Am Anfang dachte ich kurz "Wäre auch ok".
Aber das ist wieder so eine Anzeige, bei er wir uns den ganzen Vernichtungsquatsch gleich sparen können.
Wenn er jetzt sagt "Es wird nie mehr als 10 Bio. Lose geben"... dann ist jedes vernichtete Los ein Los, dass er jederzeit wieder generieren kann, ohne gegen die Regel zu verstoßen.
Anzeige der Gesamtmenge. Alles andere ist Quatsch und führt zu endlosen Diskussionen und "Anschuldigungen" bis in alle Zeiten.
Ich glaube wir haben hier im Forum unterschiedliche Definitionen von "Obergrenze". Aus meiner Sicht war damit nicht eine absolute Obergrenze gemeint die immer wieder aufgefüllt werden kann. Es ging eher darum Lukas einen geringen Spielraum einzuräumen.
Würde er jetzt sagen es gibt weniger als 5 Bio und es gäbe aber nur 4,8 Bio, dann könnte er sich noch mal ein kleines Polster schaffen. Und dies wäre dann der Punkt von dem aus nur noch vernichtet wird. Das heißt diese Obergrenze verringert sich täglich um die Menge der vernichteten Lose nach unten. Sonst wäre das alles ja Quatsch.
Aber ich glaube so war das auch von allen die das vorgeschlagen haben gemeint und nicht dass die Obergrenze immer wieder ausgeschöpft werden kann.
Ich will nicht "Obergrenze" und "Vernichtungsanzeige".
Ich will eine "variable Obergrenze" welche durch die Vernichtung kleiner wird. Wobei DAS im Prinzip eine "Losemengen"-Anzeige mit Puffer ist.
Wenn es jetzt 6,5 Bio. Lose gibt. Dann kann Lukas entweder sagen 7 Bio. Obergrenze (dann kann er später noch 500 Mrd. generieren) oder JETZT 500 Mrd. generieren und 7 Bio. als Losemenge anzeigen.
Jetzt bin ich langsam verwirrt. Du willst keine Obergrenze und Vernichtungsanzeige und gleichzeitig willst Du doch eine Obergrenze die durch Vernichtung kleiner wird (dokumentiert durch Vernichtungsanzeige).
Ich dachte das ist das worum es hier die ganze Zeit geht. Sonst macht das ja keinen Sinn. Eine absolute Obergrenze von der aus die Vernichtung beginnen kann.
Ich kapier es einfach nicht, warum es User wie du nicht verstehen...
SCHRITT 1 ist: Anzeige der LOSEMENGE. DAS ist die Basis.
SCHRITT 2 ist: WIR überlegen GEMEINSAM, wie wir Lose vernichten und Klamm.de fit und attraktiv für die nächsten 10 Jahre machen können.
Warum sollen wir uns den A*** für Schritt 2 aufreißen, wenn Stand heute hier und jetzt nicht mal die Basis dafür klar ist.
Genau richtig. Es werden sicher viele sinnvolle Vorschläge gemacht wie man Lose vernichten kann wenn klar ist wo wir stehen. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. Und die Motivation ist vorher auch gleich null!