Welchen vorteil hat es 6 Personen eine Zahl zu sagen?

Das man nicht 1 Person vertrauen muss sondern nur einem Kollektiv aus 7 Personen. Wenn meherere etwas kontrollieren ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass es kontrolliert wird - denn nur einer müsste sonst mal kurz sagen "ähm.. ist doch falsch, was der Rest erzählt" und alles wäre dahin.

Mehr als nen Zugriff auf eine solche Anzeige haben die Leute dann doch auch nicht. Lukas wird wohl kaum den DB Zugriff rausrücken und Anzeigen / Statistiken kann man ja bekannterweise fälschen also wieso reicht nicht die, die Lukas bereit stellen würde (bei diesem Vorschlag) :wall:

EDIT: FeelGoodInc. war schneller.

Das man nicht 1 Person vertrauen muss sondern nur einem Kollektiv aus 7 Personen.
Das große Problem ist aber, dass sich jene 6 Personen (am besten nimmt er seine Strohmänner) auch auf ihn verlassen müssen. Ich denke kaum, dass diese 6 DB-Zugriff erhalten.
Ergo: Es bleibt wieder alles dabei dass man Mr. Bug vertrauen muss.

Zumal wen würdest du aus dem aktuellen Admin-Team noch vertrauen? Frischlos-Verkäufer United? Haha. Mone? Würde ich, ich vermute aber dass sie sich auch da raushalten wird. Dann müsste man bei den Mods weitermachen, die ja zu dem Thema auch kaum mehr Wissen und Rechte haben als die Stammuser.

Zur Finanzierung von Klamm gehört nunmal auch Klamm's "Unternehmerlohn", auch wenn der eventuell etwas höher ausgefallen ist so ist die Aussage rein technisch gesehen richtig ;)

Das Thema haben wir längst durch! Lukas soll, darf und muss auch etwas verdienen um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Lukas kann sich auch gerne ein ordentliches Gehalt leisten von dem die meisten User hier vermutlich träumen würden. Da hat eigentlich soweit niemand etwas gegen.

Aber was irgendwie merkwürdig ist... die meisten Menschen haben etwas dagegen belogen zu werden. Und wenn man sagt es gibt x Lose und es werden jeden Tag weniger (Vernichtungsanzeige) dann will man sich als User darauf verlassen können.

Was wurden damals die User angemacht die geschimpft haben dass die Vernichtungsanzeige entfernt wurde? Und nun? Nun hatten die doch recht.

Bzw. müssen die User Druck auf die Webmaster ausüben das sie ihre EF Stände offenlegen mit dieser Möglichkeit.
Je mehr User und EF Besitzer sich da einbinden lassen desto aussagekräftiger werden die Werte die man bekommt.

Inzwischen bin ich völlig sicher das Lukas ganz fest davon ausgeht dass die dort ermittelte Menge nie ansatzweise an die echte Menge ran kommt. Er selbst spricht ja von einer großen Menge inaktiver Lose. Dabei sollte man jedoch eines nicht vergessen: Auch diese Lose wurden zum Großteil von Usern gegen Euro gekauft - und sind dann zwar inaktiv geworden, die dazu passenden Euros sind aber vermutlich noch aktiv auf Lukas Sparbuch (wenn er sie nicht ausgegeben hat).

Bestände die Gefahr dass durch die EF-Stände die angezeigte Menge zu groß werden würde, würde Lukas diese Möglichkeit sehr schnell abschaffen - davon bin ich felsenfest überzeugt!

Allerdings ist keine Rückmeldung gekommen.
Daraus schließe ich das Lukas sich nicht aktuelle an der Beschleunigung der Vernichtung beteiligen will.

Ich habe es schon von Beginn an so verstanden das Lukas mit der Vernichtung an sich nicht zu tun haben will. Eigentlich ist es ja genau genommen so das Lukas sich sogar freuen kann je mehr vernichtet wird. Aber nicht weils dann weniger wird, sondern weil er dann mehr im Puffer hat was er dann ja offiziell verkaufen darf.

Das muss man sich alles mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer jetzt nichts merkt der merkt vermutlich gar nix mehr.

Es darf halt wiederum nicht zu viel von der bezahlten Werbung abziehen.

Das bestätigt eigentlich nur noch mal das was ich gerade geschrieben habe. Man kann über alles reden aber bitte nicht so lange es klamm mit kosten belastet. Ohne Kosten wird es schwierig sich aktiv an der Vernichtung zu beteiligen. Aber ist ja jetzt auch wurscht. Gegen die Generierung der letzten Jahre ist ja auch keine Vernichtungsaktion angekommen.

EDIT: Wieder mal in Rage geschrieben, ich lass den Beitrag trotzdem mal drin, erklären tut er ja trotzdem ;).

Mehr als nen Zugriff auf eine solche Anzeige haben die Leute dann doch auch nicht. Lukas wird wohl kaum den DB Zugriff rausrücken und Anzeigen / Statistiken kann man ja bekannterweise fälschen also wieso reicht nicht die, die Lukas bereit stellen würde (bei diesem Vorschlag) :wall:

Wenn man nichts verstanden hat... Luke möchte die Gesamtmenge nicht nennen, weil Panik wegen zahl zu groß oder ähnlichem. Wenn er jetzt aber nur 6 Usern diese Menge nennen würde würde es keine Panik geben (6 User machen keine Panik - vorallem, wenn man die richtigen wählt). Die Zahl wäre quasi immernoch "geheim", aber sobald es sich - z.B. durch Losemenge - rausstellen würde, dass es viel mehr Lose sind hätte klamm wohl endlich mal bei jedem verschissen. Und genau in diesem Moment sollten die vertrauenswürdigen Personen dass dann auch kundtun - logischerweise.

Das große Problem ist aber, dass sich jene 6 Personen (am besten nimmt er seine Strohmänner) auch auf ihn verlassen müssen. Ich denke kaum, dass diese 6 DB-Zugriff erhalten.
Ergo: Es bleibt wieder alles dabei dass man Mr. Bug vertrauen muss.

Zumal wen würdest du aus dem aktuellen Admin-Team noch vertrauen?

Vertrauenswürdige User meint natürlich Vertrauen von User und Webmasterseite :roll:

Mone vertraue ich aktuell noch, Kay hab ich mir noch nie nen Bild drüber gemacht, united ist natürlich unten durch (auch wenns nur Gerüchte sind). Aber: Admins können mit ihren Möglichkeiten abschätzen, ob die Menge ungfähr richtig sein kann und jeder hier sollte 1 Admin oder Lukas einigermaßen Vertrauen. Wenn man der gesamten Führung (wobei die Admins ja eher nur Lakeien sind) nicht vertraut, so würd ich wohl ganz gehen (außer man hat hier noch einen "Auftrag").
Desweiteren sind 3 Admins 3 Personen denen Luke vertraut und somit 3 Personen, bei denen es ihm schonmal nicht weh tun sollte, die ein wenig direkter in die Karten blicken zu lassen.

---

Das die Zahl natürlich wieder nur eine Zahl ist ist richtig, warum das egal ist wurde hier schon x Millionen mal erklärt, wer das immernoch nicht verstanden hat, dem kann ich dabei auch nicht helfen.

Wenn man nichts verstanden hat... Luke möchte die Gesamtmenge nicht nennen, weil Panik wegen zahl zu groß oder ähnlichem. Wenn er jetzt aber nur 6 Usern diese Menge nennen würde würde es keine Panik geben (6 User machen keine Panik - vorallem, wenn man die richtigen wählt). Die Zahl wäre quasi immernoch "geheim", aber sobald es sich - z.B. durch Losemenge - rausstellen würde, dass es viel mehr Lose sind hätte klamm wohl endlich mal bei jedem verschissen. Und genau in diesem Moment sollten die vertrauenswürdigen Personen dass dann auch kundtun - logischerweise.

Die ganze Überlegung hat ein winzig kleines Problemchen: Die Gesamtmenge der Lose müsste fallend sein. :mrgreen:

Bzw. müssen die User Druck auf die Webmaster ausüben das sie ihre EF Stände offenlegen mit dieser Möglichkeit.
Je mehr User und EF Besitzer sich da einbinden lassen desto aussagekräftiger werden die Werte die man bekommt.

Und es zusätzlich würde man auch die Sicherheit beim einen oder andern Seitenbetreiber anheben wenn man ihm in die Karten schauen kann und sieht dass er nichts auf der Hand hat.

sorry mal blöde gefragt warum sollte ein von klamm belogen und betrogener webbi das machen

was spricht dagegen wenn einer sagt ich ich mache es wie die beiden mb und klamm die user loben mich doch wenn ich irgenwann schreibe he sorry ich habe euch belogen und betrogen

mein gott wie dumm sind denn hier welche

ihr seid wie eine hammel herde und die gehöhrt alt geschoren

Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe die dagegegen sprechen,sogar wenn es nur 0,05% wären je Transaktion
Nur gut das DU nichts zu sagen hast. ;)

Denke mal an all die "kleinen" User, die sich ihre paar Lose mühsam erklicken. Die haben bestimmt kein Interesse für das Transferieren ihrer paar Lose auch noch was bezahlen zu müssen.

Also vielleicht erst mal nachdenken, bevor man so etwas schreibt. :roll:

Denke mal an all die "kleinen" User, die sich ihre paar Lose mühsam erklicken. Die haben bestimmt kein Interesse für das Transferieren ihrer paar Lose auch noch was bezahlen zu müssen.

Vor allem finde ich dass das mal wieder der völlig falsche Ansatz ist. Was sollen die User denn jetzt schon wieder zur Vernichtung beitragen? Das haben die User doch schon ganz anständig gemacht, oder nicht? Konnte ja keiner wissen dass da auf anderer Seite massenhaft generiert wurde.

Und was passiert bei einer Transaktionsgebühr? Die geht dann auch in den Puffer und Lukas hat noch mehr Lose zum verkaufen.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis! Ohne Lukas zutun wird keine nennenswerte Vernichtung erfolgen - und wie groß sein Interesse daran ist zu vernichten hat er ja nun schon mehrfach angedeutet. Da wird wohl nichts passieren.

Lukas denkt vielleicht dass es anders kommt und die User das Spiel noch mal mitmachen werden - aber er hat sich schon häufiger geirrt...

Lukas hat doch gesagt,dass die Lose, die er generiert hat, für die finanziellen Löcher von Klamm genutzt wurden. Müsste das nicht im umkehrschluss bedeuten ( moralisch betrachtet),dass er Lose aufkaufen müsste,wenn die Seite gut läuft? :LOL:

Die Utopie des Keynesianismus lässt grüßen.

Dumm sind die User die andere User so bezeichnen! Anstatt Überzeugungsarbeit zu leisten und zu versuchen möglichst viele User zu vereinen.

Und immer daran denken: mit jedem Beitrag im Forum unterstützt auch DU Lukas!

sorry das ich diese so geschrieben hatte
aber wieviel Überzeugungsarbeit willste denn noch leisten
wieviele seiten hat der kg.tr.?
und es gibt immer noch jünger die es nicht wahr haben wollen.

inaktive anteile, aktive anteile ,inakive lose, aktive lose keine gesamt menge
und beides anteile und lose werden immer mehr.

Natürlich... diese Garantie ist ja auch die, die wir klamm endlich mal durch echte Kontrollmechanismen auferzwingen wollen.

Nur damit es nicht wieder Hagelweise Krititk gibt :
  1. Ich bin für eine Angabe der Losemenge
  2. Ich dafür, das die Losemenge reduziert wird
  3. Ich bin dafür das der Losepreis wieder steigt
  4. Ich bin dafür das alles hier besser und schöner wird

Jedoch
Kann ich einem Webmaster etwas auferzwingen

Nein, ich kann nur versuchen Ihn davon zu überzeugen.
Es fehlt hier im Thread echt an dem nötigen Respekt voreinander.

User fressen sich gegenseitig auf, weil sie eine andere Meinung haben
User fressen Klamm auf, weil sie eine andere Meinung haben

Die wenigsten User (Respekt vor diesen) versuche mit Klamm eine Lösung zu finden !

Ich wünsche mir für die Zukunft von Klamm.de ,das sich wirklich mal alle ohne vorbehalte einen Runden Tisch setzen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend
lg
Sascha

Hallo alle,

hab mir die letzten 3 Tage ca. die 300-400 letzten Seiten durchgelesen. Irgendwie kommt mir dabei immer ein wenig der Sozialpädagoge durch: Ich stell mir Lukas vor, der hier wieder und wieder Anfeindungen und Beschuldigungen (ganz unabhängig davon, ob berechtigt oder nicht) lesen muss. Okay, aller 50 Seiten gibts mal 2 Beiträge, die darauf verzichten. ABER: Wenn ich mal nen Fehler gemacht habe, dann noch die Eier hatte, den wenigstens teilweise zuzugeben, dann hatte ich wenigstens das Glück, dass mir Leute, die mir wichtig waren, entgegen gekommen sind und mir nicht noch ordentlich eins auf den Deckel gegeben haben. Dafür verdient er meinen Respekt, doch einigermaßen die Contenance zu wahren. Ehrlich. Hut ab.

Mal anders betrachtet (direkt an Lukas): Wieviele Tage sind vergangen, seit Du Dich hier wieder eingebracht hast? Und wieviele Beiträge sind seitdem entstanden? Ich denke, das zeigt ganz deutlich, wie wichtig den Usern eine Klärung und Verbesserung ist. Und auch, wie viel Hoffnung noch vorhanden ist. Bitte weitermachen.

Und noch ein Blickwinkel (an die User, aber bereits schon mehrfach von Anderen angesprochen): Dies hier ist ein Angebot/ ein Projekt, in dem es jedem frei steht, sich zu beteiligen/ zu entziehen. Die Konditionen sind klar, 10 Jahre (und mehr) Erfahrungen haben bestimmte Punkte widerlegt oder bestätigt. Ich habe aber eine Frage, die ich nicht beantwortet haben will, von der ich aber denke, dass sich diese jeder selbst beantworten sollte: Warum bist Du (noch) hier? (Ein paar Stichpunkte, die m.E. eine Rolle spielen könnten: Spaß/ Vergnügen, Gewohnheit, Gier, Sucht, irrationale Gewinnabsichten, mangelnde (RL-) Altenativen) Das sind keine Unterstellungen und ich hab da keinen im Auge bzw. will keinen beschuldigen, den der eine oder andere Punkt betreffen könnte. Das geht mich gar nix an. Aber ich habe ein Interesse daran, dass es Weiterentwicklungen gibt. Und eine durchweg latent aggressive Stimmung ist dabei nur bedingt förderlich. Hab vergessen wer es war, ich denke dolor war es (auf jeden Fall ein als weiblich gekennzeichneter Poster): so etwas stelle ich mir unter konstruktiv vor.

Und nun meine Einstellung(en):
- Ich bin hier, weil ich schon seit ??? Jahren (laut Anmeldedatum) dabei bin. (= Gewohnheit), bin dabei geblieben, weil sich zwischendrin sowas wie ne Zocksucht eingestellt hat (hab mich immer nur als Klicker betrachtet, naja, hab ich mich mir selber halt schöngesoffen) und bin jetzt noch da, weil mir Zahlen, Spekulationen und Mengenwachstum Spaß machen. Die Konditionen sind mir seit (schätzungsweise) 5 Jahren klar und ich persönlich gehe davon aus, dass sich nix ändern wird. Nichts. Sollte ich mich irren: schön für mich. Mein Losebestand in €uro umgerechnet ist in etwa seit 7 Jahren konstant. (seit ich mich für Lose interessiert habe und sogar mal nen Jackie gewonnen hatte) Mit Höhen und Tiefen. Im Moment etwas unter Durchschnit, würd ich schätzen.
- Gesamtmenge? Wär toll! Fantastisch! Endlich könnte ich mit der zusätzlichen Zahl jonglieren wieviele Prozente der Gesamtmenge mein Eigen sind. Kann aber akzeptieren, wenn der zusätzliche Funfaktor nicht mit dabei ist. Hab ich auf Seiten, auf denen die Anteilsgesamtmenge offen oder schätzbar ist.
- Lukas habe betrogen/ gelogen/ generiert/ was auch immer: ok. Find ich alles nicht gut und hoffe, dass ich, wäre ich in der Position gewesen, anders gehandelt hätte. Ist aber insofern für meine Aktivität nicht ausschlaggebend, als dass eine gewisse Kontinuität besteht und ich meinen Umgang damit gefunden habe.
- Leute machens Maul auf: Hab ich auch irgendwie Respekt davor. Wie 2318 (hoffentlich richtig) sagte, ohne die Beschwerden würde es keine Veränderung gegeben haben. Full acknowledge. Nur eins: ich wünsche mir Angemessenheit.
- Vertrauen: hab ich mir abgewöhnt. Jedenfalls in virtuellen Dingen. Ich hatte irgendwann in so nem MB-Thread mal großspurig behauptet, dass seine Projekte immer Hand und Fuß hätten. Naja, hab meine Äußerung leider nicht vergessen und wurde deutlich eines besseren belehrt. Um so mehr hat sich bei mir die Einstellung durchgesetzt, vom worst case auszugehen und das Beste draus zu machen.
- Alternativen: das, was mir an der Zahlenjonglage und dem Zuschauen beim Wachstum Spaß macht, habe ich auf so verschiedene Felder verteilt (nicht nur virtuelle Währungen/ Online-Zeugs), dass mir der Untergang Klamms nicht das Genick brechen würde. Aber schade wärs. Extrem!
- Vergleich Lose -Euro: Absolut! Vertrauen ist das Standbein jeder (ungedeckten) Währung. (Ja-ha. Steinigt mich. Ich bin jetzt schon Jahre in dem Thema unterwex. Ich denke ne Diskussion darüber wäre 'n extra Thread wert. Obwohl mir bewusst ist, dass einige das Thema für durchgekaut halten. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich Stellung dazu nehmen.)
- Vergleich klamm - KG: Sperre ich mich, den anzustellen. Aber ... ähm ... gehört schon viel Optimismus resp. Alkohol dazu, den zu verweigern. Totschlagargument ist da für mich der Gewichtsverlust. ;) (da fällt mir ein, als das Argument von anderer Seite kam: "Aber Klamm macht das doch genau so!" fand ich das nicht angemessen.)

Ich versuchs nochmal zu komprimieren: Lukas! Bitte mach weiter, was du die letzten Wochen/ Monate angefangen hast. Solltest Du Dich zu dem einen oder anderen Schritt zu mehr Transparenz durchringen können, wir werden es Dir danken! Und Leute! Kommt bitte etwas runter. Hinterfragt euch selbst. Bitte.

mfg, makro
(wahrsch. werd ich hier nicht so schnell nochmal posten. Die ständige Neuanmeldung im Forum nervt mich. Per PN auf der Hauptseite steh ich gerne Frage und Antwort.)