Man kauft etwas was keinen Wert hat... einfach genial...

Was er meint ist dass es keinen Wert im "eigentlichen" Sinne darstellt, da die gesamte Währung an einer einzigen Person und seinem Wohlwollen hängt. Und damit hat er Recht. Dass man Lose zu Geld machen kann ist unstrittig, aber nur so lange wie irgendeinem es das WERT ist ... Und LK kann von heute auf morgen dafür sorgen dass es das NIEMANDEM mehr wert ist, bzw. das der Handel sogar unmögich wird.

Jemand schmeißt einen großen Sack Murmeln in die Mitte, und lässt sie durch alle Anwesenden tauschen, damit spielen usw. Da er aber die Murmeln jederzeit einziehen, vernichten oder das Treiben damit unterbinden kann sind sie de facto wertlos - auch wenn einige bereit sind für den Spielspaß Geld zu bezahlen. Vor allen die diesen Spielspaß nicht bezahlen, sind sie wertlos und dazu dürften auch Gerichte zählen. Lose stellen keinerlei Schuldverhältnis oder eine Forderung dar (im rechtlichen Sinne). Man kann sie nicht "nutzen", man kann sie nicht verarbeiten, man kann nichtmal das Eigentum an ihnen bekommen. Es ist ein Murmelspiel zwischen jedem einzelnen User und LK, letztendlich.

JA, noch nutzen sie die Lose, lass doch mal Lukas die Server abschalten,bzw...um es denen Recht zu machen , Server an wegen Werbung und einfach die Datenbank der Lose löschen. Und danach natürlich keine mehr einspielen...

Dann hat man gerade noch die möglichkeit , die Lose zu nutzen, die auf einzelnen Seiten liegen, mehr nicht...dann ist kein handel mehr möglich, kein Geld wird mehr umgesetzt defakto sind sie wertlos, nur weil eine einzelne Person es so will...

Lose sind doch echt sowas von wertvoll ...LOL...

@PaymyMail hat es doch für alle jetzt so geschrieben, das man es verstehen kann, auch wenn es für die meisten zu schwierig ist, es zu verstehen.

Fragt doch mal Lukas , welchen Wert die Lose haben... Ihr werdet euch wundern was er sagt..

Genau es nutzen ja keine hunderten User am Tag die Lose:ugly:

Weil ich wusste das sowas Oberschlaues kommt stehen dort die " ".

Nutzen im rechtlichen Sinne. Wie bei Gegenständen, Immoblien, Rechten usw. Wo auch jemand anders als nur LK Einfluss drauf hat. Das was man mit den Losen machen kann (oder auch nicht) unterliegt aber LK Kontrolle und Einfluss. Nutzen beschreibt es vielleicht nicht so gut.

ne, ihr macht euch lächerlich, denn es hat noch niemand nur ein Los eingeklagt, geschweige denn es irgendwie belegt was viele schon behauptet haben.

Vor allen die diesen Spielspaß nicht bezahlen, sind sie wertlos und dazu dürften auch Gerichte zählen. Lose stellen keinerlei Schuldverhältnis oder eine Forderung dar (im rechtlichen Sinne).

Auch wenn ich mich zu den Vorschlägen von Herrn Klamm nicht äußern werde bis es zu einer Entscheidung gekommen ist, muß ich hierzu mal etwas schreiben.

Der damalige Admin von lose-ring.de schloß seine Seite und weigerte sich, mein Guthaben (mehrere Milliarden Lose) auszuzahlen. Ich habe ihn dann bei der Polizei angezeigt. Der ermittelnde Kommissar rief mich nach einiger Zeit an und sagte, daß die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Mann erheben werde, wenn er mich nicht angemessen finanziell entschädige. Dabei solle ich eine Summe nennen, die ich für angemessen hielte. Ich sagte dem Kommissar, daß 400 Euro in Ordnung wären für mich. Einige Zeit später erhielt ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass mir der damalige Admin von lose-ring.de innerhalb von 6 Monaten 400 Euro zu zahlen hat, ansonsten erfolgt Anklage gegen ihn.

Soviel dazu, daß Lose wertlos seien.

Auf losemenge.de gibts ja jetzt die erste Wochenstatistik. Knapp 1,85 Bio Lose wurden in 7 Tagen bewegt. Glauben diejenigen, die gesagt haben, dass es sich um mehr als 10 Bio handelt, noch an ihre Menge? Ich mein dann wären die im Gesamten bewegten Lose, die jetzt in 7 Tagen bewegt wurden, nicht mal 20 % der Gesamtmenge. Oder was meint ihr wo die Menge jetzt anzusiedeln ist?

Mir fällt es, wenn ich bedenke, was hier bei klamm in der letzten Woche alles passiert ist (man siehe es an den Ausschlägen im Graphen) schwer noch an 10-20 Bio zu glauben..

ihr glaubt doch nicht wirklich, das eine Anzeige der Losemenge etwas bewirkt oder ?

Ihr wisst doch nicht, ob die wirklich echt ist, das müsst ihr alle doch nur glauben.

Auch wenn das nicht unbedingt mein Standpunkt ist: Die Fraktion, die hier im Thread so vehement für die Losemenge eintritt, ist bereit der Losemengenanzeige vorerst(!) glauben zu schenken, weil sie anders als die Umlaufmengenanzeige eine überprüfbare Aussage liefert. Würde Lukas weiter generieren oder von vorneherein eine zu kleine Menge ausgeben und von Losemenge.de eine Menge ermittelt werden, die diese Angabe übersteigt, wäre klar, dass Lukas die Anzeige gefälscht hat. Es wäre also keine Anzeige, der schlicht geglaubt werden müsste, sondern eine Zahl, die im gewissen Maße durch die Community kontrolliert werden könnte.

von Losemenge.de eine Menge ermittelt werden, die diese Angabe übersteigt
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? :mrgreen: Wenn du überlegst was alleine an Losen durch die großen Seiten wie SS bei Losemenge fehlt ... und ich bezweifle, dass diese Seiten jemals dort mitmachen werden ;) Da wäre mehr als genug Puffer zum betrügen übrig insofern kann man sich darauf wirklich nicht verlassen.

genau solche fiktiven Statistiken hatten wir mal auf Klammgeil.
Auf einmal wurde dann selber hochgerechnet anhand andere Sachen und es kamen unglaubliche Summen dazu.Und es wurden jeden Tag mehr, obwohl "Anteile " vernichtet wurden.

Hier spielt sich ähnliches ab, die einen rechnen über irgendwelche Statistiken die ein Losesumme aus, die anderen beziehen sich noch auf andere Dinge und kommen auf ganz andere Summen...

ganz ehrlich, mir ist es egal, wieviel Lose unterwegs sind, Hauptsache ist doch, das sie auf dem Markt für wenig Geld gehandelt werden.

Dazu habe ich gerade noch einen tollen Witz gefunden:

Ebay <<<>>> Verkaufe 5Mi0 Lose für 1 Euro <<< Witzig oder ?

Der meinte sicherlich 50Mio für einen Euro

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? :mrgreen: Wenn du überlegst was alleine an Losen durch die großen Seiten wie SS bei Losemenge fehlt ... und ich bezweifle, dass diese Seiten jemals dort mitmachen werden ;) Da wäre mehr als genug Puffer zum betrügen übrig insofern kann man sich darauf wirklich nicht verlassen.

Jonn schrieb:
Auch wenn das nicht unbedingt mein Standpunkt ist:

Jetzt hast du einen guten Grund genannt, warum ich diesen Satz vorangestellt habe. ^^"

Zähl doch noch eben die Losemenge dazu, die alleine durch Klammgeil gefälscht wird, die ganze Lose die niemand hat, aber in der Datenbank stehen.

Bei Klammgeil hieß es mal, das der soviele Lose in der Datenbank stehen hat, das Lukas die erst noch generieren muss, um die überhaupt auszahlen zu können.

und ich bezweifle, dass diese Seiten jemals dort mitmachen werden ;) Da wäre mehr als genug Puffer zum betrügen übrig insofern kann man sich darauf wirklich nicht verlassen.

Eine Seite mit einem beachtlichen Guthaben (400 MRD bezeichne ich mal als beachtlich) ist auf Losemenge.de bereits seit Beginn des Stat-PW's gelistet.
Zu einer weiteren großen Seite habe ich Kontakt und die beobachtet das gerade weiter, steht dem ganzen derzeit aber seit dem Stat-PW auch positiv gegenüber, so wie ich es verstanden habe. Somit hoffe ich, dass diese bald auch folgen wird... ;)

Wenn da erst einmal wieder so eine große Seite dafür sorgt, dass der Graph stark ansteigt kann ich mir auch vorstellen, dass daraufhin auch noch wieder ein größeres Interesse an der Teilnahme besteht. Denn um so größer die Menge dort wird, um so eher sieht man selber, dass das Projekt doch noch irgendwann mal eine angemessene Mindestmenge ermitteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das großen Seite da möglicherweise nicht mitmachen werden wenn es darum geht ihren EF Stand zu veröffentlichen kann ich das gut nachvollziehen.

Der Grund wird in den meisten Fällen sein das nicht mal ein Bruchteil des Userguthabens vorhanden ist.
Umso mehr müssen die User drauf reagieren und ganz gezielt nach Seiten suchen die ihren EF Stand offen gelegt haben.
Mir ist schon bewusst dass es nicht so einfach ist bei alten Seiten wo man Anteile und was weiß ich hat einfach seine Zelte von heute auf Morgen abzubrechen.
Aber wenn sich die User im Klaren sind das eine Seite mit Einsicht auf den EF und gedecktem Userguthaben mehr Sicherheit bietet als andere dann wird es in kurzer Zeit zur Überlebensfrage für Webmaster ob sie ihren EF Stand veröffentlichen oder nicht.

Um diesen Prozess, der mehr Sicherheit für alle User in der Klammwelt bedeutet, voran zu treiben müssen wir auf eine möglichst große Gruppe von Usern zugehen und sie für diese Problematik sensibilisieren.

Wenn alle Seitenbetreiber ihr Userguthaben auf dem EF liegen haben dann erledigt sich automatisch das Problem mit der „hohen“ Umlaufmenge weil dann von den aktuell ~ 2 Bio kaum was übrig bleibt das noch umlaufen könnte.

Solange es Personen gibt, die Bedürfnisse haben, die ausschließlich über Lose befriedigt werden können, haben Lose einen Wert. Wenn ich das Bedürfnis habe Loselinks zu buchen, brauche ich Lose. Wenn ich das Bedürfnis habe an der Verlosung teilzunehmen, brauche ich Lose. Externe Seiten haben weitere Bedürfnisse geweckt. Lose erfüllen alle Vorraussetzungen als probates Tauschmittel.

Fragt doch mal Lukas , welchen Wert die Lose haben... Ihr werdet euch wundern was er sagt..
Lukas ist ja auch der einzige, für den Lose momentan kein knappes Gut sind. Für uns sind sie das aber, solange es keine Generierfunktion für alle gibt. Natürlich kann Lukas morgen Lose ad absurdum führen, aber erst dann sind sie "de facto" wertlos. Heute sind sie das "de facto" nicht.

Wenn Lukas aber nun ein langfristiges finanzielles Interesse an Losen hat (und das scheint er zu haben), ist es für ihn umso wichtiger Lose knapp zu halten und gleichzeitig Bedürfnisse zu wecken. Entweder indem er direkt auf klamm.de eigene Leistungen gegen Lose anbietet und/oder fördert, dass externe Seiten diese Aufgabe übernehmen.

Problem: Wenn Lukas sich ein absolutes Loselimit setzt (also für sich selbst verknappt), bekommen sie auch für Lukas einen subjektiven Wert. Er braucht ein Loseeinkommen. Die Ansätze zum Ausschüttungstopf halte ich da für vielversprechend. Indem Lukas den Losen weitere Funktionen gibt (Loseshop etc.), kann er ihren Wert und sein eigenes Einkommen steigern.

Die Chance ist imo vorhanden, ich hoffe, dass er sie ergreift.

Eine Seite mit einem beachtlichen Guthaben (400 MRD bezeichne ich mal als beachtlich) ist auf Losemenge.de bereits seit Beginn des Stat-PW's gelistet.
Naja das ist eine Seite und ich bin davon überzeugt, dass die ein oder andere Seite noch wesentlich mehr auf dem EF hat ;)
Aber gut, dass du daran arbeitest - mal sehen wie es sich entwickelt.

Dann wird ein weiterer Account aufgemacht und schon geht es weiter nur um das Gesicht zu wahren... Lächerlich ,....Lächerlich

Das DU das so machen würdest kann ich mir vorstellen. Aber es sind zum glück nicht alle so wie Du sondern nur ganz ganz wenige.

In meinen Augen biste ein "Stänkerheini". Ich weiss warum ich und die meisten anderen hier im Thread aktiv sind. Die meisten wollen einen steigenden oder zumindest einen stabilen Losepreis und andere wollen einen möglichst niedrigen Losepreis. Jeder hat seine Gründe warum er der einen oder der anderen Fraktion angehört.

Aber uns alle vereint das wir hier aktiv sind weil wir ein Interesse am Losepreis haben.

Doch ein Keks ist hier unterwegs der uns verklickern will dass ihm der Losepreis am A. vorbei geht. Und war so sehr dass er sich hier schön im Losepreisthread beteiligt. Das ist genauso widersprüchlich wie die Aussage "ich kaufe gleich Lose die keinen Wert haben".

Aber wenn die Sommerferien bald vorbei sind und dieser Keks ja zum Glück wieder seine Mitschüler nerven und nicht mehr uns. :roll:

Euch sollte dabei allen klar sein was glauben heißt...."Glauben" heißt immernoch "nicht Wissen"

Also vielleicht versuchst Du erstmal zu verstehen was es bedeutet wenn etwas einen "Wert" hat bevor Du uns jetzt auch noch was vom Glauben erzählst.

Was er meint ist dass es keinen Wert im "eigentlichen" Sinne darstellt, da die gesamte Währung an einer einzigen Person und seinem Wohlwollen hängt. Und damit hat er Recht. Dass man Lose zu Geld machen kann ist unstrittig, aber nur so lange wie irgendeinem es das WERT ist ... Und LK kann von heute auf morgen dafür sorgen dass es das NIEMANDEM mehr wert ist, bzw. das der Handel sogar unmögich wird.

Wir sind uns doch einig das Unser Geld in Form von Scheinen und Münzen auch keinen oder nur einen sehr geringen Wert hat, oder?

Und das LK über den Wert bestimmt ist ja auch nicht ganz richtig. Ebenso ist es ja auch falsch das irgendjemand in Deutschland den Wert des Geldes bestimmen könnte. Es hängt ja auch immer von Außenfaktoren ab welchen Wert eine Währung hat. In der DDR konntest Du mit Deiner Mark ja vielleicht relativ gut einkaufen - aber Du hättest mal versuchen sollen damit im Westen einzukaufen.

Oder mal anders: Welchen Wert hat Lukas denn den Losen gegeben? Verstehst Du was ich meine? Der Wert definierte sich nicht durch das was Lukas gesagt oder getan hat. Das was mit den Losen außerhalb von klamm passiert ist konnte vermutlich selbst Lukas nicht erahnen.

Glauben diejenigen, die gesagt haben, dass es sich um mehr als 10 Bio handelt, noch an ihre Menge? ...

Ich war mir nie sicherer als heute dass es mehr als 10 Bio Lose gibt.

Müsste ich, um die Anzeige der Loseumlaufmenge zu unterstützen, meine EF-Lose und EF-Tresorlose einmal hin- und herverschieben (alles in Tresor, alles raus und dann wie vorher) oder müssen die Lose kurz vom EF weg?