Nun Klamm hat doch Diskussionsbereitschaft erklärt dann kannst ja den Punkt vorbringen.

mfg Robo-cop

Was für eine Diskussionsbereitschaft soll das denn werden?

Er hört sich an was an Vorschläge kommen und lehnt alles ab, was irgendwie mit Kontrolle zu tun hat.

Wenn er irgendwie an das Vertrauen arbeiten würde, dann würden wir es schon erfahren, aber einen Shop einzurichten ohne irgendwelchen Kontrollen,hat weder etwas mit Vertrauen ,noch mit dem stützen des Losepreise zu tun, solange wir nicht sehen, das sich die Menge nach unten bewegt,oder wenigstens nicht grösser wird.

Soll aber auch heissen, das wenn geshreddert wird, die Summe nicht gleich bleibt,denn dann kommen ja wieder irgendwo her Lose ins System.

Selbst wenn so eine "(Achtung BÖSES WORT)Gesamtmengenanzeige" kann man sich ja noch nciht mal mehr sicher sein, das da nicht weiterhin die Datenbank manipuliert wird.

Wo soll das Vertrauen also noch her kommen?
Das Vertrauen ist doch absolut im Keller.

was soll die Anzeige denn anzeigen ?

Da steht nix relevates drin...Im Gegenteil, es kommen alle Daten aus irgendwelchen windigen Quellen der Stats (Klamm) und was sagt das aus ?

Und wenn man der Anzeige Glauben schenken will, zeigt es nur, wie (User )bemüht man ist, Lose zu sammeln und sie zu vernichten, mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
was soll die Anzeige denn anzeigen ?

Das es seit dem Outing ~1 MRD weniger als davor gibt :ugly::ugly::ugly: Den Verkaufstopf kann man ja eigentlich nicht mitrechnen.

Gleichzeitig aber auch, dass seit dem Outing keine XXXXXXXXXXXXXXXX BRD generiert wurden ;)

Und wenn man der Anzeige Glauben schenken will, zeigt es nur, wie (User )bemüht man ist, Lose zu sammeln und sie zu vernichten, mehr nicht...

Naja, leider um sie zu verkaufen (zumindest der größte Teil davon) :-?

Okay, bauen wir das mal etwas weiter aus:

Lukas meinte ja, er würde darüber nachdenken, ab xxx MRD eine gewisse Menge zu shreddern. Selbst wenn die Menge erreicht werden sollte, denke ich mal, würde Lukas sie nicht shreddern (sollte ja auch eigentlich ein Notanker sein, den shreddert man nicht mal eben).

Vielleicht wäre es sinnvoller, direkt xx% zu shreddern und erst gar nicht zum Verkauf anzubieten. Dadurch hat Lukas zwar weniger (Lose)-Einnahmen, aber der User weiß, dass sich mit jeder Ausgabe auf klamm die Losemenge verringert und gibt vielleicht auch mehr Lose aus.

Was ja auch schon mal ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung ist. Nur reicht das eben noch nicht aus.

xx% z shreddern fände ich auch sinnvoll der %satz muss auch nicht allzu hoch sein aber wenn dadurch im Monat 1 oder 2 MRd zuätzlich geschreddert werden würden hätte das schon einen Wert. Die Frage ist aber wie viel bringt der Loseshop überhaupt ein ab einer gewissen Menge lohnt das natürlich.

xx% z shreddern fände ich auch sinnvoll der %satz muss auch nicht allzu hoch sein aber wenn dadurch im Monat 1 oder 2 MRd zuätzlich geschreddert werden würden hätte das schon einen Wert. Die Frage ist aber wie viel bringt der Loseshop überhaupt ein ab einer gewissen Menge lohnt das natürlich.

Ob die Lose bei LK lagern oder vernichtet werden ist doch eigentlich egal. Oder seh ich des falsch?

Ist doch egal wenn die Lose-Händler nix mehr verdienen, solange die Zocker irgendwie an ihre Lose ran kommen. Letztendlich macht es ja nichts aus, ob man am Slot 500 Lose oder 50.000.000 Mindesteinsatz hat. Hat sich seither ja auch angepasst.

Warum nicht einfach alles so lassen wie es ist?

...Mark

Selbst wenn so eine "(Achtung BÖSES WORT)Gesamtmengenanzeige" kann man sich ja noch nciht mal mehr sicher sein, das da nicht weiterhin die Datenbank manipuliert wird.

Wo soll das Vertrauen also noch her kommen?
Das Vertrauen ist doch absolut im Keller.

Sehe ich auch so. Ich habe nach vielen Monaten mal wieder rein geschaut um zu sehen, was die alte Losefraktion noch so treibt.

Die Forderung nach mehr Transparenz ist nicht neu. Leider kann ich nur feststellen, dass die "Losefans" nach Strich und Faden verarscht wurden!

Vor vier Jahren war es noch ein unerklärlicher "Losebug" und heute tasten wir uns an eine Gesamtanzeige heran? Das nenne ich mal "für Dumm verkaufen!"

Hier ein Beitrag dieses Threads aus dem Jahre 2007:

kurz zusammengefasst:

"LoseBug": mit diesem Wort wird umschrieben, dass sich die Zahl der Lose über die Jahre extrem vervielfacht hat!

Dieses Problem wurde anfangs als ein technisches dargestellt, aber offensichtlich gibt es auch ein menschliches Problem bei der Losemenge.

Seit letztem Sommer soll dieses "Problem" allerdings nicht mehr auftreten. Für den OttoNormalKlammUser ist das allerdings nicht überprüfbar. Zumindest der recht stabile Losepreis deutet aber doch darauf hin, dass in letzter Zeit keine Unmengen neu generiert wurden.

Ja ich bin (halbwegs) auf dem Laufenden und bin auch nach wie vor bereit zu einer sachlichen Diskussion. Und damit meine ich, dass solche Kommentare wie "Lukas kauft sich nen TV aus seinem eigenen Shop" und "Lukas tut dies uns das" oder "Ist doch eh alles egal, klamm ist tot" nicht dazugehören. Dann wird es mir nämlich wieder zu blöd. :-?

Tja wird ja nun viel diskutiert, schade nur das die eine Person die wichtig wäre sooooo beschäftigt ist mit wichtigen Sachen. Was immer es auch sein sollten.
Oder war das nur mal wieder
c158.gif

mfg Robo-cop

Tja wird ja nun viel diskutiert, schade nur das die eine Person die wichtig wäre sooooo beschäftigt ist mit wichtigen Sachen. Was immer es auch sein sollten.
Oder war das nur mal wieder
c158.gif

mfg Robo-cop

Was hast du an Lukas' Beitrag nicht verstanden? Er ist mit seinem Sohn in der Kita-Eingewöhnung, da hat man erstmal andere Prioritäten. Familie geht schon immer vor, ist nunmal das Real Life!
Aber ist wohl ein Fremdwort für dich. Natürlich sind solche Sachen erstmal wichtiger, schließlich hat er DANACH den Kopf frei um sich um andere Dinge zu kümmern. Ich verstehe nicht, wieso du hier immer wieder quer schießen musst. Kannst du nicht einfach auch inaktiv werden? :(

Aha und der Arbeitsplatz ist bei dir kein Real Life?
Klamm verdient hiermit sein Geld mit dem er seiner Familie versorgt. Und ohne um den heisen Brei zu reden sagt die Klamm Stat in den letzten Monaten eher etwas über den Verlust des Arbeitsplatzes aus und nicht für einen gefestigten.

Auserdem wie wäre es mal wenn du hier anfangen würdest konstruktiv mitzuarbeiten und Vorschläge bringen würdest. Auser dir geht es am A... vorbei ob Klamm untergeht oder nicht.
Denn bisher hab ich dich nur motzen sehen.

Robo-cop

Aha und der Arbeitsplatz ist bei dir kein Real Life?
Klamm verdient hiermit sein Geld mit dem er seiner Familie versorgt. Und ohne um den heisen Brei zu reden sagt die Klamm Stat in den letzten Monaten eher etwas über den Verlust des Arbeitsplatzes aus und nicht für einen gefestigten.

Auserdem wie wäre es mal wenn du hier anfangen würdest konstruktiv mitzuarbeiten und Vorschläge bringen würdest. Auser dir geht es am A... vorbei ob Klamm untergeht oder nicht.
Denn bisher hab ich dich nur motzen sehen.

Robo-cop

1. Werbung, die Startseite ansich, Auszahlungen etc. machen sicher auch Arbeit
2. wird am Loseshop gearbeitet

"bisher hab ich dich nur motzen sehen."

;-)

Und wenn wir schon am aufzählen sind, was wichtig scheint,...

Robo hat es ja schon trefflich gesagt, für Lukas ist dies sein Real Life, denn hiermit verdient er das Geld für sich und seiner Familie.

Ausserdem beschäftigt er sich ja mit Klamm, kann also nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen,die Eingewöhnphase Kita .

Für soetwas unwichtigen wie einen Loseshop, den hinterher eh wenige benutzen, da hat man Zeit für.
Für die wichtigen Dinge wie Vertrauen wieder herstellen, da fehlt die Zeit.

@Kath, du verstehst anscheinend hier garnichst und davon noch viel weniger...

Und da sich hier eh nichts ändern wird, werde ich mich hier nun auch zurück ziehen, erstmal weil es schon wieder spät genug ist und desweiteren, weil Lukas kein Interesse zeigt an seinen Usern.
Denn wenn er Interesse hätte, würde er nicht nach Ausreden suchen sondern sich der Diskusion stellen.

Zuletzt bearbeitet: