Es war wirklich ein sehr schlechter Zug, die User jahrelang zu beluegen. Ich verstehe voll und ganz, dass einige User das nun mit einer Abmeldung quitieren.

Ich hoffe, diese Reaktion der User bringt einen Stein ins Rollen und Klamm entwickelt sich wieder zum Besseren. Jahrelange, problemlose Auszahlungen hin oder her, sowas macht kein Anbieter mit seinen Kunden.

Was die Zukunft anbelangt: Wieso werden die Lose nicht so wie das echte Geld verwaltet? Eine politisch unabhaengige Zentralbank, welche die Preisstabilitaet als Wichtigstes Ziel betrachtet, verwaltet die Losemenge und kommentiert die Preisentwicklung mit entsprechenden Massnahmen. Wichtig dafuer sind natuerlich Informationen wie Gesamtlosemenge, etc. So kann eine solche Verwaltung dann z.B. Loseausschuettung durch Aktivitaet, oder den Losetauschpreis auf Klamm festlegen, um die Neugenerierung von Losen im Gleichgewicht zu halten.

Wie die Zentralbank muesste also die Moeglichkeit gegeben sein, Lose auszugeben und wieder einzuholen. Wie waere es damit, wenn Lukas die Moeglichkeit anbietet, Lose gegen Guthaben zu tauschen - natuerlich zu einem tieferen Kurs als er die Lose ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das tauchte doch schon an anderer stelle auf...
klamm ist kein staat, sondern ein privates gewerbe.
und klammlose sind angeblich auch keine währung, also wozu ne zentralbank ?? :ugly:
 
auszugeben und wieder einzuholen. Wie waere es damit, wenn Lukas die Moeglichkeit anbietet, Lose gegen Guthaben zu tauschen - natuerlich zu einem tieferen Kurs als er die Lose ausgibt?

Wofür sollte er das machen?

Er kann ja besser generieren, somit hat er 100% verdienst anstatt zu kaufen und zu verkaufen. Ist mehr Arbeit bei weniger verdienst.
 
Wofür sollte er das machen?

Er kann ja besser generieren, somit hat er 100% verdienst anstatt zu kaufen und zu verkaufen. Ist mehr Arbeit bei weniger verdienst.

Klar ist die Frage wofuer er nicht mehr Lose generieren soll berechtigt. Und klar ist es fuer ihn besser, weiterhin Lose zu generieren - schliesslich kann er damit Unmengen an Euros einnehmen.

Aber sein Eingestaendnis, dass er Lose generiert hat, zeigt doch seinen Willen, etwas zu veraendern. Wieso nicht einen taeglichen Betrag an Losen zurueckkaufen (guenstig), und einen taeglichen Betrag ausgeben (teurer), so dass mehr Lose zurueckgekauft als verkauft werden, der Kursunterschied aber den Verlust ausgleicht?

Taeglich werden 100 Mio zurueckgekauft zu XX cent / Mio, und taeglich werden 90 Mio verkauft zu YY cent / Mio, direkt bei Klamm. Oder: Fuer alle zurueckgekauften Lose werden 90% des Betrages angeboten. Durch den Kursunterschied koennte man es ja so balancieren, dass dafuer ueberhaupt keine Kosten entstehen, die Losemenge aber reduziert wird. Und falls das ueber Klamm.de laeuft, so waere es die schnellste Moeglichkeit fuer Losehaendler, ihre Lose zu verkaufen.

Oder so: Derzeit werden ja in der Wechselstube Lose verkauft, direkt von klamm. Wieso nicht auch den Rueckkauf der Lose anbieten, und den Erloes aus dem Verkauf dafuer einsetzen, dabei aber einen tieferen Kurs beim Verkauf anbieten? So wuerden dann effektiv bei 0 Kosten die Losemenge reduziert und Lukas koennte seine generierten Lose wieder ausbalancieren.

Ein Beispiel: Heute werden von Klamm 100 Mio zu 5 cent / Mio verkauft in der Wechselstube an User, die aus irgendwelchen Gruenden in der Wechselstube Lose kaufen. Die Gesamteinnahmen sind 5 Euro.
Diese 5 Euro werden fuer den Rueckkauf von Losen eingesetzt, zu einem Kurs von 4 cent / Mio. So koennen 125 Mio zurueckgekauft werden. 0 Kosten, 25 Mio vernichtet.

Stimmt meine Logik nicht? Es ist halt nur eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm was ist mit dem versteuern? Und mit An- und Verkauf beschäftigt sich doch schon ein Klamm-Admin.
Es wollen doch schließlich mehrere verdienen, nicht nur Klamm.
 
Ihr habt wohl immer noch nicht vertsanden was hier abgeht. Solange die ganzen Zockjunkies hier sind besteht auch Nachfrage nach Losen und Lukas kann deswegegen immer weiter generieren, was er auch tun wird. Die suchtkranken Speilsüchtigen halten die Lose am Leben. Hier sind schon zig Existenzen an den Losen kaputtgegangen, aber das Spiel geht weiter. :ugly:
 
Stimmt meine Logik nicht? Es ist halt nur eine Idee...
In der Theorie schon, wenn du noch Steuern mit einbeziehst.
In der Praxis kommen die üblichen Totschlagargumente: Offizieller Losewert, Kalkulation mit der Auszahlungsgrenze, mehr Risiko bei weniger Einnahmen :arrow: abgelehnt.
Zudem warte ich eigentlich auch erstmal auf einen Kommentar von Lukas zu der Sachlage.
Ich zitiere das nochmal nach vorne. Ohne Lukas drehen wir uns hier nur wieder im Kreis. Das haben wir die letzten Jahre schon ausreichend gemacht.
 
~Textteile entfernt. Achte mehr auf den Ton!-by Cybo~ Aber die Zockjunkies machen Klamm reich und sind selber total klamm...:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klamm darf keine Lose ankaufen da er ihnen somit einen Wert geben würde. Somit wären alle Spieleseiten nur noch mit Lizenz zu betreiben.

mfg Robo-cop
 
Klamm darf keine Lose ankaufen da er ihnen somit einen Wert geben würde. Somit wären alle Spieleseiten nur noch mit Lizenz zu betreiben.

mfg Robo-cop

Was wiederrum nie passieren wird, denn davon lebt Klamm ja, dass die Irren hier Monat für Monat ihr ganzes Geld verspielen. Ohne die Scheise würde Klamm lang nicht so viel Einnehmen.
 
Gab es schonmal einen Verbesserungsvorschlag im Unterforum "Klamm-Lose" + darunter leigende nur posten zu dürfen, wenn man seinen Nick mit der Klamm ID verknüpft? :evil:
 
Was wiederrum nie passieren wird, denn davon lebt Klamm ja, dass die Irren hier Monat für Monat ihr ganzes Geld verspielen. Ohne die Scheise würde Klamm lang nicht so viel Einnehmen.

Wenn User ihre Lose verzocken, werden die Lose ja nur auf den Account des Betreibers verschoben, daran verdient Lukas nicht mit.

Lukas würde beim Zockkreislauf nur mitverdienen, wenn er generierte Lose an Zocker verkaufen würde.
 
Lukas würde beim Zockkreislauf nur mitverdienen, wenn er generierte Lose an Zocker verkaufen würde.

Definitives JA. Wieso? -> das "Strohmännchenspiel" kennen wir ja leider zu genüge also indirekt hat der Doppelaccount schon recht mit der Aussage ;)

Was ja aber zum Glück der Vergangenheit angehören soll. Hoffen wir es mal!

MY