Super, Lukas ist schon wieder runter mit dem Losepreis in der Wechselstube. Wieso bietet er sie nicht direkt für 30 € die Mrd. an? Wenn du etwas erreichen willst um die Lose wieder attraktiver zu machen dann bitte nicht so.

Na Na du wirst doch nicht das "verbotene" Wort" sagen. ->Klamm Toon
Der Toon ist von 2003 man beachte die Preise auf den Schildern.

mfg Robo-cop

Die Diskussion hier hat den Preis der Lose etwa 1 Monat auf diesem Niveau gehalten.
Nachdem jetzt nichts mehr von Lukas kommt geht es weiter bergab.
Und wenn man mal schaut sind die die hier am lautesten geschrien haben die „ Ratten“ die da Schiff als erstes verlassen.

Da kann man jetzt genau erkennen wie wichtig euch hier die Diskussion war.
Den meisten ist es wirklich nur um ihren eigenen Vorteil gegangen.

Ich hoffe ihr verspekuliert euch alle.
Wäre Cool wenn Lukas am 02.09.2011 eine Gesamtmengenanzeige bringen würde.
Und noch cooler wäre es wenn der Preis dann ganz massiv anzieht weil es weniger Lose sind als viele von euch gedacht haben.

Was genau ist dein Problem? Ja, die die hier am lautesten Schreien sind die, die das Schiff verlassen - genau das haben sie ja geschrien?!

Und wenn der Preis dann steigt: Schön für dich und Lukas. Darum geht es etwa 1/3 der "Ratten" immernoch nicht...

Oder hast du in deiner Rage nur nicht genau genug formuliert und meinst die, die Lukas "verteidigt" haben?

Ich glaube noch nicht mal daran, das überhaupt die gehen, die es angekündigt haben, hier und da vieleicht mal einer aber die meisten derer bleiben und werden einfach nur Inaktiv...aber im Hintergrund wird weiter gemacht...

ja OK, aber über den Reflink kaufen ja diejenigen eh nicht mehr ein, das wurde ja auch schon geschrieben.

...
Den meisten ist es wirklich nur um ihren eigenen Vorteil gegangen.

Komisch dass es nicht in Ordnung ist wenn es den Usern um Ihren Vorteil geht - es auf der anderen Seite aber völlig ok ist wenn es Lukas um seinen Vorteil geht.

Und wer genau hat denn jetzt das Schiff verlassen? Ist doch noch alles beim alten bisher oder nicht?

...
Und noch cooler wäre es wenn der Preis dann ganz massiv anzieht weil es weniger Lose sind als viele von euch gedacht haben.

Ich habe ja selten etwas gelesen was ich als derart dämlich empfunden habe wie das was da jetzt zu lesen ist.

Was genau wäre denn "cool" daran wenn Lukas die Anzeige am 02.09.11 bringt?

Dann bist Du also für eine solche Anzeige - aber bitte erst wenn der Schaden schon möglichst groß ist? Denk mal darüber nach!

Dir als Seitenbetreiber kann der Kurs natürlich relativ egal sein. Du willst das Deine Seite läuft. Ob die Mrd. da 100 Euro kostet oder 10 Euro kann Dir eigentlich ja wurscht sein.

Für Stabilität sorgt das aber trotzdem nicht. Und ewig an den Losen verdienen wird Lukas auch nicht können - egal wie viele von uns jetzt hier zum 1.9. die Segel streichen.

Du tust gerade so als wolle hier jemand klamm verlassen oder klamm schaden. Soweit ich das erkenne will das niemand. Aber ich möchte auch nicht das klamm mir schadet! Und wenn man nicht ehrlich zu mir ist schadet mir das.

Ich glaube noch nicht mal daran, das überhaupt die gehen, die es angekündigt haben, hier und da vieleicht mal einer aber die meisten derer bleiben und werden einfach nur Inaktiv...aber im Hintergrund wird weiter gemacht...

Eigentlich konnte ich mich in den letzten Tagen oft mit dem Anfreunden was Du geschrieben hast - auch wenn wir da sicher nicht immer einer Meinung waren. Aber was Du da jetzt schreibst ist doch irgendwie Quatsch.

Es geht doch allen nur darum inaktiv zu werden! Niemand will ernsthaft komplett gehen. Natürlich können externe Seiten die nicht direkt mit klamm vernetzt sind auch weiter genutzt werden ohne dass man dadurch auf klamm aktiv wird. Aber dann profitiert Lukas eben auch nicht mehr von Usern die die Seite und das Forum meiden.

ja OK, aber über den Reflink kaufen ja diejenigen eh nicht mehr ein, das wurde ja auch schon geschrieben.

Nur weil einer oder zwei das geschrieben haben muss das nicht für alle gelten! Aber die die ab 1.9. inaktiv werden können natürlich auch nicht mehr über den Reflink bei amazon und co shoppen.

Du hast es immer noch nicht geschnallt 2318.

Auch ich bin für eine Gesamtlosemenge.

Auch ich bin für Transparenz.

Auch ich bin für die Vernichtung von Lose.

Auch ich bin für steigende Lospreise und Stabilität.

ABER

Ich bin gegen jammernde User die nix dazu beitragen.
Ich kann diese User verstehen aber ich befürworte nicht ihre Methoden. Mir hängt es einfach schon zum Hals raus hier dauernd dieselbe Leier zu hören. Von den immer gleichen Usern.

Wenn man dem Gegenüber 10 mal am Tag sagt du bist eine Ar…l…
Du bist ein Betr….
Du bist ein Makus B….
Du bist….

Dann trägt das nicht grade dazu bei eine gute Basis für offene Kommunikation zu schaffen.

Wenn es Lukas nach dem ersten 5 Post nicht gemacht hat, dann wirst du ihn mit den weitern 27 max. soweit verärgert haben dass er jetzt nicht mal mehr daran denke was zu tun.

Übrigens danke für deine ganz persönliche Beleidigung.

Auch ich bin für eine Gesamtlosemenge.

Auch ich bin für Transparenz.

Auch ich bin für die Vernichtung von Lose.

Auch ich bin für steigende Lospreise und Stabilität.

Also ich verstehe nicht was ich jetzt nicht geschnallt haben soll. Wir sind uns doch weitestgehend einig oder nicht? Im Prinzip wünscht Du Dir das gleiche wie ich auch was klamm betrifft.

Ich bin gegen jammernde User die nix dazu beitragen.
Ich kann diese User verstehen aber ich befürworte nicht ihre Methoden. Mir hängt es einfach schon zum Hals raus hier dauernd dieselbe Leier zu hören. Von den immer gleichen Usern.

Man kann ja nicht behaupten dass es nichts gebracht hätte. Wie Du selbst sagst: "Die Diskussion hier hat den Preis der Lose etwa 1 Monat auf diesem Niveau gehalten." Also empfindest Du es doch auch so das die Diskussion durchaus eine Wirkung hat die Du selbst wünscht (siehe Dein Zitat weiter oben). Wo ist dann Dein Problem?

Und außerdem hat Lukas überhaupt erst durch die Diskussion eingeräumt das Thema nochmals zu überdenken.

Aber überleg bitte noch mal was Du geschrieben hast. Du würdest Dich also freuen wenn die Gesamtmenge nach dem 2.9. kommt? Ohne die Diskussion hier wäre das dann aber sicher auch nicht der Fall gewesen. Hätten alle nach Lukas ersten "nein" gleich aufgegeben wäre dies jedenfalls nicht zu erwarten gewesen.

Ich finde es nur einfach krass wenn Du wünscht dass die User die das bewirt hätten was Du auch willst nicht mehr da sind. Das ist für mich verkehrte Welt!

Übrigens mache ich an anderer Stelle Lukas gegenüber durchaus Vorschläge wie man klamm weiter verbessern könnte z.B. wenn es um das Thema eines User / User Shop geht. Ich habe selbst kein Interesse daran nur zu "jammern".

Dann trägt das nicht grade dazu bei eine gute Basis für offene Kommunikation zu schaffen.

Was dann? Schweigen? :ugly:

Du meinst also Lukas hätte ohne die Diskussion irgendwas von dem getan was die User sich hier in der Diskussion gewünscht haben? Sorry... aber das glaube ich nicht Tim. ;)

Wenn es Lukas nach dem ersten 5 Post nicht gemacht hat, dann wirst du ihn mit den weitern 27 max. soweit verärgert haben dass er jetzt nicht mal mehr daran denke was zu tun.

Das stimmt nicht. Es hat mehr als 27 Posts gedauert bis er von einem "nein" zu einem "ich überlege es mir nochmal" gekommen ist. Deine These ist damit falsch.

Übrigens danke für deine ganz persönliche Beleidigung.

Es liegt mir völlig fern Dich zu beleidigen. Was hätte ich denn davon. Ich weiß im Moment auch gar nicht was Du als beleidigend empfunden hast. Aber falls ich Dich irgendwo beleidigt habe so entschuldige ich mich dafür. Es tut mir leid, es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen.

Vielleicht kannst Du mir noch kurz sagen was genau ich geschrieben habe was Dich beleidigt hat, damit ich zukünftig darauf achten kann mich dann anders auszudrücken.

Ich habe ja selten etwas gelesen was ich als derart dämlich empfunden habe wie das was da jetzt zu lesen....

Wenn du Meinungen anderer so kommentierst kann das als Beleidigung aufgefasst werden, hättest aber auch selbst drauf kommen können. :)

Was mich aber viel mehr interessiert ist das ihr immer und immer wieder von einem stabielen Kurs der letzten 4 Wochen sprecht.
Für mich ist ein Kurs von 35cent/Mio vor 4 Wochen zu jetzt knapp über 33 cent/Mio ein Verlusst von 2 cent/Mio. In so einem kurzen Zeitraum ca. 6% an Wertverlusst seh ich nicht als stabiel an. Vielleicht habt ihr ja andere Zahlen als ich, für mich sinkt es immer konstant weiter.

Jörn

edit*
ups, das sind ja sogar nur die letzten 7 Tage, vor 30 Tagen lagen wir sogar bei über 38 cent/Mio.. Da wären wir dann bei Wertverlust 5 cent/Mio und somit weit über 10% Kurssturz innerhalb eines Monats. Na wenn das mal nicht stabiel ist. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ja selten etwas gelesen was ich als derart dämlich empfunden habe wie das was da jetzt zu lesen ist.

Wenn du Meinungen anderer so kommentierst kann das als Beleidigung aufgefasst werden, hättest aber auch selbst drauf kommen können. :)

Also ich bleibe dabei dass ich diese Äußerung von russenmafia als dämlich empfinde. Ich sehe da auch gar keine Beleidigung drin. Ich sage ja nicht das er völlig bescheuert und neben der Spur ist. Aber diese einzelne Äußerung finde ich völlig unpassend und fehl am Platze.

Da verlangt einer nach einer Versachlichung der Diskussion und bringt gleichzeitig Argumente die allein auf Schadenfreude abzielen. Oder was sonst sollte diese Aussage bedeuten?

Bedeutungsübersicht:
b. dumm, ungeschickt

Quelle: Duden.de

Ich finde dass man die Äußerung schon als "ungeschickt" bezeichnen darf ohne dass dies gleich eine Beleidigung ist.

Mich nervt es langsam an dass man hier für jeden zweiten Satz eins aufn Deckel bekommt - aber wenn ein Betreiber bewusst die Unwahrheit sagt und Lose generiert während er allen glauben macht dass welche vernichtet werden ist das nicht so schlimm. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Am meisten nervt mich der Vorwurf an das Lukas sich jetzt ganz sicher nicht mehr für die Mengenanzeige entscheiden wird weil so viele genervt haben. Was ist denn das für ein Argument? Ebenso könnte ich behaupten (und ich mache das sogar) dass Lukas die Menge längst angezeigt hätte wenn hier Einigkeit herrschen würde und alle User am gleichen Strang ziehen würden.

Und wer meint es mit den "Kritikern" gar nicht mehr aushalten zu können der bemühe sich halt das Forum mal eine Woche nicht zu benutzen. Dann bin zumindest ich hier nicht mehr aktiv und ihr habt mindestens einen Störer weniger.

Und was lustig ist: wenn ich mich nicht an mein Wort halten würde und nach dem 1.9. trotzdem noch aktiv wäre, dann würden 100 User auf mich stürzen und meinen ich würde nicht zu meinen Wort stehen und lügen... und nach jedem Beitrag von mir kämen wieder solche Wortmeldungen dieser User.... komisch dass man Lukas da offenbar anders bewertet wenn er mal nicht die Wahrheit sagt ;-)

Aber keine Sorge - ich stehe zu meinem Wort.

Du bist ein Betr….
Du bist ein Makus B….
Du bist….

ich denke eher das du da was nicht geschnallt hast oder?

er hat betrogen
er hat gelogen
er macht es wie mb

und sich jetzt nicht melden oder auf beleidigt machen ist wirklich nicht der beste weg zu einer guten basis kommunikation

Du bist ein Betr….
Du bist ein Makus B….
Du bist….

Aber Jahrelang durften wir im Glauben sein, das es unter 2,5Bio Lose gibt???

Jeden Tag immer wieder aufs neue wurden wir hinters Licht geführt!

Und das rechtfertigt es jetzt, das man nicht darauf beharrt endlich diese Scheiss Anzeige zu verlangen um zum wiederholten Mal so eine verarsche abzuwenden???

gtenau, wenn ich hier inaktiv bin (wie schon gesagt wird die Seite nur für die Verwaltung dann genutz, habe ja verpflichtungen), dann kann ich keine Reflinks nutzen.

Nachdem Lukas sich endlich hier wieder gemeldet hatte und ich sah, ah es geht einen Schritt voran, habe ich seinen Amazonlink benutzt und über ihn bestellt.
Leider ist aus dem ah es geht einen Schritt voran, zwei Tage später ein ah es geht wieder 10 Schritte zurück geworden.

Was mich aber viel mehr interessiert ist das ihr immer und immer wieder von einem stabielen Kurs der letzten 4 Wochen sprecht.
Für mich ist ein Kurs von 35cent/Mio vor 4 Wochen zu jetzt knapp über 33 cent/Mio ein Verlusst von 2 cent/Mio. In so einem kurzen Zeitraum ca. 6% an Wertverlusst seh ich nicht als stabiel an. Vielleicht habt ihr ja andere Zahlen als ich, für mich sinkt es immer konstant weiter.

Jörn

edit*
ups, das sind ja sogar nur die letzten 7 Tage, vor 30 Tagen lagen wir sogar bei über 38 cent/Mio.. Da wären wir dann bei Wertverlust 5 cent/Mio und somit weit über 10% Kurssturz innerhalb eines Monats. Na wenn das mal nicht stabiel ist. :-(

Die Beschriftungen stimmen jetzt nicht so ganz (Euro/Mrd. passt eher. ;) ), aber das Problem ist wahrscheinlich psychologisch.

Die meisten User denken noch in Cent/Mio., und da ist 3,8 und 3,3 Cent/Mio. ja "fast das gleiche", obwohl über 10% Unterschied.

Na ja, "Finanzlöcher"? Ich gebe zu. An die kann ich auch nicht mehr glauben. Hier wird wohl eine gehobene Lebensgewohnheit aufrecht erhalten. Nehmen wir den einstigen, aber nun ausgebrannten Lotto-Millionär, der täglich seine Brötchen beim Bäcker kaufte. Der wird nun in seinen schlechten Zeiten wohl kaum die alternative und günstigere Tiefkühlkost in den Backofen werfen.

Man soll natürlich an sein geschaffenes Werk verdienen. Doch Geld hat schon viele Menschen verändert. Manche konnten niemals genug haben.

EDIT: Post geändert, wegen falscher Rechnungsdarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann profitiert Lukas eben auch nicht mehr von Usern die die Seite und das Forum meiden.

Von denen die sowohl Seite als auch Forum gemieden haben hat er vorher aber auch nicht profitiert :think:

Ach und weil ich grade hier bin:
Wieso kann Lukas diese Anzeige eigentlich nicht fälschen?
Mir wurde gesagt, hier seien die Experten die eine Antwort auf meine Frage haben.

Ach und weil ich grade hier bin:
Wieso kann Lukas diese Anzeige eigentlich nicht fälschen?
Mir wurde gesagt, hier seien die Experten die eine Antwort auf meine Frage haben.

Fälschen ist kein Ding. Allerdings gibt es die Möglichkeit für uns User diese Anzeige überprüfen zu können durch das EF-StatistikPW und Projekte wie Losemenge.de
Sobald er eine Angabe herausgibt und diese dann deutlich überschritten wird (was ja mit der Zeit dann passiert wenn immer weiter generiert wird), ist die Chance auch groß, dass trotz weniger Accounts auf Losemenge.de eine Zahl herauskommt die größer als seine Angabe ist.