Hmm also da der Losepreis ja tatsächlich innerhalb der letzten 14 Tage zumindest hier im Forum um Satte 0,5Cent was mal Satte 11% sind, sollte es doch eigentlich für Lukas von Woche zu Woche leichter sein Lose zu vernichten. Denn wenn wir ehrlich sind wissen wir alle was hier bei einem stabilen oder steigenden Losepreis los wäre. Aber bei vermuteten 10BIO Losen wird er warscheinlich schon Enkel haben bis er die Menge wieder auf ein lukratives Maß gesenkt hat.

*gähn*

weil ja dieses ewige nörgeln und beleidigen irgendwas gebracht hat. so ziemlich alles was bisher passiert ist, geschah zu der zeit als hier im thread noch einigermaßen gesittet zu ging.

Jau, das stimmt:

Briefkurs Losepreis 16. Mai 2009: 200,000 Euro p. Mrd.

Briefkurs 1.8.2011: 65,00 Euro p.Mrd.

Ist in der Tat einiges passiert in der "friedlichen Zeit" :roll:

Hoffentlich gehts bald gesittet im Generieren weiter. :ugly:

P.S.: Gesittet gings nur zu, weil viele im Dornröschenschlaf verhaart sind und nicht sehen wollten.

Hoffentlich gehts bald gesittet im Generieren weiter. :ugly:

Ich spiele mal Hellseher.

Der Losepreis wird weiter sinken und Lukas muss immer mehr Lose verkaufen. Im Idealfall werden diese nicht generiert sondern kommen aus dem neu geschaffenen Topf. Egal was da in dem Topf drin ist wird aber dann irgendwann nicht mehr reichen wenn der Preis immer weiter sinkt. Die Spirale wird sich immer schneller drehen bis es einen lauten Knall gibt (vergl. kg-Anteile). Wobei es auch sein könnte das der Knall gar nicht sooo laut ist, weil kaum noch jemand da ist der ihn hört.

Die Generierung war laut Lukas notwendig. Notwendig um klamm am Leben zu halten. Der Topf ist auch nötig. Nötig um nicht wieder generieren zu müssen wenn es wieder eng wird. Doch was ist wenn der Topf nicht mehr ausreicht und der Preis so weit gefallen ist dass man so viel generieren muss dass auch das irgendwann nicht mehr reicht?

Ist dass dann das Ende von klamm? Oder wird dann doch die Startseitenvergütung angepasst? Ich sage es wird dann zu spät sein. Meine letzte Hoffnung ist das Lukas sich diese Woche noch überwindet die Richtung zu ändern.

Habe eben versucht den Thread chronologisch aufzurollen. Ab Seite drei war Sense, zu viel Wehmut ;)
Wie viele Lose-Yedis werden ab nächster Woche schweigen?

Ich spiele mal Hellseher.

Die Generierung war laut Lukas notwendig. Notwendig um klamm am Leben zu halten. Der Topf ist auch nötig. Nötig um nicht wieder generieren zu müssen wenn es wieder eng wird. Doch was ist wenn der Topf nicht mehr ausreicht und der Preis so weit gefallen ist dass man so viel generieren muss dass auch das irgendwann nicht mehr reicht?

Ist dass dann das Ende von klamm? Oder wird dann doch die Startseitenvergütung angepasst? Ich sage es wird dann zu spät sein. Meine letzte Hoffnung ist das Lukas sich diese Woche noch überwindet die Richtung zu ändern.

Ich behaupte auch mal mit einer Gesamtmengenanzeige und ner dazu passenden Verbichtungsanzeige welche natürlich beide immer aktuell und korrekt sein müssen würde der Preis egal wie hoch die Menge ist, tatsächlich über einen relativ kurzen Zeitraum stark anziehen. Denn eine klare Menge auch wenn sie uns wütend macht gibt doch Planungssicherheit.
Es wäre dann zum Beispiel möglich mit Losen real zu spekulieren und wir könnten real nachvollziehen das es bergauf geht.
Und der Verdienst von Lukas richtet sich doch eigentlich auch stark nach der Aktivität hier. Die wiederum richtet sich stark an der Stabilität des Losekurses aus. Insofern ist eine weitere Verheimlichung der Gesamtmenge aus wirtschaftlicher Sicht einfach nur blöde.
Es war schon blöde so viele Lose zu generieren.
Schlau wäre gewesen durch den Shredder und verringerte Aktivitätsloseausgabe die Menge immer weiter zu verknappen so das die User wie blöde Lose gebunkert hätten. Durch die dadurch neu angezogenen User wäre es sogar möglich gewesen kontrolliert Lose zu generieren ohne den Kurs so massiv zu drücken. Real wäre Lukas in der Lage gewesen die Losemenge so zu variieren das er Lose zu höchstkrs ausgibt den Markt ein bischen flutet ein paar tausend € behält und den Markt später zum geringeren Kurs wieder verknappt. Aber nein da wird lieber ohne an die Zukunft zu denken generiert.

Aber ganz ehrlich jetzt kann keiner das mehr ändern entweder Lukas schaltet sich jetzt hier wieder ein und alle versuchen gemeinsam den Klamm karren aus dem Dreck auf die Atobahn zu schieben. Oder hier gehts echt noch weiter bergab, denn 11% Minus in einer Woche geht nicht ewig gut
wären binnen eines Jahres ein Kurs unter 1Cent was allerdings wiederum bedeuten würde das es spätestens dann wieder Lohnenswet wäre Lose zu kaufen da die gesamtmenge "nur noch" 100.000€ Wert wären. Und somit einige User mal eben 5% oder mehr der Gesamtmenge kaufen könnten und würden. Des einzige Problem dabei ist das dann warscheinlich garnicht mehr genug User hier sind als das das einen Sinn hätte

Die haben ihr EF-Guthaben einmal auf ihren Klamm-Account und zurück überwiesen, damit sie in der Umlaufmenge gewertet werden.

urs73 ok ich verstehe.

Ich möchte erstmal abwarten, ob sich die Diskussion um die Losemenge auch auf einer konstruktiven Ebene bewegen kann.

Momentan halte ich es für nicht angebracht, die aufgeheizte und leider größtenteils unsachliche Stimmung zum Beispiel im LPS-Thread noch zusätzlich anzutreiben. Und für die Fraktion 01.09. möchte ich ungern noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Sobald sich da was ändert, habe ich da kein Problem mehr mit.

raven ich hab dich gewarnt, daß man es im LPT posten wird :mrgreen:

wenn man das so liest mit Öl ins Feuer gießen dann kann man erahnen das es sich nicht nur um 100 mrd handelt.

mfg Robo-cop

/edit bei dem Zitat von raven handelt es sich um eine Antwort auf die Frage eintrag bei losemenge.de.

Zuletzt bearbeitet:
yep 3 Bio. geknackt, wobei man sagen muss dass die beiden größten Seiten aus der Liste https://www.losemenge.de/projektliste.html sich ja "künstlich" eingetragen haben. das macht ja alleine 500 mrd. aus

Naja so künstlich halte ich das gar nicht, denn diese Lose könnten von heute auf morgen ja tatsächlich komplett aufn Markt kommen. Und das zeigt auch wiederum, das diese Anzeige kaum was aussagt. Jetzt muß man aber dazu bedenken, welcher großteil eben dennoch nicht mit in der Anzeige ist.

Was bedeutet das jetzt genau ?
Mal abgesehen davon das die "unwesentliche" Neugenerierung mindestens bei über 20% der Ursprünglichen Menge lag ?

Kann man eigentlich anhand der jetztigen Umlaufmenge nen rückschluss auf den
Wertverlust ziehen und daran ausrechnen wie sich der Kurs verhalten hätte wenn diese Lose nicht neu ins System gekommen wären ?

Man kann zumindest definitiv sagen, das die Tendenz nciht so steil nach unten gewesen wäre, man kann sogar denke zu recht sagen, die Tendenz wäre nach oben gegangen, langsam aber kontinuierlich.