naja ich finde, es gibt evtl auch andere Gründe warum Klamm es nicht posten möchte.

stellt euch mal vor es gäbe nur 2,5-5bio lose. Und alle würden es glauben. Was wäre die logische Schlußfolgerung? --> Run auf die ganzen EF's der Seitenbetreiber. Auch die Seriösen Seiten "kaufen nach" wenn zuviel runter geht. Müssen das aber zuviele Seiten machen explodiert der Preis und wir haben kurzfristig einen Hype bis die Seiten pleite sind....und das würde eine wesentliche Anzahl an Usern kosten. (User die in Anteile angelegt haben, die hohe Rallygewinne in Lose in Aussicht haben, die große DL's haben).;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum reden hier alle von Chef?
Ich bin KUNDE, nix ANGESTELLTER!

Ich werde nicht von Luke bezahlt, er hat Lose als Aktivitätsbelohnung ausgeschüttet, auf Basis seines Angebots habe ich eine Dienstleistung (LoseSeite) gestartet.
Er hat diese Aktivätsbelohnung entgegen dessen war er immer beteuerte, nicht nur für Aktivität ausgeschüttet, mir also etwas vorgemacht. Ich habe hier eine Dienstleistung, sowie meine Kundschaft auf falschen Tatsachen aufgebaut, soweit ok.

Jetzt kamen die monatliche Grundgebühr für EFs (ist ja schon wieder gesrtichen) ins Gespräch. Es kam ins Gespräch das Anfragen die schon BEZAHLT wurden verfallen (ist hoffe ich auch schon gestrichen?).
Viele Vorschläge davon, kamen von anderen Kunden, ich sage als Kunde aber "Nö mach ich nicht mit.", Ich sage: "Das und das ist nicht meine Art von Kompromiss, mach doch bitte das und jenes." er sagt: "Nö, kannst mich mal."

Dann werde ich öffentlich sagen, dass ich den Support hier Mist finde aktuell und hoffe, dass sich etwas ändert, da ich ansonsten nicht mehr lange Kunde bin, der immerhin ~100 Seitenaufrufe, wenn nicht sogar viel mehr pro Tag macht, hier sogar neue Kunden geworben hat (wovon zwar nicht viele, aber doch min. einer auch Seitenaufrufe macht), hier einen EF beziehe und dafür meine Anfragen zahle, wie jeder andere der einen EF nutzt auch, eine Dienstleistung anbiete auf Basis seines Angebots, welches Klamm.de ergänzt und zusätzlich noch Klamm Premium beziehe.

Ja ich fühle mich hier als Kunde und allmählich wird das Angebot immer "komischer", ich gebe mein Feedback und ja als wahrscheinlich "typischer Deutscher" jammere ich auch, fertig.
Was aber wichtig ist, ich gebe als Kunde überhaupt noch ein Feedback an ihn ab, ich könnte auch einen negativen Bericht über ihn in irgendeinen Blog, auf einen Social Network, oder auf ciao.com schreiben und einfach gehen.
Nein ich mag Klamms Angebot, ich möchte das es weiterhin nutzbar für mich bleibt und ich werde sicherlich auch höhere Kosten für den EF in Kauf nehmen, ABER dann will ich auch das entsprechende Angebot.

Dein Chef verlost jeden Monat einen 200 Euro Amazon Gutschein. Die Mitarbeiter bekommen jeden Monat einen kleinen Holzwürfel mit ihrem Namen... (Oder nenn es von mir aus Lose) Morgen gehst du zu deinem Chef und fragst ihn Wieviele Würfel es gibt. Er gibt dir keine Antwort, weil er Mitarbeiter A statt einem Würfel 20 und Mitarbeiter B statt einem Würfel 50 gegeben hat. Bei der Verlosung des Gutscheins fällt dir auf, dass mehr Würfel in der Verlosung sind, als das Unternehmen Mitarbeiter hat...

Was genau ist deine Reaktion?
ich freue mich wenn mein Würfel gezogen wird 50 mal mehr als mein Kollege der mit 50 kein Glück hatte ^^
Und wenn ich nicht gewonnen habe, dann ärge ich mich auch nicht weil es eine Zugabe meines Chefs gewesen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

stellt euch mal vor es gäbe nur 2,5-5mrd lose.

Gibt es aber nicht und auch bio nicht. Klamm halt selbst eingeräumt, dass es "viele" Bio gibt. Natürlich könnte es ein Problem geben, WENN jede Seite ohne Deckung läuft. Wir wissen aber, dass auf wenigen EFs über 1bio Lose liegen... schonmal ein paar Seiten, die wohl eher weniger unter Deckung laufen...

Die wichtigsten Seiten für klamm laufen mit ziemlicher Sicherheit nicht oder nicht weit unter Deckung (welchen Vorteil hätte superslots davon bsp.? Etwas mehr geld, weil man die Lose verkauft, wenn sie teurer sind und einnimmt, wenn sie billiger sind. Man kann aber uach einfach die Gebühren 0,1% höher schrauben.)

EDIT:
Und wenn ich nicht gewonnen habe, dann ärge ich mich auch nicht weil es eine Zugabe meines Chefs gewesen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn diese Verlosung der Grund war, warum du diesen Arbeitgeber und nich den um die Ecke gewählt hast? ;) (der dir ansonsten besser gefallen hat, nur die Verlosung hat jenen halt bei nur 5 Mitarbeitern attrativer gemacht)

ich freue mich wenn mein Würfel gezogen wird 50 mal mehr als mein Kollege der mit 50 kein Glück hatte ^^

:clap::clap::clap: Genau darum geht es doch - Lose sind eine Zugabe von Klamm. Auch wenn Klamm auf aktive User angewiesen ist und die Aktivität durch die Lose stark gestiegen ist. Lukas ist der Seitenadmin und Lose waren schon immer und werden auch immer eine Zugabe des Seitenchefs sein.

Auch ein sehr intressanter Gedanke wie das ganze betrachtet werden sollte
...Ja ich fühle mich hier als Kunde...

Also wenn ich mal Vergleiche, Parabeln oder Metaphern suche, dann ist diese Community eine wahre Goldgrube!

Wartet doch ab, bis die Umlaufmenge fertig ist und was diese anzeigt und für Auswirkungen dies hat.

Ich war anfangs ja auch der Meinung, dass nur die echte Menge hilft, ABER da war auch noch kein schönes System zur Bestimmung der Umlaufmenge in Aussicht (nur wischiwaschi a la jede Transaktion zählen etc). Nun wird an einer genauen Zahl gearbeitet und es passt euch weiter nicht.

Selbst wenn Lukas jetzt wieder generieren WÜRDE, dann würde man das doch in der Umlaufmenge über 1-2 Monate sofort sehen.

Also ich für meinen Teil empfehle einfach: abwarten.
Rumstänkern könnt ihr in ein paar Monaten noch genauso gut wie jetzt, das war schon immer so :D

klar bio....aber schau mal wenn es viele bios gibt...warum hat losemenge.de gerade mal 1bio zusammen? was halten die anderen von meiner Theorie...sogar 10bios wären noch ein Grund zu einem Schock.

Er hat sie teuer verkauft, hier gehts um mehrere 100k€!!!!!! Wo ist das eine Zugabe!?

So siehts nämlich aus!

Hier wird immer so getan als ob es ein kostenloser Bonus wäre. Kostenlos sind die tollen Lose jedoch nur für Lukas - der User muss dafür bezahlen - direkt (in Euro) oder indirekt (durch Gegenleistungen = Aktivität).

Wenn Lose keinen Wert haben wie kann Lukas sie dann verkaufen? Klar... er hat sie mir nie direkt verkauft... oder doch? Wer weiss das schon?

Wäre überhaupt mal interessant zu wissen wie die Lose überhaupt in den Umlauf gekommen sind... wer da noch dran verdient hat...

Ich denke sie ist Schwachsinn.
@Bububoomt woher weisst du für wieviele € Lukas im Endeffekt verkauft hat? Er selber spricht ja nur von Kompensationsverkäufen. Da gleich von mehreren 100k€ zu reden finde ich schon dreist :roll: Auf diese Weise entstehen Gerüchte ...

Das ist doch wohl logisch. Würden wir hier über 10 Mrd. Lose sprechen hätte wohl kaum einer ein Problem damit. Wir reden aber vermutlich über Billionen Lose (genaueres werden wir wohl nie erfahren weil Lukas sich ja bewusst gegen eine Mengenanzeige entschieden hat).

Und was den Wert angeht... selbst wenn man nur die Hälfte des üblichen Preises auf dem Markt erzielt benötigt man ja nun keine Unsummen um auf ganz erstaunliche Euro-Beträge zu kommen.

Vielleicht sind die Rechnungen hier ja auch alle viel zu tief gegriffen. Bei Biehl haben fast alle auch gemeint (gehofft) dass es viel weniger Anteile gibt. Damals hat jedenfalls keiner von 100 oder 200 Mio Anteilen gesprochen. Vielleicht hat Lukas mit den Losen nur 100k "verdient"... vielleicht aber auch 2 Mio! Wer kann das schon wissen?

Er hat sie teuer verkauft, hier gehts um mehrere 100k€!!!!!! Wo ist das eine Zugabe!?

Wenn ich auf meinem Besuchertausch credits gegen Euro verkaufe ist das genauso mein recht, siehe z.b. Ebesucher! Ich stelle lediglich funktionen (bei Klamm = externe Seiten, Wochenverlosung, Loselinks) zu verfügung mit den Credits was anzufangen. Keiner zwingt den user die Credits käuflich zu erweben.

Dabei spielt das Ausmaß keine Rolle meiner Meinung nach. Wenn alle scharf auf z.b. Ü-Ei-Figuren sind und bereit sind für eine seltene Figur hunderte Euro hinzublättern kann ich auch nicht Ferrero verklagen wenn sie eine alte Serie wieder neu rausbringen und damit der Wert der alten Figuren fallen könnte! Ich kann sauer sein und in Zukunft keine Ü-Eier mehr kaufen, darum gehts doch. Und dann muss man sich aufeinander zubewegen, Kunde und Hersteller. Jedoch kann ich als Kunde kaum den Hersteller meine Bedingungen aufzwingen. Ich kann Sie ihm nahe legen, aber ob der diese Bedingungen umsetzt ist doch dem Hersteller überlassen.

Einfach mal abwarten und dann sehen wir schon ob die Umlaufmenge die Kunden und den Hersteller zufriden stellen können, wenn nicht, wer sagt dass dann nicht nachgebessert werden kann?

Genug Text für heute, ich geh schlafen und zieh mich ins Reallife zurück :yawn:

@Bububoomt woher weisst du für wieviele € Lukas im Endeffekt verkauft hat? Er selber spricht ja nur von Kompensationsverkäufen. Da gleich von mehreren 100k€ zu reden finde ich schon dreist :roll: Auf diese Weise entstehen Gerüchte ...

1 Billion Lose "mehr" als 2.5 Bio, vermittelt auf 3 Jahre Losepreis (20cent - 4 cent) = 100.000 Euro

Das "Problem" dabei ist, es werden wohl keine 3.5 Bio reichen als Gesamtmenge, den Rest bitte selber denken und errechnen, da kritische Fragen eh nicht beantwortet werden......

Finds nur interessant,

100mrd Aussage -> Lüge inkl paar Jahre Ruhe (ka wieviele es waren)

2.5 Billion Aussage -> Lüge, 3 Jahre gehalten

Jetzt "neue" Ausrichtung ohne Menge = x Jahre Ruhe? Ich bin gespannt.

MY

Naja Lukas is aber auch echt geil... unter xgewinnt.de hat er sich auch ein paar Gameskonsolen geholt und so... denke nicht dass die für die "Rettung" seiner Firma waren :ugly:

Und kurzfristig ein paar Lose generieren geht normal nich über paar Jahre^^

War das nicht das, wo man mit Losen und Geboten richtig geile Techniksachen ersteigern konnte?

Wer Gebot yxz hat, bekam den Zuschlag?

MY

Erst mal Hallo alle zusammen… (Ich lese hier lieber, als selber zu schreiben)

Mein erster Gedanke, ja man muss Klamm helfen! Ich werde Freunden und Bekannten die Klammwelt schmackhaft machen und neue User werben. Nur wie will man für die Klammwelt werben?

Viele externe Seiten sind skrupellos und zocken die User ab. Ein paar Millionen angelegt und weg sind sie wieder.

Naja gut, ich komme gerne mit dem Argument, der nette Herr Klamm hat da ja wenig Einfluss drauf. Ich werde nun werben, mit dem Argument, der Herr Klamm ist schon ein ganz feiner Kerl, der klärt seine User auf und hält alles offen, sehr transparent…

So nun habe ich den ersten User versucht zu werben. Er schaute ein wenig im Forum und sein grinsen im Gesicht wurde immer breiter…Geil dachte ich, hast den ersten geworben...

Doch nun kam etwas, damit habe ich nicht gerechnet! Er sagte nur knapp „Naja, da ist jemand der ca. 3000 Euro im Monat braucht“ ist doch ok, war meine Antwort. Nun stellte er eine Gegenrechnung auf… Man gehe mal von 7,5 Billionen aus… 2,5 Billionen haben ja existiert. 5 Billionen wurden für durchschnittlich 8 Cent unters Volk gebracht… Ergebnis 400000 Euro + die vernichteten Lose die wieder in den Umlauf gebracht wurden kommen noch oben drauf.

Ich werde wohl keinen neuen User werben…

Wenn ich auf meinem Besuchertausch credits gegen Euro verkaufe ist das genauso mein recht, siehe z.b. Ebesucher! Ich stelle lediglich funktionen (bei Klamm = externe Seiten, Wochenverlosung, Loselinks) zu verfügung mit den Credits was anzufangen. Keiner zwingt den user die Credits käuflich zu erweben.

Wenn Du sagen würdest jemand kann exclusiv auf Deiner Seite Werbung buchen ohne dass andere Werbung zu sehen ist... und dann sind aber plötzlich doch 10 weitere Banner zu sehen... dann wäre das doch nicht ok, oder?

Nun ja... mit Losen kann man auch Werbung buchen. Du könntest also damals als Luke geschrieben hat das nix mehr generiert wird für teures Geld Lose gekauft haben um später damit Werbung zu buchen. Nun kann aber jeder Hans und Franz viel günstiger die Werbung buchen weil massig Lose generiert wurden - und Deine Lose sind dadurch im Wert gesunken.

Es geht doch nicht darum dass Lukas keine Lose generieren durfte. Es geht darum dass er gesagt hat dass er dies nicht tun würde und es dann doch getan hat. Damit hat er vielen Leuten geschadet. Den Usern die Ihre Lose in den Tresor gepackt haben und gewartet haben dass diese wertvoller werden (z.B. um mehr Werbung damit buchen zu können), den Seitenbetreibern die versucht haben Lose zu bunkern, den Leuten die auf Losebasis Shops aufgebaut haben, den Leuten die eine GLVA gestartet haben um Lose zu vernichten damit der Preis steigt, usw. usw....

Wenn das alles nicht so schlimm wäre mit dem generieren... dann hätte Lukas es ja auch einfach sagen können nachdem er gefühlte 120 Mrd. mal darauf angesprochen wurde. Er hätte doch sagen können "klar generiere ich... dadurch hat niemand einen Nachteil... und die Losegesamtmenge steigt nun eben"

Hat er aber so nicht gemacht. Und damit ist es in meinen Augen eine Täuschung! Und sowas finde ich böse ;-)

War das nicht das, wo man mit Losen und Geboten richtig geile Techniksachen ersteigern konnte?

Wer Gebot yxz hat, bekam den Zuschlag?

MY

Wie geil ist dass denn?

Das wäre ja wie wenn Lukas an seiner eigenen Sachpreisverlosung mit selbst gedruckten Losen teilnehmen würde....

ach ne... dann hätte er die Preise ja zumindest selbst bezahlt und nur denen geschadet die dann nichts gewonnen haben (weil sie gar keine Chance hatten).

Aber wenn das so ist wie hier beschrieben... dann sehe ich durchaus dass es User gab denen dadurch ein direkter Nachteil entstanden wäre. Sehr interessant ist das.

Nummerierte Lose

so, mal B2T ...

also die Umlaufmenge mit den nummerierten Losen funktioniert problemlos, wenn die nummerierten Lose immer zuerst versendet werden ...
denn wenn zuerst die unnummerierten versendet werden, dann erhöht sich die Umlaufmenge, obwohl man "die gleichen Lose" mehrfach transferiert (siehe Beispiel mit dem Ein-/Auszahlen auf Loseseite), denn sobald die unnummerierten Lose zuerst verschickt werden, dann werden ja die "Bunkerlose" verschickt, die sich eigentlich nie bewegen sollten ...

ich könnte es zwar vorrechnen, aber ich denke, wenn man es sich genauer überlegt, merkt man es selbst ;)

also das wäre dann eine genaue Erfassung des aktuellen Loseumlaufs ... das mit dem Mindestlosestand ist vielleicht auch nicht schlecht, aber klingt irgendwie nach einer Schätzung

ideal wäre es, wenn man sich diesen Umlauf nach Tag/Woche/Monat/6Monate anschauen könnte, aber ich glaub, dafür müssten die Lose mit mehreren IDs versehen werden, was wohl zu viel DB/Rechenleistung verschlingen würde

evtl. könnte man ja beide Methoden (Nummerierung und Mindeslosestand) fertigstellen und nach einem (oder 2 oder 3) Monat(en) einfach vergleichen ... wenn beide die gleiche Summe ausspucken, dann natürlich für Mindestlose entscheiden, um die Intervalle anschauen zu können (wenn 4 IDs pro Los ein Problem sind)

Also ehrlich was hier abgeht ist der Hammer.

Wenn Luka zum 3. Mal postet das es keine Gesamtmenge gibt dann sollten es auch der letzte Viehtreiber geschnallt haben.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn die Gesamtlosmenge bekannt gegeben wird aber wie es scheint wird das nicht der Fall sein.

Akzeptiert es einfach.

Mich freut dass ich auf jeder Seite mindestens 2 oder 3 mal lesen dass die Gesamtmenge her muss sonst….
Wenn ihr ein 3 Faches Nein nicht akzeptieren könnte dann müsst ihr halte einfach die Konsequenzen zieh und euch vom Acker machen. Es ist nun mal so dass ihr rein rechtlich gesehen keine Forderungen stellen könnt. Auch wenn einige glauben das 3 oder 5 Jahre Zugehörigkeit ihnen irgendwelche Rechte einräumen. Es ist nicht so.

Und wenn ich hier noch mal lese du hast meine wichtige Frage nicht beantwortet…
Lukas ist nicht blöd. Wenn er eine Frage beantworten will dann tut er das.
Wenn du keine Antwort bekommst dann musst du das wohl akzeptieren. Siebenmal nachfragen wird nicht dran ändern das du keine Antwort bekommst.
Das Gequatsche nervt mich schon und ich bin nicht mal betroffen. Ich kann mir gut vorstellen wie es Lukas geht.

Wenn ihr als Kunde mit etwas unzufrieden seit dann müsst ihr einfach euer Konsumverhalten ändern.
Das ist das einzige was Lukas davon überzeugen wird das er auf dem Holzweg ist.
Er verdient mit der Startseite und mit der darauf geschalteten Werbung .
Sorgt dafür dass seine Werbeeinnahmen zurück gehen und dass er euren Unmut in der Geldbörse spürt dann wird er euch zuhören.
Ihm hier ein Ohr anzuquatschen mit den immer selben nervenden Fragen wird euch keinen Schritt weiter bringen.