Genau da hat Lukas doch hier schon einige Male gepostet, dass der Kurs-Einbruch gerade NICHT aufgrund eines viel höheren Angebots, sondern aufgrund von sinkender Nachfrage zustande kam :roll:

Sry, aber nur weil Lukas X sagt, glaube ich ihm noch lange nicht X.
Ja die Nachfrage ist gesunken, aber in übermäßigen Maße ist in der gleichen Zeit auch das Angebot gestiegen, hier sind einfach beide Faktoren richtig.
Das Angebot ist größer geworden
während gleichzeitig
die Nachfrage gesunken ist.

Es mag sein, dass der LP auch ohne Lukes zutun gesunken wäre (was ich aufgrund einiger Ereignisse die nur aufgrund seiner Generierung zustande kamen, persönlich ja nicht glaube), aber ohne Generierung auf jeden Fall deutlich langsamer und gesünder gesunken wäre.

Angenommen es gibt 3,5 Billionen Lose. Würde man nur 1 Billionen nehmen und linear 6 Mrd. pro Monat davon abziehen, dann würde es ganze 167 Monate dauern bis wir wieder bei 2,5 Billionen ankämen. Wir wissen natürlich, dass diese Rechnung nicht stimmt, denn die Lose die aus dem System genommen werden, werden nicht linear absinken sondern schwanken bis weniger schnell absinken.

167 Monate dann wären wir auf dem Wert von vor 2 Jahren, bei konstanter Nachfrage (~14 Jahre).

Mehr als sich ausführlich bei den Usern entschuldigen und den Willen zu zeigen, das Projekt voranzubringen kann er nicht. Wir sollten die Vergangenheit mal ruhen lassen und nach vorne blicken.

Wenn er aber immerhin die Vorschläge annehmen würde die wirklich etwas nach vorne bringen würden.

Jedoch setzt er sein Kopf immer noch zu sehr durch. Natürlich ist es als Admin sein gutes Recht, doch hat er gesagt er will FÜR uns User handeln. Und wir nicht nur für ihn.
Weil im Moment sieht es nur so aus das wir User seine Fehler ausbessern müssen.
Er sagte jedeglich alles was er falsch gemacht hatte ( hoffe ich zumindest ) aber auch das wir ihm jetzt helfen müssen.
Aber unter helfen und seine Fehler ausbaden ist euch im Moment noch kein Unterschied klar geworden.

Natürlich wäre auch ich bei jedem Vorschlag aktiv dabei, doch mich nervt es das ich jetzt einfach alles vergessen soll was gewesen ist.

Ich finds schon komisch: Lukas geht einen Schritt auf uns zu und versucht mitzuhelfen, damit der Losepreis wieder stabil wird bzw. wieder steigt, aber trotzdem meckern viele die ganze Zeit statt froh zu werden, dass Lukas ebenfalls helfen möchte :roll:

Ich finds schon komisch: Lukas geht einen Schritt auf uns zu und versucht mitzuhelfen, damit der Losepreis wieder stabil wird bzw. wieder steigt, aber trotzdem meckern viele die ganze Zeit statt froh zu werden, dass Lukas ebenfalls helfen möchte :roll:

Mag sein. Es wäre jedenfalls richtig gewesen die Sorgen der User ausreichend ernstzunehmen und diese in ausreichender Form zu begründen, statt es auszusitzen. Ich sehe aufgrund der neueren Diskussionen jedenfalls in naher Zukunft keine großen Sprünge nach oben. Vermutlich auch deshalb nicht, weil ich die Gesamtmenge wesentlich höher Einschätze als "nicht wesentlich höher als 2,5 Billionen". Andere sehen das ähnlich, daher darf eine gewisse Skepsis ruhig sein. Das muss man abkönnen.

Kannst Du bitte noch mal für alle die es nicht verstanden haben (so wie ich) beschreiben was Lukas jetzt alles genau getan hat bzw. angekündigt hat um die Situation zukünftig zu verbessern? Und damit meine ich nicht seine Situation sondern die der User.

Soweit ich es verstanden habe soll jetzt also mal wieder vernichtet werden (wäre ja eigentlich irgendwie einfacher gewesen gar nicht erst wieder mit dem generieren anzufangen) und dafür dann noch ein zusätzlicher Puffer geschaffen werden aus dem Lukas (!!!) Lose nehmen darf die er verkaufen kann falls es mal eng wird.

Dazu gibt es dann noch eine Umlaufmenge von der heute noch keiner sagen kann (nicht mal Lukas) in welche Regionen diese Zahl geht und was man davon dann tatsächlich ableiten kann.

Achso... und Sachpreise dürfen jetzt auch von den Usern gespendet werden.

Den Rest den Lukas für die User macht... der fällt mir jetzt irgendwie nicht mehr ein... aber das kannst Du ja vielleicht noch mal kurz aufzählen. Danke im Voraus!

So wie k2318 schon beschrieb, im Moment ist es mehr ein "User bessern Lukas Fehler aus" als ein Gemeinsammes Projekt.

Klar, Lukas sagt ja oder nein und gibt uns die Möglichkeiten, aber nunja ...

Lukas sagt nich nur Ja oder Nein.
Wir machen nen Vorschlag er lehnt ihn ab dann macht er nen Vorschlag und wir lehnen ihn ab.
Anschliessend sollen wir uns aber dann auch bitte Schuldig fühlen wenn er die beleidigte Leberwurst spielt.
Das Lukas nach 10 Jahren ein interesse an den Losen entwickelt ist doch nur Logisch die Felle oder besser die Sponsoren schwimmen ihm davon und mit Losen kann man viel Geld verdienen besonders wenn man sie selber generieren kann ,aber wenn dadurch der Preis fällt ist irgendwann halt Sense.

Unsere Grundforderung hat sich nicht geändert.
Wir wollen für die Zukunft wissen wieviele Lose es gibt und die Sicherheit das Er nicht einfach wieder neue generieren kann.

So, mir reichts.

Irgendwann musste man ja mal die Konsequenz von dem ganzen Blabla ergreifen.

Dem Forum bleib ich noch treu (zumindest ein wenig), ein bisschen muss ich euch ja noch ärgern, aber klamm.de und damit auch die Lose an sich sind für mich gestorben.

Irgendwann ist gut.

Wenn er aber immerhin die Vorschläge annehmen würde die wirklich etwas nach vorne bringen würden.

So wie k2318 schon beschrieb, im Moment ist es mehr ein "User bessern Lukas Fehler aus" als ein Gemeinsammes Projekt.

Klar, Lukas sagt ja oder nein und gibt uns die Möglichkeiten, aber nunja ...

Was für ein quatsch.

Außer von mir habe ich bisher wenig Vorschläge in Sachen Content für Losenutzung lesen können und da war er auch sofort dabei darüber zu reden.

Den einzigsten Vorschlag den ich hier dauernd lese ist Gesamtloseanzeige.

Wäre schön gebe ich zu.
Gibt es aber wohl nicht.
So und nu? 6 Monate weiter rumspammen oder mal was anderes versuchen.

[...]
Unsere Grundforderung hat sich nicht geändert.
Wir wollen für die Zukunft wissen wieviele Lose es gibt und die Sicherheit das Er nicht einfach wieder neue generieren kann.

Ach er kann schon generieren, so is nicht, ich will nur Offenheit und Transparenz darüber, wieso und so und sei es nur weil er sein Gehalt zahlen muss, es wäre ok, für mich.
Aber dieses scheiß "Nein ich sag Euch die Zahl nicht, weil ich weiß ja das die Umlaufmenge zehnmal besser ist, ich weiß ja auch das Lose unwichtig sind und blabla.", wenn er soviel weiß, hätte er früher wissen müssen, dass sich die Startseite nicht gedeckt hat und nicht erst beim Generieren merken "uh, iwas is faul...".

So und nu? 6 Monate weiter rumspammen oder mal was anderes versuchen.

Das nicht, aber der Frust der über die Jahre über dieses "Lukas, wir wissen was du machst aber trotzdem lügst du weiter ?!" angesammelt ist, muss einfach mal raus. Und das dauert seine Zeit.

Aber solange er nicht wirklich einsieht das er jetzt schnell handeln muss und nicht alles nach ihm gehen kann damit die Seite wieder wird wie sie mal war, solange macht es ja auch keinen Sinn zu überlegen. Ich mein ein paar Sachen hab ich schon aber meines erachtens bringt das einfach nichts.

Außer von mir habe ich bisher wenig Vorschläge in Sachen Content für Losenutzung lesen können und da war er auch sofort dabei darüber zu reden.

Sprichwort:

das Übel an der Wurzel packen

Die Wurzel für mich ist dabei, Offenheit, Transparenz, Wahrheit, Ehrlichkeit und vorallem eine absolut NULL Generierung.

Ist das eingetreten ,können wir gerne neuen Content schaffen aber du baust kein Haus ohne Fundamant ;) Das steht nicht lange.

Und an der Basis (Fundament) zweifeln halt viele noch zurecht und das kannst du den Leuten nicht übel nehmen.

Ich werf jetzt einfach mal in den Raum. Wieviel Prozent Nachfrage hat Lukas bzw sein wahrscheinlicher Verkäufer United abgedeckt? Ich denke mal ein nicht unerheblichen Teil wo die normalen "Händler" nie rangekommen sind ;)

MY

167 Monate dann wären wir auf dem Wert von vor 2 Jahren, bei konstanter Nachfrage (~14 Jahre).

Deswegen muss die Menge der vernichteten Lose drastisch ansteigen!
Die Loselinks zum Beispiel sollten mit zum shreddern beitragen und auch der Shop sollte bald umgesetzt werden.

14 Jahre sind genug Zeit für eine Konkurrenzseite etwas gleichwertiges aufzuziehen......

Also für mich ist grad die perfekte Zeit, um richtig zu investieren. Wie lautet doch ein alter Investoren-Spruch: "Man sollte investieren, wenn das Blut an den Straßen klebt, auch wenns dein eigenes ist". :yes:

die frage ist nur wo? man merkt ja dass das vertrauen im keller ist. die ungewisse menge und dann auch keine größere bank die am neuen ef stats pw teilnimmt :roll:

gut die neue losebörse und das browsergame könnte da sicherlich interssant werden