Persönlich glaube ich aber, dass er keine 1 Mio. Euro auf dem Konto beiseite generiert hat, denn diese Summen hätten ja dann Leute hier bezahlt, und die Anzahl der Leute die hier vierstellige Eurosummen "verloren" haben, hält sich denk ich in Grenzen.

1. Generierte Lose kaufen bedeutet direkt keinen Verlust.

2. Geh mal von 7,5bio aus und davon, dass näherungsweise alle Lose generiert wurden und für einen Preis von 40€/MRD an die User verkauft wurden... allein dann bist du bei 300k Euro. Und du weißt selbst, wie witzlos nach unten diese Rechnung korrigiert ist. ;) Bezahlt haben die User sicherlich weit über 1 mio EURO für die Lose, aber wie gesagt, dass ist nicht, was Lukas auch gekriegt hat.

Bzgl. deines letzten Post: Genau hier ist das Problem. Lukas kann und will nichts an der Situation ändern. Das wäre auch alles nicht so wild, wenn das System nicht immer weiter den Bach runter gehen würde.
Wie Lukas selbst sagt und wir alle wissen wird Paid4 von Jahr zu Jahr schwieriger und schlechter bezahlt. Gehen wir mal davon aus, Lukas ist jetzt tatsächlich gänzlich ohne Lose in den schwarzen Zahlen. Wie lange? Und wie lange kann den Verlust der lächerliche Pott auffangen (seien wir doch mal realistisch. Mehr als 10MRD im Monat kommt da so schnell nicht zusammen)?

Ich glaube nach wie vor nicht, das Lukas dieses klamm noch lange aufrecht erhalten kann, was auch genau der Hauptgrund ist, warum ich ihm sein Versprechen nicht glaube und Kontrolle haben will. Oder natürlich klamm hatte nie Probleme. Das macht Lukas dann aber noch unglaubwürdiger.

ich frag wie lange lukas das hier noch so mitmacht, denn ich vermute sehr stark, dass er sein Geständnis von vor paar wochen letztendlich schon jetzt bereut hat :roll:

ich frag wie lange lukas das hier noch so mitmacht, denn ich vermute sehr stark, dass er sein Geständnis von vor paar wochen letztendlich schon jetzt bereut hat :roll:

Sorry, aber selbst schuld. Anstatt hier einen auf "Schweigen der Lämmer" zu machen, hätte er auch einfach die Losemenge veröffentlichen und Taten folgen lassen können. Auf den Unsinn, der hier teilweise geschrieben wird, muss er ja nicht eingehen.
Doch wenn man gar nichts macht und einfach abwartet, muss man sich nicht wundern, wenn das hier so ausartet und sich die Situation wohl eher verschlechtern wird.
Im Prinzip warten doch alle nur noch den 1.9. ab, ob sich der gnädige Herr bis dahin dazu durchringt, endlich mal Taten folgen zu lassen.

Was bisher gemacht wurde hat NICHTS gebracht. Die Vernichtung ist irrsinnig gering und man hat keine Zahl als Ziel, die man reduzieren könnte.

Meiner Meinung nach, wird das hier nichts mehr, wenn nicht endlich Taten folgen. Und daran wird auch der Shop nichts ändern, wenn die eingenommenen Gebühren in Form von Guthaben-Tausch wieder zurück an die User fließen.

am Geburstag von seinem Sohn war er doch dabei eine Obergrenze zu veröffentlichen, also eine Menge, die man dann als Ziel sehen kann zu verkleinern...

entscheidung war nur dass er etwas bedenkzeit braucht^^

Genau das wird er niemals tun, denn das wäre hinsichtlich des immer weiter absinkenden Wertes von Klamm sein "Gnadenstoss". :yawn:

Falls ich aus seinem Post etwas missverstanden habe diesbezüglich, so bitte möge man mich korrigieren :)

Ich denk mal eher, es ist seine letzte Chance, das Ruder rum zu reissen.

Klar, er kann weiter generieren und weiter so fahren wie bisher.

Doch die Liste der Abspringer wird immer größer und auch das Generieren wird dann bald immer schwerer werden, weil bei sinkendem Preis die Menge immer mehr werden muss, um zum gleichen Euroziel zu kommen. Das kann nicht der Sinn des Projektes sein und das Spiel wird nicht mehr lange so gehen, die Zahl der unwissenden und Geldverschleudernden User ist auch nicht unendlich.90% drehen jeden Cent 2-Mal um, bevor sie aktiv werden und das machen sie eben nur, wenn Vertrauen da ist......

och... mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt irgendwie in grenzen. Für mich ist ganz klar das Lukas sich hier nicht gemeldet hat um zu beichten sondern weil es dafür wirtschaftliche Gründe gibt.

Der Losepreis sinkt immer schneller - da wäre er mit dem Generieren und Verkaufen irgendwann nicht mehr mitgekommen. Also sollen die User jetzt gefälligst auf der einen Seite mehr zu vernichten damit er (zumindest über den Topf) auf der anderen Seite wieder mehr Lose in den Markt geben kann.

Ich glaube auch dass sich ab 1.9. nichts ändern wird. Egal ob 10 gehen oder 100 oder 1000 User. Und auch danach wird sich nicht wirklich etwas tun. Vielleicht gelingt es ja einige User zu täuschen... vorzugaukeln dass jetzt alles besser wird.

Aber ich glaube auch dass die User die hier inaktiv werden dann mehr Zeit haben über die externen Loseseiten das Problem weiter zu behandeln und dann auch weiterhin andere User darauf aufmerksam zu machen. In jedem Fall dürfte die ganze Situation auf die Stimmung schlagen.

...
AGs generieren (Kapitalerhöhung)
...
AGs (keine Rückzahlung da alles investiert)

Ich halte ja schon viel von dir, aber aua aua aua.

Du kannst doch nicht im Ernst eine Kapitalerhöhung mit dem hier vergleichen?
1. Erfolgt die Kapitalerhöhung unter besonderen Voraussetzungen u.a. nach Abstimmung und mit Vorzugsrechten.
2. Das Kapital erhöht sich, somit der Wert der Firma, was den Aktionären ja nciht wirklich schadet.
3. Kapitalerhöhungen haben den Sinn die Firma zu vergrößern und mehr Gewinne zu machen (gibt auch andere)->Dividende
4. Keine Rückzahlung? Komme nicht auf den Namen, aber irgend eine der Top Firmen kauft momentan ganz gut zurück, da gehts um Mrd. beträge, der betrag wurde vor kurzem sogar deutlich erhöht.
Komme einfach nicht drauf, darf mir einer gern weiter helfen ;)

*edit*
https://www.google.de/#sclient=psy&...gc.r_pw.&fp=cb9fd7e03a117132&biw=1920&bih=897

Dann erstell doch mal eine Liste. Bin mal gespannt wieviel User du zusammenbekommst.

Wer abgesprungen ist trägt sich in keine Liste mehr ein. Es wird sicher zu keiner Zeit einen wirklich großen Schlag geben, auch zum 1.9. nicht. Aber es gehen immer wieder wichtige User und auch mein Gefühl ist, dass deren Zahl steigend ist.

Dann erstell doch mal eine Liste. Bin mal gespannt wieviel User du zusammenbekommst.

Kath da brauch er keine Liste zu erstellen und jeden einzelnen mit Namen erwähnen.
Du brauchst nur darein zu kucken ob sich der Trend der Abnahme der aktiven User fortsetzt.
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Nur mal so nebenbei Warum hast du eigentlich nen Loseaccount?
ich hab schon mindestens 10 beiträge gelesen von dir wo du dich klar von Losen distanzierst und zu untermauern versuchst das die Comunity ohne Loseuser besser dran wäre.
Im Grunde könnte man dich aber ebenfalls als Loseuser bezeichnen.

Kann es sein das der Loseberreich dir doch nicht so egal ist wie du immer tust und du im Moment ein wenig von dem achso unwichtigen Bereichen ein wenig fasziniert bist und hier mehr Aufmerksamkeit bekommst als in den übrigen Teilen des Forums ?

Ich finds ganz lustig euch hier zuzusehen.

Und der abnehmende Trend besteht erst seit Lukas Beichte oder wie? Es haben sich sogar zum Zeitpunkt meiner Anmeldung (2003, also verhältnismäßig kurz her *lol) schon Leute abgemeldet und die Aktivität ging nach unten. Was hat das jetzt mit den Losen zu tun?

Ich finds ganz lustig euch hier zuzusehen.

Und der abnehmende Trend besteht erst seit Lukas Beichte oder wie? Es haben sich sogar zum Zeitpunkt meiner Anmeldung (2003, also verhältnismäßig kurz her *lol) schon Leute abgemeldet und die Aktivität ging nach unten. Was hat das jetzt mit den Losen zu tun?

Boah ey, muss man dazu antworten? Ich tus trotzdem.

Der Großteil der User ist einfach gegangen und hat sich abgemeldet oder wurde inaktiv, nachdem klar wurde, was hier abläuft. Nicht alles, was hier abgelaufen ist, ist öffentlich im Forum zu sehen ;)

Die Diskussion der "Gesamtmengenchaoten" ist erst seit Lukas halber Beichte ausgebrochen, weil wir jetzt die Chance sahen, dass endlich mal ehrlich und fair gehandelt wird. Es ist aber auch die letzte Chance derer, die wirklich Freude an der Sache ansich haben, aber auch wissen, dass es so nie funktionieren kann.

Da du seit 2003 weg bist und auch keinen Bock mehr darauf hast, kanns dir doch eigentlich wurscht sein.

Übrigens, lustig ist das hier allemal nicht, weil einige User brutal Kohle und Zeit verloren haben, weil hier den Aussagen geglaubt wurde.

[...]Da du seit 2003 weg bist und auch keinen Bock mehr darauf hast, kanns dir doch eigentlich wurscht sein. [...]

Ne sie braucht grad was fürs Ego. Oder ihr fehlt was anderes... anders kann man sich nicht erklären, wie jemand den Lose angeblich nicht interessieren etliche Posts im Losebereich macht, ohne Ahnung von der Materie zu haben.

[...]

Der Großteil der User ist einfach gegangen und hat sich abgemeldet oder wurde inaktiv, nachdem klar wurde, was hier abläuft. Nicht alles, was hier abgelaufen ist, ist öffentlich im Forum zu sehen ;)
[...]

Übrigens, lustig ist das hier allemal nicht, weil einige User brutal Kohle und Zeit verloren haben, weil hier den Aussagen geglaubt wurde.

Und woher weißt du, dass die nur wegen den Losen gegangen sind? Und nicht etwa weil sie keine Lust mehr auf dich hatten? Ihr habt die Weisheit doch anscheinend mit Löffeln gefressen, wieso fällt es euch so schwer einmal konkrete Beweise zu liefern? Stattdessen flamed ihr hier ebenfalls, heult dann aber rum wenn jemand Selbiges tut.
:ugly:

Ich hingegen finde es durchaus "brutal" lustig, weil ich hier weder Kohle noch Zeit verloren habe. Generell finde ich es befremdlich, Geld für Dinge zu zahlen die noch nicht einmal existieren. Dann aber hinter den Aufstand zu proben weil man Geld für Unsichtbares/Schwachsinniges gezahlt hat - selbst Schuld. Ist das Gleiche mit Aktien: Wer die unnötig hoch ballert durch Spekulationen, braucht sich nicht wundern wenn man das 100-fache des reellen Wertes zahlt. Bei Firmenaktien macht es sogar mehr Sinn, schließlich geht es da um Firmenanteile. Aber Losen die von Natur aus keinen Wert haben mit einem Wert beziffern und dann hinterher flennen weil der Wert seinen Ausgangspreis (nämlich 0€ und 0 cent) annimmt, ja was soll man da machen?

Das ist so als würdet ihr Geld für Kompost zahlen und euch hinterher beschweren, dass nur Erde überbleibt :LOL:

@Mano: Keine Sorge, bin vollkommen zufrieden. Immerhin ist das hier meine tägliche Portion Spaß :D
Aber statt mit Argumenten kommt ihr mit lächerlichen 0 Klammer Bewertungen um die Ecke (die tangieren mich sogar nur halb soviel wie Lose, doof nur, dass 0 nicht teilbar ist.)