indem man eine maximale grenze hat und wenn man mit hilfe der statistik-pw's mehr lose zusammen bekommt als die anzeige sagt dann weis man das was faul ist.

Wenn mans so sieht, wozu dann noch ne Anzeige von Lukas? Einfach bei losemenge.de mitmachen und wir können uns die Losemenge jeden Tag angucken.

Soweit die Theorie ;)

Was erhofft ihr euch eigentlich von einer Deflation ?

Geht doch ums Prinzip, ... oder? :ugly:

da kann man die paar 1.9. nun sehen https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=15&scale=days ;)

aber LK weiss ja was er macht.
und nein LK diesmal hängt die Grafik richtig rum.
klamm_toon_18.jpg

mfg Robo-cop

Tja sehr sehr traurig!
Ich war auch nur nochmal kurz schauen ob der Herr LK sich zu Worte gemeldet hat....
Typisch erst am 1.9.
naja die Stats sehen ja schon sehr eindeutig aus.
Vielleicht werden die dann bald per Skript um 180 Grad gedreht...

Viel Glück LK das ist nun wirklich ein sinkendes Schiff....
es war absehbar vor Jahren als eine Pleite die nächste trieb!

Naja wissen das Lose generiert werden, dass war ja jedem klar.
Das Paid4 am Abgrund steht, nunja seit Jahren gehts bergab.

Ich nehme an aufgrund der Statistiken, dass der Rückgang der Aktivität insgesamt und der Einsicht, dass Lose generiert werden können (müssen) nicht so weiter geht.

Ich GLAUBE das Lukas konstruktive Kritik erwartet hat. Nicht so eine Schlammschlacht.

Man sieht ja es artet ja ständig aus. Klamm ist nicht schlecht. Aber es fehlen Socialcommunityeigenschaften. Wenn das umgesetzt wird, dazu die Lose stabil (Welche Community hat so eine Währung, die so stark ist???) kann Lukas weg vom Paid4 hin zu einer ganz grossen Seite werden.

Aber wie will man Klamm noch bewerben?? Paid4 Irgendwie nicht mehr :( SocialCommunity?? Auch nicht. Irgendwo dazwischen plus Lose die stark eingebüsst haben.

Und im Endeffekt liegt alles an Lukas. Ich hätte meine Klappe gehalten. Aufgehört Lose zu generieren. Die Seite angepasst und die Vergütung ganz abgeschafft :ugly:

Alles natürlich langsam und Schritt für Schritt. Aber ich glaube dafür ist keine Zeit mehr. :(

Wie gesagt alles meine Gedanken und ohne Wissen.

Beantwortet meine Frage leider gar nicht. Und Paid4 am Ende? Nur weil Lukas Paid4Action verpennt hat oder meinte seine Coins würden genauso viel bringen? Da wurde in den letzten Jahren richtig viel Kohle verdient, aber lieber die eigenen User bescheißen. Naja...

Also ich erwarte keinerlei Verbesserungen in Sachen Losen weder Gesamtanzeige noch Ausmisten bei den Lügnern und Betrügern. Aber was solls.

Gibt es eigentlich Beweise für das Konstrukt Klamm-Biehl?
Passen würde es ja, denn warum MB nicht schon vor Jahren in Grund und Boden gestampft wurde, hat sich mir nie erschlossen... Er dürfte ja praktisch mal wieder pleite sein und diesmal wird ihn wohl niemand retten (hoffentlich).

Mal gucken, was der Herbst noch so bringt.. :roll:

egal was ihr seht ich sehe im moment nur das die wo vorher so eine große Fresse hatten wegen den 1.9. bis jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag gebracht haben.
Wie es scheint hat Mysterioes anscheinend doch recht.

Die Leute die "gegen" die "Anti-Fraktion" war merken nun, das diese doch nicht so Anti waren und recht hatten ;)
War ja auch so, aber das einzige was hier die ganze Zeit los war, waren persönliche differenzen und die intolleranz gegenüber anderer Meinungen.

Oder sind das alles kleiner Strohmänner die engagiert wurden ? *fg*

Die vorherige "Anti-Fraktion" war die richtige Pro-Fraktion.
Anti waren nur die, die jetzt nichts machen und vorher gegen alles waren was sie sagten, denn diese Leute reden alles gut und machen Klamm kaputt.

*/edit na ich hoffe doch das die Gegener von den 1.9.ern das nicht falsch verstanden haben und selber inaktiv geworden sind am 1.9.

mfg Robo-cop

was soll es da denn noch konstruktives geben?

Lukas hat uns klar und unmißverständlich zu verstehen gegeben, das es keine Anzeige der Losemenge gibt,und durch sein Verhalten den Usern gegenüber sieht man, das es ihm schei ßegal ist, ob die User noch Vertrauen haben oder nicht, wenn er Geld braucht, wird er sowieso wieder Button drücken um Lose zu generieren ob er uns jetzt verspricht es nicht zu tun oder auch nicht.

Eine Loseanzeige ist sowieso schonmal zu manipulieren und die Menge scheint ja auch egal zu sein.

Also könnte Lukas genauso sagen,...Sorry Leute ,aber über die Jahre wurden z.B. 28Bio Lose generiert ,wobei es wirklich nur 14Bio wären und hätte dann noch die Zeit um die restlichen 14 Bio Lose zu generieren...

Die Menge ist den meisten doch eh schonmal egal...nur Mehr werden soll es ja nicht.

Es ist also alles Gehüpft wie gesprungen, Lukas muss an seiner arg angeschlagenen (un)glaubwürdigkeit arbeiten, ansonsten ist er eh schon unten durch und es erübrigt sich jedes weitere Gespräch.
Selbst wenn er noch etwas dazu sagen möchte und in irgendeiner Weise zu etwas einlenkt, heißt es nicht, das man im in der Hinsicht vertraut.

Es ist also alles Gehüpft wie gesprungen, Lukas muss an seiner arg angeschlagenen (un)glaubwürdigkeit arbeiten, ansonsten ist er eh schon unten durch und es erübrigt sich jedes weitere Gespräch.
Selbst wenn er noch etwas dazu sagen möchte und in irgendeiner Weise zu etwas einlenkt, heißt es nicht, das man im in der Hinsicht vertraut.

Also vertrauen werd ich persöhnlich LK nicht egal was er macht. Deshalb ja Kontrolle.

Es geht mir jetzt aber nicht mehr um die Verbotes Wort sondern darum das LK doch geschrieben hat das er gerne Gesprächsbereit wäre wenn man nicht ständig mit dem Verbotes Wort kommt. Ich frag mich nur wann das hier nun endlich mal los geht die 1.9. die ständig nach dem Verbotes Wort gefragt haben sind doch weg.

mfg Robo-cop

*Verbotes Wort Gesamtmengenanzeige

egal was ihr seht ich sehe im moment nur das die wo vorher so eine große Fresse hatten wegen den 1.9. bis jetzt noch keinen konstruktiven Vorschlag gebracht haben.

Was bringt der beste Vorschlag, wenn die eingenommenen Lose wieder im Verkauf landen?

Ist ja nicht so das ich was dagegen hab, dass er Lose verkauft, aber wenn "alles" (bis auf Shredder) in den Topf fließt, kann die Losemenge nur extrem langsam sinken. Und seine (Lose)-Einnahmen wird er sicherlich nicht shreddern, was auch nachvollziehbar ist.

Was bringt der beste Vorschlag, wenn die eingenommenen Lose wieder im Verkauf landen?

Ist ja nicht so das ich was dagegen hab, dass er Lose verkauft, aber wenn "alles" (bis auf Shredder) in den Topf fließt, kann die Losemenge nur extrem langsam sinken. Und seine (Lose)-Einnahmen wird er sicherlich nicht shreddern, was auch nachvollziehbar ist.

Nun Klamm hat doch Diskussionsbereitschaft erklärt dann kannst ja den Punkt vorbringen.

mfg Robo-cop

Ist ja nicht so das ich was dagegen hab, dass er Lose verkauft, aber wenn "alles" (bis auf Shredder) in den Topf fließt, kann die Losemenge nur extrem langsam sinken.

Der ursprüngliche Plan dahinter war ja, dass eine extrem langsam sinkende Gesamtmenge eine deutliche Verbesserung zur extrem schnell steigenden Gesamtmenge wäre. Der Plan war nicht, so schnell wie möglich auf 100€/Mio zu kommen. ;)

Der ursprüngliche Plan dahinter war ja, dass eine extrem langsam sinkende Gesamtmenge eine deutliche Verbesserung zur extrem schnell steigenden Gesamtmenge wäre. Der Plan war nicht, so schnell wie möglich auf 100€/Mio zu kommen. ;)

Das funktioniert aber nur dann wenn die Userzahlen gleich oder höher werden im Moment sieht das aber nicht so aus. Dabei meine ich nicht mal die 1.9. Aktion sondern bei der 20 Monat Stat sieht man ja wie immer weniger User aktiv sind. Dieser Schwund muß halt irgendwie ausgeglichen werden.

mfg Robo-cop

Gabs früher auch sogar zu nem viel geileren Kurs, da hats auch keinen gestört... Aber es war ja einfacher, die Lose übers Hintertürchen zu verkaufen :roll:

Lächerlicher finde ich im Nachhinein, dass das Seti-Team so geschwächt wurde, weil alle angst hatten, dass das die Inflation ausgelöst hat :ugly:

Das funktioniert aber nur dann wenn die Userzahlen gleich oder höher werden im Moment sieht das aber nicht so aus.
Schon klar, allerdings bringt es auch nichts ordentlich User ranzukarren, wenn jegliches Wachstum schon auf dem Papier von der Inflation überschattet wird. Ich werde auch niemandem klamm.de schmackhaft machen, wenn ich selbst gefrustet bin.

Nun Klamm hat doch Diskussionsbereitschaft erklärt dann kannst ja den Punkt vorbringen.

Okay, bauen wir das mal etwas weiter aus:

Lukas meinte ja, er würde darüber nachdenken, ab xxx MRD eine gewisse Menge zu shreddern. Selbst wenn die Menge erreicht werden sollte, denke ich mal, würde Lukas sie nicht shreddern (sollte ja auch eigentlich ein Notanker sein, den shreddert man nicht mal eben).

Vielleicht wäre es sinnvoller, direkt xx% zu shreddern und erst gar nicht zum Verkauf anzubieten. Dadurch hat Lukas zwar weniger (Lose)-Einnahmen, aber der User weiß, dass sich mit jeder Ausgabe auf klamm die Losemenge verringert und gibt vielleicht auch mehr Lose aus.

Was ja auch schon mal ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung ist. Nur reicht das eben noch nicht aus.