Feindbild? Hassobjekt? Ich glaub, da übertreiben einige aber erheblich.

Ich weis nicht, was ihr gegen den Ton habt? Zum einem find ich den, nachdem was passiert ist und dem Schaden, den es verursacht hat, noch recht human, wenn man mal ein paar Spitzen raus lässt. Ansonsten ist es immer noch eine Frage, wie man den Raum betritt.

Das will ich mal unterstreichen.

Wenn sowas bei consolewars.de z.B. passiert, dann gehts RICHTIG rund inkl. duzenden Zeitsperren für diverse User.

Ist dieser Thread jetzt das Beispiel, wie man im Klammforum in Zukunft miteinander umgehen sollte? Ist kath jetzt das gefundene Feindbild geworden, auf der man mal rumhacken kann, weil man gerade das eigentliche "Hassobjekt" nicht greifen kann?

Ich finde das äusserst unlustig, wie ihr miteinander umgeht. Wenn manche von Euch im Reallife sich so benehmen, wie sie das hier tun, dann würde ich einen grossen Bogen um Euch machen.

Könnten nicht alle mal versuchen, zumindest ansatzweise zu versuchen, ein bisschen Benehmen zu zeigen? Eine Diskussion besteht übrigens immer aus Menschen, die auch unterschiedliche Meinungen haben. Und eine gute Diskussion besteht nicht nur aus persönlichen Beleidigungen.

kath ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil sie hier wie ein Hurrikan reingeschneit ist und jeden angepammt hat.

Wenn ich jetzt mit Schalke-Trikot und Tröte in den Dortmund-Block laufe und dort dann die Herren freundlich mit "ihr mit eurem Fußball seid alle soooo blöd" "kontaktiere", dann werden Die auch kein großes Verständnis dafür haben.

Als LK sich hier gemeldet hat (=sich melden musste, weil jemand den offiziellen Loseverkauf auf klamm.de entdeckt hatte, den LK anscheinend ausversehen zu früh online gestellt hat), gab es genug User, welche hier konstruktiv diskutiert hätten, wie man Klamm.de erfolgreich ins nächste Jahrzehnt bringt.

LK hat sich aber leider dazu entschieden, den zentralen Punkt "Transparenz" abzulehnen, um sich ein Hintertürchen für Generierungen (.) offen zu halten.

Das ist "schade" auf der einen Seite. Aber definitiv auch Auslöser des "raueren Tons" hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube der Preis ist um ÜBER 200 oder 300 Prozent gefallen. Aber ich muss das erst mal noch mal mit Markus Biehl besprechen - der kann das besser genau ausrechnen. :ugly:

Weitere Infos zur Losepreisentwicklung gibt hier: https://www.losepreis.de/

.

öhm wenn ich jetzt mal so rechne Losekurs 2003 120euro und dein e Aussage 200bis 300 Prozent kursverlust dann komm ich mit meinen rudimentären mathematik kentnissen nicht mehr mit aber müsste das nicht heissen das man für den Kauf von Losen dann noch Geld dazu bekommen müsste ?:ugly:

mehr als 100% verlust geht nicht müsste die Antwort nicht eher lauten der Kurs ist so ca
um 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999% gefallen ?:ugly:

aber man kann durchaus sagen 2003 bei einem kurs von 120 € / Mio. lag der Losepreiskurs um 300.000% höher als jetzt ;)

Aber selbst vor 5 Jahren bei 4 € / Mio. war es faktor 100 also 10.000%

aber was bringt es immer zurückzublicken?

öhm wenn ich jetzt mal so rechne Losekurs 2003 120euro und dein e Aussage 200bis 300 Prozent kursverlust dann komm ich mit meinen rudimentären mathematik kentnissen nicht mehr mit aber müsste das nicht heissen das man für den Kauf von Losen dann noch Geld dazu bekommen müsste ?:ugly:

Du hast vollkommen Recht. Aber k2318 meint das wohl ein wenig ironisch und spielt auf Markus Biehl an ;) (Der hatte irgendwie etwas gesagt wie: "Wenn ihr jeden Tag 10% auszahlen könnt, habt ihr nach spätestens 10 Tagen euer gesamtes Guthaben, ist doch super!".. so in der Richtung lief das meine ich.. seitdem wird er doch als Mathe"profi" schlechthin dargestellt ;))

Och leute, das war mehr oder weniger ein Insider, der Satz danach und das Smilie sollte doch verständlich sein auch für die, die diesen "Insider" nicht kennen.

*edit*
chrissel war schneller

verplant
LK hat sich aber leider dazu entschieden, den zentralen Punkt "Transparenz" abzulehnen, um sich ein Hintertürchen für Generierungen offen zu halten.

Das ist "schade" auf der einen Seite. Aber definitiv auch Auslöser des "raueren Tons" hier.

Moin

Richtig. Das Problem ist doch, dass sich die User quasi "anfetzen" müssen, weil sich der (oder diejenigen), die das alles hier verzapft haben, weiterhin gnädig raushalten, irgendwelche skurilen Aktionen im Hintergrund machen oder merkwürdige Posts (Secret) oder Toons fabrizieren lassen.

Ich mein, es ist ja ok, wenn man sich die Stimmung mal anhört und sich zu Beratungen zurück zieht. Aber die ganze Zet die Sache todzuschweigen oder auf Mauertaktik zu machen, führt eben dazu, dass dann irgendwann ein User daher kommt und meint, alle aufmischen zu müssen, weil sich im Grunde alles im Kreis bewegen muss.

Der Thread bekommt deshalb langsam einen Monologcharakter, weil es wie ne Diskussion um Merkel ist, die sich auch nie bei denen meldet, die Kritik üben, sondern lieber abblockt und einfach so weiter macht, wie immer.

Die Rechnung wird dann eben einfach über andere Wege (Abwahl, Userschwund) präsentiert und genau das passier auch hier im Moment.

Mein Entschluss ist nun auch gefallen:
Ich werde abwarten, ob bis zum 01.09. was passiert, eine Transparenz ohne Schlupflöcher zum "Generieren im Notfall" wäre wünschenswert.

Sollte sich nichts tun, werde ich meine restlichen Lose in Werbung verballern & Blog2Help.com spenden und mit dem ganzen Thema abschließen.

Sollte sich allerdings was zum positiven ändern, werde ich eine größere Summe Lose kaufen und in die bald startende Losebörse investieren 8)

Ich werde abwarten, ob bis zum 01.09. was passiert, eine Transparenz ohne Schlupflöcher zum "Generieren im Notfall" wäre wünschenswert.

Sollte sich nichts tun, werde ich meine restlichen Lose in Werbung verballern & Blog2Help.com spenden und mit dem ganzen Thema abschließen.

Sollte sich allerdings was zum positiven ändern, werde ich eine größere Summe Lose kaufen und in die bald startende Losebörse investieren 8)

LK meldet sich eh erst 1 Tag nach dem 1.9. wieder. Müssen wir also alle heimlich das Avatar-Bild auf 3.9. ändern. :LOL:

(wenn schon Kindergarten, dann gleich richtig Kindergarten :mrgreen: )

Müssen wir also alle heimlich das Avatar-Bild auf 3.9. ändern. :LOL:

ich glaub eher das du die Jahreszahl ändern mußt.
Ich werd das ganze in nächster Zeit immer wieder beobachten.
Ich finde ja auch Filme wie "The Fall of the Roman Empire" sehr interesannt hier erlebe ich sowas mal live.

mfg Robo-cop

Gute Idee ,warum hab ich nie sonen Einfall ?
hab mein Restguthaben bei Startport in GS umgewandelt und mich schon vor ner Woche abgemeldet.

Ich hoffe ich kann mir bald nen neuen Klammaccount zulegen aber im moment lohnt es sich in keinster weise auf den Anmeldebutton zu klicken und zurrück zu schleichen ins Losversum.:mrgreen:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, daß Lukas sein "Baby" so verkommen läßt. Seien wir doch mal ehrlich, das Niveau des Forums ist doch schon seit langem unterirdisch. Die meisten der "Alten" haben sich klammheimlich (welch tolles Wortspiel :mrgreen:) verdrückt. Leute wie Pepper, Sonnenhexer, Wolverine u.s.w. sind schon lange nicht mehr hier. Mit denen konnte man noch richtige Diskussionen starten. Wenn ich mir die Threads mittlerweile anschaue, naja, da lohnt sich das Schreiben schon gar nicht mehr. Besser wird das sicher nicht werden, solange hier nur der Fokus aufs Losescheffeln gelegt wird. Die Community ist lange keine Familie mehr, sondern nur noch eine kränkelnde Zweckgemeinschaft. Daß Lukas jetzt wieder auf Durchzug schaltet, obwohl es viele User gibt, die mit konstruktiver Kritik und teils sehr schönen Ideen dem Projekt wieder aufhelfen wollen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich bedenklich. Das Projekt trägt sich doch angeblich selbst, also müssen keine Lose mehr generiert werden. Die 100 Aktivitätslose die hier pro Tag verschenkt werden, die brauch doch auch kein Mensch, angesichts der riesigen vorhandenen Menge. Warum also nicht einfach komplett aufs Generieren (jeglicher Art!) verzichten und eine Gesamtmenge anzeigen? Der einzige Grund der meiner Meinung dagegen spricht ist, daß sich Lukas nicht die Blöße geben will, einzugestehen, wieviel er wirklich generiert hat. Die Umlaufmenge zeigt doch jetzt ohnehin schon eindeutig, daß er gelogen hat, was die 2.5Bio angeht. Warum kann man denn jetzt nicht einfach in den sauren Apfel beißen und die Karten offen auf den Tisch legen? Hat ja auch keiner was dagegen, wenn Lukas aus dem Shredderpot was abzieht, um sich ein Gehalt auszuzahlen.

Es wird in nächster Zeit hier glaub ich eher ruhig werden, denn es gibt eine Menge aktiver User, die die Segel streichen (werden). Mag sein, daß es hier Leute gibt, die auf diese User gut verzichten können, aber User wie Marty, die immer versucht haben, das Niveau ein Stück aufrecht zu erhalten, werden ein herber Verlust sein und ich persönlich glaube nicht, daß sich das Forum noch lange tragen wird, bevor es endgültig untergeht.

Warum also nicht einfach komplett aufs Generieren (jeglicher Art!) verzichten und eine Gesamtmenge anzeigen? Der einzige Grund der meiner Meinung dagegen spricht ist, daß sich Lukas nicht die Blöße geben will, einzugestehen, wieviel er wirklich generiert hat.

Glaub mir, die Menge ist nicht das Problem. Auch wenn es 10 Bio. Lose sind. Dann gibts 2 Tage Geschrei, das wars.

Aber wenn er die Gesamtmenge einbaut, kann er nicht mehr so einfach wie bisher generieren, ohne dass es irgendwann auffält. DAS Risiko ist im zu groß, DIESE Hintertür will er nicht schließen!

Jau, bei mir ist dann auch pumpe (ich setz mal den Tag an, wo ich alles umgeschichtet habe, dürfte so der 15. sein). Die Lose wandern bei KCN in Aktien und die Dividende weiter in Aktien. Lässt LK die Lose verkommen, ist das meine einzige Aktivität ab dann. Passsiert ne ordentliche Transparenz und ein zumindest auf Dauer dadurch stabiler Losepreis, bin ich gern auch bereit, mal über weitere Anlagen und positives Feedback nachzudenken und auch bei der Seite mehr zu tun (Startseite, Werbung anklicken etc.).

Also keine Drohung, eher ein Angebot.

@ birnchen

Sehr passend erkannt. Top!

Ich denke auch, das die Menge garnicht das absolute Problem ist. Hintertür braucht der feine Herr.

Den größten Schaden richtet er aber mit seinem jetzigen Verhalten an. Durch sein bockiges Schweigen, gibts immer mehr Grund für weitere Spekulationen, wodurch immer mehr User hier lieber den Abgang machen.

Selbst wenn er die Gesamtanzeige bringen sollte (was ich nicht mehr glaube), hat er mit seinem zu langem Schweigen, schon sehr viel unnötigen Schaden angerichtet. Aber die Klammleitung musste ja schon immer zeigen, wer hier was durch setzt und User halt immer schon mehr oder weniger gleichgültig waren.

Ich glaube selbst wenn es 30-35 Bio sind, womit ich schon rechne, würde sich die Mehrzahl der User damit abfinden.

Ich glaube selbst wenn es 30-35 Bio sind, womit ich schon rechne, würde sich die Mehrzahl der User damit abfinden.

Und was wäre, wenn es wie bei Klammgeil wirklich so viele sind ?

Bei einer bis jetzt sehr geringen Vernichtung also 10 MRD im Monat wenn überhaupt würden wir niemehr davon runterkommen.

Und je wenn es weiterhin so halbherzig weitergeht werden sich auch kaum User finden die das unterstützen werden.

:clap: @Birnchen

Hab ehrlich gesagt befürchtet, dass du wie Kath bzw. Brooke reagierst ;)

8O

Wie kommst du da drauf ?
Ich finde die beiden trennen Welten mit Birnchen kann man sich streiten und zwar so das die fetzen richtig fliegen ,aber mit ihr kann man wenisgtens diskutieren.
Bei der anderen jedoch..........................................................................

Richtig. Ändern kann man geschehenes sowieso nicht. Aber es muss was kommen, um wieder etwas vertrauen zu gewinnen. Da ist sein Schweigen und ignorieren, das falsche Mittel.

Ehrliche Anzeige rein und man kann gemeinsam ne Lösung suchen. Anders geht garnichts mehr auf Dauer.