immerhin besteht dann eine sehr grosse warscheinlichkeit, das man Lose kauft, die vorher schon im Umlauf waren und nicht extra neu generiert wurden...

immerhin besteht dann eine sehr grosse warscheinlichkeit, das man Lose kauft, die vorher schon im Umlauf waren und nicht extra neu generiert wurden...

Sei mir nicht Böse, aber das bringt einen scheiss ;) Lukas hat xxBio (zahl nicht unbedingt richtig) in Umlauf gebracht, also kann er das in gewohnter Form weiter schaffen.

Solang die Nachfrage besteht und neue Lose/Seiten/Konzepte entstehen die einen Hype in die Community bringen, wird es sicher hier und da verlocken.

ich denk mir grad,durch die Generierung wirds mehr Loseseiten geben.Werden die Lose wieder geschrottet,gibts wieder mehr zahlungsunfähige Seiten im klammuniversum :biggrin:

Die Gesamtmengen Befürworter argumentieren doch immer das sie die Gesamtmenge brauchen damit sie sehen ob lose generiert werden.
Aber das sieht man doch auch an der Loseabnahme Anzeige. Und wer der nicht vertraut kann auch nicht einer Gesamtmengenanzeige vertrauen.

Die Gesamtmenge wäre nur interessant das man sagen kann ich besitze xx,x% aller Lose.

@maxpane

Die vernichtungsanzeige (abnahme) hatten wir doch schon und irgendwann wurde diese entfernt. Begründung war sowas wie, ihr glaubt mit doch eh nicht.

Seitdem wurde aber immer mehr festgestellt, das es mehr Lose geben muss als behauptet.

Die befürworter der Gesamtmengenanzeige wissen ganz genau, das es für Lukas schwerer werden würde, neue Lose auf den Markt zu bringen.

Was spricht eigentlich gegen eine demokratische Abstimmung, Lukas?

Die hat es im grunde gegeben.
LK hat seine stimme eingesetzt und da dies nunmal sein Projekt ist wurde dan auch entschieden.
Nur enthalten kann er sich nicht sonnst wird es kompliziert :ugly:

Das generiert wurde wurde ja zugegeben.
das einzigste was mich aktuell noch interessiert ist ob dies getan wurde während die vernichtungsanzeige online war oder der Grund das sie entfernt wurde.

Aktuell denke ich das während der Anzeige nicht generiert wurde.

Würde mich über eine Antwort freuen.

@maxpane

Die vernichtungsanzeige (abnahme) hatten wir doch schon und irgendwann wurde diese entfernt. Begründung war sowas wie, ihr glaubt mit doch eh nicht.

Seitdem wurde aber immer mehr festgestellt, das es mehr Lose geben muss als behauptet.

Die befürworter der Gesamtmengenanzeige wissen ganz genau, das es für Lukas schwerer werden würde, neue Lose auf den Markt zu bringen.

Also https://www.klamm.de/engine/misc/losemenge.php funktioniert bei mir.
(Wird auf losemenge.de ausgewertet)
Wenn also LK jetzt anfangen würde lose zu generieren würde sich diese anzeige ganz schnell ändern.

Das generiert wurde wurde ja zugegeben.
das einzigste was mich aktuell noch interessiert ist ob dies getan wurde während die vernichtungsanzeige online war oder der Grund das sie entfernt wurde.
Aktuell denke ich das während der Anzeige nicht generiert wurde.

Nutze bitte die Suchfunktion dann kannst du dir die Frage allein beantworten.

Ja Lukas hatte zugegeben, dass er in der vergangenen Zeit immer wieder Lose generiert hat. Unter anderem wird ein Zeitraum Mitte 2010 und früher definiert.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die Vernichtungsanzeige noch.

Das heißt: Lukas hat auch wärend der Vernichtungsanzeige generiert.

Also https://www.klamm.de/engine/misc/losemenge.php funktioniert bei mir.
(Wird auf losemenge.de ausgewertet)
Wenn also LK jetzt anfangen würde lose zu generieren würde sich diese anzeige ganz schnell ändern.

Das ist einfach nur Quatsch.

Eine Gesamtmenge ist eine Obergrenze. Wenn diese überschritten wird, kann er Statistiken fälschen bis zum umfallen. Die Grenze bleibt aber bestehen und kann somit KONTROLLIERT werden.

Die Abnahmeanzeige ist totaler Quatsch. Entweder er manipuliert diese nebenbei, oder er entfernt Sie ganz, bevor das generieren anfängt.

Und es gibt nur EINEN einzigen Grund, keine Gesamtmengenanzeige/Obergrenze einzuführen. Nämlich das ungehinderte generieren von Losen.
Wer mal neben den Zeilen liest, der weiß auch, warum ("Viel Spaß mit einer nichtinflationären Währung"...oder wie hat er es gescrheiben?).

Also Entweder Biehl=Klamm, oder Biehl hatte Recht, dass Klamm sich nie für eine deflation/ bzw. 0-Inflation einsetzen wird.

Das ist einfach nur Quatsch.

Eine Gesamtmenge ist eine Obergrenze. Wenn diese überschritten wird, kann er Statistiken fälschen bis zum umfallen. Die Grenze bleibt aber bestehen und kann somit KONTROLLIERT werden.

Und wie soll das kontrolliert werden wenn z.B. LK zu generieren anfängt und die Gesamtmengenanzeige fälscht?

Also Entweder Biehl=Klamm, oder Biehl hatte Recht, dass Klamm sich nie für eine deflation/ bzw. 0-Inflation einsetzen wird.

Das ist eigendlich ein Punkt, wo man sich bei Markus entschuldigen müßte. Als Markus damals gesagt hatte, dass Lukas Lose generiert, wurde er (mich eingenommen) beschimpft. Ich habe das Thema sogar mit Mone diskutiert. Als Antwort wurde das "Geschwätz von Markus" ins lächerliche gezogen. Von vielen wurde gesagt, Markus suche nur Ausreden.

Aber nein, er hatte sogar recht.(was nicht seine Vorgehensweise rechtfertigt)

Und im nachhinein, kann ich MB seine Vorgehensweise weitaus besser nachvollziehen.

Tja wie man sieht hat Markus doch in mehr Punkten recht gehabt als man so denkt. Und gewisse Administratoren brauchen schonmal gar nichts über diese Themen zu sagen da schon viel früher brisante Details in dem ganzen Konstrukt Klamm-Biehl bekannt waren aber sehr schnell totgeredet wurden. So bin auch dann mal wieder weg ^^

Um mal wieder zum Thema zu kmmen was ist den eigentlich los?
Wo sind die wo vorher so über die 1.9. hergezogen haben die sind ja nun weg. Aber irgend welche Vorschläge kann ich von euch nicht sehen.

[ironie]
hier mal ein paar Vorschläge:

https://www.klamm.de/forum/f100/glv...gsaktion-17-8-mrd-lose-vernichtet-187110.html

https://www.klamm.de/forum/f100/pos...die-glva-2-8-milliarden-gespendet-236837.html

https://www.klamm.de/forum/f6/gross...ant-hoffe-auf-viele-interessenten-210724.html

https://www.klamm.de/forum/f62/abgedrehte-idee-fuer-slt-team-und-den-losepreis-190180.html

[/ironie]

mfg Robo-cop

Die Leute die "gegen" die "Anti-Fraktion" war merken nun, das diese doch nicht so Anti waren und recht hatten ;)
War ja auch so, aber das einzige was hier die ganze Zeit los war, waren persönliche differenzen und die intolleranz gegenüber anderer Meinungen.

Oder sind das alles kleiner Strohmänner die engagiert wurden ? *fg*

Die vorherige "Anti-Fraktion" war die richtige Pro-Fraktion.
Anti waren nur die, die jetzt nichts machen und vorher gegen alles waren was sie sagten, denn diese Leute reden alles gut und machen Klamm kaputt.

------------------------------------------------------------------------
Vote4 NurNochPost'sDieEtwasMitDemLosepreisZutunHaben