@Toomi
Ich lese deine Beiträge (frage mich eigentlich nur warum, weil da eh immer nur Behauptungen drin stehen, die du nie belegen kannst, oder du behauptest, das etwas nicht gibt obwohl man es in <30 Sek. belegen kann. und du nciht auf Fragen eingest).

Das du Provit schon die ganze Zeit schreibst weiß ich und das wissen auch andere, nur normal wird über sowas hinweggesehen, vorallem da ich auch immer was falsch schreibe und nur wenn ich Zeit habe die Rechtschreibfehler korrigiere. Aber nun gings mir halt aufn Senkel und wollte etwas provozieren, da du ja nciht auf Fragen eingehst...

Naja weiß ja wieso du es nicht machst!

Lukas hat nun die Loselinks deutlich verteuert, so das die Auslastung nahe null ist, so dass nun dort keine Lose aktuell geshreddert werden.

Da bringt auch die neue Position beim 1-Weg-LPW nichts...

Lukas hat nun die Loselinks deutlich verteuert, so das die Auslastung nahe null ist, so dass nun dort keine Lose aktuell geshreddert werden.

Da bringt auch die neue Position beim 1-Weg-LPW nichts...

Wie kommst Du darauf das sie geshreddert werden?

Habe es so verstanden das sie in den Pott kommen... ;)

ich glaub der preis ist dynamisch, heißt wenn einer viele links bucht geht der preis hoch und dann langsam runter, weil auslastung danach ja langsam wieder abnimmt. und die einnahmen gehen in lukas sein pot, sprich darf er weiterverkaufen, ist aber auch völlig okay.

die umlaufmenge knackt übrigens morgen die 2,5 Bio. - hat irgendeiner Prognosen wo die 30 Tages Menge landen wird? ich denke die wird bei ca. 4 Bio. schwanken so wie die 7 tagesmenge sich bei knapp 2 Bio. platziert hat.

ich glaub der preis ist dynamisch, heißt wenn einer viele links bucht geht der preis hoch und dann langsam runter, weil auslastung danach ja langsam wieder abnimmt. und die einnahmen gehen in lukas sein pot, sprich darf er weiterverkaufen, ist aber auch völlig okay.

ja, aber er wird nicht mehr senken, da ein neuer Kurs zur Berechnung verwendet wird. Die Kosten der Links haben sich verdoppelt...

ja, aber er wird nicht mehr senken, da ein neuer Kurs zur Berechnung verwendet wird. Die Kosten der Links haben sich verdoppelt...

Der richtige Kurs ;)

Eigentlich ist der effektive CPC mit ~2 Cent ja recht günstig, aber vielleicht sollte man doch etwas weiter unten ansetzten. Z.B. ~1 Cent Grund-CPC und dann je nach Auslastung bis x Cent.

1 Cent ist immerhin besser als 0 Cent ;)

die umlaufmenge knackt übrigens morgen die 2,5 Bio. - hat irgendeiner Prognosen wo die 30 Tages Menge landen wird? ich denke die wird bei ca. 4 Bio. schwanken so wie die 7 tagesmenge sich bei knapp 2 Bio. platziert hat.

So kleine Welpen halten einen schön auf Trab. Da ist man dann auch Sonntag schon ab 6 Uhr wach... :ugly:

Zum Thema: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Anzeige mal in diese Regionen geht.

2.461.813.045.300 Klammlose

10 Bio. als Gesamtmenge dürften da längst nicht mehr reichen, dementsprechend wird es auch keine Gesamtmengen-Anzeige geben.

Diese ist aber absolute Mindestvoraussetzung dafür, sich überhaupt in jeglicher Form mit der Losevernichtung bzw. dem Losepreis zu beschäftigen.

Es ist wirklich schade, dass es nach so vielen Jahren in dieser Art und Weise zu Ende geht. :(

Der Preis wird nicht runter gehen, Lukas hat das Brief und geldkurs vertauscht, war wohl Falsch, dadurch ist der Preis nun mind. 5 mal so hoch wie zuvor (also das Min.), daher wird kaum gebcuht und es ist momentan sehr oft nicht ausgelastet. Ob es nciht sinnvoll gewesen wäre einfach den kurs etwas anzuheben, oder einen Mittelweg zu finden!?

Zum Thema: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Anzeige mal in diese Regionen geht.

2.461.813.045.300 Klammlose

10 Bio. als Gesamtmenge dürften da längst nicht mehr reichen, dementsprechend wird es auch keine Gesamtmengen-Anzeige geben.

Diese ist aber absolute Mindestvoraussetzung dafür, sich überhaupt in jeglicher Form mit der Losevernichtung bzw. dem Losepreis zu beschäftigen.

Es ist wirklich schade, dass es nach so vielen Jahren in dieser Art und Weise zu Ende geht. :(

Davon ausgehend dass die Anzeige der "aktiven" Lose für uns ja sooooo viel aussagefähiger sein soll als die Gesamtmengenanzeige, weil ein Großteil der Lose ja inaktiv ist, muss man wohl annehmen dass Du mit Deiner Vermutung dass es über 10 Bio gibt recht hast.

Wäre die Zahl der aktiven Lose nahe an der Gesamtloseanzeige hätte man ja auch gleich diese Einbauen können. Da dies nicht gemacht wurde muss die Differenz ja ziemlich groß sein.

Mir wird langsam auch immer klarer warum Lukas sich zu dem Thema nicht mehr äußert und das entgegen seiner Zusage sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen auch nicht zu ändern. Ich glaube nicht mehr daran dass er sich noch meldet. Er sitzt das ganze aus. Ein Schuss der schnell nach hinten gehen kann.

Auch wenn es viele geben wird die sich erneut an der "Vernichtung" beteiligen so wird das Eis dennoch immer dünner werden. Und irgendwann trägt das ganze dann einfach nicht mehr. Es wird dann allerdings zu spät sein den Versuch zu unternehmen einmal verlorene User wieder zu aktivieren.

Mahlzeit,...

Darf ich hier nochmals etwas festhalten...Wenn ich also alles richtig gelesen habe, kommt jede Anzeige über Losemengen nur zustande, weil Stats, die Lukas zur Verfüngung stellt ausgelesen werden.

Ist das bis dahin richtig?

Wenn ja, was hält die Verfechter so fest daran zu glauben, das die Stats nicht auch geändert werden können um einen falschen Wert anzuzeigen..?
Somit könnte Lukas weiterhin Lose generieren ohne das jemals jemand etwas merkt, weil die Stats sind darauf angepasst..

So, und nu geh ich mit meinen Kids zum Fußball.Bin mal gespannt, wer mir als erstes wieder irgendwelches dummes Zeugs an den Kopf wirft.

Bis Später

Was heißt überhaupt inaktiv? Also für manche sind die gebunkerten inaktiv, für mich ist das aber nun mal eine aktive menge, die wird aktiv gebunkert.

Für mich sind nur die Lose inaktiv, die auf Userkonten sind, die halt shcon ewig nicht aktiv sind und wo man von ausgehen kann, das die nie mehr aktiv werden.

Naja ich habe ja shcon vor Lukas reaktion gesagt, das meine Schätzungen bei mind. 10 Bio liegen.

@Toomi, weil es möglichkeiten gäbe dies zu kontrollieren, er hatte damals ja auch eine Statistik, wir hätten nun bald es geschaft ohne Lukas dies nachzuweisen, das da was faul ist. Da kam er uns zuvor.

Und das wäre dann wieder möglich... Würde nur wohl viel länger dauern.

Wenn ja, was hält die Verfechter so fest daran zu glauben, das die Stats nicht auch geändert werden können um einen falschen Wert anzuzeigen..?

Er kann diese nicht (nach unten) korrigieren, da sie explizit von den Usern geprüft werden. Was meinst du, was passiert, wenn ein User seinen EF Account mit 1bio Lose einträgt und nur 500mrd bei Losemenge gelistet sieht? (man weiß ja, wann man das erste mal dabei ist)

Was heißt überhaupt inaktiv? Also für manche sind die gebunkerten inaktiv, für mich ist das aber nun mal eine aktive menge, die wird aktiv gebunkert.

es gibt keine inaktiven oder aktiven lose
es gibt nur eine (sehr große) unbekannte menge an losen

und alle lose auf den user konten,ef`s, usw.. wurden von den usern entwerder verdiehnt oder gekauft

warum sollen die nicht zählen?

Mir wird langsam auch immer klarer warum Lukas sich zu dem Thema nicht mehr äußert und das entgegen seiner Zusage sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen auch nicht zu ändern. Ich glaube nicht mehr daran dass er sich noch meldet. Er sitzt das ganze aus. Ein Schuss der schnell nach hinten gehen kann.

Nun es wäre auch möglich das Klamm sich nur deshalb nicht meldet weil er was wichtigeres zur Zeit um die Ohren hat. Vorstellungsgespräche :mrgreen:

mfg Robo-cop

Was meinst du, was passiert, wenn ein User seinen EF Account mit 1bio Lose einträgt und nur 500mrd bei Losemenge gelistet sieht? (man weiß ja, wann man das erste mal dabei ist)

Dann sind natürlich 500 Mrd von gelisteten Accounts zu nicht gelisteten Accounts gegangen :shifty:
Aber da das zieeeemlich unwahrscheinlich ist, werd' ich wohl einen aufn Deckel bekommen und muss überprüfen, wie so etwas passieren kann :biggrin:

Super, Lukas ist schon wieder runter mit dem Losepreis in der Wechselstube. Wieso bietet er sie nicht direkt für 30 € die Mrd. an? Wenn du etwas erreichen willst um die Lose wieder attraktiver zu machen dann bitte nicht so.