@paymymail
nicht "wert sein sollen", sondern waren und auch immer noch sind!
Wir reden hier nciht von fikitvem, sondern von tatsachen, sonst hätte er es ja auch nicht gemacht!

Sie HATTEN vielleicht mal einen Wert. Bzw. er hat geschafft dass sie ihm abgekauft wurden. Dumm eigentlich dass jemand etwas kauft was eine Person beliebig oft, ohne Aufwand nachproduzieren und sogar wieder ausradieren kann. Wie eine Gelddruckmaschine, genial.
Aber jetzt, wo es ihm vielleicht egal ist, weil er keine mehr verkauft, sagt er SCHWUP - und es gibt keine Lose mehr. Nur weile viele (momentan) bereit sind für Bonuspunkte was zu bezahlen, haben sie für mich keinerlei Wert, da eine einzige Person die Menge/Wert und sogar die Existenz der selbigen bestimmt.
Wie gesagt: SA knackt er den Lottojackpot, wandert aus in die Sonne und nicht ein Los von irgendjemandem ist auch nur noch 1 Cent wert, weil nicht mehr handelbar bzw. existent. Oder nehm wir was wahrscheinlicheres als den Lottojackpott; ihm stößt was zu. Und es gibt keinen Nachfolger oder der jenige ändert alles... De facto also ist der "Wert" fiktiv, oder enorm wackelig wenn du so willst. Solang ein Personenkreis in ihren Köpfen daran glaubt es gibt morgen noch Lose, klappt das. Kündigt Lukas an zum 01.09.2011 hat sichs ... sind Lose nur noch Datenmüll.

Wie kann man nen Euro Finanzloch stopfen ,durch die generierung, von Billiarden von Losen, wenn sie keinen Wert haben ?
Durch geschicktes Marketing. Die Lose haben sich zu diesem Phänomen entwickelt. Man kann an sich gar nichts groß mit ihnen anfangen, trotzdem wollen viele sie einfach haben, handeln, verzocken, vermehren ... ein bisschen wie das Pokemon-Prinzip :D Und ich behaupte hätte Lukas es geschickt angestellt und öffentlich die Lose verkauft, auch DAS hätte geklappt und er hätte Käufer gehabt. Vielleicht nicht zu dem Preis und der Menge wie jetzt, aber das zeigt wie genial es eigentlich für ihn gelaufen ist.

Es ist nur der Wert den wir Usern Ihnen geben....

Und diesen Wert hat Lukas eingesackt während er gesagt hat "neee ich druck doch keine Lose mehr... hab doch aus meinen Fehlern gelernt".

Aber warum darüber aufregen wenn man sich über User aufregen kann die dieses Verhalten anprangern.

Ihr habt wohl noch nie etwas von Widerstand gehört, oder? Überleg mal wo wir alle heute stehen würden wenn immer direkt nach dem ersten "Nein es wird sich nichts ändern" alle aufgegeben hätten.

Es spricht ja nichts dagegen, das man sich über das was in der Vergangenheit passiert ist aufregt und das Anprangert.
Da hast Du mich missverstanden.

Ich finde es nur Interessant, das es vielen nur darum geht das Ihre Taschen wieder voller werden.

Diese stellen sich somit auf die gleiche Stufe, nicht wahr.

lg
Sascha

@SCB-Media
was hat denn die Losemenge mit "taschen voller kriegen" zu tun?

Es gibt User die wollen einfach die komplette Wahrheit haben und nicht nur ein kleines Stück davon.

Aber ich muss dir recht geben,es gibt wirklich User die ihr Taschen füllen wollen. Aber such die mal lieber bei denen, die hier die Losemenge verringern wollen.

Troll hier mal nicht so rum
Ohen Worte

Ach und Lukas hat sich nicht die Taschen vollgestopft ?
Meinen Post richtig lesen, ich habe geschrieben das es ok anzuprangern was in der Vergangenheit passiert ist.

Euros sind auch nur Zahlen auf einem Papier und ihren wird ebenfalls ein Wert gegeben ...
Wie alt bist Du ?

@SCB-Media
was hat denn die Losemenge mit "taschen voller kriegen" zu tun?

Es gibt User die wollen einfach die komplette Wahrheit haben und nicht nur ein kleines Stück davon.

Aber ich muss dir recht geben,es gibt wirklich User die ihr Taschen füllen wollen. Aber such die mal lieber bei denen, die hier die Losemenge verringern wollen.

Ich sag ja nicht das ich nicht möchte das die Losemenge verringert wird.
Ich fände es auch schön wenn man wüsste wieviele Lose es gibt.
Aber ich muß halt mit dem leben was Lukas bereit zu geben.

Oder ich muß die Konsewuenz daraus ziehen und gehen...

Euros sind auch nur Zahlen auf einem Papier und ihren wird ebenfalls ein Wert gegeben ...

oh ja - genau DIE Diskussion ist jetzt von Nöten ;)

Natürlich geht es vielen um das "die Taschen vollstopfen" - aber damit sind wir am Thema vorbei. Vielleicht sollte man bedenken, dass es auch eine Menge Leute gibt, die auf Klamm vertrauen (in welcher Art auch immer). .. Webbies, die in Seiten investieren und da auch eben Lose nicht verkaufen sondern im Zweifelsfall in Euro umtauschen, um Programmierer oder Slots zu bezahlen. User, die Lose kaufen und denken, dass sie - wenn sie z. B. irgendwo einen fetten Pot landen - diese auch wieder verkaufen können.

In meinen Augen hat sowas alles mit Integrität* zu tun. Steinigt mich ruhig, wenn ihr es anders seht...

* laut Wiki: Bedeutungen:
[1] die charakterliche Unbescholtenheit, Unversehrtheit oder Unverletzlichkeit von jemandem
[2] die Fehlerfreiheit, Widerspruchsfreiheit oder Vollständigkeit von Daten (zum Beispiel auf einem PC)

Zuletzt bearbeitet:
ganz unrecht hat lukas1212 nicht.

Buchgeld ist kein gesetzlich festgelegtes zahlungsmittel.Der Staat könnte morgen sagen,dass jeder seine Zahlungen an den Staat mit Bargeld begleichen muss.

Gibts hier eigentlich Bonuslose, wenn man pro-Klamm ist? :think:

Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie man das auch noch verteidigen kann, daß hier seit Jahren beschissen wird.

Klar, jeder hat von Lukas 50 Mrd frisch generierte Lose gekriegt... Hab ich grad auf den Markt geschmissen, schau mal nach :roll:

Muss man, nur weil man anderer Meinung ist bestochen worden sein? :think:

Gibts hier eigentlich Bonuslose, wenn man pro-Klamm ist? :think:

Ich bin Pro-Klamm.de --> sonst ist der Ofen hier nämlich bald aus.

Aber mal was anderes.
Wenn es Bonuslose dafür geben würde nur schlechte Stimmung zu verbreiten, nichts nützliches zur Diskussion beizutragen und immer auf dem gleichen Thema herumzuhacken bei dem Lukas seine Meinung eh nicht ändern wird.

Wenn es für al das Bonuslose geben würde. So viel könntest Du gar nicht zocken, so voll wäre Dein Account.

EDIT: Verdammt. Genau das wollte ich vermeiden. Auf euer Zeug einzugehen das nix bringt. Na manchmal ist es halt einfach zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine hier brüllen 10 User sag die Menge sag die Menge und machen ne riesen Welle...

Es sind immer nur ein paar die den Mut haben was zu machen das zeigt die Geschichte, z.B. Widerstand gegen den Nationalsozialismus auch da waren es nur ein paar die sich gegen einen Diktator gewehrt haben (z.B. Graf von Stauffenberg ... ) Es gibt noch viele Beispiele und manchmal haben sie auch Erfolg gehabt.
Wenn man alles was andere einem Vorgeben ohne Widerstand Akzeptieren dann wären wir nur noch Befehlsempfänger.

mfg Binks

Es sind immer nur ein paar die den Mut haben was zu machen das zeigt die Geschichte, z.B. Widerstand gegen den Nationalsozialismus auch da waren es nur ein paar die sich gegen einen Diktator gewehrt haben (z.B. Graf von Stauffenberg ... ) Es gibt noch viele Beispiele und manchmal haben sie auch Erfolg gehabt.
Wenn man alles was andere einem Vorgeben ohne Widerstand Akzeptieren dann wären wir nur noch Befehlsempfänger.

mfg Binks

Na endlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Wird es nicht langsam wirklich lächerlich? Ich finde es ja auch schade mit der Losemenge, ich würde sie gerne wissen, aber mein Gott, manche hier sollten wirklich mal lernen ihre Energie nicht auf Dinge zu verschwenden, die sie nicht ändern können. Gehört das nicht zum erwachsen werden dazu?

Ich sehe mir entspannt an, was das nächste halbe Jahr so passiert, und dann fälle ich mein Urteil, ob Lukas die Community wieder an der Nase rumgeführt hat oder nicht.

Es sind immer nur ein paar die den Mut haben was zu machen [...]
Bisher hat aber noch niemand was gemacht...
Ich akzeptiere das was Lukas jetzt macht, bin aber trotzdem kein Befehlsempfänger. Weil wenn er was macht, was mir nicht passt und ich dagegen nichts machen kann, dann gehe ich...

Du fängst auf Seite drölftausend wieder die Grundsatzdiskussion an, ob Lose was wert sind oder nicht. Das ist für mich trollen.

Vielleicht möchtest du noch erwähnen, dass die Lose mal mehrere hundert Euro wert waren, oder sowas sinnvolles vorschlagen, wie die Losesteuer, oder gibt bestimmt noch was älteres, was du rauskramen könntest um es in die Runde zu werfen