Von welcher Menge geht ihr denn aus?

Wir wissen also dass es über 2,5 Bio sind. Und wer glaubt denn das Lukas bei 1 Bio mehr so nen Aufstand machen würde? Ich denke das hätte er uns längst gesagt. Es werden also sehr viel mehr Lose als nur 3,5 Bio sein.

Das ist jetzt auch wieder so ähnlich wie bei klammgeil. Anfangs dachten alle dass es dann wohl mehr als 1 Mio Anteile sein müssen (als der Preis noch bei 2 Mio/Stück lag) dann dachten die ersten dass es über 10 Mio sein müssen. Heute wissen wir das wir selbst mit 150 Mio nicht ausgekommen sind.

Überträgt man das nun auf klamm müssen es wohl deutlich über 10 Bio Lose sein, was schon echt bitter wäre, aber zum Gesamtbild (Losepreis) passen würde.

Ich will meine alten Posts von damals gar nicht suchen... ich dachte damals wirklich, dass es auf Klammgeil weniger als 1 Mio. Anteile gibt. Und dann waren es plötzlich 16 Mio.

Schon krass, dass man in solchen Größenordnungen daneben liegen kann, ohne dass man es "von außen" erkennen kann.

also ich gehe von einer marke 15-20 bio aus
wenn man von einem preis von 200 euro die mio ausgeht und weniger nachfrage
da weniger user und einer zahl unter 100mrd ,zu dem preisverfall bis dann die zahl 2,5 bio kam,und man den jetzigen preis nimmt
müßte es sich in dem rahmen um die 18 bio drehen

Eigentlich ist es ja fast egal wie viele Lose es jetzt sind. Der Markt war offenbar in der Lage diese Lose aufzunehmen. So gesehen könnte man auch sagen: je mehr es jetzt sind desto besser! Denn das bestätigt ja dann wie interessant die Lose für die User sind.

Klar ist aber auch das wir jetzt langsam an einen Punkt kommen wo der Markt gesättigt ist. Und daher ist es auch wichtig jetzt etwas zu tun bevor das System (wie bei kg) kippt. Verpasst man jetzt diese letzte Ausfahrt wird es zu spät sein um umzukehren.

Eigentlich ist es ja fast egal wie viele Lose es jetzt sind. Der Markt war offenbar in der Lage diese Lose aufzunehmen. So gesehen könnte man auch sagen: je mehr es jetzt sind desto besser! Denn das bestätigt ja dann wie interessant die Lose für die User sind.

Klar ist aber auch das wir jetzt langsam an einen Punkt kommen wo der Markt gesättigt ist. Und daher ist es auch wichtig jetzt etwas zu tun bevor das System (wie bei kg) kippt. Verpasst man jetzt diese letzte Ausfahrt wird es zu spät sein um umzukehren.

Das ist mal ne neue aussage die positiv isr und stimmt .
Das die lose also so interessant sind das es so viele geben kann wäre schön.
Aber wir du auch schon sagtest geht das nicht ewig so.
Es sei denn es kommen noch ne mio user dazu ;-)

4,155 Bio
Na wenn es das wäre dann würde ich ja einen Luftsprung machen und zu Lukas sagen: "Peanuts da habe ich mehr befürchtet" :mrgreen:

Ich glaube aber an eine höhere Zahl.
Lassen wir uns halt überraschen.

//Edit : Wer es gelesen hat gut. Wer nicht dann nicht.

Freut mich, dass du zurück bist. ;)

@Fackel,
alles über 5bio wäre unverschämt. Sorry, aber so viel Kohle braucht niemand. Zudem kommt eben, dass sich Klamm eigentlich so prima finanzieren sollte.

Ich kann nur wiederholen, dass das Unternehmen, für das ich arbeite weit weniger Populär (hab ich einfach mal an alexa.com gemessen) ist, ausschließlich von Werbung lebt und dabei 20 Mitarbeiter eingestellt hat.
Und da soll Klamm es nicht schaffen von 15mio Seitenaufrufen monatlich zu leben? Das kaufe ich ihm nicht ab.

Wenn man netto von 1,00€ pro 1k Seitenaufrufe ausgeht, sind das mal eben 15.000€ im Monat. Und dann noch X Billionen generiert?

alles über 5bio wäre unverschämt.

Tja, dann viel Spaß, wenn er dann mal die Gesamtmenge postet.

Ich kann nur wiederholen, dass das Unternehmen, für das ich arbeite weit weniger Populär (hab ich einfach mal an alexa.com gemessen) ist, ausschließlich von Werbung lebt und dabei 20 Mitarbeiter eingestellt hat.
Und da soll Klamm es nicht schaffen von 15mio Seitenaufrufen monatlich zu leben? Das kaufe ich ihm nicht ab.

Dein Unternehmen gibt den Usern aber auch nicht mehr ab, als es verdient. Das hat Lukas aber offenbar Jahrelang getan. Wie er das geschafft hat muss er schon selbst erklären.

Wenn man netto von 1,00€ pro 1k Seitenaufrufe ausgeht, sind das mal eben 15.000€ im Monat. Und dann noch X Billionen generiert?

Du kennst die Kosten von klamm.de ja nicht.
Alleine die DPA-News kosten 4stellig jeden Monat. Siehe:
https://www.klamm.de/forum/721358-post5.html

Dazu kommen diverse andere Sachen, die er hier ja einbindet. Keine Ahnung, was das kostet.

Dazu kommen die Serverkosten:
https://www.velerion.de
Da kannst du davon ausgehen, dass das auch 4stellig ist.

Dazu kommt eben die Startseitenvergütung. Wenn es hier irgendwo Statistiken gibt, wieviele vergütete Startseitenaufrufe im Monat erfolgen, kannst du dir das auch hochrechnen.

Und dann kommt eben 1 Gehalt dazu. Als Informatiker wird er nicht weniger verdienen wollen, als er in der Wirtschaft als angestellter verdienen würde.
Du kannst also von Personalkosten von ~5000 Euro ausgehen. (und bevor die ersten schreien: Nein, das verdient er dann nicht netto.)