich hatte ja darum gebeten, daß sich mal Moderatoren zu der Situation äußern und der Beitrag von Totte hat mich jetzt doch nochmal stark überrascht. Obwohl ich schon wenig erwartet habe, wurde selbst das jetzt noch im negativen Sinne getoppt.

Bislang ging ich davon aus, daß es einen internen Maulkorb gibt, eventuell Vertragsstrafen oder ähnliches bei Kritik an Herrn Klamms Verhalten möglich wäre und es deshalb hier keine klaren Aussagen gibt.

Aber jetzt wird nicht nur Herrn Klamms Betrug an den Usern, Unehrlichkeit und Losegenerierung in Watte gepackt, nein Herr Klamm hat den Usern laut Totte damit sogar einen Gefallen getan :ugly:

Die Lose sind kostenlos? Hm, kann mir Lukas bitte mal 1 Billion von den kostenlosen Losen schicken? :roll:

Danke, Totte, daß Sie mir einen Einblick in die Gedankenwelt eines Mods gegeben haben. Das rundet das Bild über Herrn Klamm und Klamm.de hervorragend ab.

Die Lose sind kostenlos? Hm, kann mir Lukas bitte mal 1 Billion von den kostenlosen Losen schicken? :roll:

auch

338008;96246;

nick.gif

mfg Robo-cop

U.a. ich hatte ja darum gebeten, daß sich mal Moderatoren zu der Situation äußern und der Beitrag von Totte hat mich jetzt doch nochmal stark überrascht. Obwohl ich schon wenig erwartet habe, wurde selbst das jetzt noch im negativen Sinne getoppt.

Ich glaube du verstehst noch nicht was ein Moderator in einem Forum macht? Er sorgt dafür, dass die Forenregeln eingehalten werden. Nicht mehr und nicht weniger. Außerhalb des Forums hat ein Moderator auf klamm.de die gleichen Rechte wie jeder andere User auch. Zu was soll sich denn ein Moderator bitte äußern? Falls du etwas wissen willst, was dir nur ein Moderator sagen kann, gebe ich dir gerne eine Antwort darauf.

Bislang ging ich davon aus, daß es einen internen Maulkorb gibt, eventuell Vertragsstrafen oder ähnliches bei Kritik an Herrn Klamms Verhalten möglich wäre und es deshalb hier keine klaren Aussagen gibt.

Stimmt. Wenn ich etwas gegen klamm sage wird meine unbezahlte Moderatorentätigkeit noch unezahlter. Jetzt ist es raus. :(

Ich glaube Totte meinte eher das die Leute Dankbar sein sollten das man jetzt für 100 Euro die man jeden Monat für Kostenlos erzeugte Lose zahlt jetzt mehr bekommt und dadurch wieder mehr zocken kann.
Solang man nichts gewinnt mag das ja stimmen aber wenn man bei nem grossen Jackpot hinterher weniger rausbekommt als man eingezahlt hat ist das bestimmt nicht lustig.

Ich hätte auch gerne was von den Kostenlosen Losen ab.
Danke im Vorraus.

338008;96246;424016;

Aber jetzt wird nicht nur Herrn Klamms Betrug an den Usern, Unehrlichkeit und Losegenerierung in Watte gepackt, nein Herr Klamm hat den Usern laut Totte damit sogar einen Gefallen getan :ugly:

Danke, Totte, daß Sie mir einen Einblick in die Gedankenwelt eines Mods gegeben haben. Das rundet das Bild über Herrn Klamm und Klamm.de hervorragend ab.
???????
Was hat meine Einstellung zu den Losen mit der "Welt von Herrn Klamm" was zu tun?
Welchen Einfluss haben Mods auf die Lose?
Auch deine Unkenntniss ist erschreckend, und dann bildest du dir ein Weltbild daraus?
Hier hat kein Mod einen "Vertrag", somit gibt es auch keine "Vertragsstrafen", und Maulkörbe auch nicht.
Ich bin es gewohnt, meine Meinung zu sagen, so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich ecke damit oft an, das kann sein, aber das ist mein Problem.
Ich bin aber nicht so Loseversessen wie einige anderen hier, habe andere Hobbys :roll:
Das musst du mal näher erklären. Mods sind für die Einhaltung der Forenregeln verantwortlich und haben keinen (Null, nothing, nitschewo) Einfluss auf irgentwelche Lose...
Was also bitte bedeutet diese (offensichtlich haltlose) Behauptung?

Mods sind für die Einhaltung der Forenregeln verantwortlich und haben keinen (Null, nothing, nitschewo) Einfluss auf irgentwelche Lose...
Was also bitte bedeutet diese (offensichtlich haltlose) Behauptung?

sorry aber wenn ein Mod einen User im Losebereich sperrt dann nehmt ihr indirekt einfluss auf die Losegeschäfte. Erstens kann der User seine Lose nicht im Forum in umlauf bringen und auch keine aufkaufen oder tauschen ....
Was nicht heist das die sperre nicht gerechtfertigt war das ist ein anderes Thema.
somit ist deine Aussage nicht ganz korrekt.

/edit mir ist klar das ihr damit keinen Einfluß auf den Losepreis habt.

mfg Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein User gegen die Forenregeln verstößt, und das mehrfach, kann er gesperrt werden

Wieso Einfluss auf Losegeschäfte? Die laufen doch nicht ausschließlich im Forum.

Die laufen auf klamm.de, auf externen Seiten und sonstwo....

Wer sich hier im Forum nicht an die Regeln hält, bekommt im Forum Sanktionen. Das hat mit Losen reichlich wenig zu tun! Die interessieren mich in dem Fall nicht. Weder Pro noch Contra!

Und ja, ich nehme Einfluss auf die Losegeschäfte. Aber in dem Rahmen, das die geregelt ablaufen, keiner bescheißt, usw.....
Alles weitere interessiert mich nicht

Und ja, ich nehme Einfluss auf die Losegeschäfte. Aber in dem Rahmen, das die geregelt ablaufen, keiner bescheißt, usw.....
Alles weitere interessiert mich nicht

Was anderes hab ich ja auch nicht behauptet. Ich sage ja das es nur Indirekt ist und ihr damit sicher nicht am Losepreis was ändern könnt.

Wäre nett wenn du meine Frage weiter oben noch beantworten würdest. LINK

mfg Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du meine Frage weiter oben noch beantworten würdest. LINK

mfg Robo-cop
Die ist doch beantwortet. Du hast den Screen, da steht alles drinn. Und wenn er das Posting 0,5 sek vorher geändert hätte, würde es dort stehen.
Da werden alle Änderungen vermerkt, und die sind nachvollziehbar.
Oder was genau willst du jetzt wissen?

Die ist doch beantwortet. Du hast den Screen, da steht alles drinn. Und wenn er das Posting 0,5 sek vorher geändert hätte, würde es dort stehen.
Da werden alle Änderungen vermerkt, und die sind nachvollziehbar.
Oder was genau willst du jetzt wissen?

Ich möchte nur wissen wo ich geschrieben habe das du fake oder lügen würdest?

Behauptet hier jemand, das ich lüge? :roll:
Oder das ich sowas fake? :roll:
Behauptet sowas, und das war hier dein letztes Posting, (@Robo-cop und Stohs)
Der Screen ist original, jegliche Änderungen stehen dort drin, was anderes ist schon foren- und scripttechnisch nicht möglich

(11) Totte vergibt am 14.09.2011 um 21:33:04 Uhr 0 Klammern
Für deine Fakevermutung im LP-Thread. Sowas habe ich nicht nötig. Informiere dich erstmal über die Fakten, bevor du andere versuchst, zu verleumden. Antwort hatte ich gegeben. Behauptest du nochmal, das es geschönt wurde => rechtliche Konsequenzen!

Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
???????
Was hat meine Einstellung zu den Losen mit der "Welt von Herrn Klamm" was zu tun?
Welchen Einfluss haben Mods auf die Lose?
Mods haben selbstverständlich einen Einfluß auf Klamm.de und auf Lose. Ihr hättet sicher auch einen Einfluß auf Herrn Klamm gehabt. Wenn zum Beispiel auch die Mods das Verhalten von Herrn Klamm ganz offen kritisiert hätten, hätte das seine Wirkung vermutlich nicht verfehlt. Vielleicht...VIELLEICHT hätte Herr Klamm dann irgendwann gemerkt, daß er sich vollkommen falsch verhalten hat und weiterhin verhält. Vielleicht hätte das den Usern ein gewisses Vertrauen gebracht, wenn nicht nur einige alte Stammuser, sondern auch Moderatoren Herrn Klamm offen sagen:"Bis hierher und nicht weiter, wenn Sie so weitermachen, bekommen Sie von uns keine Unterstützung mehr." Es muß sich etwas ändern und was auf Klamm.de passiert ist, ist mMn eine Schande.

Wenn ein relativ unbekannter User Herrn Klamms Verhalten indirekt rechtfertigt, empfinde ich das nicht als Schlag ins Gesicht, kann die Haltung nur nicht verstehen. Wenn ein Mod von kostenlosen Losen spricht, deren Generierung aber laut Herrn Klamm Klamm.de u.a. aus der finanziellen Schieflage befreit hat, bin ich ehrlich gesagt geschockt.

Auch deine Unkenntniss ist erschreckend, und dann bildest du dir ein Weltbild daraus?
Hier hat kein Mod einen "Vertrag", somit gibt es auch keine "Vertragsstrafen", und Maulkörbe auch nicht.
Hab ich kein Problem mit, zuzugeben, daß ich keine gesonderten Kenntnisse darüber habe, ob Mods eine Vergütung, Aufwandsentschädigung oder sonstiges bekommen. Bin immer wieder froh, wenn man mir etwas neues beibringt (keine Ironie). Anders als durch einen Maulkorb oder einen Vertrag konnte ich es mir nicht erklären, warum zum Beispiel Mone, die über den Anteilsgenerierer Biehl gelästert hat und sich oft zu aktuellen Problemen geäußert hat, nicht ihre Meinung zum Losegenerierer Klamm kund tut.

Ich bin es gewohnt, meine Meinung zu sagen, so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich ecke damit oft an, das kann sein, aber das ist mein Problem.
100% Zustimmung von mir. Finde ich sympathisch.

Ich bin aber nicht so Loseversessen wie einige anderen hier, habe andere Hobbys :roll:
Loseversessenheit muß nicht sein, es würde schon ein ausgeprägter Instinkt für das Erkennen von Ungerechtigkeit und eine Antipathie bezüglich der Abzockung von Usern ausreichen.

Ich denke, hier hat jeder User auch noch andere Hobbies als Klamm. Jeder wird noch ein Real Life haben. Ein Hobby von mir war Klamm.de bis vor kurzem auch noch, mittlerweile sehe ich das aber anders. Bis zu meiner Klammzeit hatte ich einmal in meinem Leben mit der Polizei zu tun, wegen eines Ebaybetrügers. Seit ich auf Klamm.de bin, habe ich wegen Losebetrügern soviel mit der Polizei, Staatsanwaltschaft und Anwälten zu tun gehabt, wie wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr. Seit Bekanntgabe von Herrn Klamms Losegenerierung wär ich nur noch froh, wenn ich bloß nie bei Klamm gewesen wäre und versuche mit einem oder zwei blauen Augen irgendwie rauszukommen, wobei viele Lose leider langfristig gebunden sind.

Totte vergibt am 14.09.2011 um 21:43:57 Uhr 0 Klammern
Inhaltslose, unüberlegte Behauptungen im LP-Thread. Denk nach, bevor du was schreibst.....

Ich sollte es eigentlich besser beurteilen können, ob ich mir bei meinen Beiträgen Gedanken mache oder nicht. Na ja, Totte weiß es offensichtlich dann doch besser als ich. Man muß nun wirklich nicht meiner Meinung sein, man darf mich auch jederzeit kritisieren, aber mir inhaltslose Postings vorzuwerfen, ist dann doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber Sie machen mir den Abschied bei Klamm.de nicht schwerer (wir waren doch nicht beim Du, oder ;-) ? )

Zuletzt bearbeitet:
Kann es möglicherweise sein das Die Mods die sich hier melden jetzt als Stellvertreter von Lukas angesehen werden und wenn sie nicht die Meinung der User vertreten als Teil der "Verschwörung" bzw Unterstützer betrachtet werden?
Ich hab Moderratoren immer als Neutrale Personen verstanden die sich um das Forum kümmern und meist um nichts anderes sehr oft sogar ohne Gegenleistung!

Vielleicht sollten wir das mal differenziert betrachten es kann ja durchaus sein das Totte und Co. keine Ahnung haben oder hatten was abging und wir sein verhalten vorhin fehlinterpretiert haben.
Nur weil 99% der User des Forums nicht mehr den Boden küssen auf dem Klamm wandelt und ihm nicht mehr Vertrauen.
Muss das nicht Automatisch für die Mods gelten.
Auch wenn ich bei einigen Punkten nicht Tottes Meinung bin sollte man zumindest nicht alles was er sagt auf die Goldwaage legen da er ja schon "Mehrfach" gesagt hat das er das Losesystem nicht versteht.

Das ein Mod jetzt 0 Klammern wegen Balitschs Threads verteilt finde ich aber persönlich ein bisschen übertrieben Herr Totte.
Darf man fragen was du mit solchen Aktionen bezweckst ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber hört bloss auf euer Vertrauen irgendjemanden hie zu schenken: Mein Schwager ist ein angesehener Anwalt in FFm und ich hab mich mal ausführlich mit ihm über "klamm" unterhalten...also so ne grauzone wie das hier gibts wirklich nur selten.

Ist dein Schwager, also der "angesehene" Anwalt, zufällig auch ein Freund von BOOTBOSS? Würde einiges erklären.
Behauptungen ohne Belege, ohne einen einzigen Paragraphen zu nennen und das, wenn man doch angeblich mit einem Anwalt geredet hat.

Ist dein Schwager, also der "angesehene" Anwalt, zufällig auch ein Freund von BOOTBOSS? Würde einiges erklären.
Behauptungen ohne Belege, ohne einen einzigen Paragraphen zu nennen und das, wenn man doch angeblich mit einem Anwalt geredet hat.

Er hat hier glaub ich lediglich geschrieben, dass der Anwalt sagte, dass "so ne grauzone wie das hier [wirklich nur] selten [gibt]."
Und das das stimmt, sollten hier die meisten wissen.
Alles was er im Folgenden sagt ist für mich seine Meinung und nicht das, was der Anwalt ihm zu versicherte..

Ich möchte nur wissen wo ich geschrieben habe das du fake oder lügen würdest?
Hast du nicht, aber mit einer entsprechenden misstrauischen Grundeinstellung konnte man das (irrtümlich) herauslesen. Ich habe deshalb Tottes Bewertung bei dir gelöscht.

Einen User, der dir danach 5 Klammern mit der Begründung "wegen dem Trottel" habe ich erstmal (d.h. evtl nur zeitweise) gesperrt, denn Beleidigungen müssen nicht sein.

Weiter ...

@balitsch: Die Mods sind für das Forum ausschließlich zuständig. Punkt. Sie sehen keine Infos über klamm-Accounts, Lose, Losestände oder Losetransaktionen. Nur die Admins sehen das. Ich weiß, dass es für viele User "alles eins" ist, aber es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Mods und Admins.

Wenn Totte sagt, dass Lose kostenlos (zu bekommen) sind, ist das ja nicht falsch. Man bekommt Lose für Aktivitäten auf klamm.de geschenkt, das war die ursprüngliche Idee. Dass man mit diesen paar Losen nicht viel anfangen kann, ist etwas anderes. Dass User, die doch mehr mit Losen anfangen wollten, sich Lose von anderen Usern gekauft haben und die allermeisten dieser Lose nicht über die ursprüngliche Idee ins System kamen, ist wieder was anderes. Das ändert aber nichts daran, dass man Lose auch kostenlos bekommen kann. Also mach mal Totte nicht an, wenn er das so schreibt ;).

Wenn zum Beispiel auch die Mods das Verhalten von Herrn Klamm ganz offen kritisiert hätten, hätte das seine Wirkung vermutlich nicht verfehlt.
Wann hätte das sein sollen? Ich wiederhole mich: die Mods sind allein für das Forum zuständig >>.<< Sie wussten also gar nichts von einer Generierung.

Loseversessenheit muß nicht sein, es würde schon ein ausgeprägter Instinkt für das Erkennen von Ungerechtigkeit und eine Antipathie bezüglich der Abzockung von Usern ausreichen.
Bitte erkenne an, dass es auch User gibt, die da keine Abzocke sehen. Diese Meinung gibt es. Wer nur Lose kauft, um sie zu verzocken und einen möglichen Gewinn auch sofort wieder verkauft, der fühlt sich nicht abgezockt. Das heißt nicht, dass das auch meine Meinung ist, sondern ich wollte diese existierende Meinung erklären.

Ich schlage also vor, dass ihr (die User) die mitschreibenden Mods in diesem Thread als "Nur-User" anseht. In bezug auf Lose sind sie das nämlich auch. Die meisten von ihnen, so wie Totte, haben wirklich wenig bis überhaupt kein Interesse an Losen. Sie wissen also von Losen und den Zusammenhängen teilweise noch weniger als die mitschreibenden Usern hier. Sie sind auch keine Stellvertreter oder Sprecher von Lukas. Er (Lukas) entscheidet im allgemeinen nicht über neue Mods, sondern ich frage ihn nur nach seiner Zustimmung, die er meistens auch gibt, denn genau genommen bin ich die Forenpersonalabteilung ;). Und ich versuche, nur solche User als Mods auszuwählen, die in keinen Interessenkonflikt geraten.

BTW: Inskin hatte hier im Thread eine Vermutung geäußert, dass ein bestimmter Mod seine Rechte ausgenutzt hat, um irgendeinen seiner (Lose?)Threads zu pushen. Einer der Mods hat diesen Beitrag in die Modsprechstunde gezogen, damit wir das dort klären können. Ggf. werde ich das in Kontakt-zu-Admins klären.

Zurück zum Ausgangspunkt dieses kleinen Disputs:

... nach 1½ Jahren wird ein Beitrag geändert?
da da frag ich mich doch was ist da wohl gestanden?
Wenn es dich wirklich interessiert hätte, dann hättest du eine normale Frage gestellt, aber keine solche provozierende und rhetorische. Und um dir normal zu antworten: am 30.07.2011, 21:08:52 Uhr hat ein User den Beitrag als Werbung gemeldet. Kann sein, dass der Beitrag sarkastisch gemeint war, aber man konnte ihn auch als Werbung (miss?)verstehen, würde ich auch erstmal. Also hat Totte die Meldung bearbeitet und den entsprechenden Teil gelöscht.

Ich weiß allerdings nicht, was dich (Robo-cop), das 6 Wochen nach der Änderung noch interessiert. Wenn du schon über "lange Zeiträume" schreibst und so. Mir würde als Grund nur ein bisschen Stimmungsmache einfallen. Hab ich recht ;) ? Das ist dir ja auch gelungen. Ich weiß nur nicht, welchen Sinn diese Art Stimmmungsmache haben soll. Außer dass die User sich anzicken, die üblichen Verdächtigen Trolle dankbar aus ihren Löchern kriechen und Lukas (vermutlich ebenso dankbar) einen weiteren Grund findet, diesen Thread als Kindergarten bezeichnen zu können.

Erstmal danke für deinen sachlichen Beitrag. Inzwischen muss man ja froh sein solche hier lesen zu können...
Wann hätte das sein sollen? Ich wiederhole mich: die Mods sind allein für das Forum zuständig >>.<< Sie wussten also gar nichts von einer Generierung.
Ist ja eigtl. egal wann. Wenn sie wollen würden und der Meinung wären, dass es Abzocke ist/war, könnten Sie auch jetzt noch sagen, dass sie z.B. kein Mod mehr sein möchten.