@Bonian und die ganzen anderen Supermoderatoren und Moderatoren samt Klamm selber,...

Wisst ihr eigendlich, warum der Shop jetzt schon zum scheitern verurteilt ist ?

Ich sage es euch, Lukas ist der , der die Lose generierne kann.

Jetzt mal ein Szenario wie ich es mir vorstelle....der Shop läuft, die User stellen ein, alles kleinpreisige Dinge...soweit so gut, Lukas hat vieleicht hier und da selber mal Interesse dran etwas zu kaufen und Gut....So nun kommen auch langsam die hochpreisigen Dinge, hier und da mal etwas Hifi und TV usw.

Uiiiii ein schicker LED-Tv ,..gerade passend für mein Schlafzimmer denkt sich Lukas,...och die paar 800Mrd, die generiere ich mir schnell und schon habe ich ein neuen Fernseher in neuster Technik im Schlafzimmer.

Der Losepreis fällt wieder , weil Lukas hat hat neue Lose gemacht, fällt aber ja keinen auf, denn die Anzeige der Gesamtmenge bleibt ja immer noch geheim...
Losepreis,...naja, schuld haben die User...

Und jetzt schreibt nicht, dieses Szenario ist nicht möglich....das ist so und das fängt klein an und hört noch grösser auf...

deshalb ist in meinen Augen der Shop schon vorm Start zum scheitern verurteilt, weil es keine Transparenz gibt und weil Lukas bockiger ist wie sein Sohn , wovon er gerade schreibt.

es ist schade um Klammland, aber auch so kann eine erfolgreiche Dynastie zu ende gehen (obwohl Dynastie hier eigendlich falsch ist,..klingt aber gut...LOL)

Wie gut, das ich nur K-Lose zum zocken brauche...

ich denke, er bereut sein Outing schon längst...

Ich denke schon, das das Outing wichtig war und zur rechten Zeit kam. Nur hat er es nicht voll durch gezogen, was jetzt zum Problem geworden ist. Wenn schon Hose runter, dann ganz und mit seinen Mitgliedern gegen steuern. Nur Lukas Klamm hält es für besser, die Klappe zu halten und die User gehen zu lassen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und schon mal garnicht, wenn er weiter generiert.

Was hat Lukas zu seinem Outcomming getrieben. Was wollte er damit erreichen ? :think:

Auf diese Grundlage nun den Shop bzw. die ToDo auf zu bauen ... :think:
auf eine Antwort von LK wirst du warscheinlich lange warten müssen. Warscheilich so lange wie es dauert das die Gesamtlosemenge kommt.

[Spekulation] Durch diese Aktion wurde ausgesiebt. Die User die nun noch da sind dennen ist es doch egal ob LK Lose generiert mit denen er dann im Lose Shop einkaufen kann. z.B. nen neuen Flachbild Fehrnsehn oder ne neue Digicam.

*edit Toomi war schneller

mfg Robo-cop

Ich denke schon, das das Outing wichtig war und zur rechten Zeit kam. Nur hat er es nicht voll durch gezogen, was jetzt zum Problem geworden ist. Wenn schon Hose runter, dann ganz und mit seinen Mitgliedern gegen steuern. Nur Lukas Klamm hält es für besser, die Klappe zu halten und die User gehen zu lassen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und schon mal garnicht, wenn er weiter generiert.

dem kann ich voll zustimmen. Das war das was ich meinte mit " ich dachte Luke geht die Sache schlauer an"

Nicht jeder der Studiert hat ist deshalb schlau. ;)

mfg Robo-cop

Schlau ist Lukas mit Sicherheit aber nicht in allen Bereichen. Ein Mensch kann einfach nicht alles und ist nicht perfekt.
Ich glaube auch er bereut es so langsam mit seinem Outing, aber kein Wunder das viele verärgert sind, wenn keine Taten folgen um klarheit zu schaffen.

ED der vermutliche Hauptgrund war einfach die "Erlaubnis" neue Lose generieren zu dürfen wenn yxz eintritt.

Es war abzuwägen, 2.5 (2 Billion 500 mio geshreddet) Aussage die mehr als bröckelte vs Ich muss generieren weil yxz und brauch euer "Verständnis"

Also geht man nach vorne, holt sich die Erlaubnis, spendet paar sinnlose Grafiken und PW, kann aber im Hintergrund tonnenweise "legal" nun generieren und auf den Markt bringen (passenderweise gibt es die vollkommen anonyme Traderseite gleich dazu)

Der Punkt ist, wir User wissen absolut nicht mehr als vor dem Outing, dass es keine 2.5Bio sind wusste jeder.

Die Umlauf / Gesamtmenge? Toll aber was bringt es? Wieviel % sind 4 Billion? 1, 10, 50%?

In meinen Augen hat durch das ganze Outing nur einer gewonnen und jetzt offiziell die Erlaubnis zu generieren.

Großes Kino aber die 1.9er Fraktion war ja Schuld das der Dialog gescheitert ist, komische daran ist, ist es ein Dialog wenn eine Seite nicht will? hm überleg.........

MY

Ich bin nu aber auch ganz weg hier. Will dem Oberuserabzocker Lukas Klamm nicht unnötig die Lug & Betrugsdinge erschweren. Viel Spaß beim Userverarschen Lukas und Tschüß.

Um mal wieder auf Daten zurück zu kommen. Stichwort: Topf.
Aber es ist mir nicht möglich jetzt schon eine Zahl zu nennen. Ich muss a) sehen, wie viel in den Pott reingeht, was sich mit den neuen Dingen ja auch noch wesentlich ändern wird, und b) wie die Auszahlung aus dem Pott beansprucht wird - was wiederum vom Preis und diversen anderen Faktoren abhängt.

Das muss also erst mal bisschen laufen. Mindestens 1 vollen Monat, erst dann sieht man Tendenzen (vorher sind da eh keine >1xx Mrd drin). Die Pottgröße sieht man schon jetzt. Abnahme-Shredder.

Hast du mitlerweile eine fundierte Meinung zum Topfverhalten?
Wenn ich Loseabnahme richtig interpretiere, scheint sich bislang noch nicht abzuzeichnen, dass der Pott auf eine Größe anwächst, sodass er als spontaner Notanker herhalten kann oder gar Überschüsse geschreddert werden könnten.
Bleibt also die Frage ob die kontinuierliche Entlastung da wirklich ausreichend Sicherheit schafft.

Die Woche vom 10.8.-17.8 springt einem ja geradezu ins Auge. Lässt das Rückschlüsse auf deinen tatsächlichen Absatz zu, oder übersehe ich da gerade irgendeine besonders große Verlosung/Ausschüttung?

Ach Luke, warum hast du nicht einmal die Ehrlichkeit endlich das zu machen, was dich über Nacht in den Augen der meisten wieder zu einer Lichtgestalt hätte werden lassen können, egal wie viele Bio du schon generiert hast.

Nein du verschweigst die einzige Zahl, die in Zukunft einen wirklichen Kontrollmechanismus gäbe und stützt dich auf Zahlen die alleine stehend völlig bedeutungslos sind. Es ist das selbe wie bei B. mit seinen "Es wurden die letzten Tage XXX gewonnen" wie viel wurde eingesetzt? Keiner weiß die Relation außer unser Herr B. und du kopierst das ganze einfach?

Du hattest die eine Chance es wirklich mal besser zu machen und einmal mehr der Vorreiter zu sein (wie damals als du die bezahlte Startseite gebracht hast), du hättest durch eine absolut loyale und investierende Klammunity soviel mehr gehabt.

Deflationäre transparente Währungen? Wer redet von Deflationär? Mir egal ob du hin und wieder was generierst, mir ging es grundsätzlich darum, dass du einmal ehrlich bist, was du nicht warst. Es soll mir egal sein, ich danke dir für die Lose, ich habe Gewinn gemacht, aber sag mir jetzt noch einen vernünftigen Grund, warum ich das Forum noch aufrufen sollte? (das waren bestimmt einige Impressionen und auch einige Klicks ab und an auf Banner die mich interessierten), viele derer die ich gerne gelesen habe sind weg und du hast nichts weiter gemacht, als sie auch noch höhnisch zu verspotten mit deinem heutigen Post...

Ja Luke well done! Da haben dich die Kekse auf der dunklen Seite der Macht wohl doch zu sehr gelockt...

:think: ... was spricht denn jetzt gegen einen _vernünftigen_ Dialog ?

Wir kommen doch so keinen Deut weiter, außer das wir uns als User gegenseitig zerfleischen. Warum sollen WIR die leidtragenden sein.
Das ist schon eine Sache, die ich bei einer anderen Seite nicht verstanden habe ;)

edit: Lukas ... komm auf die Dunkle Seite ... und bring Licht mit!

Was nutzen Lukas denn etliche Bio Lose, die er aber nicht mehr los wird, wenn niemand mehr hier ist, der sie abnimmt? Das muss und wird er jetzt lernen, wie weit er damit kommt, falls er wirklich wieder generieren will. Ich hoffe für uns alle, dass die Befürchtungen nicht wahr werden. Ich nutze auch Primera und Ebesucher, aber ich möchte sehr ungerne auf Lose verzichten müssen.

Ich glaube auch er bereut es so langsam mit seinem Outing, aber kein Wunder das viele verärgert sind, wenn keine Taten folgen um klarheit zu schaffen.

Bereut oder nicht, war aber zumindestens ein Schrit schon mal in die richtige Richtung, das jetzt keine wirkliche taten mehr folgen ist um so mehr erstaunlich...! Ich für meinen Teil habe mir schon längst meine Meinung zu der Klammwelt gebildet, jeder muss aber selbst für sich entscheiden was der draus macht, eines steht aber für mich fest, wenn es hier so weiter wie zuvor zugeht und es wenden sich immer mehr aktive user ab, dann sehe ich echt schwarz für die Losewelt, schade wäre es allermal wenn es eines Tages nur noch Geschichte ist, aber der Chef will es ja nicht anders.

Dachte der hat es von anderen Beispielen gelernt, aber scheinbar nicht.

Was nutzen Lukas denn etliche Bio Lose, die er aber nicht mehr los wird, wenn niemand mehr hier ist, der sie abnimmt?

Na im Loseshop wird er sie doch locker los wenn der mal so richtig ins laufen kommt und die gekauften Artikel dann bei Ebay versteigern damit er den Gewinn dann hier reinstecken kann, natürlich zum Wohle der User und nicht um sich selbst zu bereichern.

Robo-cop

Na im Loseshop wird er sie doch locker los wenn der mal so richtig ins laufen kommt und die gekauften Artikel dann bei Ebay versteigern damit er den Gewinn dann hier reinstecken kann, natürlich zum Wohle der User und nicht um sich selbst zu bereichern.

Robo-cop

Naja, ich werde den Loseshop wohl so oder so nicht nutzen. Dazu habe ich zuwenig Lose. Sinn würde für mich ein Shop machen, wie M.B. den hatte oder immer noch hat. Aber da Lukas ja jetzt kaum Lose aus dem Verkehr zieht und sie unter dem Durchschnittspreis von Losepreis.de anbietet, gehe ich davon aus, dass da dann auch nicht viel für uns User bei rumkommen würde.

:think: ... was spricht denn jetzt gegen einen _vernünftigen_ Dialog ?

Wir kommen doch so keinen Deut weiter, außer das wir uns als User gegenseitig zerfleischen. Warum sollen WIR die leidtragenden sein.
Das ist schon eine Sache, die ich bei einer anderen Seite nicht verstanden habe ;)

edit: Lukas ... komm auf die Dunkle Seite ... und bring Licht mit!

Ja ^^ vernünftig kann es nur werden wenn beide Seiten was von ihrer bockigkeit verlieren. Die einen wollen was unbedingt und beharren darauf egal was auch passiert, dadurhc fühlt sich die andere Seite unter Druck gesetzt und stellt auhc auf stur.

ich denke, da die 1.9 Fraktion jetzt hier weg ist ( nix gegen die Leute persönlich, aber manche haben einfach ein wenig überreagiert), sollte man wieder vernünftig zusammen nach Lösungen suchen können. Dafür müssen aber alle bereit sein.

ich denke, da die 1.9 Fraktion jetzt hier weg ist ( nix gegen die Leute persönlich, aber manche haben einfach ein wenig überreagiert), sollte man wieder vernünftig zusammen nach Lösungen suchen können. Dafür müssen aber alle bereit sein.

Was willst Du denn Vernünftig werden?
Du hast doch LKs Antwort gelesen :mrgreen:
Der Meister sagt nein und meint auch nein.
Die Gesammtlosemengenanzeige (was für ein Wort:biggrin:)
kommt erst,
wenn nur noch ein User da ist,
der Lose braucht,
also nächstes Jahr:evil: