[...] aber Klamm selbst wird an keinem meiner Amazon-Käufe, keinen meiner Seitenaufrufe noch sonst wie an mir verdienen, außer vllt. an den EF-Abfragen die ich noch brauche.

Genau das wird helfen :clap:

auch bei mir ist der 1.9 stichtag alle loseseiten die mir alleine gehöhren machen zum dem tag dicht.

Na dann hoffen wir mal, dass du zu denen gehörst dessen EF gedeckt ist :ugly:

Na dann hoffen wir mal, dass du zu denen gehörst dessen EF gedeckt ist :ugly:

Pass auf: Man nehme an es gibt noch weitere die am 01.09. von klamm abdüsen und ihre Projekte vorher vollständig auszahlen. Da die EF's nicht gedeckt sind werden die Euro-Rücklagen genommen und davon die fehlenden Lose gekauft. Folglich steigt die Nachfrage auf einen Schlag und der Preis zieht richtig an... hach, das wäre dann doch irgendwie schön :LOL:

Wie lange haben die europäischen Politiker gesagt dass es kein Schuldenproblem in Europa gibt? Es ist doch kein Argument zu sagen dass sich nichts ändern wird weil sich schon so lange nichts geändert hat. Wasn das für ne komische Logik?
Es gibt ja auch kein Schuldenproblem, über das Stadium sind wir schon längst hinaus und der Karren steckt noch tiefer im Dreck :biggrin:
Natürlich ist es gut das hier einige weiterhin die Anzeige fordern, manchmal zahlt sich Beharrlichkeit ja doch aus, aber ich wollte mit der Frage nachhaken was sich Lukas denn sonst noch überlegen soll, hätte ja auch sein können das ich was verpasst habe.
Und selbst wenn die Anzeige kommt: Die meisten wollen ja anscheinend einen Losepreis auf einem höheren Niveau und dazu muss entweder dann Nachfrage geschaffen werden oder das Angebot verknappt werden und ich denke es ist langsam Zeit für letzteres, angestoßen von Lukas.

Was wäre passiert wenn alle sich sofort abgemeldet hätten oder inaktiv geworden wären? Dann hättest Du dich hingestellt und gesagt dass wir Lukas ja nicht mal eine Chance gegeben haben usw.
Wir werden es nie erfahren :biggrin: Aber ich vermute nicht. Ich kann jede einzelne Abmeldung verstehen und ich selbst habe ja auch schon darüber nachgedacht (und tue es noch).

[...] Wer nach all den Argumenten noch eine andere Meinung hat als ich, [...]
Interessant das man das neuerdings so ausdrückt.... Wobei du bei der These des Nicht-Umstimmens vermutlich recht hast.

Also ich würde mich über eine Gesamtmenge auch freuen, aber realistisch betrachtet sehe ich die einfach nicht kommen, deswegen mach ich mir andere Gedanken. Dennoch s.o. @Beharrlichkeit.

Aber ich bin ja gedanklich auch mal auf diesen Zug aufgesprungen (vor längerer Zeit) und habe überlegt wie man mehr Nachfrage schaffen kann. Doch inzwischen ist mir klar dass das überhaupt keine Lösung ist.
Ich habe nicht gesagt das wir die Nachfrage steigern sollen (wäre natürlich nicht schlecht) ich habe gesagt das es zuwenig Nachfrage gibt (im Verhältnis zum Angebot um einen höheren Losepreis zu erreichen). Der Umkehrschluss wäre also eine Angebotsverknappung.

Lose die "eingezogen" werden sollen zukünftig zum Großteil über den Puffer gesammelt und dann durch Lukas verkauft werden dürfen. Ganz ehrlich... ich finde das so extrem dreist das mit fast die Worte fehlen.
Mit "es müssen weniger Lose werden" meine ich nicht den Puffer füllen sondern:
dass Lukas aktiv was tut um die Lose die im Umlauf sind zu vernichten (und nichts anderes).
Von der Idee, dass die meisten "geshredderten" Lose in Lukas Puffer wandern, halten wir das gleiche.

oder andere wollen ihre Klammlose noch schnell zu geld machen. Der Preis fällt wieder, und dann sagen die die immer sagen der preis fällt dass Lukas Lose generiert :-(

Es sind zu viele Lose und zuwenig Nachfrage, so dass die Konsequenz daraus ist (und das wäre sie auch bei bekannter Gesamtlosemenge):
Es müssen weniger Lose werden.

Richtig Chicken und nun frag dich wer für die ersten beiden Punkte verantwortlich ist? Die User nicht....

Ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, wieviel % der wöchentlichen /monatlichen Nachfrage Lukas alleine abgedeckt hat?

Da kam kein Händler ran außer er hat "gedumpt" wie alle sagen :roll:

Ich hoffe ja dass das heute nicht mehr so ist aber naja....man wird es in spätestens 1 Jahr sehen.....

Normalerweise müsste die Nachfrage alleine durch die Nichtgenerierung steigen ;)

MY

eigentlich hat sich doch garnichts geändert außer das aus dem geheimen Loseverkauf seitens Lukas ein offizieler Loseverkauf wird.

Achja und eine Umlaufmenge gibt es,die sogar weniger aussagt als die Seitenviews im Losehandel-Forum.

Warum bricht eigentlich bei so einer minimalen Änderung gleich eine revolutionäre Stimmung aus?

Ps.: An die pro Klamm User: Wenn euch jemand ins Gesicht schlägt, glaubt ihr der Person dann auch,wenn sie meint,dass da eine Fliege war?

Und wie soll sie deiner Meinung nach steigen?

ich glaube MasterYoda hat sich verschrieben.

Was er wohl meinte:
Wenn bzw. da Lukas jetzt nicht mehr generiert und vorher etliche MRD (formulieren wir es mal absolut niedrig) generiert hat ist das Angebot drastisch gesunken. Die Nachfrage hingegen hat sich nicht verändert, also müsste der Preis steigen.

ich glaube MasterYoda hat sich verschrieben.

Was er wohl meinte:
Wenn bzw. da Lukas jetzt nicht mehr generiert und vorher etliche MRD (formulieren wir es mal absolut niedrig) generiert hat ist das Angebot drastisch gesunken. Die Nachfrage hingegen hat sich nicht verändert, also müsste der Preis steigen.

An welchen Fakten machst du das fest?

Am geilsten finde ich die User die hier über das System ab lästern und sich über die User echauffieren die das nicht machen.

Ich weiß doch in euren Augen sind das alles „Opfer“ und „Blindgänger“ die auf dem Weg zur Schlachtbank sind, aber warum haltet ihr euch nicht einfach im Hintergrund und macht ganz für euch alleine was ihr für richtig haltet. Ihr könnt ja dann möglicherweise in zwei Jahren sagen

Ich habe es euch doch gesagt --- Er wird wieder generiere ---

Einige hier erscheinen mir wie Kreuzritter die mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen andere von ihrer Doktrin zu überzeugen.

Man muss nicht andere runter ziehen um sich selbst besser zu fühlen.

Manche haben wenigstens das Rückgrat zu sagen wenn sich nichts ändert dann hau ich zum Stichtag X.Y .ZZZZ ab. Das ist wenigstens konsequent und die Leute verdienen meinen Respekt.

- Das ist eine der wirklichen Maßnahme die eine mögliche Änderung
herbeiführt.
- Absolute Inaktivität für eine gewisse Zeit wäre die zweite.

Permanentes labern wie schlecht alles ist bringt null.
Ich finde es ja ganz schön dass es hier so viele Mitteilungsbedürftige User gibt die glauben wenn sie denselben Post 8 mal anders formulieren dass dann mehr dabei raus kommt.

Und manchmal ist es eben einfacher die Klappe zu halten und für blöd gehalten zu werden als was zu sagen und jeden Zweifel auszuräumen.

Ja wir würden auch gern alle die Gesamtmenge wissen aber die wird es vorerst wie es aussieht nicht geben.

Daher würde ich es vorziehen wenn wir hier irgendwann anfangen können effektive und effiziente Maßnahmen zu entwickeln wie wir die Losemenge reduzieren können.

Diejenigen die er Meinung sind das es nichts bringt weil Lukas auf der andern Seite generiert müsse sich ja nicht beteiligen und können sich das aus der zweiten Reihe anschauen.

Aber steht den kreativen und motivierten Usern die hier mithelfen wollen bitte dabei nicht im Weg (auch geistig).

Ok, du hast recht, im Schwall vergessen, das als Vermutung aufzuschreiben, da die Nachfrage vermutlich sogar drastisch gefallen ist (aber für sein Konzept braucht klamm aktive und auch neue aktive User... wem fällt was auf?).

Ich habe meinen Post auch bereits editiert - meine Aussage war etwas zu emotional und mit dem Ausrufezeichen am Ende unangemssen grob.

Richtig Chicken und nun frag dich wer für die ersten beiden Punkte verantwortlich ist? Die User nicht....

Bei der mangelnden Nachfrage nach Losen haben die User zumindest eine Teilschuld, wenn man auf jeder 2 Loseseite das gleiche sieht, aber was das Angebot angeht, warum so durch die Blume gesprochen? Die Antwort darauf ist: Lukas. Er ist der einzige der Lose generieren kann.

eigentlich hat sich doch garnichts geändert

Das fasst eigentlich die letzten 2 Wochen ziemlich treffend zusammen.

@sirjockey, hast du nicht was von Analyse geschirieben oder verwechsel ich dich gerade?

Analysiere und dann weißtdu das die Nachfrage gleich oder gestiegen ist!

eigentlich hat sich doch garnichts geändert außer das aus dem geheimen Loseverkauf seitens Lukas ein offizieler Loseverkauf wird.
Naja, es ist schon nen Unterschied ob man unkontrolliert Lose ins System pumpt, die jegliche Vernichtung überschattet, oder ob man entzogene Lose ins System zurückführt und damit die Gesamtmenge nicht mehr erhöht. Vorausgesetzt der Topf reicht.

Ps.: An die pro Klamm User: Wenn euch jemand ins Gesicht schlägt, glaubt ihr der Person dann auch,wenn sie meint,dass da eine Fliege war?
Und es sinkt für sie...

@sirjockey, hast du nicht was von Analyse geschirieben oder verwechsel ich dich gerade?

Analysiere und dann weißtdu das die Nachfrage gleich oder gestiegen ist!

Jeder Betreiber einer Loseverkaufsseite, mit dem ich Kontakt habe, klagt über sinkende Nachfrage. Und auch im Losehandel-Forum war trotz Sommerloch schon spürbar mehr los.

aber warum haltet ihr euch nicht einfach im Hintergrund und macht ganz für euch alleine was ihr für richtig haltet.

Weil wir verdammt noch eins nicht wollen, dass alles hier den Bach runter geht (das geht es jetzt zwar auch nicht zwangsläufig... aber ich denke es ist klar, was ich meine). Keiner von uns will klamm verlassen, ich behaupte sogar: Wir wollen 10x lieber auf klamm bleiben als die "pro klamm Fraktion"!

Aber wenn ich hier lese, dass immernoch welche glauben, dass klamm die Gesamtmengenanzeige beliebig und dauerhaft ungestraft faken kann... dann ist die Diskussion bestimmt noch nicht beendet.

Ich habe meinen Post auch bereits editiert - meine Aussage war etwas zu emotional und mit dem Ausrufezeichen am Ende unangemssen grob.

Solange du mit deiner Ausage recht behälst darfst du auch "grob" werden. Ich schlage auch gerne mal aus - hilft sich frei zu machen und zeigt oft auch besser Denkprobleme bei anderen auf, als wenn man um den heißen Brei herum verhöflicht. Aber ein Fullquote ist wahrlich nicht nötig :p.